GOLD : Märkte und Informationen

• Ich habe ja schon mal gesagt: ALLE hier drinnen haben sich mit IHREN SPEKULATIONSGESCHÄFTEN in (auch pysischen) Silber und Gold die MÄCHTIGSTEN GEGNER AUSGESUCHT, dio man sich überhaupt auf dieser WELT aussuchen kann: REGIERUNGEN + ZENTRALBANKEN!!!

Falsch herum gedacht, die Regierungen und Zentralbanken haben sich den mächtigsten Gegner der Welt ausgesucht:
    Die Realität, die physischen Märkte und das Volk!!!

Und was stört Dich an einem

Zitat

KAAAAWUUUUUUMMMMMM

?

Wird dadurch n Krüger leichter? Verschwindet dadurch ein Sovereign? Löst sich dadurch ein Barren in Luft auf?

Versuche in wahren Werten zu rechnen, dann ist Dir irgendwann egal, wie ein Papieräquivalent steht, bzw. vorzugsweise unten für günstiges Nach-tauschen [smilie_blume]

Ich freu mich auf den

Zitat

KAAAAWUUUUUUMMMMMM

, mein Dispo steht bereit dafür :whistling:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Wie gesagt - ich hoffe, auch DU hast recht! :whistling:

... habe ja selber ALLES was ich habe -bis auf das, was in meiner Immo steckt - schon seit einiger Zeit LONG in Gold und Silber gesteckt... ;( :cursing: :wall:

Wichtig bzgl. den von Dir gerade dargestellten Gedanken wäre da in meinen Augen, wieviel PHYSISCH MATERIAL die Zentralbanken wirklich noch haben....

...ist nämlich alles schon weg, würde die von uns allen erwartete Rakete wirklich starten.....

....wenn sie doch noch einen Großteil ihres Materials hätten, um es pyhsisch auf den Markt zu werfen, könnten Sie u.U. trotzdem den Markt noch mit aussreichend physisch Gold fluten...

....aber diese Diskussion ist auch wieder müssig, weil nichts genaues weis man nicht! 8| ?)

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• ....wenn sie doch noch einen Großteil ihres Materials hätten, um es pyhsisch auf den Markt zu werfen, könnten Sie u.U. trotzdem den Markt noch mit aussreichend physisch Gold fluten...

Warum sollten sie das einzige mit bleibenden Wert auf den Markt werfen? Halte ich für abwegig, Papier und digitale Ziffern gehen doch genauso und haben noch den angenehmen Nebeneffekt einer schleichenden Entschuldung, oder auch mal galoppierend, who knows.

Die Bestände sind nicht gesicht, daher ist realistischerweise von Null auszugehen, sollten sie doch (teils) noch da sein, ändert das aktuell auch nichts, nur falls sie weg sind.

Was interessieren mich Reichsmark-Schein, DM-Schein, Euro-Scheine, wenn ich 20 RM Gold, Goldmark und 100 Euro Gold habe ;) Papier ist Schall und Rauch, was bleibt sind echte Werte [smilie_blume]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Warum sollten sie das einzige mit bleibenden Wert auf den Markt werfen?

...weil sie ALLES dafür tun werden, um das SYSTEM und damit ihre MACHTPOSITION zu erhalten....

........denn sie haben das erreicht, was die Alchimisten 100derte von Jahre NICHT gepackt haben...

.....sie haben den FIAT-GOLDESEL erfunden, mit dem sie sich in dieser WELT ALLES AN WERTEN in anerkannter Währung drucken und kaufen können, was sie wollen!!

...zum Erhalt dieses SYSTEMS und des FIATGOLDESELS werden sie ihr gesammtes physisches Material verkaufen...

......BIS ZUR LETZTEN UNZE!!!!

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

.....und wenn SIE MEHR PHYSISCH GOLD HABEN als ALLE GOLDBUGS zusammen auf dieser WELT an pyhsisch GOLD kaufen können,

DANN WERDEN SIE GEWINNEN und NICHT DIE GOLDBUGS!!!!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

5 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• ...weil sie ALLES dafür tun werden, um das SYSTEM und damit ihre MACHTPOSITION zu erhalten....

Falsch! denn dann werden (nicht nur sie) ihren Kopf verlieren!

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Focusianer

...und weil sie verhindern werden, das ein Umdenken in der breiten Bevölkerung stattfinden wird, in dem durch Misstrauen gegenüber dem Geldsystem immer mehr hinterfragt wird :hae: :hae: :hae:

...weil sie sich dann nicht mehr beliebig und unbegrenzt mit FIAT eindecken könnten

Ich denke auch das wir nun vorerst mal korrigieren, vielleicht bis 920-885 EURO. Wenn dann wieder niemand etwas von EMs wissen will geht es auf zu neuen Höhen ;) ;) ;) ;)

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Foci,
    ich glaube Du hast Dir in letzter Zeit echt zuviele Bücher reingezogen :hae:
    Beim Gold gibt es keine Gewinner und Verlierer mehr, es ist uninteressant was mit dem Papiergeld letztendlich geschehen wird. Der Sinn des physischen Goldes ist für Goldbugs nicht der aktuellen Situation damit ein Schnippchen zu schlagen sondern bewußt einen komprimierten und realen Sachwert in die Zukunft zu transferieren. Und das...funktioniert seit sehr, sehr, wirklich sehr langer Zeit schon.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Beim Gold gibt es keine Gewinner und Verlierer mehr, es ist uninteressant was mit dem Papiergeld letztendlich geschehen wird. Der Sinn des physischen Goldes ist für Goldbugs nicht der aktuellen Situation damit ein Schnippchen zu schlagen sondern bewußt einen komprimierten und realen Sachwert in die Zukunft zu transferieren. Und das...funktioniert seit sehr, sehr, wirklich sehr langer Zeit schon.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

....da hast Du schon recht, ich will ja dagegen auch gar nichts sagen.

Allerdings hätte ich mir durchaus z.B. im Jahr 1983 in form einer Unze gekauften Goldes genauso wie heute einen sinnvollen "SACHWERT" kaufen können und damit TROTZDEM 20 Jahre LANG warten müssen, bis ich damit mal wirklich SINNVOLL was in die Zukunft transferiert hätte.... 8| nur mal so vom GRUNDSATZ HER...

...natürlich kann Gold nicht pleite gehen und irgendwann erreicht es immer wieder seinen wert... ich darf nur vorher nicht sterben... :wall:

Logo ist die Lage heute eine ganz andere und nicht mit damals zu vergleichen..... will ja nur mal n bisserl sensibilisieren...

3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• ein glück hast Du recht und sie können aufgrund diverser GESETZMÄSSIGKEITEN des Systems nicht UNBEGRENZT viel FIAT drucken, so wie ich das oben EXTRA PROVOZIEREND :D 8o :D gesagt habe.....

.....weil wenn sie das dann trotzem tun, dann werden immer mehr Leute misstrauisch, es gibt immer mehr Goldbugs, die Gold kaufen und damit stärker ihre Unzen abkaufen, die sie über ihre Zentralbanken zum Systemerhalt auf den Markt schmeissen müssen.... :D

.....was wiederum ihre Chancen signifikant mindert, den oben von mir erwähnten
    KAMPF
    der
    REGIERUNGEN und ZENTRALBANKEN
    gegen die
    GOLDBUGS
    zu GEWINNEN

:thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Ein Denkfehler:

Es gibt nicht "die" Zentralbanken.
    Nur die FED ist unser Feind, denn nur die beherrschen den Goldesel! Dazu alle Zentralbanken, die nur Vasall der Fed sind. (wie auch die EZB)

ABER: Es gibt dennoch unabhängie Zentralbanken, die ihre eigenen Interessen verfolgen und die werden ein eventuell auf dem Markt geschmissenes physisches Gold mit Handkuss aufkaufen! Das wären insbesondere China, Indien und Russland.

• würde mich nicht wundern wenn wir die 1200$ oder 900€ noch mal sehen

schaun mer mal, das wäre dann wieder eine Nachkaufchance 8)

nicht nur für die Schlitzis

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Ein Denkfehler:

Es gibt nicht "die" Zentralbanken.
    Nur die FED ist unser Feind, denn nur die beherrschen den Goldesel! Dazu alle Zentralbanken, die nur Vasall der Fed sind. (wie auch die EZB)

ABER: Es gibt dennoch unabhängie Zentralbanken, die ihre eigenen Interessen verfolgen und die werden ein eventuell auf dem Markt geschmissenes physisches Gold mit Handkuss aufkaufen! Das wären insbesondere China, Indien und Russland.

Vollkommen KORREKT! :thumbsup:

Aber wenn ich DIE ZENTRALBANKEN sage, dann klingt das so schön VIEL DRAMATISCHER und PROVOZIERENDER 8o

Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

Solange Euro nicht fällt bzw. steigt geg. USD, sind preisrückgänge gern gesehen. :thumbsup:

• Leute es droht weder der Untergang des Abendlandes, noch die Überflutung der bewohnten Erdoberfläche, es kommt kein neuer Planet und der Russe ist auch nicht unterwegs.

Allein die Banker und die Politiker haben die Grundlagen der Volkswirtschaft nicht verstanden und ruinieren gerade das System durch unmäßige Fiatgeldflutung allein um der Machterhaltung aus reiner GIER.

Das ist alles.

Wenn jetzt EM korregiert, was ich persönlich begrüssen würde, dann doch nur wegen überkaufter Situation.
    Das schafft dann wieder Nachkaufgelegenheiten.

Mehr passiert jetzt nicht.

Oder hat irgend einer gesicherte Informationen, dass die G7 - Staaten ihre Wirtschaftspolitik grundlegend ändern?

Nein?

Dann geht es weiter wie bisher.

Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher, irrationale Finanzprodukte fluten die Märkte und das ewige manipulierte Wirtschaftsroulett dreht sich immer schneller.
    Börsen verkommen zu Spielsalons und Bilanzen sind das Geld nicht wert was für das Papier aufgewendet wurde.

Selber denken und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen ist heute das Gebot der Stunde.

Woll'n mal hoffen, dass es noch einen netten Spätsommer gibt. :hae:

ocjm

Oh Herr lass Hirn regnen. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von ocjm ()

Na denn sieh zu das du noch was ergattert bekommst, Weißbrot ! ;)

/ JokeOff

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

• Vollkommen KORREKT! :thumbsup:

Aber wenn ich DIE ZENTRALBANKEN sage, dann klingt das so schön VIEL DRAMATISCHER und PROVOZIERENDER 8o

Dann solltest du deinen Schreibstil überdenken.
    Übertreibungen (wie auch schon mit den Silberzehnern bei Ebay für 15€) sind nicht gerade gut für deine Glaubwürdigkeit.

• Das sehen zwar 2% dieser Bevölkerung (genannt Golbugs) genauso wie ich in diesem Lande auch so, aber 98% der BEVÖLKERUNG sehen das jedoch ANDERS :!:

Und da ALLE und JEDER immer von sich selber denkt, besonders intelligent zu sein.....

.....würde bei einer demokratischer Abstimmung in diesem Lande logischer Weise folgendes ERGEBNIS rauskommen:

GOLDUGS SIND DUMM, unterschnittlich intelligent (IQ<70) und haben sowiso einen an der WAFFEL

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• GOLDUGS SIND DUMM, unterschnittlich intelligent (IQ<70) und haben sowiso einen an der WAFFEL

unterschnittlich sowiso :?: :hae:

[smilie_happy]

• Dann solltest du deinen Schreibstil überdenken.
    Übertreibungen (wie auch schon mit den Silberzehnern bei Ebay für 15€) sind nicht gerade gut für deine Glaubwürdigkeit.

au weia... da habe ich mich richtiger Weise vorher NICHT ausreichend informiert... hab da im im ibäh leider ein zwei Auktionen gesehen, die wohl für eine PP-Münze zu dem so hohen preis weggegangen sind.... bin auch wirklich nicht der erfährene Münzkenner.... ;(

....ganz am Rande hilft "GLAUBWÜRDIGKEIT" bei den Hardcore-Goldbugs hier drin Dir wahrscheinlich auch nicht viel weiter..... nur logische Argumentate helfen, ein "glaubwürdiger" Käseerzähler gehört nakkisch in die Wüste geschickt.... 8|

Schriftgröße:  A A A A A