GOLD : Märkte und Informationen

  • Das ist das Spiel vor der Fed Entscheidung. Dieser Entscheidung kommt kurzfristig tatsaechlich wichtige Bedeutung zu. Umfang QE sollte enttaeuschen und die Wertpapiere sowie vor allem Gold und Silber druecken, so das credo (zu) vieler Profis. Kann natuerlich so kommen. Ich erwarte dennoch erst einmal das Gegenteil, egal, was die Fed zum Umfang des QE sagt (wahrscheinlich: angemessener Umfang, jederzeitige Pruefung etc. pp.).


    Wird der Preis von Au und Ag jetzt gedrueckt, ist dies erst einmal kein schlechtes Zeichen. Die Reaktion vor der Entscheidung wird meist ins Gegenteil verkehrt! Jedenfalls ein heisses Spiel - kurzfristig!


    Gruss
    Hedda

  • Bis jetzt halten die 1330. Vermutlich bedanken sich die Chinesen gerade wieder...... [smilie_happy] 8)


    Nur ums klar zu stellen: 1330 finde ich überhaupt nicht besorgniserregend, der Tagesverlauf war halt bisher nur etwas spannender als sonst zuletzt......


  • Morgen sehen wir wieder ganz andere Preise,und langfristig grüßt der Mond :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • aber guckt mal auf die irischen Bonds...
    http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GIGB10YR:IND
    heute schon wieder über 2% hoch.....wirklich krass, was die in den letzten Wochen los ist!
    Dabei sollen die Iren doch bis Mitte nächsten Jahres finanziert sein...
    Kommt da bald ein Haircut?
    Wer soll dieses Irrenhaus auch noch kapieren... :wall:


    Mal sehen, was die FED nachher erzählen wird...schließt Gold dann bei 1250 oder 1400?
    Ich wage keine Prognose..


    Gruß
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so:


    Seite 1000 in diesem Thread. [smilie_blume]


    Bei Seite 2000 steht Gold auf 2000 ($ oder €) :]


    Sehe soeben: Zufällig der 15 000. Beitrag !!


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Krass ja. Hieß doch gestern, dass die EZB da intervenieren würde. Scheint ja nicht lange gehalten zu haben. Bei den Zinssätzen ist Irland jedenfalls bald pleite ohne europäisches QE2. Will der Weber möglicherweise doch nicht mehr?


    Ich glaube ja immer noch, das war eine gezielte Drückung, um hinterher nicht unschön den POG auf einen Rutsch über 1400 zu haben......Wir werden sehen.

  • nö, man drückt vorsorglich den POG, damit bei Bekanntgabe des QE2 Pakets der Sprung des AU nach oben nicht so massiv ausfällt.


    Genau! War zumindest in den vergangenen Jahren immer so ...
    Ich gehe mal davon aus, dass hier demnächst irgendetwas größeres auf uns zukommt ... :whistling:


    @all Sky Webwalker - Die Macht Zeit ist mit Dir!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Sollte Dein EM mal steigen, wirste viell. doch noch recht schnell vom bettel- zum edelman?


    Der war gut
    ! [smilie_blume] Und jetzt das aber ... denn es kann nur einen "Edel" ;) geben (zumindest im "GSF") ...
    In einem Jahr sagen wir dann ... "Mensch scheiße, war das Gold 2010 noch billig!! Oder auch nicht ... :D


    Mal ernsthaft, mir reicht ein Erhalt der Kaufkraft. Denn ich hatte genau aus diesem Grunde einst investiert.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Krass ja. Hieß doch gestern, dass die EZB da intervenieren würde. Scheint ja nicht lange gehalten zu haben. Bei den Zinssätzen ist Irland jedenfalls bald pleite ohne europäisches QE2. Will der Weber möglicherweise doch nicht mehr?


    Mal sehen, was die FED nachher erzählen wird...schließt Gold dann bei 1250 oder 1400?
    Ich wage keine Prognose..


    @all,


    habe doch heute schon mal geschrieben, das ein massives EZB-QE von Irlandanleihen seit gestern läuft!


    leider mein Beitrag weg - evtl. von nem Mod verschoben, weil falsches Thema ;(


    Info vom bullionaer: Seit gestern kauft die EZB Irland-Anleihen gegen frisch gedruckte Euronen aus dem Nichts...


    http://www.bullionaer.de/shop/…de2540acaa2e04420dc2ecfed



    LG,


    foci

  • Freunde des "GSF",


    lasst mich zur heutigen und allgemeinen "Schockbewältigung", noch etwas zum Aufbauen und Nachdenken beitragen.


    Eines meiner "Lieblingsblocks" im Netz ist das vom Frank Meyer [smilie_blume] , der heute eine gute Abbildung/Meinung zum Thema "Währungskrieg" hat.


    Der Währungs-Krieg hat begonnen (link inside)
    .

    Zitat

    ... Die Glocken haben geläutet. Es ist 1939 in Bezug auf den Währungs-Krieg. Wir sind erst am Anfang. Wenn dieser Krieg vorbei ist, dann wird jede reine Papiergeldwährung der Welt entweder tot oder verwundet sein. ...

    .
    Wen wundert es? Denn dieses Zitat von Bill Bonner, spiegelt voll und ganz meine Meinung wieder! :whistling:


    It's no way out!


    Gruss


    bettel


    Edit: Der Link wollte nicht so, wie ich es will ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()


  • Ja schon, hätte ich ja auch gedacht, nur steigen die Renditen der Irland-Anleihen heute weiter kräftig. Bei Intervention der EZB sollten die Renditen fallen! Eigentlich sollte fast schon das Gerücht, dass die EZB auf Einkaufstour geht, reichen, um die Renditen zu drücken, tats aber nicht.

  • @Xray1 - Das sollte man eigentlich meinen, nur was könnte der Grund dafür sein, dass die Zinsen dennoch steigen?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich verstehe es einfach nicht, wenn Geld gedruckt wird bricht der Goldpreis ein... :hae:



    Was ist daran nicht zu verstehen?
    Die Märkte sind da etwas schneller.


    Die immerhin schon angekündigten Maßnahmen an QE2 waren vorher bekannt, nur die Höhe noch nicht. Also ist es logisch, dass die Maßnahmen bereits mit Schätzwerten im Goldpreis berücksichtigt wurden.
    Jetzt ist das tatsächliche Volumen der Gelddruckerei vielleicht geringer als erwartet, also sinkt der Goldpreis.

Schriftgröße:  A A A A A