GOLD : Märkte und Informationen

  • Mein Lieblings-Indikator ist RTL Aktuell. :D


    Wenn dort posiiv über Börsen berichtet wird -> verkaufen
    negativ -> kaufen...


    Beim Gold genau so...


    RTL sehen meistens nur Hartzler,und die haben kein Geld für sowas,und das als Indikator zu bewerten,na ja.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Mein Lieblings-Indikator ist RTL Aktuell. :D


    Wenn dort posiiv über Börsen berichtet wird -> verkaufen
    negativ -> kaufen...


    Beim Gold genau so...


    Sag mal,wie lange willst du uns noch mit deinen Dünnsch... überfluten. :wall: :wall: :wall:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • so etwas macht man nie! Dann kannst du gerne auch den Trend in einen inflationsbereinigten Chart einzeichnen. Der wird immer negativ sein - d.h. der aktuelle Preis wird praktisch immer unter dem Schnitt liegen.


    Besser: Dow:Gold Ratio


    Dow:Gold bei 8


    Solange wir nicht unter 4 gehen, ist Gold nicht überbewertet.

  • was soll man tun? Ist vorstellbar, dass alle Christen all ihr hab und gut bis auf das letzte Hemd weggeben? Was ist mit
    der Altersvorsorge, mit Wohneigentum oder in Zeiten der Wirtschaftskrise mit dem Kauf von Edelmetallen.


    .


    Fragt sich an der Stelle auch ob die Strukturen, in die wir gesellschaftlich - die letzten 50 Jahre im Besondern - ohne große Wahlmöglichkeiten hineingezogen bzw. hineingepresst wurden, überhaupt christlich zu nennen sind. Ist es nicht eine maßlose Entmündigung des Einzelnen?


    Wenn, was sich jetzt ja gar nicht mehr ganz ausschließen läßt - die Systeme nun zusammenbrechen und diese
    zwangsweise soziale Vorsorge auch noch zum größten Betrug konvertiert, dann stellt sich das sozialsystem als
    das völlige Gegenteil dessen heraus, als das, wofür es eigentlich in die Welt gerufen wurde.


    Die wirtschaftlichen Entmündigungen - angefangen bei den Sozialversicherungen, bis hin zu der Weltweiten Unterstützung der Finanzwirtschaft auf Kosten der Steuerzahlertragen - alles trägt zur zunehmenden wirtschaftlichen
    Unfreiheit sehr vieler Bürger bei. Schade ist nur,das die es Masse immer zu spät merkt,das Gold und Silber,das richtige Geld ist,und man damit beruhigt in die Zukunft sehen kann.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Noch schlafen die meisten Schafe...aber wann wacht der Mainstream auf?


    ach, solange irgendwelche vollzeitpfeiffen aus berlin was von vollbeschäftigung, 15 goldene jahre und die krise ist vorbei faseln, mach ich mir da 0 (null) gedanken....
    wenn würd ich das eher umgekehrt interpretieren, von wegen, ist ja nicht so als hätten wir euch was sinnvolleres verschwiegen.
    der durchschnittskomatöse wird es eh wenn nur als anlass nehmen, sich seine beiden goldinlays in verbindung mit einem kostenlosen malle urlaub gegen ne asiatische keramiklösung austauschen zu lassen 8)
    vielleicht sollte man sich aber jetzt mal über so ne mobile mofa zahndoktor ich-ag gedanken machen?
    erstaunlich wie viele hier anscheinend in letzter konsequenz doch noch so ein riesen vertrauen in das (finanz)system haben......

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!


  • Alles Handfeste bleibt auch bei mir vergraben, sozusagen als Absicherung gegen eine mögliche Hyperinflation/Währungsunion.

    Meinte natürlich Währungsreform. Nun werd ich schon ganz tüddelig im Kopf wegen dieser immer höher steigenden EM Preise. :hae:

  • Schlimmer wär es,wenn Du den richtigen Anstieg verpasst. :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Zitat

    Wenn, was sich jetzt ja gar nicht mehr ganz ausschließen läßt - die Systeme nun zusammenbrechen und diese zwangsweise soziale Vorsorge auch noch zum größten Betrug konvertiert, dann stellt sich das Sozialsystem als das völlige Gegenteil dessen heraus, als dem, wofür es eigentlich in die Welt gerufen wurde.

    Es ist nicht erst dann Betrug, wenn es zusammenbricht, sondern schon vorher, wo es scheinbar funktioniert.
    Das Sozial- und Rentensystem war schon immer ein Umverteilungs- und Schneeballsystem, einen anderen Zweck hatte es nie.
    Darum müssen die meisten immer rabotten und nur wenige profitieren.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich muß mal was loswerden. Ich bin sehr verwundert darüber, daß viele hier im Forum rumjammern, weil ihnen der Anstieg "zu schnell geht".


    Jahrelang wurde zurecht beklagt, daß das PPT die Kurse manipuliert, besonders beim Silber. Erfolg damit hatte. Jetzt funktioniert das nur noch bedingt, aber es ist auch nicht recht.


    Wie ist denn die Situation? Charts hin, Charts her- soll der Preis für Rohstoffe und Edelmetalle sinken, wenn man dem Dollar nicht mehr traut? Soll er sinken, weil die Geldmengenausweitung in den USA und auch in der Eurozone stark zugenommen hat? Wir erleben einen kontinuierlichen Anstieg, aber noch längst keinen von Panikkäufen gezeichneten. Der sähe ganz anders aus. Freuen wir uns einfach darüber, und wer Geld braucht kann ein paar Gewinne mitnehmen. Aber es gibt für mich keinen Grund jetzt "auszusteigen", wie schon einige schreiben. Wohin denn aussteigen? Zurück dahin wo ich hergekommen bin? Wohl kaum. Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis. Und da immer mehr Leute Angst vor Inflation bekommen, steigt Gold und Silber. So einfach ist das. Wo liegt das Problem ?) :hae:


    Wer sich mifreuen will: Neues ATH in Dollar heute morgen, 1.020 Euro/Unze, und PoS über 28 Dollar! :]

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Auf diversen nachrichtenseiten (unter anderem Tagesschau) wird über die Pleite eines der größten US-Anleiheversicherer berichtet - nachbörslich war`s schon heftig - bin mal gespannt, wieviele Gelder heute aus dem Anleihemarkt abgezogen und in Edelmetall umgeschichtet werden - war das der Startschuss für den erwearteten Anleihecrash ?

  • Wird Ambac oder der andere Zoombie sein.


    Anleiheversicherer....alleine weil es die gibt ...sollte man um den -Dreck einen großen Bogen machen.


    Wieso muß ich was gegen den Ausfall versichern....wenn das nicht eintreten kann.


    Erklärt mir das mal bitte.


    cu DL

  • Wer sich mifreuen will: Neues ATH in Dollar heute morgen, 1.020 Euro/Unze, und PoS über 28 Dollar!


    Endlich mal einer der nicht nur jammert :thumbup: Ich freu mich mit, denn ich bin schon lange zur genüge investiert und warte nur darauf dass es richtig loslegt. Besser heute als morgen :D

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

    • Offizieller Beitrag

    Wer sich mifreuen will: Neues ATH in Dollar heute morgen, 1.020 Euro/Unze, und PoS über 28 Dollar!


    Endlich mal einer der nicht nur jammert :thumbup: Ich freu mich mit, denn ich bin schon lange zur genüge investiert und warte nur darauf dass es richtig loslegt. Besser heute als morgen :D


    Nur keine falsche Bescheidenheit! ;)


    Es gibt auch noch einige andere Gold & Silberbugs, die nicht nur jammern. ^^


    Deshalb auch gleich die neuen Höchsttstände der Minenindices mit erwähnt .


    Grüsse



  • Erinnert sich noch jemand an "Florian", der Ende Juli hier im Gold-Sräd rumspukte, - vielleicht sollte man auch sagen "rumspuckte" und diverse Forenmitglieder als "Clownnasen" beschimpfte und beim Goldkurs von 918 Euro dringend zum Verkauf riet.


    Als Florian bei (o-Ton) "gepflegten 918 Euro" zum Verkauf riet, weil der Kurs (o-ton) "ab in den Süden" geht, waren wir nahe am Tiefpunkt der Korrektur.


    Interessanterweise tauchte er schon im Vorjahr auf, als er bei der Korrektur 2009 irgendwo bei 650 Euro pro Unze dringend empfahl, Gold abzustoßen.

  • Ich muß mal was loswerden. Ich bin sehr verwundert darüber, daß viele hier im Forum rumjammern, weil ihnen der Anstieg "zu schnell geht".


    Jahrelang wurde zurecht beklagt, daß das PPT die Kurse manipuliert, besonders beim Silber. Erfolg damit hatte. Jetzt funktioniert das nur noch bedingt, aber es ist auch nicht recht.




    Das sind die Artisten, die ständig darüber schwadronieren, was sie alles an Unzen raffen täten, wenn doch der Preis nur etwas zurückgehen würde.


    Die hatten gestern nix, haben heut nix und morgen gleich garnix.


    Mir ist der Preis sekundär. ich geh nicht mit der Maßgabe los, soundsoviel Unzen zu kaufen, sondern einen Betrag auszugeben. Wenn ich für das selbe Geld ein paar Krümel mehr kriege ist es gut, sind es ein paar weniger, isses auch gut.
    Hauptsache die Schuldenfetzen sind aus dem Haus, nur das zählt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Auf diversen nachrichtenseiten (unter anderem Tagesschau) wird über die Pleite eines der größten US-Anleiheversicherer berichtet - nachbörslich war`s schon heftig - bin mal gespannt, wieviele Gelder heute aus dem Anleihemarkt abgezogen und in Edelmetall umgeschichtet werden - war das der Startschuss für den erwearteten Anleihecrash ?


    für den sprung beim Gold-in-Euro-Preis dürften Irland und Deutschland verangwortlich sein:


    Guck mal auf den Chart der irischen 10 jahres bonds: charttechnisch ist der Bond im freien Fall. Der Kurs läuft außerhalb der Bollinger-Bänder. Sowas sieht man sonst nur bei Aktien von Pleite-Firmen, Rohstoffen, die gerade einen völligen Hype erleben o.ä.
    Für einen Bond ist das extrem.
    die bewegung begann mit der Festlegung der EU-Granden, dass beim nächsten Staatsbankrott die Privatinvestoren am Verlust "beteiligt" werden sollten.
    Damit ist die Illusion zerstört, dass es bei Staatsbonds von systemisch wichtigen EU-Staaten, keinen Ausfall geben könnte.


    Bei QE 1 profitierte der Euro vom Gelddrucken in den USA. während der Euro- und Griechenland-Krise profitierten US Dollar und Treasuries.


    Derzeit sind Dollar UND Euro gleichzeitig unter Druck. wenn dabei noch der weltbank-Chef Gold als Devise adelt, dann dürfte das eine Situation sein,
    in der auch die klassischen "Bondaffen" über Gold nachdenken.


    Gestern war xetra gold teurer als gold am londoner spotmarkt: das deutet auf große zuflüsse hin.

  • Oder es sind Dumpfbacken,Mitarbeiter,Stimmungsmacher der Looserseite ,wie Crimex und Sucks,Zentralbankdrucker etc.
    denen ihr Material durch solche unverschämten Leutchen wie hier vertreten, abgenommen wird :D


    Es soll sogar bezahlte Meinungsmanipulatoren geben :D ,ihre Dummheit ist nun offensichtlich für Jeden [smilie_happy]

  • na hoppla! ...was ging denn gestern noch ab ?! Dachte der Euro schliddert noch auf die 1.50 zu - geht aber plötzlich einen Schritt zurück...naja, wird auch wieder viel über Irland, Portugal und Griechenland gelabert... Wenn wir jetzt noch die Wechselkurse vom letzten Juni hätten würde das Ünzlein bei €1200.- liegen ! Wenn der Trend so weitergeht liegen wir in 12 Monaten bei $1800/Unze und vom Silber rede ich lieber nicht, da ich Dussel da nicht investiert bin ! :wall: ...aber geiler Performance Schub, halloballo !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ich wollte nochmal schnell was loswerden: guck euch mal bei wikipedia die Biografie des Weltbankchefs an: der war mit Wolfowitz einer der Treiber der Initiative „for a new american century“ (billiges Öl für neues amerikanisches Jahrhundert, Irak muss erobert werden).
    Als brillianter Chefunterhändler hat er diverse wichtige Verhandlungen für Bush senior und Bush Junior verhandelt, höchste offizielle Posten bekleidet.
    Außerdem ist er in diversen internationalen Gremien wie „Bilderberger Konferenz“ und Trilaterale Kommission. Unterstellen wir mal, dass das keine Geheimbünde zur Erringung der Weltherrschaft sind, sondern dass die Herren am Kaminfeuer Scotch trinken und darüber nachdenken, was man machen müsste, damit unsere Enkel nicht chinesisch aufwachsen.
    Wie auch immer: der Mann kommt aus der absoluten Tiefe des Establishments, ist Ideengeber für Bush gewesen, er gehört zu den bestvernetzten Finanz-Apparatschicks der Welt, war auch mal kurz bei Goldman Sachs:
    Wenn so ein Mann Montags (!!) in der Financial Times England (!) vorschlägt, wieder einen Goldstandard einzuführen, dann sind das keine alterweisen Bemerkungen eines Alan Greenspan, sondern zielgerichtete Direktiven aus der Tiefe des Systems.
    Wenn Dirk Müller vom geplanten „Reset“ des Systems spricht und Berninger im Mai von einer „controlled demolition“, einer kontrollierten Sprengung, dann ist das normalerweise nicht mein Stil und nicht meine Denkweise.
    Aber wenn aus der Tiefe des Netzwerks von US-Regierung und Trilateraler Kommission die Idee eines Goldstandards kommt, dann fällt mir nichts anderes als „kontrollierte Sprengung“ ein.
    Bei so einem Szenario müsste Gold relativ zügig bis 6000-20.000 Dollar steigen, damit es genau dann ins System eingebunden wird, wenn das Papiergeld kollabiert.
    Andere Ideen zu diesem Thema?
    Ich nahm an, dass das Thema „Goldstandard“ erst dann auf die Agenda kommt, wenn das System völlig zerrüttet ist. Vielleicht ist es ja genau jetzt so.

  • Zur Abwechslung mal eine frühe Drückung noch im asiatischen Markt..... ;( :D


    Schade eigentlich, die 28 bei Silber sahen besonders schön aus. Dass die 1400 jetzt durchgängig halten, glaube ich auch noch nicht. Trotzdem dürfte es bis min. Januar spannend bleiben. Verlauf dieses Jahr eigentlich wie im Gold- und Silberbug Lehrbuch......Wenn florian (siehe Erinnerungsposting vom Dr. oben) dieses Lehrbuch beachtet hätte, statt was von 800 Euro die Unze zu faseln, hätte er zu 912 Euro die Unze damals sogar fast den Korrektur-Tiefpunkt erwischt zum Einstieg. Ich hab zwei Wochen nach seinem Post am 29.07. Handelsgold eingesammelt. Leider zu wenig Silber damals, aber wie sagt der Waldi doch immer: Alles richtig machen geht nicht, ungefähr richtig reicht.

Schriftgröße:  A A A A A