GOLD : Märkte und Informationen

  • US-Banken kaufen massiv Metall-Lagerhäuser auf!

    Gehen die jetzt in Immobilien? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • kleinen Stücke, beispielsweise Zehntelunzen Philies, bei MDM für 39.90 EUR zu haben waren. Damals habe ich solche kleinen Schnäppchen, für des Aufhebens unwürdig gehalten und an Geschäftspartner und Freunde verschenkt....


    schöne grüße


    Ach Du warst das 8)
    Die Goldgalerie - Was fürs Auge
    Nö stimmt schon, man nimmt gerne, besonders in Zeiten wie diesen ;(
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • goldmartin: Gratulation zu Deiner "Inhaftierung" ;) des Bonaparte! [smilie_blume] Wenn der 20er wirklich richtig gut erhalten ist, dann ist das schon "echte Numismatik" (nur die 40er Bonaparte sind absolute Massenware...).


    Mist, "insgeheim" war mir ja schon "irgendwie" klar, daß DIESE Woche die. Fuhre bzgl. €-POG abgeht (meine "Tips" im "Sonntagsfrage"-Thread sind eh IMMER nur das, was ich mir WÜNSCHE; also das berüchtigte "Pfeifen im Walde" ;) ...). Und am Sonnabend war das in den Berliner Wechselstuben SOWAS von leer... :wall: Das müssen also noch andere Goldbugs so geahnt haben. Ich gönne es jedenfalls JEDEM, der nochmal "so richtig zum Zuge kam"!!!! :thumbup: Gerade, weil's mir nicht gelungen ist ... shit happens! ;(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • @ Mithras,
    genau deswegen lasse ich diese Tipperei mittlerweile auch völlig sein. Man kann drüber reden...oder man macht es einfach und rechtfertigt sich falls erforderlich ggf. später. Habe ich aus der Aktientieffindungsgeschichte mitgenommen. Es nützt einfach nichts zeitlich richtig zu liegen wenn man es nicht umsetzt und anfängt es durchzudiskutieren. Dieser Fehler damals ging sogar richtig ins "theoretische" Geldpotential.
    Aber viele Züge fahren auf den Bahnhof, blind einem hinterherhecheln lohnt nicht. Entweder man steigt ein...oder wartet auf die nächste Verbindung, alles andere ist viel Streß um nix.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wer die Buche nicht ehrt, ist den Krüger nicht wert!!


    :hae:
    Ich ehre sie doch...
    denn
    wer "eine" Buche ehrt, ist glatt zwei Krüger wert!!! [smilie_love]
    Ansonsten sammle ich doch lieber Münzen als Aufschläge :D
    Trotzdem ärgert mich dieser "Bucher-Wucher-preis!" für 1/8 Oz in stempelglanz! Eine davon gerne...mehr davon sind meinerseits hingegen auch gut verzichtbar.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • wer "eine" Buche ehrt, ist glatt zwei Krüger wert!!!

    bin ich gerne dabei! Das ist immerhin etwas besser als jenes frühere Abbauprogramm:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gold_gab_ich_f%C3%BCr_Eisen

    "Gold gab ich für Eisen"


    jedoch beim Euroretten und vor allem, nach dem Ausrufen des totalen Euros, befürchte ich weiterhin das Schlimmste und die Neuauflage des Letztgenannten....


    schöne grüße

    • Offizieller Beitrag

    was isn da los Pa kauft gold auf?
    http://www.proaurum.de/
    erst werben die zettel gegen echtgeld zu tauschen,dann das gegenteil?
    das riecht nach preisausbruch richtung 2000 tollar-1300euronen
    edel was läuft ?


    Da ist DMR sicher besser im Bilde.


    Mal lästerlich, oder auch nicht: PA bekommt nicht genug Gold für ihren Verkauf und sammelt für die Schmelzen Altgold ein. ^^


    Nunja, dem Goldhandel ist es sicher fast egal, mit welchem Gold er Profite macht. Denke auch, daß Gold am Markt knapper zu werden scheint, ein gutes Zeichen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • was isn da los Pa kauft gold auf?
    http://www.proaurum.de/
    erst werben die zettel gegen echtgeld zu tauschen,dann das gegenteil?
    das riecht nach preisausbruch richtung 2000 tollar-1300euronen
    edel was läuft ?


    @ niederbayer: eigentlich doch ganz normal und logisch, daß händler nicht nur verkaufen sondern auch ankaufen...


    neulich hab ich von PA allerdings ein persönliches schreiben erhalten mit dem etwaigen wortlaut "wie wir wissen sind sie im besitz von... wir haben interesse von ihnen zu kaufen". das hat mir zugegebenermaßen schon zu denken gegeben...


    gruß, verleihnix (aka verkaufnix ^^ )

  • Zitat:


    EZB erhält bei Dollar-Tender keine Gebote


    Kategorie: Marktberichte (Dow Jones) | Uhrzeit: 11:02


    FRANKFURT (Dow Jones) - Bei dem siebentägigen Tender zur Bereitstellung von Liquidität in US-Dollar gegen Besicherung sind bei der Europäischen Zentralbank (EZB) am Mittwoch keine Gebote eingegangen. Wie die EZB weiter mitteilte, sollte der über die Term Auction Facility (TAF) der Federal Reserve abzuwickelnde Tender zum Festzinssatz von 1,09% zugeteilt werden.


    Quelle:


    http://www.boerse-go.de/nachri…eine-Gebote,a2581251.html


    Will keiner USD Kredite für 7 Tage weil der Dollar steigt? Oder weil der Euro weiter fällt? Oder was? ?)


    Eine Siechenanleihe mit Fälligkeit 20.08.2011 fällt weiter im Kurs. Rendite aktuell über 35%. Ist GLand im August nicht mehr in der Lage die Rückzahlung zu leisten?


    http://www.onvista.de/anleihen…D_NOTATION=14834921#chart

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • neulich hab ich von PA allerdings ein persönliches schreiben erhalten mit dem etwaigen wortlaut "wie wir wissen sind sie im besitz von... wir haben interesse von ihnen zu kaufen". das hat mir zugegebenermaßen schon zu denken gegeben...


    Ein solches Schreiben würde ich als eher aufdringlich empfinden. Keine gute Idee imho.

  • WErde heute mein ganzes Vermögen in Gold umtauschen. Kein Banker bunkert mehr mein Geld übers Wochenende . Ich bunker das Gold bei mir. [smilie_happy]

    *aua* das kann böse enden. Auch wenn Gold, Silber so toll sind sollte man nicht alles auf eine Karte setzen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @verkaufnix ;) : Also, Du hast einen EM-Händler, der Deine Adresse hat?!? Ja, ich wollte EINMAL beim Lateiner was kaufen ... aber als die nach meinem Ausweis fragten (Tafelgeschäft < 15 k€ gegen EZB-Zettel wohlgemerkt!), habe ich deren Heilige Hallen sofort wieder verlassen... Die Exchange-AG ist in Berlin um die Ecke, die Unze kam 15,- € weniger - es war dort nur das 2003er Kangaroo nicht da. Naja, da habe ich eben was anderes genommen...


    bmw-x5: Das mit dem "Nutzen der letzten Tage" war nicht wirklich sooooo leicht, wenn man bei der konkreten "Ausführung" des EM etwas wählerisch ist, also nicht "alles" kaufen wollte (Onkel Mithras berichtete hier ja).

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A