GOLD : Märkte und Informationen

• Habe eben mit meiner Frau gewettet :D Wenn Irland bis Ende nächster Woche den Rettungsschirm der EU nicht in Anspruch nimmt oder defakto insolvent ist - darf sie shoppen gehen 8)

Das war ein Fehler! [smilie_happy] Ist nämlich erst die Woche darauf der Fall. :D

Jetzt musst Du zahlen! [smilie_happy] Ist mir auch schon mal passiert, seit dem wette ich nicht mehr gegen meine Holde! [smilie_blume]

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Der aktuelle €-Kurs gegenüber dem vor Schwäche schon ganz grünen ;) Konkurrenten drückt jedenfalls eine ganz bestimmte Erwartung "Des Marktes[tm]" aus.

Meine Vermutung: Nachkaufkurse ade, auch wenn der $-POG fallen sollte...

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Habe eben mit meiner Frau gewettet :D Wenn Irland bis Ende nächster Woche den Rettungsschirm der EU nicht in Anspruch nimmt oder defakto insolvent ist - darf sie shoppen gehen 8)

Die warten doch alle nur noch , bis das Merkel und die Schwester Welle vom G20-Gipfel aus Korea wieder da sind - wer soll den Mist denn sonst bezahlen? :whistling:

Ich sage nur "alternativlos"... :wall:

• Interessantes detail der letzten Tage: die 10-Uhr-Drückung in NY wird immer noch VERSUCHT - sie hat jedoch keinen "bleibenden" Erfolg mehr ... ein paar Stunden später ist alles wieder beim alten....

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

• Naja, lange ist meines Bleibens hier wohl eh nicht mehr... ich hoffe nur, daß ich dann keine Probleme habe, mein sauer erarbeitetes Eigentum mitzunehmen. Soooooo schwer ist es zwar nicht (ein paar Kilo gelbes Altmetall und eine Reihe alter, geprägter Blechscheiben aus diversen Metallen) - aber all das ist eben auffällig! Das mit dem besagten "Messing"-Trick klappt beim Zoll sicher nicht so gut wie bei den Herren in Grün oder Schwarz...

...dann seh ja mal zu, daste Dich net erwischen lässt! Such Dir nen guten Grenzübergang, fahr mit ner Mitfahrzentrale über web mit n paar leuten mit rüber oder wander irgendwie über die "grüne Grenze". ....vielleicht gibts ja auch Kaffee-Fahrten über die Grenze? :D

Bin mir da schon sicher, dass Dir da was adäquates einfällt, sodass Dich diese Hansel net kriegen! [smilie_love]

LG,

Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

• @ fOCUSIANER

Laß mal den mithras machen. der ist halt sonderbar. der war schon immer so und wird auch so bleiben. wenns nicht so wär, wärs halt nicht der mithras...aber ein bissel bluna ist hier doch ohnehin jeder.... und der mithras hat halt statt nem pussymagneten nen bullomaten eingebaut :D

mithras...nix für ungut, du weisst wie ichs mein. [smilie_blume]

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• Also ich muß mal eine ehrliche Sympathiebekundung für Mithras abgeben!

Ja, ich halte ihn, im Unterschied zu einigen mehr oder weniger "blunas" hier, für völlig gesund und normal. Psychisch, in ungetrübter unvoreingenommener Wahrnehmung, usw.

Und insbesondere bemerkenswert aufgrund seines Schicksals, gleich mehreren "Außenseitergruppen" anzugehören, er steht zu allem, da ist nichts von Weinerlichkeit o.ä., sondern ein Mensch der klaren Prinzipien, der mit sich selbst im Reinen ist und vor dem ich Hochachtung habe. Und das alles hat heute schon Seltenheitswert, auch im Forum. Seine Beiträge lese ich immer gerne.

Übereinstimm....würde mich auch gerne so gut mit alten münzen auskennen... [rolleyes]

Wollte nur noch mal am Rande bemerken, dass ich natürlich NICHT bluna bin.... [w00t]

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Quatsch! Natürlich gilt GERADE für uns radikale EM-Bugs der alte 70er-Jahre-Werbeslogan "Sind wir nicht alle bluna?!" in VOLLEM Umfang... Wer sich also als Handle so nennt, soll sehen, was er davon hat! ;) (Das gälte übrigens auch für einen "Eumel" - haben wir hier einen?!? Schiet! Dann wäre ja das ganze GSF "vereumelt" - welches Waschmittel hülfe da nur? ;) )

• :)

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Goooooood morning, Vietnam :thumbsup: Geht ja gut los der Tag :D Entweder war`s denen nach dem Abendbuffet langweilig und sie haben alle gemeinsam eine SMS nach Hause geschickt "Hau raus das Zeug" oder es stehen Nachrichten an, für die man bereits so früh morgens gehörig Luft beim Goldpreis braucht.......

:tired: [smilie_love]

• Goooooood morning, Vietnam :thumbsup: Geht ja gut los der Tag :D Entweder war`s denen nach dem Abendbuffet langweilig und sie haben alle gemeinsam eine SMS nach Hause geschickt "Hau raus das Zeug" oder es stehen Nachrichten an, für die man bereits so früh morgens gehörig Luft beim Goldpreis braucht.......

:tired: [smilie_love]

Liegt sicherlich mal wieder am steigendem Papierdollar (i.M. unter 1,36) aber ­dafür, hält sich Gold noch ganz gut bzw. ist so eine Konsolidierung auch nicht verkehrt.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Offizieller Beitrag

....dieses mal nicht bei Gold und Silber, aber bei Minen: HUI = 567,8, XAU = 222,0

Gute Anzeichen für weitere Anstiege der Edelmetalle und ihrer Produzenten.

Im YTD Vergleich auffallend der noch junge Juniorindex und das schnelle Silber.

Grüsse

• Hallo Mithras,

Hut ab, bei dir hat das Schicksal im wahrsten Sinne des Wortes arg zugeschlagen, mit anderen Worten, du bist von Schicksalsschlägen arg gebeutelt. Wenn du über deine Erfahrungen schreibst, ist das für mich teils wie aus einer anderen Welt. Verzeih mir meine Neugier, aber so einiges an deinen Erlebnissen ist filmreif.

Zitat

7) Der große Nachteil der ganzen Sache ist für mich, daß ich leider als Goldbug schon "staatlich registriert" bin. Meine "Akte" bei den "Gesetzeshütern" der BRD ist jedenfalls SEHR lang...

Du spürst als Goldbug in inoffiziellen Listen geführt zu werden? Wenn du mit deinem Gold Erwerb nichts auf das Kerbholz genommen hast, finde ich die Behördenneugier schon bedenklich. Mich wundert in dieser Republik schon recht wenig, aber die Zustände hier werden anstatt besser schlechter.

Zitat

Naja, lange ist meines Bleibens hier wohl eh nicht mehr...

Das ist leicht daher gesagt, aber überlege dir das gut. Woanders wirst du wahrscheinlich wegen "Jaja, ich weiß, wie ich all das "vermeiden" könnte ... " vom Regen in die Traufe geraten. Hier kennst du wenigstens die Mentalität.

Schriftgröße:  A A A A A