Alles anzeigen@ Tomster
woher weißt Du denn ob ich Kredite abbezahle?
Das tat ich in der Vergangenheit.
Auch Dir wünsche ich ruhig Blut und das Du für Dich die richtigen Entscheidungen treffen magst.
Das selbe mache ich für meinen Teil.
Gruß fazer
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
@ Tomster
woher weißt Du denn ob ich Kredite abbezahlte?
Das tat ich in der Vergangenheit.
Auch Dir wünsche ich ruhig Blut und das Du für Dich die richtigen Entscheidungen treffen magst.
Das selbe mache ich für meinen Teil.Gruß fazer
Ich sprach von Darstellung und Deiner Rechnung. Nicht davon was Du machst. Aufgrund Deines faktensicheren Auftritts und des betont selbstbewußten Handlings offenbarst Du mir aber schon genügend Infos was Du hast und machst...wie gesagt, jedem das seine
-
(....)
Thema: Gold ist ein guter Wertspeicher zum Mitnehmen, ich glaube aber an die Silber-Gold Parität , deshalb ist die Metallart egal. Positives Denken .
Das wird aber noch ein langer Weg, denke ich. Da hier angesprochen, ein aktueller Chart aus einer Markteinschätzung Scotia Mocatta:"....Die jüngste Rally der Silberpreise beeindruckte auch die Analysten. Das Gold-Silber-Verhältnis fiel unter 1:53. Die Experten von ScotiaMocatta sehen die Preisentwicklung von Silber weiterhin bullish, rechnen aber mit einer Korrektur...."
http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14793
@All
So interessant die Diskussion zu Wohneigentum auch ist, geht sie im Detail am Thema vorbei, "back to the roots" bitte.Grüsse
Edel -
Ich stimme Tomster zu, insbesondere Beitrag 15333 hier nochmal zu nennen.
Ich seh bei Gold eben auch den Vorteil, ehrlich erarbeitetes Vermögen in der Hosentasche bzw. in meinem Fall eher im Rucksack mitzunehmen, sollten sich die Verhältnisse ungünstig entwickeln.
Sorry, ist alles etwas offtopic - bin schon wieder weg. -
@ Edel
haste Recht.
1033,20 Afros
ZitatAnlegern scheint das gelbe Edelmetall – unabhängig von der Entwicklung des Dollars – gegenwärtig sehr zu gefallen. Die negative Korrelation zwischen beiden Anlageklassen greift derzeit nicht.
Und der Goldpreis klettert sogar trotz nachlassendem Interesse der ETF-Investoren. Beim weltgrößten Gold-ETF SPDR Gold Shares ging die gelagerte Goldmenge von 1.294,20 (Montag) auf 1.291,77 Tonnen (Mittwoch) zurück, während der Goldpreis innerhalb dieses Zeitraums kaum vom Fleck kam. Das als sicherer Hafen wahrgenommene Gold bleibt angesichts der weiterhin vorhandenen Unwägbarkeiten an der Zins- und Devisenfront erste Wahl. Die Argumente, dass Gold überkauft sei, verhallt bei Anlegern offensichtlich ohne Wirkung.Quelle Wallstreet Online
-
-
Ist schon witzig das Joe Ackermann die Rückehr zum Goldstandart für
unnötig hält,der Mann hatte letztes Jahr ein Gehalt von knapp 12
Millionen Euro,was nach jetzigem Marktwert so um die 360kg Gold
wäre,gabs so was jemals in der Geschichte das ein Typ im Jahr solche
Mengen an Gold für eine Arbeit hätte kriegen können ,mal ausgenommen
Könige oder Piraten
Sein Gesamtvermögen soll übrigens bei 200 Millionen Euro liegen,also benötigte der Mann fast 7000kg Gold,..... 7 Tonnen Gold,wenn man bedenkt wieviel Arbeit darin steckt 7 Tonnen Gold zu fördern ist das schon nee verrückte Relation -
...Joe Ackermann...gabs so was jemals in der Geschichte das ein Typ im Jahr solche
Mengen an Gold für eine Arbeit hätte kriegen können ,mal ausgenommen
Könige oder PiratenDie Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben...BankManager sind die Piraten der Gegenwart...andere Leute nennen sie auch "Volksschädlinge"...
-
Habt Ihr schon in der FTD das über die "Verschwörungstheoretiker, Spinner und Sektierer" gelesen, die sich u.a. auf goldseiten.de rumtummeln?
http://www.ftd.de/finanzen/mae…olutionaere/50191968.html
Schon starker Tobak das....
LG,
Foci
-
Lol ... sollen sie etwa schreiben, daß die Hobbyökonomen und Verschwörungstheoretiker seit Jah-ren richtig liegen, und die "Profis", gleich ob als Journalist oder Vermögensverwalter oder "Analyst" seit Jahren genauso falsch liegen?
Wenn die FTD-Fuzzis Charakter hätten, würde sie
den Strick nehmenihre Schreibtische räumen zugunsten von ein paar guten Schreibern aus einschlägigen Foren
implizit schreiben sie genau das. man muss es nur mal richtig lesen.denn das frankfurter westend spinnt inzwischen ja auch.
-
Diese Schreiberlinge regen mich seit langem nicht mehr auf -- Weil ich weder dieses Medium lese, noch ernst nehme.
Grüsse
Edel
. -
-
Edel = !
-
Aufregen? Nööööö....
....aber erstaunen tut mich diese absolute Ignoranz schon!
Sind die so BLÖD? Oder nur IGNORANT??
Kann doch nicht sein, dass alle diese Schreiberlinge auch gleichzeitig Systemlinge sind?
-
Nicht DIE, sondern WIR sind ja verrückt!
Denn wenn wir jetzt unter den bürgerlichen Michels in unserem Lande schön demokratisch abstimmen, WER hier spinnt und einen an der Schüssel hat, dann gehen 98% der Finger hoch und zeigen auf die GOLDBUGS
FINDET EUCH ENDLICH DAMIT AB, Ihr sprunghaften Schüsseln
-
Nicht DIE, sondern WIR sind ja verrückt!
Nönö, ich gehöre nach Aussage meiner Frau nur zu den Bekloppten, von denen war da alllerdings keine Rede
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Die "Hobbyökonome, Goldhändler, Verrückte und Verschwörungstheoretiker" hatten also schon länger den richtigen Riecher, oder sind sie gar der Auslöser für die Erschütterung der Matrix ?! ...na sowas aber auch !
-
-
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass der Goldpreis im Euroraum gerade dabei ist, sich vom Goldpreis in den USA abzukoppeln - mich würde es nicht wundern, wenn wir in den nächsten Tagen sogar zwei völlig entgegengesetzte Entwicklungen für physische Ware und den Papiergoldmarkt sehen werden. Da stinkt etwas ganz gewaltig ! Möglicherweise vertrauen die Händler und Banken der bisherigen Absicherungstechnik über Derivate nicht mehr und halten lieber die Preise für physische Ware hoch - fällt das nur mir auf ?
-
Abkopplung wird es geben, aber jetzt schon...mir ist noch nix aufgefallen !
letzter Stand 15:45 Uhr: pyhsisch: 1017,54 € Brief: 1031,52 € (Papiermüll sogar teurer... )
Quelle: ProAurum
-
-
Also ich kann mir beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, dass der Lakaienstaat BRD GEGEN die Amis Stellung bezieht.
Wenn das wahr ist, wäre das ein Paukenschlag und zeigt nebenbei auf, dass sich die BRD nun scheinbar vollkommen in Richtung China orientiert.Da liegst du gar nicht so falsch Goldman.
Zitat:"Auffällig war, dass Merkel vor ihrer Abreise aus Deutschland noch ein dickes Lob für die Chinesen parat hatte. Die engagierten sich vorbildlich in Europa und seien ein "guter Begleiter unserer Haushaltspolitik", erklärte sie. Zwar sucht Deutschland immer noch lieber den Schulterschluss mit Washington, aber dort soll man ruhig wissen: Wenn Ihr uns in die Enge treiben wollt, suchen wir uns andere mächtige Verbündete."
Hätte ich der der Angie gar nicht zugetraut...
-
Zitat
Hätte ich der der Angie gar nicht zugetraut...Die Äntschieee wurde in einem System sozialisiert, in dem man NIE sagen durfte, was man gerade dachte (wenn man nicht nur stromlinienförmig dachte). Daher kommt mit Sicherheit auch ihr "Handlungsansatz", dass sie immer erst schaut, "was hinten rauskommen soll", bevor sie die ersten Schritte beginnt. Ein Schach-Spiel, bei dem man den Mitspielern tunlichst nicht den Sinn und Zweck der nächsten Züge erklärt. Das tun die nämlich auch nicht. Fürs Publikum wird dann zusätzlich viel Tamtaramtam gemacht. Die sind nämlich auch Mitspieler und können auf den Verlauf des Spiels Einfluß nehmen (ob sie es nun merken oder nicht).
Tja..... und wech!
-