GOLD : Märkte und Informationen

  • Der JW-Artikel ist wirklich sehr interessant und macht Sinn. Es wäre eine naheliegende Möglichkeit. Ich erinnere mich übrigens noch sehr genau daran, dass Merkl direkt nach dem ersten Schirmchen eine Rundreise gemacht hat, Orient, Russland und wenn mich nicht alles irrt, auch China..... Auch sollen Berater aus D direkt im Anschluß an die 2008-Krise bei allen dreien "vor Ort" gewesen sein und Bartering-Systeme mitinstalliert haben bzw. im Orient für die Rückführung der Goldreserven aus London Empfehlungen erarbeitet haben (wurde dann ja auch prompt gemacht). Das waren natürlich keine Regierungskreise, sondern "die Industrie"....
    Wie dem auch sei, vereinen mag zumindest China und D der Zorn über die vielen AAA-s, die keine sind und die das Brüderchen in bester Freundschaft weltweit verteilte und mit denen es auch äußerst preiswert einkaufte.


    Echtes Vergnügen (vielleicht ja nur kurzfristig, denn die Langzeitfolgen kennt man nicht) hatte ich bei der Vorstellung, dass nun die Chineserl als Geldgeber bei den PIGIS präsent sind. Denen kann man ja keine Kriegsschuld und sonstiges Sühnen mehr auferlegen (zu sühnen hätten sie sicherlich viel, aber wer die Macht hat....) und insoweit werden die ganz sicherlich auf der Begleichung ihrer Forderungen bestehen und vermutlich auch gerne die Goldschätze der Staaten in Zahlung nehmen....... D hätte niemals eine Chance darauf gehabt...... klar, der böse, häßliche Deutsche..... :-)))) ...... schon klar, warum die den "Rettungsschirm" gerne vieeeeeeeeeel größer gemacht hätten....
    und an die vielen, leerstehenden Wohnungen in Spanien hatte ich auch schon gedacht..... Sicherlich besser Chinesen als ..............

  • Goldbarren werden in Deutschland von den banken zu ca. 60% des jetzigen Marktwertes beliehen, ETFS und so vermutlich ähnlich


    Ist doch genial ! ...wenn ich Bankbesitzer wäre, würde ich jeden "PENNER" Kredit geben, in der Hoffnung auf Zahlungsausfall...40% Rendite ! ...bessere Geschäfte gibt es gar nicht auf der Welt (OK...im Drogengeschäft is mehr drin) !


    ...das ist ein echt genialer Schachzug von JPMorgan ! 8| *WOW*..weiss zwar nicht mit wieviel % sie beleihen wollen...aber günstiger kann man(n) gar nicht an Gold kommen ! ...und Clarius hat Recht: mit dieser Aktion wird das Gold eher erheblich abgewertet...ick hör wat trapsen!....

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Ist doch genial ! ...wenn ich Bankbesitzer wäre, würde ich jeden "PENNER" Kredit geben, in der Hoffnung auf Zahlungsausfall...40% Rendite ! ...bessere Geschäfte gibt es gar nicht auf der Welt (OK...im Drogengeschäft is mehr drin) !


    ...das ist ein echt genialer Schachzug von JPMorgan ! 8| *WOW*..weiss zwar nicht mit wieviel % sie beleihen wollen...aber günstiger kann man(n) gar nicht an Gold kommen ! ...und Clarius hat Recht: mit dieser Aktion wird das Gold eher erheblich abgewertet...ick hör wat trapsen!....


    da hast du etwas falsch verstanden. jpm dürfte verwerten. ein überschuss ginge an den kreditnehmer. ganz so einfach ist die welt nun auch nicht.

  • da hast du etwas falsch verstanden. jpm dürfte verwerten. ein überschuss ginge an den kreditnehmer. ganz so einfach ist die welt nun auch nicht.


    Richtig, nur wird bei (Groß-)Banken da natürlich dann zu einem Kurs verwertet, der in Betrachtung der letzten 2 oder 3 Tage (als Eigengeschäft) für die Bank das Gold am billigsten ist. Diese Verwertungsmethode ist möglich aufgrund von allgemeingültigen Marktpreisen, die einige Banken ja sogar mit "steuern".


    Kein Science Fiction, sondern böse Realität.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Richtig, nur wird bei (Groß-)Banken da natürlich dann zu einem Kurs verwertet, der in Betrachtung der letzten 2 oder 3 Tage (als Eigengeschäft) für die Bank das Gold am billigsten ist. Diese Verwertungsmethode ist möglich aufgrund von allgemeingültigen Marktpreisen, die einige Banken ja sogar mit "steuern".


    Kein Science Fiction, sondern böse Realität.


    so weit so richtig. angesichts der eigenkosten in der verwertung (verwaltung) aber auch kein grandioses geschäftsmodell.

  • da hast du etwas falsch verstanden. jpm dürfte verwerten. ein überschuss ginge an den kreditnehmer. ganz so einfach ist die welt nun auch nicht.


    Hmmm...ja...Recht haste...wäre ja sonst Diebstahl ! :hae: ...und das die Banken immer zu ihren Gunsten entscheiden war ja klar...

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    • Offizieller Beitrag

    Guter Ausblick


    Hier einige Charts mit Erläuterungen, der unten angehängte ein eigener konventineller Goldchart, weekly:


    „..Both price oscillators have experienced bullish crossovers and a bullish engulf pattern has formed on the weekly chart. Therefore, if gold closes on Friday at current levels or higher, a confirmed intermediate-term cycle low signal will be generated, forecasting 2 to 3 months of gains and a likely breakout to new all-time highs…”


    .[Blockierte Grafik: http://jsmineset.com/wp-conten…2011/02/clip_image004.gif]


    http://jsmineset.com/2011/02/08/jims-mailbox-641/

  • Zitat

    Im US-Bundesstaat Washington wollen Politiker ein Gesetz einbringen, das Goldankäufer sehr stark regulieren soll.


    Man will die Geschäftsbetreiber dazu veranlassen, in bislang nicht dagewesener Form, Daten von Goldverkäufern zu erfassen. Mitinitiatorin der neuen Gesetzesvorlage ist die Republikanerin Katrina Asay. Ihrer Vorstellung nach sollen alle Personen, die Gold im Wert von mehr als 100 US-Dollar verkaufen, eine Ausweiskopie und ihre Fingerabdrücke hinterlassen. ... http://www.goldreporter.de/gol…erlassen-video/gold/5767/


    Wow, ab 100 Dollar besten US-Kokspapier [smilie_happy] :wall:
    Der leichte Hauch der Unterstellung einer kriminellen Handlung und volles Programm...was würden die erst in der Wall-Street oder gar der FED mit den übelsten Papierdealern anstellen ??? Achso, nix natürlich, bescheixxen ist in, ist gut und gehört zum guten Ton und ist so ...
    alternativlos!
    Boah, immer diese schnuddeligen Goldverkäufer, Goldanhänger Goldbugs, ökonomische Underdogs, die mit 100 Dollar cash hier allles kaputtmachen könnten... mal wieder US-Bullshit vom Allerfeinsten. God save the queen Obama Dollar :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Sagen wir mal so,

    Zitat

    Neun von zehn Dollarnoten weisen Kokainspuren auf
    Nach neuen chemischen Analysen tragen 90 Prozent aller Dollarscheine Kokainspuren. In der US-amerikanischen Hauptstadt Washington sind es sogar 95 Prozent. http://www.noows.de/neun-von-z…en-kokainspuren-auf-10125


    Ein Dollar ohne Kokssicherheitsstreifen muss mit einer mindestens 90%tigen Wahrscheinlichkeit... völlig wertlos sein [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Um mal Al zu zitieren: "Das glaub ich nicht, Tim......."


    Target der Korrektur wäre meiner bescheidenen Meinung nach die 1250 des Juni2010 Zwischenhochs gewesen. Wie sich aber zeigte gabs denn doch schon ordentlich Kaufdruck im Bereich knapp über 1300 und ich kann keinen ernstlichen Grund erkennen, warum sich das zumindest bis März-April ändern sollte. Wenn bisdahin nichts aufregendes passiert kommt möglicherweise eine Sommerflaute. Auch die dürfte aber noch vor der zugegebenermaßen durch die Eurokrise etwas verzerrte Sommerflaute 2010 enden, auch da würde ich als worst case nur die 1250 sehen. Mir scheint aber wirklich, die Große Chinesische Mauer steht bei 1300.

  • wen interessiert das Gold/$ Verhältnis?


    Nur die Zocker


    für uns im €-Raum zählt Gold/€, für die Schweizer zählt Gold/SFR, für die Inder Gold/Rupien, usw.


    der $ wird weltweit immer unwichtiger


    allenfalls taugt er um Weizen und Mais einzukaufen, was haben die USAmis sonst zu bieten?

Schriftgröße:  A A A A A