GOLD : Märkte und Informationen

  • Zitat

    Die Steinbeis-Studie stützt sich auf eine repräsentative Befragung von 3248 Personen über 18 Jahren, sowie eigenen Berechnungen

    Mich ham'se ja auch gefragt. Hab' 498to angegeben. Normal, Nä? Man will ja vor den Umfragemädels nicht als armer Schlucker dastehen, wer weis, vielleicht geht ja noch was... 8) (Gibt's den hier kein Eichelburgsmilie?) :thumbup: )


    <Satire off>

  • ....nu ja, ich halte für mich vorerst mal ein Goldbesitzanteil von 2% der deutschen Bevölkerung für realistischer. Hab diese Zahlen an verschiedenen Stellen gesehen.


    Kann bitte einer von Euch nochmal den Link zu dieser "Gold- und Tauschbörse" auf der Edelmetallmesse in MUC posten, wo die Leut hier aus dem Forum aktiv sind/ sich treffen.


    Einer von Euch hat es mal in diesem SRÄD geschrieben, aber ich finde es nicht mehr... vielleicht können ja n paar von uns dort mal gemeinsam nen Kaffee trinken...


    :)


    Dankeschön,


    Foci

  • einen sehr guten Draht zu 'Ben the Man'.


    Ben wirkt ja wieder hervorragend als Pusher. Zeitlich genau richtig. Eine richtige Stimmungskanone.


    Letztes Jahr stand ich auf der EM und habe einen Lunar 1 Tiger hin und hergedreht. 780 Euro waren mir dann zu teuer, habe ihn dann - clever wie ich manchmal sein kann - vor 5 Monaten für 1070 gekauft. (Nun gut dafür hatte ich anderes mitgenommen). Wir haben also, bezogen auf die EM Messe und innerhalb eines Jahres, eine Preiserhöhung um rund 30%. (in Euro).


    Allerdings stand der Dollar vor einem Jahr bei 1,48, geht der Euro jetzt wieder hoch auf 1,48 - wird die Unze in Euro wahrscheinlich noch ein kleines Stückchen billiger werden. Ich vermute der Dollarverfall, wird durch die damit einhergehende POG Erhöhung nicht ganz ausgeglichen werden. Nicht kurzfristig. Um dann schnell wieder aufzuholen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Aus dem Interview von Eric King mit Jim Sinclair:

    Zitat

    Is it ok to let gold run in a day or two?


    “I don’t think you can really control it. I think that gold will run but as of today, whenever the boss speaks, we’ll call him the financial boss, there is always intervention to make the boss look good. It’s never failed, it will always be so, and it is so today.”

    Wenn ich das so lese ärgerts mich immer wieder aufs neue, dass ich zu "schwache Hände" habe um an solchen Tagen mal richtig mit Optionen zu zocken. Eigentlich ist es ja total bekannt, dass an solchen Terminen gedrückt wird. Mann... da hätte man mit Longs ordentlich in Papier gewinnen können um es dann in Physisches umzutauschen...

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

    Einmal editiert, zuletzt von mastermatze ()


  • Die haben eine "qualifizierte" Stichprobe genommen und diese dann statistisch hochgerechnet. Genauso wie bei den Wahlen. Die Zahlen sind dann zwar nicht ganz genau, sie kommen aber sehr nah dran. Ansonsten hättest du nicht bereits 15 Minuten nach der Wahl die ersten Hochrechnungen (die, wie bereits gesagt, ziemlich genau sind).


    Zudem gibt es in D noch eine recht breite, vermögende Schicht (nicht reich!). Aber wenn du dir mal überlegst, was die Leute alles in Sparverträge, LV's, Riester etc. gesteckt haben, dann kommt einiges zusammen. Wenn die nur einen Bruchteil davon "anders" verwenden, dann kommen die Zahlen annähernd hin. Ist doch beruhigend, nicht wahr? Zeigt doch, dass nicht alle Leute völlig verblödet sind! Wenn du dir die Zahlen anschaust, wie viele Menschen in den letzten 2 Jahren ihre LV gekündigt haben (ich glaube jeder 5.), dann müssen die das Geld doch irgendwo hin gepackt haben, nicht wahr? Nun ein Teil wird in die Renovierung der Immos gegangen sein und in neue Autos und Ausstattung (die Älteren haben ja die Kröten). Als ich vor ca. 18 Monaten zum ersten Mal in der Schlange bei einem EM-Händler stand (um ein paar Mini-Münzchen zu ergattern), da erzählte mir die (jüngere) Frau vor mir, dass sie sich jetzt 1/2 kg Gold kauft und dann plant, einen Schrebergarten zu erwerben. Mir stand der Mund offen. Andere standen da mit Rucksäcken, die sie vollgefüllt haben. Die ganze Szene machte so richtig den Eindruck eines völlig absurden Theaterstückes. Vielleicht hauptsächlich für mich, denn ich kam mir vor, als sei ich verrückt, dass ich dort ebenfalls auf die "Zuteilung" wartete. NIE in meinem Leben hätte ich gedacht, dass ausgerechnet ICH mir mal irgendwelche "uninteressanten" Gold-/Silberlinge zulegen würde. So kann man sich irren! Als ich den Kram dann hatte, habe ich das Zeugs fassunglos angestarrt (immer noch an meinem Verstand zweifelnd) und mich gefragt, was ich denn jetzt in Gottes Namen mit dem "Schrott" machen soll. Als der Verkäufer mir dann auch noch quasi bedeutete, dass es am besten sei, es zu vergraben........ dann war es fast ganz aus! ..... Ich konnte nur noch denken: "Na ja, du hast ja wirklich schon viel Sch....e gebaut, aber das hier, das toppt alles".... - Also ich halte das geschilderte Szenario der Studie für sehr realistisch.

  • Hoppla, die Crimex hat noch nichtmal richtig auf, und schon geht der $-POG gen Norden? Auf zum nächsten ATH (nur noch lächerliche 10 Tollarchen ... meine Güte, das muß doch zu schaffen sein?! ;) )


    Zettelwichser (und natürlich physisch voll Investierte ;) !) können sich die Hände reiben.


    War's das gestern schon wieder mit der "Korrektur"?? Mift! X( :cursing:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Wie vermutet kommt der Goldpreis heute wieder in fahrt,wahrscheinlich wurde gestern einiges an Staatsgold privatisiert.Sozusagen Diebstahl von Volksvermögen durch Papier und Bytes
    Wer in diesem System noch mit ehrlicher Arbeit dem Geld hinterherläuf ist entweder Verschuldet oder ein Dummkopf. :thumbdown:

  • Als ich den Kram dann hatte, habe ich das Zeugs fassunglos angestarrt (immer noch an meinem Verstand zweifelnd) und mich gefragt, was ich denn jetzt in Gottes Namen mit dem "Schrott" machen soll. Als der Verkäufer mir dann auch noch quasi bedeutete, dass es am besten sei, es zu vergraben........ dann war es fast ganz aus! ..... Ich konnte nur noch denken: "Na ja, du hast ja wirklich schon viel Sch....e gebaut, aber das hier, das toppt alles"....


    :thumbup:


    Ja...man hat fast das Gefühl irgendeiner Sekte anzugehören... :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ich schrieb vorhin:


    "Auf zum nächsten ATH (nur noch lächerliche 10 Tollarchen ... meine Güte, das muß doch zu schaffen sein?! ? ) "


    ... und soeben sauber abgeprallt...! Lesen die Cabal-Bankster vielleicht hier mit und richten ihr "Handeln" dann danach?? ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Mithras


    Letzteres mit Sicherheit NICHT ! :)


    Das hat zuvor hier der eine oder andere schon geglaubt. ^^ Neenee, bei allem Selbstbewußtsein, wir alle hier zusammen sind für die Cabal zu leichtgewichtig, denke ich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mensch Edel,


    dit war Flapsarei! (Um ditte mal off Balinarisch zu sagen ;) !) Du mußt das mit den Smileys noch lernen... :D


    Apropos: DOCH neues ATH! "Danke", Heli-Ben... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Tja, ja, und jetzt wissen wir auch, warum Gestern krampfhaft vom Tageshoch aus mehr als 35 Dollar gedrückt wurde. Sonst wären wir nämlich vermutlich schon gestern im späten Handel über 1400 gewesen. Hätte ja auch zu blöd ausgesehen......Trotzdem sind die Effekte natürlich, wie seit zehn Jahren, nur kosmetischer Natur, Langzeiteffekt hat das alles nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mithras


    Den Ball mit dem Kartell habe ich gern aufgegriffen! Es gab hier wirklich User, die davon überzeugt waren, daß durch Rückkopplung und oder gemeinsames Handeln der Goldmarkt entscheidend beeinflußt werden könnte, es gab so einen fast esoterischen Thread.


    Gut, das war lange vor deiner Mitgliedschaft, und die Betreffenden haben dann andere Jagdgründe gesucht. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine wahre Freude diese Kurse !


    Jetzt bin ich mal auf Freitag gespannt.


    Gibt es vor dem Wochenende kräftige Gewinnmitnahmen oder haben wieder viele Angst den fahrenden Zug zu verpassen ?



    Zum Glück hab ich das meiste schon seit Jahren (und damit auch Steuerfrei :thumbup: ) im Portfolio .


    Wenn ich mir die Differenz zum Vortag im Depot ansehe, komme ich mir vor als sitze ich vor einem einarmigen Banditen der gerade seinen Inhalt ausspuckt. Wird in den nächsten Tagen wohl mal wieder eine rote Zahl stehen, aber für heute hatte ich meinen Spaß :P


    Einen goldigen Abend dann noch ihr "Bugs" [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A