GOLD : Märkte und Informationen

  • ein glück hast Du recht und sie können aufgrund diverser GESETZMÄSSIGKEITEN des Systems nicht UNBEGRENZT viel FIAT drucken, so wie ich das oben EXTRA PROVOZIEREND :D 8o :D gesagt habe.....


    .....weil wenn sie das dann trotzem tun, dann werden immer mehr Leute misstrauisch, es gibt immer mehr Goldbugs, die Gold kaufen und damit stärker ihre Unzen abkaufen, die sie über ihre Zentralbanken zum Systemerhalt auf den Markt schmeissen müssen.... :D


    .....was wiederum ihre Chancen signifikant mindert, den oben von mir erwähnten
    KAMPF
    der
    REGIERUNGEN und ZENTRALBANKEN
    gegen die
    GOLDBUGS
    zu GEWINNEN

    :thumbup:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()


  • Ein Denkfehler:


    Es gibt nicht "die" Zentralbanken.
    Nur die FED ist unser Feind, denn nur die beherrschen den Goldesel! Dazu alle Zentralbanken, die nur Vasall der Fed sind. (wie auch die EZB)


    ABER: Es gibt dennoch unabhängie Zentralbanken, die ihre eigenen Interessen verfolgen und die werden ein eventuell auf dem Markt geschmissenes physisches Gold mit Handkuss aufkaufen! Das wären insbesondere China, Indien und Russland.


  • Ein Denkfehler:


    Es gibt nicht "die" Zentralbanken.
    Nur die FED ist unser Feind, denn nur die beherrschen den Goldesel! Dazu alle Zentralbanken, die nur Vasall der Fed sind. (wie auch die EZB)


    ABER: Es gibt dennoch unabhängie Zentralbanken, die ihre eigenen Interessen verfolgen und die werden ein eventuell auf dem Markt geschmissenes physisches Gold mit Handkuss aufkaufen! Das wären insbesondere China, Indien und Russland.

    Vollkommen KORREKT! :thumbup:


    Aber wenn ich DIE ZENTRALBANKEN sage, dann klingt das so schön VIEL DRAMATISCHER und PROVOZIERENDER 8o

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Leute es droht weder der Untergang des Abendlandes, noch die Überflutung der bewohnten Erdoberfläche, es kommt kein neuer Planet und der Russe ist auch nicht unterwegs.


    Allein die Banker und die Politiker haben die Grundlagen der Volkswirtschaft nicht verstanden und ruinieren gerade das System durch unmäßige Fiatgeldflutung allein um der Machterhaltung aus reiner GIER.


    Das ist alles.


    Wenn jetzt EM korregiert, was ich persönlich begrüssen würde, dann doch nur wegen überkaufter Situation.
    Das schafft dann wieder Nachkaufgelegenheiten.


    Mehr passiert jetzt nicht.


    Oder hat irgend einer gesicherte Informationen, dass die G7 - Staaten ihre Wirtschaftspolitik grundlegend ändern?


    Nein?


    Dann geht es weiter wie bisher.


    Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher, irrationale Finanzprodukte fluten die Märkte und das ewige manipulierte Wirtschaftsroulett dreht sich immer schneller.
    Börsen verkommen zu Spielsalons und Bilanzen sind das Geld nicht wert was für das Papier aufgewendet wurde.


    Selber denken und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen ist heute das Gebot der Stunde.


    Woll'n mal hoffen, dass es noch einen netten Spätsommer gibt. :hae:


    ocjm








    Oh Herr lass Hirn regnen. :wall:

  • würde mich nicht wundern wenn wir die 1200$ oder 900€ noch mal sehen


    schaun mer mal, das wäre dann wieder eine Nachkaufchance 8)


    nicht nur für die Schlitzis


    Na denn sieh zu das du noch was ergattert bekommst, Weißbrot ! ;)


    / JokeOff

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Das sehen zwar 2% dieser Bevölkerung (genannt Golbugs) genauso wie ich in diesem Lande auch so, aber 98% der BEVÖLKERUNG sehen das jedoch ANDERS :!:


    Und da ALLE und JEDER immer von sich selber denkt, besonders intelligent zu sein.....


    .....würde bei einer demokratischer Abstimmung in diesem Lande logischer Weise folgendes ERGEBNIS rauskommen:



    GOLDUGS SIND DUMM, unterschnittlich intelligent (IQ<70) und haben sowiso einen an der WAFFEL


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Dann solltest du deinen Schreibstil überdenken.
    Übertreibungen (wie auch schon mit den Silberzehnern bei Ebay für 15€) sind nicht gerade gut für deine Glaubwürdigkeit.

    au weia... da habe ich mich richtiger Weise vorher NICHT ausreichend informiert... hab da im im ibäh leider ein zwei Auktionen gesehen, die wohl für eine PP-Münze zu dem so hohen preis weggegangen sind.... bin auch wirklich nicht der erfährene Münzkenner.... ;(


    ....ganz am Rande hilft "GLAUBWÜRDIGKEIT" bei den Hardcore-Goldbugs hier drin Dir wahrscheinlich auch nicht viel weiter..... nur logische Argumentate helfen, ein "glaubwürdiger" Käseerzähler gehört nakkisch in die Wüste geschickt.... 8|

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Zitat

    GOLDUGS SIND DUMM, unterschnittlich intelligent (IQ<70) und haben sowiso einen an der WAFFEL

    Wie gut, wenn zumindest einer lachen kann...! Aber auf wenige "Goldugs" mag das zutreffen, schließlich bestätigen Ausnahmen die Regel.


    PS: Oder meinst Goldducks? Eine Metamorphose vom Käfer zur Ente? :S


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • … ist jeden Tag möglich und auch wahrscheinlich…..


    Hier sollte man jedoch eine deutliche Unterscheidung zwischen dem „Papier“ Gold und dem realem Gold „Geld“ machen.


    Jeden Tag kommen neue Bausteine hinzu die, die Argumente für die Entscheidung seine aktuelle Währung in Gold und Silber zu tauschen weiter untermauern.


    Physisches Gold und Silber sind Geld und nimmer eine Blase!


    Jedoch ist „Papier“ Gold aktuell eine Blase.


    Die offenen Papier Gold Kontrakte nach dem vorläufigem Bericht (Betrug)en Gestern 622.626 Kontrakte je 100 Unzen Gold. Die Unze zu 1.300 USD.
    Diese Position stellt in der Kontraktgröße und im Dollargegenwert wieder einmal ein Extremgröße dar.
    Mit den Optionen steigt das OI über 800.000 Kontrakte.
    Wer einen Taschenrechner hat kann das Papier Volumen mal gegen das reale Gold stellen. Man erkennt unschwer, dass der Preistrend am Papiermarkt gemacht wird. Noch!


    In der Regel heißt es steigendes OI wie derzeit gesehen, heißt weiter steigendes Volumen der short – Positionen der comms. (steigendes Volumen bei den long – Positionen sind eher unwahrscheinlich)


    Wie zuletzt im COT Bericht gesehen, sind die long – Positionen der Spekulanten in den letzten Wochen bei steigendem Preis deutlich gestiegen.


    Was heißt das jetzt?


    Zunächst verdienen die comms derzeit nichts an ihren Positionen. Mit steigendem Preis nehmen die Verlustpositionen zu. Der Verlust wird jedoch erst bei Fälligkeit realisiert. Die Hauptpositionen sind aktuell im Dezember Futur 2010. Bis zum Ablauf sind nun noch ein paar Tage Zeit.


    Was können die comms nun machen?


    - Kontrakte einlösen, zahlen, ausliefern?
    - Kontrakte glattstellen (Gegenposition – zum short ein long = Null)
    - Preise beeinflussen!


    Der letzte Punkt Preise beeinflussen wird wohl wieder der Weg. Alles andere kostet viel mehr. Und sie werden es wieder tun!


    Wie?


    Mögliche Szenarien sind zunächst der Verkauf von long – Positionen. (2010 ist das Jahr mit den höchsten long – Positionen der comms seit langem). Damit wird das Chartbild getrübt. Die Kleinen und Großen Spekulanten gehen mit und verkaufen auch ihre zuletzt hohen longs. Die comms bekommen die Möglichkeit ihre shorts billiger zu decken. Später im Trend Aufbau neuer shorts.


    Auf Grund dieser Möglichkeiten sehe ich das aktuelle (aber nur kurzfristig) chartbild als sehr gefährlich an. Die 1.300 sind stark umkämpft. Kurzfristige Indikatoren zeigen negative Divergenzen (klar, diese können bei weiteren Anstieg abgebaut werden).
    Die Umsätze im aktuell meist gehandelten Futur für Dezember 2010 gingen in den letzten Tagen bei steigendem OI zurück.


    Ein Auslöser wie bei den Lehmanns in 2008 mit fallenden Aktienbörsen und Anspannungen am Geldmarkt ist jeden Tag wieder möglich. Damit Verbunden werden sicher auch wieder die „Papier“ Edelmetalle im Preis fallen.


    Für das reale Edelmetall kommen täglich neue Freunde hinzu. Freunde die auch erkennen das die Edelmetalle Geld sind und kein Spekulationsobjekt.


    Ist eine Goldduck eine golden Gans? :hae:

  • GOLDUGS SIND DUMM, unterschnittlich intelligent (IQ<70) und haben sowiso einen an der WAFFEL


    mein Kommentar DAZU:


    Der Goldbug ist schlau und stellt sich dumm - beim FIAT-Kasper ist es andersrum !


    [smilie_happy]


    -edit-
    hehe, das nehme ich wohl als Signatur ! ^^

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Man kann über die Wetten der Hochfinanz an den EM Märkten fabulieren wie man will, das ist wie Blicke in die Glaskugel.


    Grundsätzlich ist aber klar, das man krampfhaft versucht, die Kontrolle über den Goldpreis zu behalten bzw darum kämpft, diese nicht zu verlieren.


    Wenn man jetzt auch noch berücksichtigt, dass die Finanzmärkte zu einem Roulettspiel verkommen sind, mit Hochfrequenzhandel manipuliert wird, Insiderinfos verwand werden, Bilanzen gefälscht werden und die Regelungsmechanismen fortlaufend unterlaufen werden, dann ist das doch alles nur noch eine Losbude die auf kurzfristige Gewinne angelegt ist.


    In solchen Zeiten nicht physisch in Em investiert zu sein erscheint mir als sträflicher Leichtsinn on the long run.
    Das wird sich langsam noch weiter rumsprechen und zu NACHHALTIGEN Kurzbewegungen führen, die uns zu Freudentränen rühren werden.


    ocjm

  • ....VOLLSTE Zustimmung....LEIDER hast DU recht, daß diese "PISSER" alles -wissend oder nicht- KAPUTT machen...... :cursing: :cursing: :wall: :wall: :cursing: :cursing:


    .... und um gemäß dem von Dir auch schon weiter oben Gesagten doch mal wieder "ganz UNZEITGEMÄSS" den alten Kostolany rauszugraben: Solange sich die Sachlage fundamental nicht ändert: "Schlaftabletten nehmen sich GEDULDIGST hinlegen und abwarten".


    :rolleyes:


    Ich mache also meinen Job schön brav fleissig weiter wie bisher, verdiene mein FIAT und zahle schön brav die Steuern an meine Machthaber, renne obrigkeitshörig und gesenkten Hauptes weiter strampelnd im Hamsterrad und warte geduldigst und zur Not halt eeeewig lange ab, was denn da kommt... :wall:



    ....und hoffe insgeheim + inständigst, dass es keine LOST DECADE(s) a la Japan wird und das ich das Ergebnis des "großen Papiergeldexperimentes" trotz meines noch nicht allzu großen Alters noch erleben werde... ;(

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    9 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @Meyer und hammwolln


    Takefuji ist doch längst bekannt, war zu erwarten und ist normalerweise bereits eingepreist, die 10 USD sind doch keine große Bewegung :rolleyes:
    Wahrscheinlich machen die Jungs vom PPT grad Kaffepause :thumbup:


    Zitat

    In der Branche für Konsumentenkredite geht nun die Angst vor einem sogenannten "Bank-Run" um, der auch eigentlich gesunden Finanzinstituten das Genick brechen könnte. Viele Kunden könnten nun befürchten, dass sie die versprochene Zins-Rückerstattung nicht mehr erhalten. Wenn sie nun auch bei anderen Häusern ihre Gelder abziehen, droht in Japan ein Dominoeffekt.


    Könnte durchaus um die Welt schwappen und das wars dann, derart wäre jederzeit möglich in diesen Zeiten...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

Schriftgröße:  A A A A A