GOLD : Märkte und Informationen


  • Jeden Tag neue Horrormeldungen ! ;(

    Ist euch eigentlich aufgefallen, wie dünn auf goldseiten.de das Angebot technischer Analysen und 'Markteinschätzungen' (ganz besonders von Harald Weygand) geworden ist? Als noch wenig los war, gabs jeden Tag mindestens eine Welterklärung. Und jetzt? Es scheint nicht nur die Politik zu sein,die den Überblick verloren hat.


    PS.: Wird in Stuttgart jetzt eigentlich geschlichtet oder gebaut? Auch das scheint keiner zu wissen.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Zitat

    Der Goldpreis steigt und steigt. Und das dürfte, schätzt Fondsmanager Martin Siegel, noch eine ganze Weile so weitergehen. Noch sei das Interesse an dem Edelmetall nicht so groß, wie viele das vielleicht glauben. Irgendwann, sagt Siegel, könnte der große Rausch kommen - so wie vor gut zehn Jahren am Neuen Markt. [. . .] Ich würde den Mindestpreis bei etwa 1600 Dollar je Feinunze veranschlagen. Wenn die Investoren tatsächlich in Gold flüchten, dürfte der Preis noch deutlich steigen - wenn es zur Panik kommt, sind schnell 2000 oder gar 3000 Dollar erreicht.
    Martin Siegel ist Buchautor, Herausgeber des Börsenbriefes "Goldmarkt", Berater des Stabilitas Pacific Gold+Metals Fonds und Betreiber der Edelmetallhandelsfirma Westgold. Siegel gilt als ausgewiesener Goldfachmann.

    Der ganze Handelsblatt-Artikel.

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Tell me why are we, so blind to see


    Power and the money, money and the power
    Minute after minute, hour after hour
    Everybody's running, but half of them ain't looking


    What's going on in the kitchen, but I don't (k)now what's cookin'


    Man muss nur ein bisschen gurgeln und die Pusselteile zusammen fügen. Dazu nochmal der Textauszug vom Goldblog:


    JP Morgan hält 245 Tonnen "Papier-Gold" mit sehr
    kurzfristigen Interessen


    …. Aus dem aktuellen OCC-Bericht geht hervor, dass JP Morgan im zweiten Quartal Gold-Derivate im Nominalwert von 98 Milliarden US-Dollar in ihren Büchern hatte. Gegenüber dem Vorquartal entsprach dies einem Plus von 17 Prozent. ………..


    …. JP Morgan ist weiter der mit Abstand größte Akteur auf dem Markt für Gold-Derivate.


    …. Deutlich aufgeholt hat der US-Ableger der britischen HSBC 32,5 Milliarden


    … Weitere US-Banken im Report, Gold-Derivate-Volumen in Klammern: Citybank ($810 Mio.), Bank of America ($226 Mio.), Goldman Sachs ($0 Mio.).


    Der Bericht hier:> http://www.occ.gov/ftp/release/2010-113a.pdf Auszüge im Anhang.


    OCC’s Quarterly Report on Bank Trading and Derivatives Activities First Quarter 2010


    Zusammenfassung:


    Derivatevolumen der Banken insgesamt:> 223.376 Milliarden
    Derivatevolumen der 5 US Banken insgesamt:> 215.535 Milliarden
    (oben im Text genante Banken)


    Derivatevolumen der 5 US Banken GOLD insgesamt:> 131.658 Milliarden
    Daraus mit einer Laufzeit unter einem Jahr:>105.770 Milliarden
    Open Interest Gold Futurs only:> 83.323 Milliarden


    Derivatevolumen JP Morgen:> 75.253 Milliarden


    Derivatevolumen Gold JP Morgen:> 98 Milliarden
    Derivatevolumen Gold HSBS:> 32,5 Milliarden
    Derivatevolumen Citybank:> 0,8 Milliarden
    Derivatevolumen B of A:> 0,2 Milliarden
    Derivatevolumen Gold Goldman:> 0,0 Milliarden


    Keep Spending most our lives, living in the banksta's paradise



    …. JP Morgan ist weiter der mit Abstand größte Akteur auf dem Markt für Gold-Derivate



    … but I don't (k)now what's cookin'


    HSBS ist als Wiederholungstäter der Neueinsteiger im zweiten Quartal. Zuletzt waren die in ähnliche Größen in 2008 investiert.


    Somit liegt eine Vermutung nahe: Mit dem Auftauchen der Long Kontrakte zu Beginn des zweiten Quartals wurde zufällig HSBS wieder aktiv.


    Die anderen beiden sind nur geringfügig im Bereich unter einem Jahr und überwiegend im Bereich 1 – 5 Jahre zu finden. Goldman tauch gar nicht auf.

  • Zitat

    quote='Edel Man'


    Ergebnis: Weiterer Kursanschub des Goldpreises (...) Wie überhaupt viele Artikel in der FT zu Gold kontraproduktiv sind...


    Genau so sieht es auch Jim Sinclair. Er wünscht sich, dass Leute wie dieser ehemalige Fed-Funktionär mindestens einmal pro Woche einen solchen Artikel in der Finacial Times absondern, denn dann erfolge der Goldanstieg nur noch rascher. Der heutige Tag, zumal bis zum jetzigen Zeitpunkt, passt jedenfalls prächtig zu dieser Ansicht:


    With news coming today out of the Financial Times and Edwin Truman that the US should sell its gold reserves, I thought it important for King World News to interview the legendary Jim Sinclair to get his reaction. There are certain times in this business where the great ones are needed to comment on a story. True to his form, Sinclair broke this situation down in a way that no other could....



    Jim Sinclair:


    "As long as the FT gets some outspoken maniac to defile gold, it is going orders of magnitude higher. All of us in the gold community hope he gets interviewed once a week.”


    “The FT has been the absolute best indicator for gold, and once again it has given great impetus to the bullish side of the market.”


    http://kingworldnews.com/kingw…h_Side_of_the_Market.html


    Grüße
    auratico

  • [quote]Der Goldpreis steigt und steigt. Und das dürfte, schätzt Fondsmanager Martin Siegel, noch eine ganze Weile so weitergehen. Noch sei das Interesse an dem Edelmetall nicht so groß, wie viele das vielleicht glauben. Irgendwann, sagt Siegel, könnte der große Rausch kommen - so wie vor gut zehn Jahren am Neuen Markt. [. . .] Ich würde den Mindestpreis bei etwa 1600 Dollar je Feinunze veranschlagen. Wenn die Investoren tatsächlich in Gold flüchten, dürfte der Preis noch deutlich steigen - wenn es zur Panik kommt, sind schnell 2000 oder gar 3000 Dollar erreicht.
    Martin Siegel ist Buchautor, Herausgeber des Börsenbriefes "Goldmarkt", Berater des Stabilitas Pacific Gold+Metals Fonds und Betreiber der Edelmetallhandelsfirma Westgold. Siegel gilt als ausgewiesener Goldfachmann.

    Der ganze Handelsblatt-Artikel.





    Siegel hat zwar recht - aber in Wirklichkeit wird jemand anders der GEWINNER sein...nicht das Gold, sondern

    SILBER



    Und von dem redet zum Glück im Mainstream noch ober-GAR-NIEMAND! :D


    Möchte hier nochmal einen ausdrücklichen Glückwunsch an Misan, taheth, tut, edel und die anderen über 1 KG-Mitglieder aussprechen,


    die dieses LANGE VOR auch der hier im forum befindlichen Masse herausgefunden hatten,


    die ja auch schon die ABSOLUTE MINDERHEIT der physischen EM-Besitzer in diesem Lande darstellen!



    MEIN RESPEKT!



    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Ein Lob wird an dieser Stelle ja wohl erlaubt sein


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ....wobei ich bei EDEL nicht sicher bin, ob der mehr Gold- oder Silberbug ist :?: Vielleicht traut er sich ja, sich hier drin endlich mal zu OUTEN!!!!!! :D :thumbup: :D



    TUT ist in meinen Augen EINDEUTIG ein verkappter Silberbug, so wie der den armen, unschuldigen Bankangestellt(inn)en wg. den 10-EUR-Münzen hinterhersteigt und an den Kragen (Wäsche??? ) geht.... [smilie_happy]


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    12 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Fozzibär....Silber taugt ja nicht mal zum Vampire erscheißen.


    cu DL

    Versuch ma mit Gold nen Vampir zu "erscheißen" wenns dir gelingt will ich nen Video haben muss mit sicherheit Göttlich aussehen [smilie_happy]


    Ich habe vor Kurzen 1-2 Monaten Gold komplett in Silber umgemünzt 8)


    Irgendwann findet auch mal ein blindes Korn ein Huhn oder so...


    Gruß Thommy

  • ....ich und sicher viele HUNDERT ANDERE hier drin warten auf ein DEFINITIVES COMING OUT von EDEL und TUT :!:


    :hae:


    Aufi Jungs, lasst die Hosen endlich mal runter und sagt, was Masse ist....


    Die ANTWORT, dass Ihr zu 50:50 Gold- und Silberbug seid, ZÄHLT NICHT :D


    [smilie_happy]

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Gold gräbst noch in dausend jahren noch gleißend in der Sonne aus´m Garten....


    Wenn das neu gefundene Graphen das hundertmal besser leitet als Kupfer, härter als Diamant ist, leicht herzustellen ist und sogar silizium ersetzen kann, die Welt erobert.....bleibt für Silber nur mehr die Schmelze oder der Schmied zum Kettchen machen.

    • Offizieller Beitrag


    Bei mir in der Familie gilt: EINMAL SAGEN GENÜGT !


    Seit Jahrten führe ich ein Musterdepot, wer da glgtl. reinschaut, ist voll informiert.
    Und das sogar sehr detailliert ----- Alles klar ? :]


    Hier zum Nachlesen: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Achso: Danke für die Blumen. [smilie_blume] Gold & Silberbug bin ich weitaus länger als alle Internet Foren bestehen....


    Und eine Bitte : Schiebe doch deine langen Beiträge zusammen, sonst übernehme ich das.....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold gräbst noch in dausend jahren noch gleißend in der Sonne aus´m Garten....


    Wenn das neu gefundene Graphen das hundertmal besser leitet als Kupfer, härter als Diamant ist, leicht herzustellen ist und sogar silizium ersetzen kann, die Welt erobert.....bleibt für Silber nur mehr die Schmelze oder der Schmied zum Kettchen machen.

    Und welchen Sinn hat Gold auser schön zu sein ??? Wenn du so argumentiert is Gold klar hinterher ^^


    Jedes Gut ist soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu geben. Und wenns am Schluss eben Zigaretten sind.


    Die Gründe warum Silber "wertvoller" als Gold ist sind wohl schon oft genug und ausfürlichst Diskutiert worden und das muss nicht im Gold Thread wiederholt werden.


    Mir persönlich ist Gold eben zu Teuer. Deswegen setzt ich auf Silber.

  • @edel,
    erledigt, diese komisch großen Abstände kommen bei mir immer automatisch rein.... :boese:


    Thommy,
    richtig, ich sehe das genauso wie Du... :]
    Wenn ich alt und reich wäre (wie z.B. Edel [smilie_happy] ), um mir entsprechend Unzen leisten zu können, dann wäre ich wohl auch eher ein GOLDBUG.


    Langts nicht, muss das arme NEU-Foren-Mitglied eben zum "Gold der armen Leute" mit größerem Risiko und grösserer Vola greifen.... :D


    Um so bewundernswerter so jemand wie z.B. Misan oder taheth, die "Säckeweise" :D auf Tonnen von Silber sitzen und auch weiterhin vollkommen überzeugt darauf sitzen bleiben... :thumbup:


    Bleibt die hunderte von Foren-Mitgliedern interessierende Frage offen: Hat TUT die TRAUTE, sich zu outen? :D


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • oki, zur Abwechslung mal wieder ne ernste Frage: Gibts auf der EM-Messe in Muc sowas wie ein Treffen der Foren-Mitglieder hier drin?


    Wär doch nicht schlecht, wenn man dort sowas wie ein "Treffpunkt" einrichten könnte, auf dem sich interessierte Foren-Mitglieder mal live kennen lernen und unterhalten können...


    ...den Nick können die sich Unterhaltenden Parteien ja dann bei gegenseitigem Interesse unter "Ausschluss der Öffentlichekeit" KONSPIRATIV untereinander austauschen.... ;) :D ...bei Misan würde es natürlich sofort AUFFALLEN, wenn der kommt - auch wenn er seinen NICK NIEMANDEM NENNEN WÜRDE [smilie_happy] [smilie_happy]


    Falls es sowas noch nicht gibt, könnten die Mods diese Idee vielleicht an die Veranstalter von goldseiten.de weiterleiten, die diese bei Wohlgefallen u.U. in die Realität umsetzten könnten?? :hae:


    Die Umsetzung ist ja nicht so kompliziert - irgendwo ein Roter Punkt auf den Teppich mit "goldseiten-forum" beschriftet darauf geklackst und kostenlosem Kaffee von GOLDblonden, jungen hübschen Mädels serviert -schwuuuups, schon wäre die Idee REALITÄT! [smilie_happy]


    Bitte um kurze Antwort, sollte ich inzw. nicht vollkommen bei den Mods verschissen haben.... :wall:


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    10 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Gibts auf der EM-Messe in Muc sowas wie ein Treffen der Foren-Mitglieder hier drin?


    Vielleicht wär das ein guter Ort zu kucken Foci -> Aktuell: Münzbörsen, wo und wann


    Und tadaaa, schon wirst Du fündig ohne den GMI Faden damit belasten zu müssen :P


    Wird sicher ein bunter Haufen werden...


    Das Thema ist dann hier erledigt und an richtiger Stelle weiterzuführen ;) danke [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A