GOLD : Märkte und Informationen

  • Während die ersten auch im Forum über Goldblasen spekulieren und neu aufgetauchte Goldbären mit pseudo Rechnungen den Goldpreisabstieg förmlich propagierten und über Milchmädchenrallyes plappern =), schaue man sich den Vergleich zu früheren Bullmärkten, manches mal "Blasen" genannt, genauer an.


    Edel Man, I love that chart!


    I think I will have to seek permission to "borrow it" for one of my own commentaries (lol)...

    • Offizieller Beitrag

    Edel Man, I love that chart!


    I think I will have to seek permission to "borrow it" for one of my own commentaries (lol)...


    Yep, me too, absolutely, Jeff !
    The differences are very astonishing, and we have a nice way to go to gold tops. :]


    This wonderful Chart I borrowed from faboulous Jesse´s Cafe´.
    http://jessescrossroadscafe.bl…0-gold-silver-charts.html


    Jo, ich ebenfalls, absolut!
    Die Unterschiede sind sehr erstaunlich, und wir haben einen schönen Weg bis zu Tops vor uns. :]


    Diesen wunderschönen Chart habe ich vom fabelhaften Jesse´s Cafe´geborgt.
    .
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_H2De…abQYU/s1600/pmmarkets.PNG]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • .... es ist schon keine Blase.... die Gelddruckaktionen gehen doch jetzt erst los, die Druckerpressen sind noch nicht mal WARM GELAUFEN! :D


    ....und die silberbugs hier drin haben noch fast gar nix abgekriegt - die wollen ja auch mindestens auch noch nen TEN-BAGGER!!! :D [smilie_happy] :D


    Auf der anderen Seite haben sie ja schon im Juni gewarnt - und dann auch noch solch RENOMMIERTE ZEITUNGEN:


    http://www.sueddeutsche.de/gel…-kommt-der-crash-1.962065 :cursing: :love: :cursing:


    Vielleichst sollte ich ja doch raus und in nen sicheren Hafen? :hae: Kann mir einer von Euch ne gute Bundesanleihe empfehlen?? :S

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • .... Gold ist ja NOCH viel gefährlicher, als ich gedacht hab! 8|


    DAS IST NE DAUERBLASE..... hier der Beweis!


    http://derstandard.at/12567446…rd-platzen?_seite=3&sap=2


    .....diese ständig weitersteigenden DAUERBLASEN sind die schlimmsten - deren Knall gibt taube OHRN....:pinch:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Meine Güte, nun kommt doch bitte nicht mit so uralten Artikeln.
    Nichts ist älter, als eine Zeitung von gestern!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • hier noch die Meinung von einem erfahrenen Alt - Börsianer:
    Gold: Interview mit Andre Kostolany


    Kostolany:
    Seit 1974 das Goldstandardsystem endgültig abgeschafft wurde, ist Gold eine banale Ware geworden, ein Rohstoff wie jeder anders. Profitieren konnte es noch kurz vor der Inflationshysterie Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre. Danach begann der seit jetzt schon fast zwei Jahrzehnte dauernde Niedergang - zu meiner Freude und der Trauer der Goldfetischisten.


    http://www.ariva.de/Gold_Inter…tolany_02_08_1999_t199661


    ;)


  • kostolany ist genial und alte leute sind manchmal auch im alte noch sehr sehr fit. aber manchmal kommt der punkt, wo sie einfach nur noch alte standpunkite wiederholen.
    das dürfte kostolany beim gold so gegangen sein.
    sonst hat er sich mit allem, was stark gefallen ist intensiv beschäftigt.


    jim rogers war übrigens zur selben zeit auch bärisch für gold, er war überzeugt, dass gold irgendwann mal wieder gute zeiten haben wird,
    konnte sich damals aber nicht vorstellen wann und warum.


    auch kostolany hat sich übriegens einmal vom goldfieber anstecken lassen und in den späten 60ern gold gekauft und ein paar monate gehalten.


    kostolany hat anfangs als bär gegen die hausse der 29er spekuliert und viel gewonnen. später gefiel er sich sehr in der rolle des positiven investors.


    die antwort gibt er sich in seinen büchern selbst: man darf niemals ideologisch spekulieren.
    und beim gold war er lange sehr ideologisch.


    wenn er heute noch topfit wäre und alles verstehen würde- ich denke dann hätte er längst gold gekauft.


    interessant, was er mal zum euro sagte: er war abslout pro europäische währung,
    sagte aber 1990, dass es zu früh ist und die währung erst eingeführt werden kann, wenn die regionalen steuern, löhne, arbeitsmentalitäten sich angleichen.
    by the way: seit dem mai haben sich die eu regierungen mit dem bail out paket zeit gekauft. hat irgend jemand den eindruck gewonnen, dass es zwischendurch ein paar eu gipfel gab, auf denen irgendwas reformiert wurde, z.b, insolvenzrecht für staaten,
    das war doch so eine herzensangelegenheit von Dr. Schäuble.


    es wurde Zeit gekauft, um in der gekauften Zeit Sommerinterviews zu geben und Normalität zu feiern.
    manchmal ist es gut, Zeit zu kaufen, aber dieses mal war die gekaufte zeit eine Fehlinvestition.

  • 8o


    http://www.wallstreet-online.d…-aus-us-bankengesetz.html


    Oha - heißt das jetzt, dass die vermutete Preisdrückung im Edlemetallbereich, zumindest was JPM betrifft, ein Ende findet? :hae:


    Wenn ja, dann köpfe ich heute Nacht noch eine Flasche Schampus ...

    Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker und Philosph, 106 v. Chr. - 43 v.Chr.) :!:

  • heißt das jetzt, dass die vermutete Preisdrückung im Edlemetallbereich, zumindest was JPM betrifft, ein Ende findet?


    Natürlich nicht ! aber träumen darf man ja ....


    Man wird nun eine Gesellschaft gründen / oder hat es schon


    die dann von JP nen Kredit bekommt - den man ist ja jetzt Geschäftsbank


    und macht munter weiter, JP bekommt Zinsen so 2-600% pro jahr :whistling: und dann past alles wieder


    Officell macht JP nichts mehr nur noch die "wirwarenmaltraderbeijp AG"

    • Offizieller Beitrag

    Der gestrige Tag mit Kommentaren von CIGA Dan Norcini:


    Was ihn auszeichnet, daß er sehr präzise das kurzfristige Geschehen analysiert und kühne Prognosen vermeidet.
    Kein Wunder, er ist seit vielen Jahren Trader, nicht nur für Gold...


    http://jsmineset.com/2010/08/3…-the-hui-from-trader-dan/


    Grüsse

  • was meint ihr, erreichen wir heute ein ATH?


    Der Anlauf dazu hat ganz offensichtlich begonnen, unterstützt von einem schwachen Dollar und insgesamt stabileren Märkten. Aber noch ists zu früh in NY. Zumindest solange das alles im NYer Vormittag abläuft, bin ich noch schwer skeptisch.....Wenn die 1250 halten würden, wäre das schon sehr gut.


    Für November sehe ich aber auch eher 1400 denn 1300.......

  • intraday gabs schon etwas über 1260, ich glaube so 1263 war da die Spitze.


    lt. https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Rohstoffe/Kurs-Snapshot/Kurs-Snapshot/id1326189-GOLD--USD-?exchange=@W$


    waren das mal 1.265,07

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Ich glaube auch,das wir zwischn 14-16 Uhr wissen,wohin es geht. :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A