Wie mein Vorposter schon berichtet: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=24099
Das hat zwar auf die Weltmarktpreise wenig bis keinen Einfluss da ja nur von inlaendischen Banken gekauft werden soll, doch es ist der Schritt in die richtige Richtung. Russland und China sind dabei die USA abzuloesen auf der ganzen Linie, bis auf die Ruestung. Und genau da liegt der Sprengsatz! Wer nicht tanzen will wie die USA vorgeben, weis noch nicht das er tanzen MUSS!!!
Wir Klein(st)anleger sollten sehen das wir fuer uns persoenlich retten was zu retten ist! Papier ist ja bekanntlich geduldig...Da kann man schnell mal ein paar Nullen mehr generieren und wenn es sein muss auch drucken. Ich bin immer wieder ueberrascht wenn ich meine Euro Papierschnipsel im Ausland zeige wie die Menschen davon fasziniert sind. Ich habe auch gerne alte Waehrungen im Portemonaie, so Scheine aus Jugoslawien, auch alte Schweizer Franken, Geld aus der Zeit um 1923 aus Deutschland. So etwas ist immer ein tolles Geschenk. Wert ist das freilich nichts und immer eine schoene Argumentationshilfe wenn es mal wieder um Edelmetalle geht.
Faszinierend allemal: Fremdwaehrungen stehen im Inland immer besser im Kurs als die eigene. Warum vertrauen die Menschen z.B. auf die Werthaltigkeit des US Dollar??? Nur alleine diese Faszination ist es die das System am leben haelt! Was waere der GAU?