GOLD : Märkte und Informationen

  • resci


    Könntest du dir bitte mal den jeweiligen Chart von Silber und Palladium ansehen? Wäre meiner Meinung nach als "bescheidener Vorläufer" für Gold zu werten,oder wie siehst du das? Man erkennt derzeit bei Gold meiner Meinung nach das gleiche Verhalten wie vor der Aufwärtsbewegung Silber von 16,50 bis 21,70 EURO und Palladium 430-570 EURO. :hae: :hae: :hae: Was denkst du bzw. hälst du es für wahrscheinlich?? Nur Platin ist dann noch ein Nachzügler :S :S :S DANKE [smilie_blume] [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • resci


    Könntest du dir bitte mal den jeweiligen Chart von Silber und Palladium ansehen? Wäre meiner Meinung nach als "bescheidener Vorläufer" für Gold zu werten,oder wie siehst du das?


    so wie es die Branchenrotationen gibt, so gibts auch Vor-und Nachzügler.
    Würde mal sagen, Palladium ist eher ein Nachzügler. Mein Kursziel hier ist die 1000.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    In einigen Postings zuvor wurde ein Portfolio von Eric Sprott besprochen. Ein Interview mit "The Globe and Mail", in dem er auf seine Anlagestrategie und Gold und Silber eingeht.
    Hier die 5 Top Holdings seines Mutual Funds:


    "Silver bullion
    Gold bullion
    Cash and short-term investments
    Gold Wheaton Gold Corp.
    Yukon-Nevada Gold Corp. ..." =)


    http://www.theglobeandmail.com…rticle1818091/singlepage/
    .

  • Ja, es war der US-Arbeitsmarktbericht. Nur 39000 neue Stellen statt der erwarteten 140000.


    Mal schaun, ob jetzt der Durchbruch der 1400 POG bzw. 29 POS gelingt. Die Saisonalität könnte dafür sprechen, dass das die Unterstützungsniveaus für eine kurze Weihnachtliche Flaute sein könnten.

  • <><><>
    Das schwächt aber auch den Dollar. Darum tut sich heute beim Eurogold nicht besonders viel.


    <><><>


    Das ist nichts neues. Den Dollar-Euro-Gold Zyklus sieht man doch recht häufig und wie ich finde in der Tendenz eigentlich durchgängig im Goldbullenmarkt.


    Euro-Gold steigt am besten, wenn der Euro gegen Dollar schwächelt. In Dollar passiert dann beim Gold deutlich weniger. Starke Dollar-Gold Anstiege sind dagegen mit einer Dollar-Schwäche gegen den Euro verbunden, so dass eben dann der Euro-Goldkurs relativ konstant ist. Das hat man zu Beginn des Goldbullen ja fünf Jahre gesehen, weshalb damals alle Welt erzählt hat, es gäbe garkein starkes Gold sondern nur einen schwachen Dollar. Aber zu Beginn waren eben die Zyklen länger, inzwischen wechseln sich Euro-Schwäche und Dollar-Schwäche ja alle paar Monate ab. Nach einem vollen Zyklus ist dann Gold sowohl in Euro als auch in Dollar auf Rekordhoch.......Bei zunehmender Marktnervosität gehe ich davon aus, dass das immer hektischer wird, bis dann beide Fiat-Währungen, na ja, ihr wisst schon..... ;)

  • so wie es die Branchenrotationen gibt, so gibts auch Vor-und Nachzügler.
    Würde mal sagen, Palladium ist eher ein Nachzügler. Mein Kursziel hier ist die 1000.

    Vom Krisentief im Frühjahr 2008 bis in diesen Sommer hinein gingen Platin und Palladium im wesentlichen mit den Aktien und Industriemetallen (-rohstoffen), weniger mit Gold oder Silber. Die kitco-Langzeitscharts zeigen das auf den ersten Blick.


    Seit den damaligen Tops aber zeichnet sich zunehmend ab, daß die vier gängigen Edelmetalle nun gemeinsam marschieren und immer weniger mit Aktien/Rohstoffen. Auf den heutigen Kurstafeln von godmode
    http://www.godmode-trader.de/Kurse-Charts/Rohstoffe
    springt das geradezu ins Auge. Anscheinend werden jetzt auch Pd und Pt immer mehr als Wertspeicher und weniger als Rohstoff gekauft. Das kann noch einige Überraschungen bringen, Was dem Silber die Shorties, das ist dem Palladium das russische Fast-Monopol.


    Vielleicht liegt der Eichelburg ganz falsch und die neue Weltwährung wird gar nicht der DM2-Yuan, sondern der Palladium-Rubel?


    Gruß
    Klaus_H.

    • Offizieller Beitrag


    Das ist aber sehr fantasiereich !! Never ever, gerade weil Rußland den Palladiummarkt hoch dominiert, würden die anderen hier nicht mitmachen.


    Ein Chart zeigt die wirklich beeindruckende Aufholjagd des Palladiums, anderseits ist es wie vorerwähnt ein Nachzügler. Dies wird aus dem Quervergleich zum großen Bruder Platin ersichtlich.


    Grüsse

  • Im obigen Interview sagt Eric Sprott:"You can´t even rent a safety deposit box in Germany because they are all full
    of gold an silver."


    Das kommt mir doch arg übertrieben vor, oder?

    Zumindest bei mir mag das stimmen. :D :D :D

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Möglicherweise bezieht er sich auf die recht imposanten Buba-Reserven, will das bildhaft ausdrücken...ich weiß es klingt nicht so.
    Und wo die stecken weiß er vielleicht nicht, oder wills nicht wissen oder wills dem Leser nicht mitteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals Eric Sprott:


    How much of your wealth outside of Sprott Inc. shares are in bullion and precious metals stocks?


    I only own funds and gold and silver. I am probably 90 per cent in precious metals personally. And I don’t lose sleep over it.”


    Naja, Funds. In seinen Fonds sind dem Vernehmen nach die physischen Bestände real...


    Was seinen Schlaf anbetrifft: Diese (Seelen)Ruhe haben viele von uns auch, oder die meisten, denke ich, die überzeugten
    Gold & Silberbugs gewiß, bis auf, na ja die Contrarians ….
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Arbeitsmarktdaten U$A!?!


    Die "Währungspumpe" läuft also:


    Derzeit in EZB-Zetteln keine Bewegung: "Starker €"!


    Demnächst in diesem Theater: PIGIS'sche Schweinereien! "Schwacher €". Goldpreis in € stramm gen Norden; der in Dollar bewegt sich nicht.


    Coming soon: Bad News aus Obama Land: "Schwacher $"! Goldpreis in $ zieht ab.


    ... ad infinitum ....


    Aaaaaand the winner is: GOLD! :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • wenn Goldman Sachs einen starken Anstieg schreibt, fällt es in der Regel danach


    Nur, 24% sind nicht wirklich viel


    Vielleicht bedeutet es, daß der Anstieg im Gegensatz zur Aussage in 2011 EXTREM wird, so wie 1979?


    :)


    so ganz unwahrscheinlich ist es nicht


    Bedenklicher wäre es gewesen wenn Goldman und Sachs 100% Anstieg vorhergesagt hätte!


    Einen schönen Tag wünscht


    KROESUS

Schriftgröße:  A A A A A