GOLD : Märkte und Informationen

  • @ fOCUSIANER


    Laß mal den mithras machen. der ist halt sonderbar. der war schon immer so und wird auch so bleiben. wenns nicht so wär, wärs halt nicht der mithras...aber ein bissel bluna ist hier doch ohnehin jeder.... und der mithras hat halt statt nem pussymagneten nen bullomaten eingebaut :D


    mithras...nix für ungut, du weisst wie ichs mein. [smilie_blume]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Also ich muß mal eine ehrliche Sympathiebekundung für Mithras abgeben!


    Ja, ich halte ihn, im Unterschied zu einigen mehr oder weniger "blunas" hier, für völlig gesund und normal. Psychisch, in ungetrübter unvoreingenommener Wahrnehmung, usw.


    Und insbesondere bemerkenswert aufgrund seines Schicksals, gleich mehreren "Außenseitergruppen" anzugehören, er steht zu allem, da ist nichts von Weinerlichkeit o.ä., sondern ein Mensch der klaren Prinzipien, der mit sich selbst im Reinen ist und vor dem ich Hochachtung habe. Und das alles hat heute schon Seltenheitswert, auch im Forum. Seine Beiträge lese ich immer gerne.


    Übereinstimm....würde mich auch gerne so gut mit alten münzen auskennen... [rolleyes]


    Wollte nur noch mal am Rande bemerken, dass ich natürlich NICHT bluna bin.... [w00t]

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Quatsch! Natürlich gilt GERADE für uns radikale EM-Bugs der alte 70er-Jahre-Werbeslogan "Sind wir nicht alle bluna?!" in VOLLEM Umfang... Wer sich also als Handle so nennt, soll sehen, was er davon hat! ;) (Das gälte übrigens auch für einen "Eumel" - haben wir hier einen?!? Schiet! Dann wäre ja das ganze GSF "vereumelt" - welches Waschmittel hülfe da nur? ;) )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Goooooood morning, Vietnam :thumbup: Geht ja gut los der Tag :D Entweder war`s denen nach dem Abendbuffet langweilig und sie haben alle gemeinsam eine SMS nach Hause geschickt "Hau raus das Zeug" oder es stehen Nachrichten an, für die man bereits so früh morgens gehörig Luft beim Goldpreis braucht.......


    :tired: [smilie_love]

  • Goooooood morning, Vietnam :thumbup: Geht ja gut los der Tag :D Entweder war`s denen nach dem Abendbuffet langweilig und sie haben alle gemeinsam eine SMS nach Hause geschickt "Hau raus das Zeug" oder es stehen Nachrichten an, für die man bereits so früh morgens gehörig Luft beim Goldpreis braucht.......


    :tired: [smilie_love]


    Liegt sicherlich mal wieder am steigendem Papierdollar (i.M. unter 1,36) aber ­dafür, hält sich Gold noch ganz gut bzw. ist so eine Konsolidierung auch nicht verkehrt.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    ....dieses mal nicht bei Gold und Silber, aber bei Minen: HUI = 567,8, XAU = 222,0


    Gute Anzeichen für weitere Anstiege der Edelmetalle und ihrer Produzenten.


    Im YTD Vergleich auffallend der noch junge Juniorindex und das schnelle Silber.


    Grüsse

  • Hallo Mithras,


    Hut ab, bei dir hat das Schicksal im wahrsten Sinne des Wortes arg zugeschlagen, mit anderen Worten, du bist von Schicksalsschlägen arg gebeutelt. Wenn du über deine Erfahrungen schreibst, ist das für mich teils wie aus einer anderen Welt. Verzeih mir meine Neugier, aber so einiges an deinen Erlebnissen ist filmreif.


    Zitat

    7) Der große Nachteil der ganzen Sache ist für mich, daß ich leider als Goldbug schon "staatlich registriert" bin. Meine "Akte" bei den "Gesetzeshütern" der BRD ist jedenfalls SEHR lang...

    Du spürst als Goldbug in inoffiziellen Listen geführt zu werden? Wenn du mit deinem Gold Erwerb nichts auf das Kerbholz genommen hast, finde ich die Behördenneugier schon bedenklich. Mich wundert in dieser Republik schon recht wenig, aber die Zustände hier werden anstatt besser schlechter.


    Zitat

    Naja, lange ist meines Bleibens hier wohl eh nicht mehr...

    Das ist leicht daher gesagt, aber überlege dir das gut. Woanders wirst du wahrscheinlich wegen "Jaja, ich weiß, wie ich all das "vermeiden" könnte ... " vom Regen in die Traufe geraten. Hier kennst du wenigstens die Mentalität.

  • Nanu was denn Heut los aktuell fast -2%!


    Wird das etwa der erwartete Rücksetzer?


    Da will wohl bloß jemand, daß die "psychologische" Marke von 1400,- $ nicht als Wochen-Schlußkurs genommen wird...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Da will wohl bloß jemand, daß die "psychologische" Marke von 1400,- $ nicht als Wochen-Schlußkurs genommen wird...


    Hört auf Onkel Mithras :thumbup:


    2 Prozent? Was sind schon 2 Prozent :rolleyes:


    Allerdings ist die Drückung over-night atypisch, aber egal, was zählt ist das große Ganze und nicht jeder Zucker in der Fieberkurve [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ich poste den Beitrag hier, da er ja eine konkurrierende "Anlageklasse" von Gold weiter fragwürdig erscheinen lässt.
    Ein dicker Hund, wie ich finde. Bin mal neugierig, ob man den Versicherten auch sagt, dass ihre Träume von einem abgesicherten Riesterrentenleben eigentlich auf wackeligen Griechenland Anleihen basiert:
    "Die EU-Finanzminister werkeln gerade an neuen Regeln für die Versicherungsbranche, die so kompliziert sind wie ihr Name: Solvency II. Wie sie funktionieren? Ganz einfach: Ab 2013 sollen Europas Versicherer ihre für Kunden angelegten Gelder mit mehr Eigenkapital unterlegen. Je riskanter die Anlage, desto mehr Eigenkapital ist gefordert – für Aktien planen die Regulierer aktuell bis zu 40 und für Immobilien bis zu 25 Prozent der Anlagesumme. Nur EU-Staatsanleihen sollen nicht mit Eigenkapital unterlegt werden. Sie gelten als sicher – ja, auch Anleihen aus dem hochgradig ausfallgefährdeten Griechenland."
    "In ganz Europa geht es um gigantische 6800 Milliarden Euro – Geld, das Europas Versicherer vor allem für die Altersvorsorge der Bürger anlegen. "
    Originalartikel:
    http://www.wiwo.de/finanzen/zw…-die-grossanleger-446598/


    Also auch wenn Gold gerade mal wieder etwas nach unten geht bin ich doch heilfroh, mich für diese "Versicherung" entschieden habe.


    Sehe gerade: Hätte auch gut in den PIGS Thread gepasst. Für mich wäre eine Verschiebung OK. Schließlich scheint das eine Art zweiter Rettungsschirm zu sein. Diesmal werden eben die Einlagen der Versicherer auf den Pokertisch geworfen.


    ciao!

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Und, Edel, Deinen HUI-Rekord kannste für heute zumindest knicken :|
    (....)


    Nicht mein Rekord, Milly, sondern irgendeiner.... ;)


    Der HUI interessiert mich weniger, habe keine einzige dieser Minen, sondern der Index der Kleinen.
    Und die Kleinen laufen allen anderen davon, mit hoher Vola, ist aber ist nichts Neues.


    Nun, überdies ist das große Bild weitaus wichtiger, da sind Rücksetzer für die Edelmetalle und die Minen nützlich...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und bitte keine dummen "Kommentare" hierzu, ja!?


    :D nein, ich schaffs nicht ^^


    Welch gefühlvolle Sympathiebekundung für Onkel Mithras [smilie_happy]


    Nüschd für Ungut Milly und Mithras [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Irland raucht weiter ab, Gold dürfte u.a. deshalb wieder steigen


    vgl.: http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,728723,00.html


    Irland gibt Deutschland Mitschuld an Finanzmisere


    Kein Staat in der Euro-Zone macht im Vergleich zu seiner Wirtschaftskraft in diesem Jahr so viel Miese. Selbst Krisenstaaten wie Griechenland oder Portugal stehen deutlich besser da. Schuld an der Verschärfung der Lage an den Finanzmärkten soll auch Deutschland haben. Das sagte zumindest der irische Ministerpräsident Brian Cowen dem "Irish Independent". Die Haltung Frankreichs und Deutschlands zur Schulden-Restrukturierung habe nicht vorhersehbare Auswirkungen auf die Finanzmärkte. "Das war nicht hilfreich." Sein Finanzminister Brian Lenihan forderte im britischen "Telegraph" eine Klarstellung der deutschen Regierung.



    was solls, sind eben wir schuld, wir zahlens ja auch am Ende :D ;( :D




    Jedoch hat bislang der Dollarkurs den entscheidenden Einfluss auf den Goldpreis, bin mal gespannt, wann sich das ändert und auch der (wohl bal fallende) Euro eine deutlichere Wirkung auf den POG hat

  • Zukunft des Euros


    Wenn das stimmt, dann echt gute Nacht Euro. Wahnsinn!!! :cursing:
    Welche Alternative zu Gold bleibt ??? Keine!


    EU: Transferunion kommt
    12.11.2010

    Nach Informationen von MMnews laufen derzeit Geheimgespräche zur Schaffung der Transferunion. EZB und Euro-Gruppenchef Junker setzen Deutschland unter Druck. In Zukunft soll Deutschland für die PIIGS zahlen. Gemeinschaftsanleihe beschlossene Sache.


    Von MIchael Mross

    Wie MMnews aus zuverlässigen Quellen erfuhr, war EZB Chef Trichet letzte Woche in geheimer Mission in Berlin unterwegs, um mit Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminister Schäuble eines der heikelsten Themen seit Schaffung des Euros zu diskutieren: Transferunion und Gemeinschaftsanleihen. EU und EZB drängen darauf, dass die finanzstarken Länder für die Südschiene aufkommen. Konkrete Details dazu soll es auf dem Gipfel der europäischen Staats- und Regierungschefs im Dezember geben.

    ...

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

Schriftgröße:  A A A A A