GOLD : Märkte und Informationen

• das jeder deutsche 131gr besitzt,das mag ich sehr bezweifeln,vielleicht jetzt als papiergold...wenn man mal so umhorscht,die meisten haben keine ahnung von gold.

• das jeder deutsche 131gr besitzt,das mag ich sehr bezweifeln,vielleicht jetzt als papiergold...wenn man mal so umhorscht,die meisten haben keine ahnung von gold.

ist doch eh der errechnette durchschnitt pro kopf, soll heißen könnte sein das 10 deutsche 99% des goldes besitzen könnten ,aber rechnerich pro kopf eben jeder 131 g....

so wird doch genau auch beim durchschnittseinkommen gerechnet , da wird jeder reiche und arme mit eingerechnet und weil so super duper reiche gibt wird der durchschnitt so unglaublich hochgetrieben....

• ist doch eh der errechnette durchschnitt pro kopf, soll heißen könnte sein das 10 deutsche 99% des goldes besitzen könnten ,aber rechnerich pro kopf eben jeder 131 g....

so wird doch genau auch beim durchschnittseinkommen gerechnet , da wird jeder reiche und arme mit eingerechnet und weil so super duper reiche gibt wird der durchschnitt so unglaublich hochgetrieben....

scheiß Statistker....

• Miner

Zitat

das jeder deutsche 131gr besitzt,das mag ich sehr bezweifeln,vielleicht jetzt als papiergold...wenn man mal so umhorscht,die meisten haben keine ahnung von gold.

Richtig, zudem reine Statistikspielerei.
    Merke :

1. 150 % aller Statistiken beruhen auf falschen Zahlen.
    2. 55,2304358% aller Statistiken täuschen eine viel
    zu hohe Genauigkeit vor.

• 1. 150 % aller Statistiken beruhen auf falschen Zahlen.
    2. 55,2304358% aller Statistiken täuschen eine viel
    zu hohe Genauigkeit vor.

Den fand' ich jetzt gut... [smilie_happy]

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,727789,00.html

es soll ja nicht wenige hier geben, die genau das für nicht möglich halten. der mann muss ein phantast sein. :thumbup:

"Analysten begrüßten den Vorschlag Zoellicks im Grundsatz, gehen aber nicht davon aus, dass solche Reformen bald in die Tat umgesetzt werden können."

das glaube ich auch nicht. (ich analyst, ich)
    sowas passiert von ganz allein. [smilie_happy]

• zu spät: wollte ich auch gerade posten.
    Hammer-Nachricht. Komisch ist nur, dass ausgerechnet Spätindikator Spiegel damit als erster rauskommt.

ähnelt in gewisser weise den angeblichen Plänen von OPEC Ländern, Öl nur noch gegen einen Währungskorb zu verkaufen,
    das war diese Geschicht, die im letzten Sept die Goldhausse befeuerte.
    Damals war über eien Währunbgskorb die Rede, der neben den üblichen Verdächtigen (Yen, Euro, Dollar) auch Gold enthalten sollte.

der Vorschlag des Weltbank-Chefs ist ähnlich.

ich hätte damit erst viel später gerechnet.
    Auf dem derzeitigen Preisniveau ist Gold viel zu markteng.

Microsoft Chef Steve Ballmer hat letzte Woche Microsoft Aktien für 1,4 Mrd Dollar verkauft. zum derzeitugen Zeitpunkt hätte er keine Chance, das in physisches Gold zu konvertieren.

falls Gold ernsthaft wieder ins Geldgefüge eingefügt werden sollte, müsste der Unzenpreis auf irgendwas zwischen 8000 und 40.000 Dollar steigen,
    damit Gold benutzt werden kann, um große Transaktionen abzuwickeln.

Das die nachricht erst NACH der Edelmetallmesse rauskam, war für viele Leute, die dort eingekauft haben, ein echtes Geschenk.

• zu spät: wollte ich auch gerade posten.
    Hammer-Nachricht. Komisch ist nur, dass ausgerechnet Spätindikator Spiegel damit als erster rauskommt.

der spiegel ist nur spätindikator, wenn etwas aus zweiter oder noch schlechterer reihe kommt. hier spricht aber der weltbankchef selbst. sowas hat der spiegel meist als erstes. wäre es ein ehemaliger weltbanmkpräsident oder einer seiner schergen stünde es dort erst morgen oder übermorgen. ;)

• bezüglich des nörgelns über die studie zum goldbesitz der deutschen. ich versteh das künstliche aufplustern einiger darüber null. 131 erscheinen euch zuviel? wieviel haben den hier im forum bereits mehr? 131 sind gerundet 4 unzen gold. das dürfte ja wohl von den meisten hier bei weitem geschlagen werden. es sind statistische mittelwerte. statistik meint durschnschnitt, nie den einzelfall. wenn mein nachbar milliardär ist, sind wir beide von der statistik her 500 fache millionäre... mein konto weiss allerdings nüscht davon. eh man meckert...lieber mal den report lesen. der ist gar nicht so uninteressant:

Goldstudie

die studie selbst relativiert übrigens den durschnittsbesitz und weisst darauf hin, dass es in den unterschiedlichen sozialen bevölkerungsschichten einen signifikant unterschiedlichen goldbesitz gibt. je höher das vermögen, um so größer der anteil von goldbesitz am vermögen. während personen mit einem anlagevermögen von unter 25.000 euro lediglich 15 gramm besitzen, steigt der anteil ab 150.000 euro auf 277 gramm an. wobei ich persönlich denke, dass die genannten 15 gramm mehr oder weniger den eheringen eines verheirateten paares entsprechen sollten.

die studie sagt ganz deutlich das nicht alle deutschen gold besitzen. 63% halten gold lediglich in form von schmuck, lediglich 26 % in form von physischen anlagen. 11% halten papiergold. lediglich ein viertel hält also gold in form von physischen anlagen. das kann man nochmal weiter relativieren, da hier personen ab 18 jahren gemeint sind.

warum man von den goldbesitzern nichts mitbekommt? das ist einfach...fragt euch mal selbst wer mit der info im bekanntenkreis hausieren geht. gold hat man, oder eben nicht. mit dem eigenen kontostand geht ja letztlich auch keiner zum stammtisch und reicht ihn rum.

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

• Der Goldstandard wird dann genau so geopfert wie die Währungsstabilität heute, wenn man es eben braucht, braucht man gar nicht mit anfangen.
    Wozu eigentlich der Umweg über Gold ? Einfach Geldmenge x festlegen und egal was passiert konstant halten, dann hat man auch Stabilität und muss sich an alten bling bling Assoziationen zum bestimmten Stoff festhalten - mal hart gesagt was Gold ist, so sinnvoll es auch heute sein mag angesichts dessen was sie trieben, darum ging es mir nicht.
    Wäre sogar sinnvoller weil dann neue Funde u.s.w. nicht stören würden und auch keiner Krieg für Gold macht oder die Umwelt bei Förderung versaut.
    Wer natürlich für Streufeuer nachdruckt, der macht die Stabilität kaputt, ist klar, in der Summe wird so rein gar nichts erreicht, nur kurz auf Kosten von morgen.

• eigentlich heisst es ja, dass an der Börse zum Ein- und Austieg nicht geklingelt wird. aber dieses mal ist das Klingelsignal kaum zu überhören.

• also bei genauer Lektüre ist die Überschrift etwas euphemistisch. Ob man von einem neuen Goldstandard sprechen kann, wenn der Goldpreis in einen Währungskorb integriert werden soll, am Ende vielleicht mit 3 % ;) weiß ich nicht. Mit Deckung einer Währung durch Gold hat das aber imho rein gar nix zu tun.

greetz anwir

• also bei genauer Lektüre ist die Überschrift etwas euphemistisch. Ob man von einem neuen Goldstandard sprechen kann, wenn der Goldpreis in einen Währungskorb integriert werden soll, am Ende vielleicht mit 3 % ;) weiß ich nicht. Mit Deckung einer Währung durch Gold hat das aber imho rein gar nix zu tun.

greetz anwir

du verlangst vom weltbank-präsidenten, dass er den totalen goldstandard ansagt?

und frau merkel soll dir vermutlich erklären, dass deutschland pleite ist, dass die bankeinlagen NICHT sicher sind und vom verteidigungsminister erwartest du eine detaillierte aufstellung aller kriegsverbrechen deutscher soldaten in afghanistan?

moment, ich kümmere mich darum, dass die herrschaften dich anrufen und meldung erstatten. du bekommst natürlich die totale wahrheit.

überleg bitte mal, was das für einen weltbankpräsidenten (herrscher des world-fiat-system) bedeutet. und dann nörgel weiter.

• ich nörgel nicht, ich lese ;) und ich wittere nicht bei jedem mal, wo einer das Wort "Gold" haucht, eine Revolution - entschuldige, das sich hier so einfach meine Meinung geäußert habe - war sicher dumm von mir :wall: :wall: :wall:

greetz anwir

• ich nörgel nicht, ich lese ;) und ich wittere nicht bei jedem mal, wo einer das Wort "Gold" haucht, eine Revolution - entschuldige, das sich hier so einfach meine Meinung geäußert habe - war sicher dumm von mir :wall: :wall: :wall:

greetz anwir

nur weil ich etwas robuster formuliere, musst du nicht gleich weinen.

wenn der weltbankpräsident gold zum teil des weltwährungssystems machen möchte und es als indikator für inflation etc. herhalten soll dann ist das eine revolution.

das ist die abkehr von der reinen fiat-money-philosophie, die seit knapp 4 jahrzehnten von oberster stelle nicht mehr angetastet wurde.

Schriftgröße:  A A A A A