GOLD : Märkte und Informationen

• was meint ihr, erreichen wir heute ein ATH?

Der Anlauf dazu hat ganz offensichtlich begonnen, unterstützt von einem schwachen Dollar und insgesamt stabileren Märkten. Aber noch ists zu früh in NY. Zumindest solange das alles im NYer Vormittag abläuft, bin ich noch schwer skeptisch.....Wenn die 1250 halten würden, wäre das schon sehr gut.

Für November sehe ich aber auch eher 1400 denn 1300.......

Einmal editiert, zuletzt von Xray1 ()

• intraday gabs schon etwas über 1260, ich glaube so 1263 war da die Spitze.

lt. https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Rohstoffe/Kurs-Snapshot/Kurs-Snapshot/id1326189-GOLD--USD-?exchange=@W$

waren das mal 1.265,07

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Ich glaube auch,das wir zwischn 14-16 Uhr wissen,wohin es geht. :thumbsup:

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• [quote='Desertfighter',index.php?page=Thread&postID=581932#post581932]hier noch die Meinung von einem erfahrenen Alt - Börsianer:
    Gold: Interview mit Andre Kostolany
    es wurde Zeit gekauft, um in der gekauften Zeit Sommerinterviews zu geben und Normalität zu feiern.
    manchmal ist es gut, Zeit zu kaufen, aber dieses mal war die gekaufte zeit eine Fehlinvestition.

Zitat von Kostolany aus "Die Kunst über Geld nachzudenken":

"Im Übrigen braucht man kein Goldstandardsystem, um eine Inflation zu bekämpfen. Es hängt nicht davon ab, ob die Währungen durch Gold gedeckt sind oder frei floaten – entscheidend sind die Macht und das Vertrauen, das eine Regierung in einem demokratischen Land genießt."

Macht und Vertrauen.
    Darum wird es gehen, um die Finanzkrise in den Griff zu bekommen. M.E. wäre Kostolany heute ähnlich negativ zum globalen Gelddruckwettlauf gestimmt wie seinerzeit zum Neuen Markt.

• bei den Basispreisen [smilie_love]

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=21239

Diese Markterwartungen finde ich sehr ambitioniert - aber schön! :thumbsup:

Zitat

Die in New York am meisten gekauften Dezember-Optionen haben einen Basispreis von 1.500 USD pro Unze, 18% mehr als der Rekordwert von 1.266,50 USD/oz, der am 21. Juni dieses Jahres erreicht wurde.

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

• Abwarten :)

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Also die Bewegung finde ich heute ausnahmsweise mal erklärbar. Schaut euch doch die Aktienmärkte an:

USA: Der ISM Index notiert für August bei 56.3, erwartet wurde ein Wert von 52.9, nach 55.5 zuvor.
    US-Märkte nach ISM-Index mit neuen Tageshochs. Dow aktuell bei 10.240 +2,25% / Nasdaq 2.166,50 +2,49% / S&P 1.075,25 +2,47%

Vertrauen kehrt (zumindest für den Augenblick) zurück. Geld fließt in Aktien und verlässt den sicheren Hafen Gold.

"Verfluchte Gier nach Gold!" (Vergil)

• für mich siehts eher so aus, als dass gold heute partout nicht gegen einen deutlich fallenden dollar steigen durfte...

Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

Schriftgröße:  A A A A A