Yes, I believe we will see it!
vP
25. Juli 2026, 14:35
Yes, I believe we will see it!
vP
was meint ihr, erreichen wir heute ein ATH?
Der Anlauf dazu hat ganz offensichtlich begonnen, unterstützt von einem schwachen Dollar und insgesamt stabileren Märkten. Aber noch ists zu früh in NY. Zumindest solange das alles im NYer Vormittag abläuft, bin ich noch schwer skeptisch.....Wenn die 1250 halten würden, wäre das schon sehr gut.
Für November sehe ich aber auch eher 1400 denn 1300.......
was meint ihr, erreichen wir heute ein ATH?
Dr.Gold sagt ja
sonst hätte er sich ja nicht mit fallenden Kursen hier bemerkbar gemacht. (gibt´s hier irgendwo ein Ironie Schüdl)
![]()
Alles anzeigenMoin,
farg mich das gegen 14-30-15h noch einmal
Gruß
ballerina
Ist doch langweilig, so ist es doch spannender...
das ATH lag doch bei 1265, oder?
1256,50 $ lt.Kitco.
Gruß
Golden Mask
1256,50 $ lt.Kitco.
Gruß
Golden Mask
Das ist aber vermutlich Tagesschluß, intraday gabs schon etwas über 1260, ich glaube so 1263 war da die Spitze.
intraday gabs schon etwas über 1260, ich glaube so 1263 war da die Spitze.
waren das mal 1.265,07
Alles anzeigenMoin,
farg mich das gegen 14-30-15h noch einmal
Gruß
ballerina
Ich glaube auch,das wir zwischn 14-16 Uhr wissen,wohin es geht.
[quote='Desertfighter',index.php?page=Thread&postID=581932#post581932]hier noch die Meinung von einem erfahrenen Alt - Börsianer:
Gold: Interview mit Andre Kostolany
es wurde Zeit gekauft, um in der gekauften Zeit Sommerinterviews zu geben und Normalität zu feiern.
manchmal ist es gut, Zeit zu kaufen, aber dieses mal war die gekaufte zeit eine Fehlinvestition.
Zitat von Kostolany aus "Die Kunst über Geld nachzudenken":
"Im Übrigen braucht man kein Goldstandardsystem, um eine Inflation zu bekämpfen. Es hängt nicht davon ab, ob die Währungen durch Gold gedeckt sind oder frei floaten – entscheidend sind die Macht und das Vertrauen, das eine Regierung in einem demokratischen Land genießt."
Macht und Vertrauen.
Darum wird es gehen, um die Finanzkrise in den Griff zu bekommen. M.E. wäre Kostolany heute ähnlich negativ zum globalen Gelddruckwettlauf gestimmt wie seinerzeit zum Neuen Markt.
1250,- $ halten wäre heute schon ok ![]()
bei den Basispreisen ![]()
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=21239
Diese Markterwartungen finde ich sehr ambitioniert - aber schön! ![]()
ZitatDie in New York am meisten gekauften Dezember-Optionen haben einen Basispreis von 1.500 USD pro Unze, 18% mehr als der Rekordwert von 1.266,50 USD/oz, der am 21. Juni dieses Jahres erreicht wurde.
Hoho !
Die amis sind grad aufgewacht ... ![]()
Alles anzeigenHi,
nu ja, erst mal gab es wieder auf die Rübe
, gleich wieder unter 1.250 $ ??
Dann der schwache Dollar..... können die Händler erstmal wieder nach unten korrigieren
Viele Grüße
ballerina
Abwarten
nu ja, erst mal gab es wieder auf die Rübe , gleich wieder unter 1.250 $ ??
aber die Minen notieren vorbörslich in der NYSE alle fester ...
http://www.google.com/finance?q=NYSE:KGC
IMF verkauft 16.85 Tonnen Gold an Russland....
(stand es schon drin, hab nur eine Seite zuruückgeblättert?!)
Wertes Publikum!
Hereinspaziert! Auch heute wieder eine Vorstellung "Die seltsamen Bewegungen des Goldpreises". ![]()
LG
Litchfield
IMF verkauft 16.85 Tonnen Gold an Russland....
(stand es schon drin, hab nur eine Seite zuruückgeblättert?!)
Nö, mir ist das neu. Quelle?
was sind das denn für komische schwankungen???? sieht für €-Gold schlecht aus heute....
Alles anzeigenMoin,
na so einfach dürfen neue ATH´s auch nicht erreicht werden, nu lasst Sie doch
Viele Grüße
ballerina
Also die Bewegung finde ich heute ausnahmsweise mal erklärbar. Schaut euch doch die Aktienmärkte an:
USA: Der ISM Index notiert für August bei 56.3, erwartet wurde ein Wert von 52.9, nach 55.5 zuvor.
US-Märkte nach ISM-Index mit neuen Tageshochs. Dow aktuell bei 10.240 +2,25% / Nasdaq 2.166,50 +2,49% / S&P 1.075,25 +2,47%
Vertrauen kehrt (zumindest für den Augenblick) zurück. Geld fließt in Aktien und verlässt den sicheren Hafen Gold.
für mich siehts eher so aus, als dass gold heute partout nicht gegen einen deutlich fallenden dollar steigen durfte...