GOLD : Märkte und Informationen


  • :hae:
    Hm, also ich mach das i.d.R. auch so :]
    Ärgerlich, nun ist das eine Zitat schon wieder weg.Kommt dann später an diese Stelle.So, da ist es nun:


    Ne, ne,
    das wohl eher weniger, die Amis starten gerade eine Art Offensive, eine Heldennation nach dem Tod von Osama, das kommt gerade gut an. Die Siechen kommen sicher noch anschließend als Bonus obenauf. Die Korrektur läuft jetzt an, das kann man kaum noch leugnen.
    Abwarten, Tee trinken und schauen wohin die Reise geht 8)
    ...


    Einfach so, ohne Striche, Henkel, Tassen usw. Entscheidend ist hingegen, es passt schon so =)
    Anschließend passiert mir dann sowas:

    Fein, fein, so eine Korrektur [smilie_love]
    Also ich war schon wieder einkaufen, weiter geht es dann ggf. in den Zwanzigern, und Zehner hattens auch mal wieder ein paar in der Spaßkasse ^^
    ...


    Nein, die Charttechnik ist wohl schon toll, immerhin erklärt sie mir anschließend was ich wieder angestellt habe. :D
    Natürlich sollte man auch stets ein Auge auf die Kurven werfen, schaden kann es nicht (es sei denn man heißt DSK und springt sie blindlings an)
    Gleiches Schema ist beim Güldenen von Zeit zu Zeit ebenso ersichtlich, nennt sich "buy the dips", denke beim derzeitig ablaufenden finanzillen Fiasko sicher nicht eine falsche Entscheidung.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    "This is the story of the price of gold....."


    Mit einigen hübsche Grafiken.....


    http://www.youtube.com/watch?g…er_embedded&v=Ywa3XUJ-MD4


    Grüsse



  • :hae: ....also, ich weis, dass die Griechen schon seit längerem vor allem Bargeld horten, aber auch die Sovereigns massiv sammeln... sollen ja in GR auch teurer zu kaufen sein als bei uns, hab ich mal gehört... :hae:


    Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass die Griechen ja in der starken inflation in den 70ern schon mal massiv in sovereigns umgeschichtet haben sollen, die also schon an Gold in bezug auf inflationsschutz gewöhnt sein sollen.... :hae:


    Stimmt das so?


    Silber kaufen die Griechen aber gar nicht, oder? Diesbezüglich hab ich noch nie was gelesen.... ?)


  • lg meggy

  • Moin Forum,


    Ausserordentlich interessante These von Herrn Gburek bzgl. Strauss-Kahn eute morgen: http://www.goldseiten.de/modul…s/print.php?storyid=16243 [smilie_blume]


    Hr. Gburek, ein ganzer Blumenstrauss für Sie! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Aus meiner Sicht sind das "BREAKING NEWS" - Einige zusätzliche Infos zu der von Herrn Gburek vertetenen These mit dem Hintergrund der "Beschränkung der Kapitalverkehrskontrollen" habe ich in folgendem SRÄD Nr. 2294 hinterlegt, um diesen Haupt-SRÄD nicht zuszumüllen.


    VERFALL DES US DOLLAR


    LG,
    Foci

    • Offizieller Beitrag


    lg meggy



    Der gesamte Artikel von Phillips ist lesenswert. Sehr beachtenswert aus meiner Sicht folgender Gedanke, den springenden Punkt habe ich im Zitat blau markiert:


    Wie öfter hier erwähnt,waren von einer damaligen Goldkonfiskation Minen nicht betroffen. In einem nicht auszuschließendem zukünftigem Falle auch nicht, denke ich. Gelegentlich danach gefragt, ist mir um Minen für die Zukunft nicht bange, im Gegenteil. Daß sie jedoch nur einen Anteil im Portfolio einnehmen, ist ein anderes Kapitel.


    Auch Paulson und andere Großaktionäre sind hoch in Goldminen investiert.
    Wie Phillips richtig anmerkt,würde aus diesen Überlegungen heraus ein Umswitchen von ETFs in Goldminen tatsächlich Sinn machen !


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin Forum,


    Ausserordentlich interessante These von Herrn Gburek bzgl. Strauss-Kahn heute morgen: http://www.goldseiten.de/modul…s/print.php?storyid=16243 [smilie_blume] (....)


    Nun ja, das Kapitel SK wird breit in anderen Threads abgehandelt, jeder denke sich sein Teil, jedoch wissenwerte Hintergrundinfos und Gedanken von Gburek ....


    Die Sperrminorität des IWF durch die USA haben auch wir im Forum öfter kritisiert. Gottlob sind wir Foraner unbedeutende kleine Lichtlein =) inmitten des Weltwährungsdesasters.


    Neben den vorerwähnten Kapiteln auch beachtenswert die Schlußabsätze von Gburek:


    “...Eine häufig gestellte Frage betrifft die Vermögensstruktur. Also welchen Anteil am Gesamtvermögen - egal, ob groß oder klein - sollen Edelmetalle, Aktien, Anleihen, Immobilien und liquide Mittel haben? Zwar gibt es hierauf keine allgemein gültige Antwort, aber mal abgesehen von der jeweiligen individuellen Ausgangssituation steht auf jeden Fall fest, dass das Timing eine gewaltige Rolle spielt, ohne dass es den meisten Menschen bewusst ist. Jedenfalls sind allgemeine Empfehlungen wertlos, wonach man über eine längere Zeit so und so viel Prozent des Vermögens in Edelmetallen, Aktien usw. halten sollte.


    Vermögensstruktur und Timing sind miteinander verzahnt....(...)”


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich aber sehr skeptisch. Wenn es tatsächlich zum zweiten mal in der amerikanischen Geschichte zu einem Goldbesitzverbot (numismatische Münzen und Schmuck vielleicht wieder ausgenommen) kommt, dann werden auch die Minen nicht wohlgelitten sein. Denn was sie produzieren wird dann zu einem festen Preis vom Staat abgekauft und der dürfte nur knapp über der Profitgrenze liegen. Noch schlimmer könnte es kommen, wenn es gleich zur Verstaatlichung der Minen kommt. In Venezuela wurden schon reihenweise Rohstoffunternehmen verstaatlicht. Irgend ein Patriact Act II gegen "Chinesische Goldmanipulateure" wird man dem Wahlvolk schon aufbinden können.


    Spekulationen, die wir nicht hier weiterführen sollten, für Länderrisiken gibt es einen eigenen Thread : Länderrisiken.
    Nur dieses: USA ist nicht Venezuela, und selbst bei den unsicheren Minenländern spielt Venezuela mit Chavez eine Sonderrolle.
    China, Rußland und selbst Bolivien läßt freies Minen Unternehmertum zu. Zudem ist USA zwar ein bedeutender, aber eben nur ein Goldförderland.


    Geld ist wie ein scheues Reh, es würde sofort aus dem US Minensektor fliehen; Die überwiegende Mehrzahl aller Minen weltweit ist iÜ.in Kanada gelistet (wie auch meine btw.)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Beeindruckende Zahlen . China nicht nur Nr.1, sondern will lt. WGC bis 2020 seine Goldnachfrage verdoppeln. Schon die bisherige Entwicklung läßt den Westen blaß erscheinen...

    “..Chinese investors are snapping up gold bars and coins, buying more than ever before in the first quarter of 2011 and overtaking Indian buyers as the world's biggest purchasers of the metal.....


    "In March 2010, we predicted that gold demand in China would double by 2020; however, we believe that this doubling may in fact be achieved sooner," said Albert Cheng, the World Gold Council 's managing director for the Far East. "Increasing prosperity in the world's most populous country coupled with their high affinity for gold will serve to drive demand in the long term."...


    China's investment demand for gold more than doubled to 90.9 metric tons in the first three months of the year, outpacing India's modest rise to 85.6 tons, the World Gold Council said in its quarterly report on Thursday. China now accounts for 25% of gold investment demand, compared with India's 23%....”


    http://finance.yahoo.com/banki…ories&pos=1&asset=&ccode=


    Grüsse

  • "Die Nachfrage in den östlichen Teilen der Welt ist so groß, dass den westlichen Verkäufern alles regelrecht aus den Händen gerissen wird", sagte Marcus Grubb, Chef des Branchenverbands, der "FT".


    Insgesamt kauften Chinesen zwischen Anfang Januar und Ende März 2011 sage und schreibe 93,5 Tonnen physisches Gold. Die Chinesen lassen sich vom Dollar nicht mehr blenden und handeln entsprechend.


    China kauft Gold und ermutigt die eigene Bevölkerung zu Edelmetallkäufen. Da sollten sich unsere Berliner Volksvertreter mal eine Scheibe von abschneiden, denn die deutsche Bevölkerung hortet ein Papiergeldvermögen von fast 5.000 Milliarden Euro.


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Die Chinesen sollen lieber erst mal schöne deutsche Maschinen und sonstige hochqualitativen Anlagegüter statt Gold kaufen, damit sie endlich mal Ihre Infrastruktur richtig entwickeln und ihren Binnenmarkt ordentlich aufbauen können und so ihre Volkswirtschaft etwas unabhängiger von den Exporten nach USA machen...


    ...das Deutsche BIP wird es ihnen DANKEN!


    Und der niedrigere Goldpreis lässt den Deutschen GSF-Mitgliedern dann viiiiieeeel mehr Zeit, schön langsam im Zeitverlauf ständig verdientes FIAT in "REAL MONEY" zu tauschen.


    Wir brachen das zur Sicherheit, wenn die Chinesen den Ammis dann ihre ganze grüne Dollar-Kretze auf einen Schlag zurück fluten, so dass ganz Ammiland in der grünen Sosse versinkt....


    :D

  • Die Chinesen sollen lieber erst mal schöne deutsche Maschinen und sonstige hochqualitativen Anlagegüter statt Gold kaufen, damit sie endlich mal Ihre Infrastruktur richtig entwickeln und ihren Binnenmarkt ordentlich aufbauen können und so ihre Volkswirtschaft etwas unabhängiger von den Exporten nach USA machen...


    Machen sie doch schon mit Hochdruck seit 2008...leider trotzdem etwas zu spät, wie selbst das chinesische Gouverment sich nun eingestehen musste ! Bevor die Chinesen ihren Binnenmarkt auf Vordermann gebracht haben, erleben wir den zweiten, wesentlich heftigeren "DIP"...ich will mir gar nicht ausmalen wie dann die Rohstoffpreise purzeln werden ! :whistling:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    • Offizieller Beitrag

    1079,15 € heute morgen. [smilie_blume]
    (Wenn ich mich nicht irre..)

    Grüsse

  • Yo, Euro rutscht heute unter 1,40.


    Die Euro-Pleitensau wurde also tatsächlich wieder sehr erfolgreich durchs Dorf getrieben. Sehr schön sieht man das alte Schema, wenn Euro fällt, bleibt Gold in Dollar trotzdem relativ stabil, wenn der Euro kräftig gegen Dollar steigt, steigt meist auch irgendwann der POG in Dollar. Am Ende sind beide Fiats gegen Gold verloren. Selbst Otte empfiehlt ja inzwischen vorbehaltlos bis zu 15% des Depot in Gold. Das kann man wohl übersetzen in "normalsterbliche sollten min. 50% drin sein....".


    Spot 1080 Euro, eine Unze im Laden gibbet nicht mehr unter 1110 Euro. Nicht schlecht Herr Specht, dabei ist noch garnix passiert mit Gr und co. Der Euro hat sicherlich das Potenzial zur Dollar-Parität, wenn umgeschuldet wird.....Vermutlich wird aber vorher die FED QE3 anwerfen, wegen Krieg der Währungen und so.....


  • ich vermute sehr stark, dass die mit einem statischen euro/dollar-kurs rechnen und zwar dem von gestern.

Schriftgröße:  A A A A A