Mensch Edel,
dit war Flapsarei! (Um ditte mal off Balinarisch zu sagen
!) Du mußt das mit den Smileys noch lernen... ![]()
Apropos: DOCH neues ATH! "Danke", Heli-Ben... ![]()
14. Juli 2026, 16:19
Mensch Edel,
dit war Flapsarei! (Um ditte mal off Balinarisch zu sagen
!) Du mußt das mit den Smileys noch lernen... ![]()
Apropos: DOCH neues ATH! "Danke", Heli-Ben... ![]()
Tja, ja, und jetzt wissen wir auch, warum Gestern krampfhaft vom Tageshoch aus mehr als 35 Dollar gedrückt wurde. Sonst wären wir nämlich vermutlich schon gestern im späten Handel über 1400 gewesen. Hätte ja auch zu blöd ausgesehen......Trotzdem sind die Effekte natürlich, wie seit zehn Jahren, nur kosmetischer Natur, Langzeiteffekt hat das alles nicht.
Den Ball mit dem Kartell habe ich gern aufgegriffen! Es gab hier wirklich User, die davon überzeugt waren, daß durch Rückkopplung und oder gemeinsames Handeln der Goldmarkt entscheidend beeinflußt werden könnte, es gab so einen fast esoterischen Thread.
Gut, das war lange vor deiner Mitgliedschaft, und die Betreffenden haben dann andere Jagdgründe gesucht. ![]()
Grüsse
Edel
Eine wahre Freude diese Kurse !
Jetzt bin ich mal auf Freitag gespannt.
Gibt es vor dem Wochenende kräftige Gewinnmitnahmen oder haben wieder viele Angst den fahrenden Zug zu verpassen ?
Zum Glück hab ich das meiste schon seit Jahren (und damit auch Steuerfrei
) im Portfolio .
Wenn ich mir die Differenz zum Vortag im Depot ansehe, komme ich mir vor als sitze ich vor einem einarmigen Banditen der gerade seinen Inhalt ausspuckt. Wird in den nächsten Tagen wohl mal wieder eine rote Zahl stehen, aber für heute hatte ich meinen Spaß ![]()
Einen goldigen Abend dann noch ihr "Bugs" ![]()
Jetzt gilts...der Hui hat endlich die 530 übersprungen.
Zischen wir Freitag gegen die 560 ist Polen offen und ich sehe ...meine Augentropfen.
cu DL..aber für 5m Yacht..also Verlängerung wirds reichen
![]()
Ja, Gewinnmitnahmen sind durchaus möglich. Morgen werden allerdings die US Arbeitsmarktdaten veröffentlicht. Wenn die schlecht ausfallen, könnte es in dem Tempo weitergehen.
weiteres todsicheres Indiz, dass Gold weiter steigt: habe heute ein long Zertifikat verkauft (allein heute +16%, kaufe mit Gewinn physisch).
Immer wenn ich verkauft habe, gallopieren die Kurse nach oben ![]()
Holla die Wildsau...Gold hat heute sogar die 1.385 Widerstandslinie durchbrochen. 1.440 here we come ![]()
Rasanter Tag heute: Gold + 3,21% und Silber sogar 5,31%. Bin mal gespannt, ob nun "volatilere Zeiten" anbrechen
Jetzt gilts...der Hui hat endlich die 530 übersprungen. (...)
cu DL....
Yep !! Ein Minenhund bleibt ein Minenhund ! ![]()
JH bei
--- HUI = 548,1 + 4,7 %
--- XAU= 214,1 + 4,7 %
--- Gold = 1393 + 3,2 % (momentan)
Eine große Anzahl Gold + Silberminen heute mit 2 stelligen Kurssteigerungen...
Grüsse
Edel
ich hör mich nicht jammern
resci
eigentlich zu erwarten gewesen.
bin beeindruckt von rescis prognosequali und oegeats stille.
anbei meine marktüberlegung:
gold in dollar wie euro krebst schon seit tagen/wochen em unteren bereich der aufwärtsbänder, nun mindestens bis 1444, dann konsolidierung bis max 1250, wenn es der markt zulässt bis april 2011?
pi ![]()
Man muss den gestrigen Tag vor Augen haben....dann sieht alles nochmal
ne Nummer unwarscheinlicher aus.
Schade...die 555 wären ne ansage gewesen.....aber ich bin immer auch mit Brosamen vom tisch des Herrn zufrieden.
cu DL.....die Aussis müssen heute Nacht 10 % Querbeet machen
![]()
Wo Treffpunkt für Leute, die andere FORUMIANER treffen wollen
![]()
![]()
war ein interessanter tag heute:
Euro Stoxx + 1,44%
Dow jones +1,84 %
Nasdaq +1,27%
Gold + 3,27 %
Öl +1,84 %
Euro/ usd dollar: + 0,65% %
Quelle: Godemode-Trader.de 4.11.2010
23.00 uhr
Zitatauf jsmineset.com dazu:
QE to Infinity
Lt. DGF schon viel länger bekannt: "This first stage of the inflationary process may last for many years. While it lasts, the prices of many goods and services are not yet adjusted to the altered money relation. There are still people in the country who have not yet become aware of the fact that they are confronted with a price revolution which will finally result in a considerable rise of all prices, although the extent of this rise will not be the same in the various commodities and services. These people still believe that prices one day will drop. Waiting for this day, they restrict their purchases and concomitantly increase their cash holdings. As long as such ideas are still held by public opinion, it is not yet too late for the government to abandon its inflationary policy.'
"But then, finally, the masses wake up. They become suddenly aware of the fact that inflation is a deliberate policy and will go on endlessly. A breakdown occurs. The crack-up boom appears. Everybody is anxious to swap his money against 'real' goods, no matter whether he needs them or not, no matter how much money he has to pay for them. Within a very short time, within a few weeks or even days, the things which were used as money are no longer used as media of exchange. They become scrap paper. Nobody wants to give away anything against them.
"It was this that happened with the Continental currency in America in 1781, with the French mandats territoriaux in 1796, and with the German mark in 1923. It will happen again whenever the same conditions appear. If a thing has to be used as a medium of exchange, public opinion must not believe that the quantity of this thing will increase beyond all bounds. Inflation is a policy that cannot last."
Fasten your seatbelts!
Ist http://www.kitco.com down? Ich bekomme keine aktuellen Charts!?!
Oder manipulieren diese Verbrecher die Kurse? ![]()
Ist http://www.kitco.com down? Ich bekomme keine aktuellen Charts!?!
![]()
Oder manipulieren diese Verbrecher die Kurse?
Kitco fiel gestern bereits zeitweise aus. Funzt derzeit....
In solchen Fällen kann man ausweichen, ich zB. gern auf : http://www.goldseek.com/. gibt auch andere,
Kitco wird mE weitaus häufiger angeclickt als GSF, vielleicht werden die auch glgtl.überlastet.
Die USA und Kanada allein stellen ja ein gleichsprachiges Erdteil dar.
.
Bei "Mr.Gold" Jim Sinclair heute einige sehenswerte Charts. Hier der klassische herausgepickt von CIGA Erik.
http://jsmineset.com/2010/11/04/jims-mailbox-576/
[Blockierte Grafik: http://jsmineset.com/wp-content/uploads/2010/11/clip_image0018.jpg]
Kitco fiel gestern bereits zeitweise aus. Funzt derzeit....
In solchen Fällen kann man ausweichen, ich zB. gern auf : http://www.goldseek.com/. gibt auch andere,
Kitco wird mE weitaus häufiger angeclickt als GSF, vielleicht werden die auch glgtl.überlastet.
![]()
Die USA und Kanada allein stellen ja ein gleichsprachiges Erdteil dar.
.
Ach so! Ich hatte schon gedacht der gute Ben hätte einfach den Stecker gezogen!
Danke für die Info, Edel!!!
Hier (pdf) eine 15-seitige Kurzfassung der schon anhand kurzer Presseartikel diskutierten Unfrage/Studie zum Goldbesitz von Privatleuten in Deutschland.