GOLD : Märkte und Informationen

  • qBettel - Wundert dich das wirklich? Die ganzen Währungen sind doch nur Papierschrott...da geht's da mal 10% rauf und auf der anderen Seite runter...
    Nach Fundamentaldaten zu fragen, habe ich mir da abgewöhnt... :wall:
    Erst war der Dollar tot, dann der Euro, jetzt ist halt mal wieder der Dollar dran... :wall:


    Schönen Abend noch


    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)


  • Falls Du mal im Himmel vorbeikommst ;) frag mal den Herrn Einstein, wie das mit der "Relativität" ist. Tip von mir: Der Greenback ist RELATIV deutlich schwächer als die EZB-Zettel und zugleich SEHR VIEL schwächer als EM. That was easy! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Jetzt hoffe ich aber doch, dass mir hier niemand etwas über die relative Sicherheit des Euros erzählen will!


    Wenn dem so ist, wechsele ich freiwillig zum Eichelburg! 8|


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Neues ATH 1291 Mäusetollar :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ja und?
    War doch zu erwarten, oder?
    Wer sich das Währungsspiel der letzten Zeit angesehen hat kann demnächst auch bereits folgenden Pass erahnen, nach dem Runterprügeln den Dollars wird unweigerlich der Euro folgen, Resultat dürfte klar sein, das Schema läuft schon ne ganze Weile so, demnächst dann weiter beim ATH...dann allerdings wieder in Euro :D ;(
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Bernanke hat eben bestätigt, dass die Fed weiter mit QE Gewehr bei Fuß steht.


    [i]The Federal Reserve said it’s willing to ease monetary policy further to boost the economy and lower unemployment ....


    In dem Zusammenhang "unemployment" finde ich den heutigen Tageskommentar vom Hellmeyer mal wieder gelungen. Seit 1990 gibt es nach jeder Rezession in den USA keine neuen Jobs mehr, im Gegensatz zu den Rezessionen zuvor. Mit der FED- und Regierungspolitik, mittels Asset-Blasen aus Krisen herauszukommen, scheitert man konsequent seit 20 Jahren. Man produziert immer mehr heiße-Luft-Ökonomie, radiert die Mittelschicht aus, macht die Armen immer ärmer und die wenigen Reichen immer reicher. Das US Imperium zerfällt, davon bin ich inzwischen auch überzeugt. Dass es von vielen nicht gesehen wird, ist normal. In spätrömischer Zeit konnte es sich auch niemand vorstellen, obwohl die Anzeichen immer heftiger wurden.

  • Zitat

    Der Chef der größten deutschen Fondsgesellschaft hält einen Rückschlag in Fernost für das größte Risiko auf den Weltfinanzmärkten. Mit einer erneuten Rezession in den USA rechnet Klaus Kaldemorgen nicht. Seine Empfehlung für Anleger: Telekom. [. . .] Attraktiv sind für Kaldemorgen darüber hinaus nach wie vor Gold-Investments. "Auch bei Rekordkursen von 1200 Dollar gilt: Gold ist eine interessante Anlage. Gold ist für mich kein Rohstoff, sondern Währungsersatz. Solange die sicherste Anlage, die Tagesanleihe des Bundes, nicht einmal 0,3 Prozent bringt, ist Gold sehr reizvoll."

    Der ganze FTD-Artikel.

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Stimmt ja, die Rezession in den USA wurde für offiziell beendet erklärt. Würde ich GS nicht lesen, ich hätte diese Meldung glatt verpasst [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Zum Vorigen paßt auch dies. Nach evtl. kleinen Dip gehts weiter....


    http://jsmineset.com/2010/09/2…gold-from-trader-dan-337/


    Grüsse

  • Zitat

    Grund ist laut Händlern die Aussicht auf zusätzliche, die Konjunktur stimulierende, Maßnahmen in den USA. Die US-Währungshüter hatten bei der Zinsentscheidung am Vorabend für den Fall, dass sich der Konjunkturausblick verschlechtert, weitere unterstützende Maßnahmen signalisiert.


    Dies war laut HSH Nordbank zwar so erwartet worden. Neu sei hingegen gewesen, dass sich die Notenbank offenbar um deflationäre Tendenzen in der US-Wirtschaft sorge. Weitere quantitative Maßnahmen zur Konjunkturstützung seien damit in den nächsten Monaten wahrscheinlich geworden. Die Liquiditätsschwemme setze sich damit fort.


    Der Goldpreis entwickelt sich meist entgegengesetzt zum Dollar. Während der Dollar immer mehr an Wert verliert, hat sich Gold in diesem Jahr bereits um 17 Prozent verteuert.

    Der ganze Handelsblatt-Artikel.

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Denke der Dollar wird noch weit unter die 1.40 zum Euro rutschen bevor die Wippe wieder umkippt...und dann starten wir schlimmstenfalls bei 950€ die Unze (Kaufgelegenheit!) und nehmen wieder Angriff auf die €1000+ Euro / Unze...ist schon lustig anzusehen wie beide Währungen links und rechts auf der Wippe hin-& herpendeln und dabei den Goldpreis stetig nach oben "pumpen" ...mir fällt nur auf das die Wippgeschwindigkeit steigt... :hae: 8|

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Ja XiBalba, sehe ich auch so.


    Eigentlich müsste man den Goldpreis wie folgt berechnen und verfolgen:


    POG in $ + POG in € / 2, also
    heute circa: 1190 + 960 / 2


    Das wäre weit aussagekräftiger. Weiss jemand ob es darüber langfrist Charts gibt?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A