GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Beitrag habe ich aus meinem Depot hierhin kopiert, weil er einige bemerkenswerten Abläufe in der vergangenen Woche mit einigen Rekorden -- nicht allein für Gold -- abbildet.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach längere Zeit mal wieder ein Wochenvergleich, schon um die vielen Rekorde festzuhalten.


    Edelmetalle in $
    Gold .................... 1394,1---------- +2,5 % = ATH
    Silber .................... 26,76--------- + 8,1 % = JH, Mehrjahreshoch
    Platin ..................... 1767 -------- + 4,3 %
    Palladium........ ......... 693--------- + 7,3 % = JH


    Rohöl WTI $/BR......... 87,35---------- + 7,3 % = JH


    Indices:
    HUI........................549,9---------- + 5,3 % = JH
    XAU....................... 214,9---------- + 5,2 % = JH
    GDXJ......................40,51-------- + 13,8 % = JH


    DAX....................... 6754----------- + 2,3 %
    Dow..................... 11444----------- + 2,9 %


    US $..................... 1,403------------ - 0,6 %
    CD $..................... 1,404----------- + 1,1 %


    Fazit:
    --- Dollar schwach , CDN $ etwa Parität
    --- Edelmetalle sehr fest, Gold relativ schwächer !
    --- Rohöl sehr fest.
    --- Edelmetallindices fester als Standarwerte
    --- Junior Goldminen extrem fest.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich fand interessant, daß die unter solchen Umständen sehr häufige Freitagabendreaktion gänzlich ausblieb.So als ob enormer Kaufdruck bestand, der jede Gewinnmitnahme sofort aufsaugte.


    Oder als ob [advocatus diaboli]das Ganze ein abgekartetes Spiel war und nächste Woche beginnt das Abschlachten der arglosen Käufer [/adocatus diaboli].


    Gruß
    Klaus_H.

  • Hallo Gemeinde



    war gestern in München auf der Messe.


    Zum guten Schluss bei Prof. Dr. Bocker.


    Einfach genial dieser Mann. Leider
    hatte er wie immer zu wenig Zeit.


    Hier mal einige kurze Fakten:



    • es gibt die Todesstrafe in
      Deutschland


    • von 1.000 Leuten beschäftigen
      sich gerade 4 mit Gold


    • Gold ist ein enger Markt


    • 40.000 Menschen haben sich selbst
      angezeigt wegen Steuerhinterziehung dabei gibt es gar keine einzige
      CD


    • zum QE 2 es werden mehr als dies
      600 Mrd. $


    • seit 2002 hat der Euro 57%
      verloren


    • der Goldpreis geht erstmals zur
      Decken dann zum Mond und dann weiter zum Mars


    • Gold steigt nicht Papiergeld fällt


    • Privatbesitz von Gold in
      Deutschland ca. 8.000 Tonnen


    • 131 gr. Gold hat jeder deutsche


    • man kann nur noch lachen so absurd
      ist die Situation


    • stärkster Geldzufluss in der
      Schweiz seit Jahren und hauptsächlich kommt es aus USA


    • fetten Respekt an die Slowakei
      weil sie Griechenland diese 1 Mrd. Euro nicht gegeben hat


    • reale Arbeitslosigkeit in den USA
      22% und auch in Europa sind es 22%


    • Insiderverkäufe 4.700 Insider
      verkaufen einer kauft


    • es wird so kommen erst
      Währungskrieg dann Handelskrieg dann Waffenkrieg


    • die FED ist in Privatbesitz von 11
      Familien


    • das System ist mit der Titanic zu
      vergleichen als sie unter ging erst stieg das Heck hoch um dann zu
      versinken


    • bei einen Bankenrun bekommen nur
      die ersten beiden Kunden ihr Geld für den Rest ist nichts mehr da (
      2% Bargeldreserve der Banken )


    • Geldschöpfung aus realem 1.000
      Euro werden nach 10 Schritten 19.000 Euro


    • es ist vernünftiger sich ein Loch
      in die Kniescheibe zu bohren und dann ein Teelicht rein zu stellen
      als die Maßnahmen der FED


    • in Kansas City wurden 55% der
      öffentlichen Schulen geschlossen man kann es sich nicht mehr
      leisten


    • die USA bekommen alles umsonst sie
      drucken nur Papier und bezahlen dann denn Rest der Welt mit
      wertlosen Schnipsel


    • in den USA gibt es 75%
      Jugendarbeitslosigkeit


    • für einen Silberdinar ( Währung
      ) bekommt man seit 1.400 Jahren immer schon ein Huhn


    • Gold müßte nach realem Inflation
      heute bei 7.400 USD stehen


    • unser System hat jetzt eine
      Krankheit und er bezeichnet diese als Finanzkrebs


    • Gold : Möglicherweise 2010-2014 :
      von 1.300 auf 48.000 USD


                      • : von 1.000 auf 30.000
                        Euro




    Es war berauschend !!!



    Schönes Wochenende



    Miner

  • Hört sich off toppic an ist es aber nicht :


    Eine bekannte Backkette hat gerade die Preise mit Hinweis auf die gestiegenen Rohstoffeinkaufspreise erhöht,
    auch die "Mengenrabatte" sind verschwunden, z.B 3 Berliner für 2,55 EUR (= 5 DEM !) eigentlich auch schon happig gwesen.
    Die Berliner kosten jetzt alle über 1 EUR, ich glaube der Preiswerteste 1,10 EUR, wohlgemerkt : Einer !


    Vermutlich gibt es Anfang 2011 und im Verlaufe 2011 eine ganze Reihe
    von sehr deutlichen Preiserhöhungen : Textilien, etc, das trifft jeden.


    Gold wird wohl auch mit Unterstützung der USA+PIIGS-Krise weiter hoch fahren....

  • Zitat

    von 1.000 Leuten beschäftigen
    sich gerade 4 mit Gold

    welt schreibt: 1 von 4
    wenn man die postings auf welt, spiegel, handelsblatt usw. liest, sieht es eher nach 50% aus...
    realistisch sind doch eher 10%


    Zitat

    der Goldpreis geht erstmals zur
    Decken dann zum Mond und dann weiter zum Mars

    dann brauchen wir keine Shuttles mehr... wir reisen mit Gold zum Mars...


    Zitat

    40.000 Menschen haben sich selbst
    angezeigt wegen Steuerhinterziehung dabei gibt es gar keine einzige
    CD

    ja, vllt gab es gab es auch gar kein QE1 und QE2? Alles nur Psychologie.
    Zum Beispiel: Vor QE2 sind die Märkte bereits gestiegen - die Erwartung hat gereicht.
    Natürlich zweifle ich nicht an QE - ist aber zum größten Teil nur Psychologie...


    Zitat

    Insiderverkäufe 4.700 Insider
    verkaufen einer kauft

    Das sieht nicht nach Inflation aus...
    sonst würde man kaufen (egal was!) = crack up boom


    Zitat

    es wird so kommen erst
    Währungskrieg dann Handelskrieg dann Waffenkrieg

    Da hat er recht...


    Zitat

    bei einen Bankenrun bekommen nur
    die ersten beiden Kunden ihr Geld für den Rest ist nichts mehr da (
    2% Bargeldreserve der Banken )

    Die ZB haben seit 2008 diese Funktion übernomen - d.h. die Sparer sind nicht mehr erforderlich.
    Natürlich sind Sparer besser, da billiger - und zudem braucht die Bank keine Sicherheiten vorlegen, bekommt aber das "dumme" Geld einfach so!


    Zitat

    Gold müßte nach realem Inflation
    heute bei 7.400 USD stehen

    1390$ (aktuell) zu 7400$ = 18 % von 7400$
    So eine stark verzerrte Unterbewertung lässt der Markt nicht zu - wo doch Gold eher optimistisch betrachtet wird.


    Zitat

    Gold : Möglicherweise 2010-2014 :
    von 1.300 auf 48.000 USD

    Als Dow Jones 2000 um 10.000 stand - da sagte auch jemand in paar Jahren steht Dow bei 40.000

  • Interessante Statements dieses Menschen. Es gibt nur einige große Fragezeichen bei deinen sogenannten "Fakten", wo ich gerne eine Quelle hätte. Von den kleinen Fragezeichen rede ich gar nicht. Behaupten kann man viel. 2 Punkte möchte ich mal aufgreifen, der Rest gehört über weite Strecken in den Bereich der Spekulation/Erwartung.
    (by the way: ich kenne den Herrn gar nicht, wer ist das?):


    1) Todesstrafe in D? Paragraph / Artikel im Grundgesetz / Strafgesetzbuch bitte. (Ich rede jetzt nicht vom Lissabon-Vertrag).


    2) Woher weiß der Mann, daß keine Steuer-CD existiert? Wer kann das wissen?

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat
    von 1.000 Leuten beschäftigen
    sich gerade 4 mit Gold


    welt schreibt: 1 von 4
    wenn man die postings auf welt, spiegel, handelsblatt usw. liest, sieht es eher nach 50% aus...
    realistisch sind doch eher 10%


    Beschäftigen meint glaube ich: kaufen. Das ist absolut realistisch, denke ich.
    In meinem Bekanntenkreis habe ich - im Laufe der letzten 3 Jahre mit vielleicht 30 Personen darüber diskutiert und gesprochen. Mal im Allgemeinen, mal im Besonderen. Gekauft haben drei - zwei mit ganz wenig Geld in den Taschen, der mit mehr Geld hat gerade vor 2 Wochen zugeschlagen. Unser erstes Gespräch war vor einem Jahr.
    Einer hat mir sogar seinen einzigen Krüger verkauft! :thumbup: Bei 580 €, ich habe ihn fast auf Knien angefleht, es nicht zu tun. Also 3 von 20 und geschätzter Gesamtumsatz vielleicht 10000.
    Der, der zuletzt kaufte wird sicherlich schnell erhöhen wenn er merkt was sich da tut, aber so sieht es aus.


    Einige der 30 Leute verdienen jedes Jahr so um die 20000-30000 freies Geld, das sie beliebig anlegen können. Aber G oder S, neienneinnein.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zitat
    Gold müßte nach realem Inflation
    heute bei 7.400 USD stehen


    1390$ (aktuell) zu 7400$ = 18 % von 7400$
    So eine stark verzerrte Unterbewertung lässt der Markt nicht zu - wo doch Gold eher optimistisch betrachtet wird.

    Wenn es einen freien Markt gäbe hättest Du recht. Aber gibt es den denn? Wo die Zentralbanken sich absprechen wer wann wieviel verkaufen darf? Wo der Chef der FED sagt, dass der Goldpreis kontrolliert werden muss? Wo wir alle wissen, dass Gold und Silber die natürlichen Feinde des Zentralbänkers sind?
    Freier Markt - kann ich nicht sehen. Wenn Gold steigt, steigt es trotz aller dieser Hemmnisse und nicht weil es kontrolliert wird.
    Die Zentralbanken bekommen den Deckel erst wider drauf, wenn sie alle an einem Strick ziehen. Oder wenn sie stabile Währungen zu bieten haben. Von beidem sind wir meilenweit entfernt.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es einen freien Markt gäbe hättest Du recht. Aber gibt es den denn? Wo die Zentralbanken sich absprechen wer wann wieviel verkaufen darf? Wo der Chef der FED sagt, dass der Goldpreis kontrolliert werden muss? Wo wir alle wissen, dass Gold und Silber die natürlichen Feinde des Zentralbänkers sind?
    Freier Markt - kann ich nicht sehen. Wenn Gold steigt, steigt es trotz aller dieser Hemmnisse und nicht weil es kontrolliert wird.
    Die Zentralbanken bekommen den Deckel erst wider drauf, wenn sie alle an einem Strick ziehen. Oder wenn sie stabile Währungen zu bieten haben. Von beidem sind wir meilenweit entfernt.


    Es gibt eine Grafik, die ich schon öfter hereingestellt habe.


    Die meisten bekannten Hochrechnungen basieren auf dem offiziellen CPI Index der USA, der ein gigantischer Betrug ist.
    Dagegen erfaßt ShadowStats die wahre unverfälschte CPI, das sieht dann so aus, Anhang...


    Grüsse

  • Interessante Statements dieses Menschen. Es gibt nur einige große Fragezeichen bei deinen sogenannten "Fakten", wo ich gerne eine Quelle hätte. Von den kleinen Fragezeichen rede ich gar nicht. Behaupten kann man viel. 2 Punkte möchte ich mal aufgreifen, der Rest gehört über weite Strecken in den Bereich der Spekulation/Erwartung.
    (by the way: ich kenne den Herrn gar nicht, wer ist das?):


    1) Todesstrafe in D? Paragraph / Artikel im Grundgesetz / Strafgesetzbuch bitte. (Ich rede jetzt nicht vom Lissabon-Vertrag).


    2) Woher weiß der Mann, daß keine Steuer-CD existiert? Wer kann das wissen?

    ..einfach mal ins Internetcafe gehen da gibt es eine Seite d.h. google.de und dann gibst du denn Namen ein und schon findest du Infos über ihn..

  • Zitat

    Im Handelsblatt.online ein Bericht zur Edelmetallmesse in München


    http://www.handelsblatt.com/finanzen/roh…ll-gold;2687776


    M.E. wird die Goldszene langsam ernst genommen und nicht nur als Weltuntergangsspinnerszene abgetan!


    Ich habe noch nie soviele Menschen auf einen Haufen gesehen, die einen offensichtlich sehr schweren Rucksack oder eine offensichtlich sehr schwere Tasche getragen haben... demzufolge müsste dort mehr Silber als Gold verkauft worden sein... sowohl bei Geiger, PA als auch CID sah man immer wieder Leute mit 1 oder 2 Masterboxen vom Stand verschwinden. Häufigst gesichtete Farbe: gelb oder schwarz... grüne Kisten (Eagles) habe ich so gut wie gar nicht gesehen..


    Hab mir selber auch ein Kistchen zugelegt am Freitag und kann mich wohin beißen, daß ich das nicht schon ne Woche vorher gemacht habe...da war es noch etwas billiger... :wall:

  • Zitat

    Die meisten bekannten Hochrechnungen basieren auf dem offiziellen CPI Index der USA, der ein gigantischer Betrug ist.


    Dagegen erfaßt ShadowStats die wahre unverfälschte CPI, das sieht dann so aus, Anhang...

    in 80ern herrschte eine Gold-Manie!


    Es gab mal Zeiten, wo Pfeffer in Gold abgewogen wurde...
    Ich bezweifle aber, dass Pfeffer jemals wieder in Gold abgewogen wird...

Schriftgröße:  A A A A A