GOLD : Märkte und Informationen

  • Mir macht diese ZU heftige POG-Rallye Angst... :wall: - Vorsicht! Blasengefahr jetzt wirklich schon langsam(!) voraus!! :(

    Solange Elli alias JüKü nicht long geht, ist alles im grünengoldenen Bereich ^^

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Bei PLUS MINUS wurde grad wieder ausführlich vor Gold gewarnt
    zu hoher Ankaufs niedriger Verkaufspreis
    keine Gewinne in Euro,weil der Peak dieses Jahr im Juni war und die Leute jetzt auf Verlusten sitzen
    Händler und Banken die zu teuer verkaufen
    Vesandkosten bei onlinehändlern...Haha
    ein Typ von Stiftungwarentest warnt sowieso
    Das ein KR Prestige Set bei einem Händler für so viel Kröten angeboten wurde verstanden die Reporter nicht und mahnten wieder zur Vorsicht,kein Wort von PP oder Limitierung
    Im ANLEGERTIP wurde dazu geraten kein Gold zu kaufen :cursing: höchstens ein klein bisschen......Zahnfüllung???

  • Danke Goldraider.


    Solche Infos sind echt was wert. Man kann ja nicht jeden Mist im Fernsehen anschauen, da geht die Propaganda schon mal an einem vorbei.


    Wenn das gemeine Volk gewarnt wird, ist die Rally noch nicht am Laufen, auch wenn der Preis mal ein paar Prozentchen binnen kurzer Zeit steigt.



    Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen...

  • Einen besseren Intikator für steigende Kurse gibt es nicht :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Bei PLUS MINUS wurde grad wieder ausführlich vor Gold gewarnt
    zu hoher Ankaufs niedriger Verkaufspreis
    keine Gewinne in Euro,weil der Peak dieses Jahr im Juni war und die Leute jetzt auf Verlusten sitzen
    Händler und Banken die zu teuer verkaufen
    Vesandkosten bei onlinehändlern...Haha
    ein Typ von Stiftungwarentest warnt sowieso


    Hab den Rest dieser Geschichte bei PM auch vorhin gesehen. Und ehrlich gesagt, so ganz unrecht haben sie wohl nicht mit den Ergebnissen wenn "Otto-Normal" ohne jegliche Sachkenntnis auf das Thema Gold stößt. Die Vergleiche kann ich zwar nur am Rande teilen und unterstelle somit auch der Redaktion dort leichte Defizite. [smilie_love]
    Also bislang alles im Rahmen, schlimm wäre es jedoch gewesen zum allgemeinen Goldkauf aufzurufen. Wie üblich steht das Thema Gold ohne jeglichen Zusammenhang gravierender wirtschaftlicher Zusammenhänge.
    Doch der gezeigte Chart war schon lustig...minus 8 % seit dem Höchststand im Juni...von den da zu sehenden ausgewiesenen ca. 750 € zum Jahresanfang 2010 dagegen kein Wort :pinch: [smilie_love]
    Gell...der Michel kauft immer zum Top!
    Fand ich gut den Beitrag...der POG kann weitermarschieren.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Sobald man Gold gekauft hat, hat es für den Anleger schon deutlich an Wert verloren

    Da kaufen wir doch lieber FONDS!
    Na gut, eine IMMO tut's auch :rolleyes:
    Hauptsache, es fallen 25 % Abgeltungssteuer auf Kursgewinne durch Inflation an...
    They made my day 8o

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • nur nicht irre machen lassen. die rally ist noch weit entfernt. ich habe in den letzten paar jahren schon einige zeitgenossen erlebt, die den preisanstieg wahrnahmen, jedoch traute sich von denen niemand auch nur 1 euro in phys. gold oder auch silber zu investieren. immer wurde argumentiert, dass es doch jetzt eigentlich schon teuer sei.


    wir haben also noch paar jährchen zeit mit dem akkumulieren. meine persönliche einschätzung ist, dass vor 2012-13 gar nix passiert. ich bin dann nur gespannt wo
    1. gold dann steht
    2. und wie in der presse darüber berichtet wird


    heftige korrekturen sind leider immer möglich, beim silber sogar mehr als beim gold. aber der vorgezeichnete weg ist aufwärts


    mfg hopy

  • nur nicht irre machen lassen; die Rallye ist noch weit entfernt.

    Ich wettte, daß vor 2012-13 das Gegentum von "gar nix" passieren wird.
    Einsatz: eine Packung grünlicher Toast ;(


    Übrigens: was gibst du Jubilar denn aus zu deinem morgigen Wiegenfeste?

    Zitat

    Registrierungsdatum: 7. Oktober 2004
    Beiträge: 128

    ;) (mein Lieblings-Ironie-Smiley) ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    3 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Übrigens: was gibst du Jubilar denn aus zu deinem morgigen Wiegenfeste?

    ;) (mein Lieblings-Ironie-Smiley) ;)

    achjemine, ist das auch schon wieder 6 jahre her??? wie die zeit vergeht. naja, wer in der umgebung von 78549 lebt, kann gerne auf einen kaffee mit kuchen vorbeikommen. die genaue adresse gibts per bm für interessierte. einladung gilt für donnerstag nachmittag.


    ja, der grüne toast. da hat man die wahl zwischen grünem schimmeltoast oder eurotzen und ist mit beiden ziemlich angeschi....en. ja natürlich, der dollar wird weiter abwerten gegen wirklich harte währungen (wozu ich den euro mal nicht zähle, sondern NOK oder SFR) und somit auch gegen gold abwertet. aber die amis sind tricky, denen wird schon was einfallen, dass der dollar leitwährung bleibt.


    ich möchte mich auch nicht allzu sehr in verschwörungstheorien verstricken, da ich davon nicht viel halte. aber tatsache ist nunmal , dass dollar gegen rohstoffe abwertet, und damit auch gegen gold als wertaufbewahrungsmittel nr 1. das könnte ein grosses problem in usa geben, wenn die ganzen ausländ. gläubiger nach und nach auf andere währungen oder assets umzusteigen gedenken

    • Offizieller Beitrag

    An Rekorde bei Gold und Silber gewöhnen wir uns bereits, aber die Edelmetallminen hinken noch hinterher.
    In der Hausse zieht Gold die Minen, so wird es auch wieder kommen. Hier eine Grafik mit den Beziehungen der beiden und Erläuterung von CIGA Erik.


    Der Minenindex XAU hat bereits sein JH überschritten, andere werden folgen.


    "...Gold clearly leads the gold shares. The discrepancy or time delay between new highs in gold (bullion) and gold shares is illustrated below by the yellow boxes. All charts have been updated through September.


    While gold may lead the gold stocks, it does not outperform the gold shares during the duration of the secular bull. The gold shares, like a spaceship using the gravitation pull of a planet or celestial mass to increase speed, will “slingshot” toward and pass now that the breakout has been achieved.


    The catch up has begun."
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_m5i6…TiU/s1600/GPM+vs+Gold.JPG]
    http://jsmineset.com/2010/10/05/jims-mailbox-551/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sehr interessanter Chart Edel!


    Zeigt doch, daß wir gerade erst am Anfang der Minenhausse stehen.


    Deshalb werd ich doch keine einzige Minenaktie die nächste Zeit(3-5 Monate) mehr verkaufen und mich auch nicht von ein paar Tagen oder Wochen Korrektur beirren lassen sondern noch kleinere Werte die (noch) am Boden liegen nachkaufen (Bravo, Ecometals, ...) oder meine Monument Mining aufstocken.


    Kursziel des HUI: 800-900 :rolleyes:


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    3 Mal editiert, zuletzt von resci ()



  • Super Chart ! Den (Minen/Gold longterm) suche ich schon lange ! Danke !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Ich war bisher der Meinung , dass die Tatsache , dass die Mienen dem POG nicht auf neue Hochs folgen können, zum Teil dem Umstand geschuldet sei, dass viel institutionelles Geld welches NICHT in Bullion direkt geht, heutzutage in die ETF's (GLD/SLV/etc.) geht , welches früher in Mienen gegangen wäre.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()


  • ...Nur bleibt in so einem Szenario die Frage offen, ob sich der Rest der Welt dann wirklich abkoppeln könnte - insbesondere exportlastige Länder wie die BRD sicher nicht.... der gegenwärtige (konjunkturpacketgestützte) Aufschwung wäre apprupt zu Ende.....auch in diesen Ländern würden neue Turbulenzen entstehen...


    ....als Ergebnis würde der POG sehr wahrscheinlich dann auch in anderen Währungen wie EUR oder YEN massiv und schnell anfangen zu steigen....

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()


  • Wie hier drin glaube ich auch schon mal erwähnt wurde, war ja Gold ltzt. Wo auch auf der Titelseite der Bild. Im Artikel wurde aber dann diskutiert, ob es aufgrund des hohen POG nun der richtige Zeitpunkt sei, sein GOLD in GELD zu tauschen! [smilie_happy]


    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in diesen lokalen KÄSE-Blättern, die am Wochenende immer kostenlos in den Briefkästen liegen, in den letzten Monaten eine wahre "INFLATION" an Anzeigen stattgefunden hat, in denen irgendwelche Goldaufkäufer viel Geld für Gold anbieten....


    ....ist das in Euren Wochenendblättern ähnlich/ist das noch jemandem aufgefallen? Oder bilde ich mir das nur ein?:hae:


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • http://www.youtube.com/watch?v=cJwQGr7du58&feature=channel


    Fernsehinterview mit Klaus Vogt, Leiter Research bei der Quirin Bank
    "eine Katastrophe steht bevor"






    habe Vogt ltzt. Jahr 2x live gesehen.... er hat damals sehr rechtzeitig vor der 2ten Immo-Blase in USA (Prime- und Geschäftfsimmoblase) gewarnt... mit dieser Prognose von ihm gehe ich SEHR konform


    ....in seiner gegenwärtigen, inzwischen von ihm wiederholt geäusserten Prognose/Warnung vor demnächst signifkant fallenden Aktienkursen in der nächsten Zeit gehe ich nicht konform...


    ....selbst wenn diesen Okt. aktien saisonbedingt etwas korrigieren sollten (gegenwärtig stark zurückgehende Börsenumsätze+ große Vola) - einen Crash so wie er sehe ich weniger.


    (Hätte Vogt nämlich recht, müsste man jetzt für einen bestimmten Zeitraum aus den Goldminen rausgehen, um dann zu einem späteren Zeitpunkt bei sehr viel niedrigeren Kursen wieder einzusteigen....) :wacko:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    4 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()


  • für Goldaufkauf gibt es regelrechte strukturvertriebe:
    da kann man in dutzenden Zeitungskiosken, bei der reinigung , beim fotoladen gold abgeben,
    in der nähe der Müritz habe ich im Urlaub haufenweise Bauernhöfe gesehen, die Plakate dran hatten, dass sie Gold aufkaufen.

Schriftgröße:  A A A A A