GOLD : Märkte und Informationen

  • 14:30 EUR Hoch ECB Pressekonferenz




    das ist ein kein event... nicht heute... mit n bisschen glück kommt was zum tender , aber sonst steht da wenig bei der ezb an


    14:30 USD Hoch Anträge auf Erwerbslosigkeitsunterstützung 475.00K 473.00K


    der arbeitsmarktbericht (am freitag) wird der kursbringer für diese woche..... gestern ism zahl war halt ne überraschung und viele positionen wurden ausgestoppt...

  • Da wir gestern ja bereits kleinere Ruckler im Kursverlauf besprochen haben.


    In 15 Min. wirds wieder einen Ausschlag geben:


    14:30 EUR Hoch ECB Pressekonferenz
    14:30 USD Hoch Anträge auf Erwerbslosigkeitsunterstützung 475.00K 473.00K
    14:30 USD Hoch Nicht-landwirtschaftliche Produktion (QoQ) -1.60% -0.90%
    14:30 USD Mittel Lohnstückkosten (QoQ) 1.10% 0.20%


    Nonfarm Productivity (2Q F) out at -1.8% vs. -1.9% exp. and -0.9% prior. Unit Labor Costs (2Q F) out at 1.1% vs. 1.2% exp. and 0.2% prior. Initial Jobless Claims out at 472K vs. 475K exp. and 478K prior. Continuing Jobless Claims out at 4456K vs. 4450K exp. and 4479K prior

  • Was mir noch keiner erkären konnte ist die Frage, warum die Reichen und Ultrareichen nicht alle börsengelisteten Gold- und Silberminen aufkaufen. Die globale Marktkapitalisierung dieser Unternehmen ist im Vergleich zu Standardaktien und Anleihen winzig, mit ein paar hundert Milliarden oder sogar weniger wäre der gesamte Markt unter Kontrolle gebracht. Warum passiert das nicht?

  • Was mir noch keiner erkären konnte ist die Frage, warum die Reichen und Ultrareichen nicht alle börsengelisteten Gold- und Silberminen aufkaufen. Die globale Marktkapitalisierung dieser Unternehmen ist im Vergleich zu Standardaktien und Anleihen winzig, mit ein paar hundert Milliarden oder sogar weniger wäre der gesamte Markt unter Kontrolle gebracht. Warum passiert das nicht?

    so was habe ich auch schon mal angedacht.


    Meine Meinung:
    Die Investmentbanken etc. haben noch zu große Pakete an Aktien und Müllpapieren und können daher nich kursschonend raus.
    Der Kleinanleger ist immer noch gebügelt und will einfach nicht kaufen.
    Daher bleiben die Indexe vorläufig noch oben.
    Man belauert sich fortlaufend.
    Der erste der den EXIT Knopf drückt wird der Gewinner sein, die anderen saufen ab.


    Wenn die Big Player aus ihren o. g. Papieren nicht raus können, dann fehlt die Liquidität für große Käufe in den EM-Märkten.
    Über die Leasinggeschäfte mit den Bundesbanken, FED etc. sind aber meiner Meinung nach schon große Anteile der Staatsgoldbarren schon bei Rotschild und CO gelandet.


    Wir werden daher jetzt voraussichtlich noch eine starke Korrektur in den EM Märkten erleben, damit dann letztmalig nochmals eingekauft werden kann.


    ocjm

    • Offizieller Beitrag

    Gold -- eingeschachtelt, so Bob Hoye mit einer Betrachtung zu Gold:


    Entweder kurz herunter auf etwa 1185, aber Unterstützung bei 1195 - 1210, oder bei Halten von 1232 ein Anstieg auf 1330 - 1350 $
    Mal sehen, ob die Märkte da so mitspielen.


    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye090210.html


    Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye090210/1.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Was mir noch keiner erkären konnte ist die Frage, warum die Reichen und Ultrareichen nicht alle börsengelisteten Gold- und Silberminen aufkaufen. Die globale Marktkapitalisierung dieser Unternehmen ist im Vergleich zu Standardaktien und Anleihen winzig, mit ein paar hundert Milliarden oder sogar weniger wäre der gesamte Markt unter Kontrolle gebracht. Warum passiert das nicht?


    Dieses Thema wurde mE. schon einmal kurz angesprochen.
    Meine Meinung dazu: Das große Geld ist nicht spekulativ! Die großen Kapitalanlagen bescheiden sich mit kleinen Zinserträgen, wie sie bei Bonds zB. üblich sind.


    Aktien sind in jedem Fall spekulativ -- Bonds mE. momentan mindestens ebenso -- und eher in großen Portefeilles unterrepräsentiert.
    Es gibt einige Millardäre, die große Beträge in Aktien investierten, wie Paulson, Soros oder Gates, aber stets nur mit Teilbeträgen.


    Als Millardär würde ICH hoch in Edelmetallaktien gehen. Die größten, wie Goldcorp, Newmont oder Barrick sind quasi unzerstörbar und bieten auf lange Zeit vernünftige Renditen.


    Es ist sicher kein Zufall, daß ausgerechnet Barrick / ABX, die kapitalschwerste Goldaktie, im Mehrheitsbesitz der Kabalbanken ist: Dort besteht Zugriff auf das Gold im Boden !!


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Meinung dazu: Das große Geld ist nicht spekulativ! Die großen Kapitalanlagen bescheiden sich mit kleinen Zinserträgen, wie sie bei Bonds zB. üblich sind.


    aha ... worauf begründet sich diese Meinung ?


    Aktien sind in jedem Fall spekulativ -- Bonds mE. momentan mindestens ebenso -- und eher in großen Portefeilles unterrepräsentiert.


    was jetzt sagst Bonds "....in großen Portefeilles unterrepräsentiert.." und wiedersprichst dich selbst ... was du davor sagtest


    Es gibt einige Millardäre, die große Beträge in Aktien investierten, wie Paulson, Soros oder Gates, aber stets nur mit Teilbeträgen


    wie bitte ? "....große Beträge in Aktien investierten..." und dann erst wieder "...aber stets nur mit Teilbeträgen..." ????????



    Als Millardär würde ICH hoch in Edelmetallaktien gehen. Die größten, wie Goldcorp, Newmont oder Barrick sind quasi unzerstörbar und bieten auf lange Zeit vernünftige Renditen.


    na gut das du kein Millardär bist ! den im einen Satz sagst Hü im anderne Teilsatz Hop


    Zu den Fakten Leute die Geld haben investieren in Aktien und das zu 60-70% und achten auf die Dividende aber auch auf Chancen doch von Kurssteigerungen zu profitieren bei bestimmten Werten.


    Kursgewinne sind nicht uninteressant aber das Geld wird mit Dividenden gemacht. Schau dir Warrens Berkshire an oder die Konnten von Vermögensverwaltern wie Zumtobel, Zulauf und viele andere. Was auffällt man hat ein Basis die hohe Dividenen bringen und Cach das bei Kursrückgängen zum Zukauf genutzt wird. Die Dividenden bauen wieder einen Polster Cachpolster auf .... Die Kunst liegt also im günstigen Einkauf/Zukauf von Aktien.

  • Na, da macht sich ja jemand mit seinem dritten Post schon richtig beliebt......



    aha ... worauf begründet sich diese Meinung ?

    lustigerweise legst Du selber für die gegenteilige Meinung auch nichts vor.....

    Zitat


    was jetzt sagst Bonds "....in großen Portefeilles unterrepräsentiert.." und wiedersprichst dich selbst ... was du davor sagtest

    Man kann auch böswillig missverstehen! Setze den Bond-Teil in Klammern statt in Gedankenstriche, dann dürfte auch Dir aufgehen, was gemeint war!

    Zitat


    wie bitte ? "....große Beträge in Aktien investierten..." und dann erst wieder "...aber stets nur mit Teilbeträgen..." ????????

    Wenn das Vermögen noch erheblich viel größer ist, als der große Betrag (Betrag ist ein absolute Geldmenge!), ja, dann ists eben auch ein großer Betrag nur ein kleiner Teil.

    Zitat


    na gut das du kein Millardär bist ! den im einen Satz sagst Hü im anderne Teilsatz Hop

    wie oben bereits dargestellt hat er das genau nicht getan.

    Zitat

    Zu den Fakten Leute die Geld haben investieren in Aktien und das zu 60-70% und achten auf die Dividende aber auch auf Chancen doch von Kurssteigerungen zu profitieren bei bestimmten Werten..


    Na, und Deine Quellen, nach dem Du auch oben welche vollmundig (oder gar großmäulig? ) gefordert hast? Ich halte 60-70% für die große Mehrzahl der Reichen für deutlich zu hoch gegriffen......erlaube mir aber zu sagen, dass das ein Bauchgefühl ist.


    Mit solchen Posts macht man sich nicht gerade beliebt als Anfänger speziell in diesem Thread!

    • Offizieller Beitrag

    @Xray danke für die Klarstellungen.


    Der Name des Newbies verrät alles : " Mag dich / euch nicht", aber offen gestanden, wir mögen dich allmählich auch nicht (mehr).


    Es ist oegeat mit seinem mind. 4.Nick, gegen unsere Forenregeln!! Und damit ein Obertroll X(
    2 waren bereits gesperrt.....


    Und er ist einer der wenigen, die diesen (seinen ) seltsamen Sräd mögen:


    300.000.- anlegen aber wie ?


    Ex oegeat, alias m.antensein, alias Ex l.hokkaido,ex dont_like_ew : Kannst du nicht endlich bei deinen Charts in Wien bleiben? Davon verstehst du weitaus mehr.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ah, also ein alter Bekannter. Sorry, dass ich dem Troll auch noch nen Fisch hingehalten habe....


    Zum Thema: Unter 1240. Angeblich weniger als erwartet Jobverluste in USA dürften wohl mehr eine Rolle dabei spielen, als irgendwelche Drückerversuche. Anleihen fallen auch. Schade eigentlich, der Anlauf zum ATH wird noch etwas mehr Schwung brauchen.


  • Es ist oegeat mit seinem mind. 4.Nick, gegen unsere Forenregeln!! Und damit ein Obertroll X(
    2 waren bereits gesperrt.....


    .


    und ploetzlich kann er auch fehlerfrei schreiben.
    Der meint wohl, er koenne alle ver.rschen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Ex oegeat, alias M.antensein, alias Ex l.hokkaido,ex dont_like_ew : Kannst du nicht endlich bei deinen Charts in Wien bleiben? Davon verstehst du weitaus mehr.


    Woher weiß man dass hinter diesen Namen oegeat steckt?
    Mir ist das egal, in diesem Thread bin ich ohnehin kaum unterwegs.
    Aber wenn oegeat was interessantes zu melden hat, dann habe ich ein offenes Ohr.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Naja, ob die Zahlen eine Rolle spielen, sei mal dahin gestellt. Aber Goldpreis lässt sich doch nicht mehr beeindrucken, von den ''sicherlich'' sowieso gefälschten Daten aus Amiland. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, wann Gold ausbricht über das Allzeithoch.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • ... und ich sitze gerade im Zug - und bis ich an der nächsten Wechselstube bin, sind die derzeitigen 1009,- € VK für die phys. Unze bestimmt schon wieder Geschichte... :wall:


    Soll ich noch warten, oder geht's nach diesem Mikro-Dip weiterhin aufwärts?? :hae:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • sehe ich auch so...trade jeden tag sehr erfolgreich mit ihm. [smilie_blume]
    edels rauswerferei geht mir ganz schön auf die nüsse [smilie_happy]


    Wenn dir das so auf die Nüsse geht,mußt Du dir halt ein anderes Forum suchen,wo Du mit Ihm erfolgreich traden kannst. :wall:


    Ich finde es schon richtig,das solche Trolle hier nichts zu suchen haben,und außerdem gibt es gewisse Regeln,auch jeden bekannt,also regt Euch über Wichtigeres auf,oder fragt direkt bei Edel an,warum es so ist.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Es geht hier nicht nur um oegeat der übrigens den POG abschmierer sehr gut erkannt hat [smilie_happy]
    waren schöne 100$ 8)


    Was für ein Gewinn,wahrscheinlich bist Du jetzt reich.


    Glückwünsch

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    • Offizieller Beitrag

    Eindrucksvoller Chart mit Kommentaren von Dan Norcini. Bin zu bequem zur Übersetzung, stark vereinfacht:
    Wenn die Bonds Blase platzt, explodiert Gold.


    http://jsmineset.com/2010/09/0…io-chart-from-trader-dan/


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A