GOLD : Märkte und Informationen

• [quote='Desertfighter',index.php?page=Thread&postID=581932#post581932]hier noch die Meinung von einem erfahrenen Alt - Börsianer:
    Gold: Interview mit Andre Kostolany
    es wurde Zeit gekauft, um in der gekauften Zeit Sommerinterviews zu geben und Normalität zu feiern.
    manchmal ist es gut, Zeit zu kaufen, aber dieses mal war die gekaufte zeit eine Fehlinvestition.

Zitat von Kostolany aus "Die Kunst über Geld nachzudenken":

"Im Übrigen braucht man kein Goldstandardsystem, um eine Inflation zu bekämpfen. Es hängt nicht davon ab, ob die Währungen durch Gold gedeckt sind oder frei floaten – entscheidend sind die Macht und das Vertrauen, das eine Regierung in einem demokratischen Land genießt."

Macht und Vertrauen.
    Darum wird es gehen, um die Finanzkrise in den Griff zu bekommen. M.E. wäre Kostolany heute ähnlich negativ zum globalen Gelddruckwettlauf gestimmt wie seinerzeit zum Neuen Markt.

• bei den Basispreisen [smilie_love]

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=21239

Diese Markterwartungen finde ich sehr ambitioniert - aber schön! :thumbup:

Zitat

Die in New York am meisten gekauften Dezember-Optionen haben einen Basispreis von 1.500 USD pro Unze, 18% mehr als der Rekordwert von 1.266,50 USD/oz, der am 21. Juni dieses Jahres erreicht wurde.

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

• Abwarten :)

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Also die Bewegung finde ich heute ausnahmsweise mal erklärbar. Schaut euch doch die Aktienmärkte an:

USA: Der ISM Index notiert für August bei 56.3, erwartet wurde ein Wert von 52.9, nach 55.5 zuvor.
    US-Märkte nach ISM-Index mit neuen Tageshochs. Dow aktuell bei 10.240 +2,25% / Nasdaq 2.166,50 +2,49% / S&P 1.075,25 +2,47%

Vertrauen kehrt (zumindest für den Augenblick) zurück. Geld fließt in Aktien und verlässt den sicheren Hafen Gold.

• für mich siehts eher so aus, als dass gold heute partout nicht gegen einen deutlich fallenden dollar steigen durfte...

Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

• litchfield, mastermatze und all_about_gold... sind sicher nicht alle. trotzdem ist es immer dasselbe, wenn es in richtung ath geht. da werden aus 3 $ kursabfall gleich eine weltweite verschwörung zur verhinderung des aufstieges von gold zur weltwährung und genauso sind 5 $ in die richtige richtung der endgültige beweis dafür, dass ebenjene drückung keinen erfolg hat und der endsieg nah.

ich bin so gar nicht nervös zur zeit und schau mir das gedümpel ganz entspannt an. mir ist es völlig wurscht, obs jetzt wieder in richtung 1100 geht oder gleich auf 1300. meine kaufintention hat mit beiden möglichen chartzuständen nichts am hut.

• litchfield, mastermatze und all_about_gold... sind sicher nicht alle. trotzdem ist es immer dasselbe, wenn es in richtung ath geht. da werden aus 3 $ kursabfall gleich eine weltweite verschwörung zur verhinderung des aufstieges von gold zur weltwährung und genauso sind 5 $ in die richtige richtung der endgültige beweis dafür, dass ebenjene drückung keinen erfolg hat und der endsieg nah.

ich bin so gar nicht nervös zur zeit und schau mir das gedümpel ganz entspannt an. mir ist es völlig wurscht, obs jetzt wieder in richtung 1100 geht oder gleich auf 1300. meine kaufintention hat mit beiden möglichen chartzuständen nichts am hut.

Hier ist niemand nervös, zumindest ich nicht. Man diskuttiert über den Intraday und nichts weiter. Langfristig sind 95% der User optimistisch.
    5$ hoch oder runter innerhalb von paar stunden sind denke ich schon diskuttabel. man muss halt eben nur unterscheiden können über was die leute reden, kurzfristig oder langfristig...
    außerdem sind hier nicht alle harcore-anleger denen die preise von jahr zu jahr interessieren, es gibt auch leute denen 5$ am tag gut tun und das tagesgeschäft gerettet ist!

• Nervös? Also nochmal: ich finds zum Gähnen, welches jämmerliche Theaterstück uns in der x-ten Wiederholung vorgespielt wird.

Die Aktienmärkte kommen mir jedenfalls vor wie eine defekte Luftmatratze. Man (Notenbanken) muss immer wieder mal etwas Luft (Liquidität) nachpumpen, damit man nicht auf den harten Boden (der Tatsachen) zu liegen kommt. Heute musste wieder mal kräftig gepumpt werden. Was einen zwar wieder weich liegen lässt, aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Ding defekt ist. :D

Danke, ballerina, für den Hinweis. Ignore-Liste kannte ich noch nicht. Wie praktisch! ^^

LG
    Litchfield

Schriftgröße:  A A A A A