GOLD : Märkte und Informationen

  • Zitat

    neulich hab ich von PA allerdings ein persönliches schreiben erhalten mit dem etwaigen wortlaut "wie wir wissen sind sie im besitz von... wir haben interesse von ihnen zu kaufen".


    Da halte ich schon für eine bodenlose Frechheit.
    Möglichst noch mit Durchschlag/Kopie an BRD-Finanzagentur samt Steuerbütteln.
    Wenn sich das bei uns rumspricht, können die Ihr Geschäft hier (FL) samt Zolfreilager in Lugano beerdigen.
    Für soooo dämlich hätte ich die nicht gehalten.

  • SOWAS halte ich für eine absolute Zumutung! "Aufdringlich" ist wirklich eine milde Bezeichnung!



    ob zumutung oder aufdringlich... letztendlich stört mich, daß da offenbar genauer buch geführt wird, als ich bisher annahm und mir eigentlich 'lieb' ist. vor allem, weil es sich dabei um stücke handelt, die ich nie dort gekauft habe. ich hatte in einem gespräch lediglich angedeutet, daß ich die entsprechenden münzen sammle...


    however... gut zu wissen, daß es abnehmer dafür gäbe :whistling: . lernen kann man daraus nur, beim edelmetallhändler möglichst die klappe zu halten :|


    gruß, verleihnix


    ps.: sorry, edel man... vielleicht bringst du mit einem interessanten beitrag den sräd wieder in die richtige richtung...

  • letztendlich stört mich, daß da offenbar genauer buch geführt wird, als ich bisher annahm und mir eigentlich 'lieb' ist. vor allem, weil es sich dabei um stücke handelt, die ich nie dort gekauft habe. ich hatte in einem gespräch lediglich angedeutet, daß ich die entsprechenden münzen sammle...


    das ist natürlich der Hammer :boese:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ... yep, verleihnix & Goldhamster79, denn ob's DANN noch eine Ermächtigungsgrundlage gemäß § 28 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) gibt?!


    Naja, okay ... die werden sich einfach mit "vorvertraglichem, vertragsähnlichem Vertrauensverhältnis" rausreden ....


    PS: Es geht in € gerade stramm Richtung ATH! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • neulich hab ich von PA allerdings ein persönliches schreiben erhalten mit dem etwaigen wortlaut "wie wir wissen sind sie im besitz von... wir haben interesse von ihnen zu kaufen". das hat mir zugegebenermaßen schon zu denken gegeben...

    Ich wusst schon warum ich diese Apotheke bis jetzt gemieden habe und da mit Sicherheit nie einen Fuß reinsetzen werde. Würde mich nicht wundern, wenn der Rollstuhlterrorist Zugang zur Kundendatei hat. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Harmlose Info, aber das hier ist gut :


    "...Informationen der Europäischen Zentralbank zufolge sind die Bestände von Gold und Goldforderungen der Zentralbanken in der Eurozone in der am 1. Juli geendeten Woche um 12,58 Mrd. Euro auf 363,251 Mrd. Euro angestiegen...."


    Nanu ?! Haben wir doch immer geahnt, stets offiziell heruntergespielt, daß diese Zentralbänkster Zentralbankgold verleihen oder sonstwas damit anstellen.....


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=16661


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Sagen wir mal 50 Euro die Unze Anstieg im letztem Quartal. Wer kann das rechnen. Mein Taschenrechner hat nicht die erforderlichen Funktionen.
    Im Monat


    In der Woche


    Ich komme da nicht nach. Neubewertung? Wo kommt der Wert her ?) ?) ?)


    3 Monate?????


    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Der Goldpreis hat die Marke von 1.500 USD je Unze zwar in dieser Woche wieder geknackt. Aber wohin geht die Reise wirklich? Hab grad mal einen etwas anderen Ansatz zu diesem Thema gefunden. Wußte zwar nicht, das es sowas auch gibt, aber laut der "Börsenastrologie" gibt es jetzt bereits Anzeichen, dass im nächsten Jahr die Goldblase platzen wird. Achtung: Weil sich "Gold prostituiert", wird es billig... Wie ist das denn wieder zu verstehen???


    Edit.Link entfernt, Edel

    Grüßle

  • Stimmt, wenn ich mir meine Münzen so angucke: Die sind ja alle schon ganz linsenförmig aufgebläht.... Wenn das so weiter geht, dann platzt diese "Blase" wirklich....


    PS: Ein ernsthafter Kommentar fällt mir dazu einfach incht ein, sorry! Astrologie. Ah, ja .... bestimmt kommt demnächst auch noch der Ratzinger daher und treibt mittels frommen Exorzismus' den "Preisteufel" aus den Goldbarren....

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Der Goldpreis hat die Marke von 1.500 USD je Unze zwar in dieser Woche wieder geknackt. Aber wohin geht die Reise wirklich? Hab grad mal einen etwas anderen Ansatz zu diesem Thema gefunden. Wußte zwar nicht, das es sowas auch gibt, aber laut der "Börsenastrologie" gibt es jetzt bereits Anzeichen, dass im nächsten Jahr die Goldblase platzen wird. Achtung: Weil sich "Gold prostituiert", wird es billig... Wie ist das denn wieder zu verstehen???


    Edit.Link entfernt, Edel

    Grüßle


    wenn man den kas liesst wohin dax und dow noch klettern und wie schlecht gold laufen wird kann man fast von ausgehen die tante wird von nt-v bezahlt

  • Hach das ist doch nett. Nach Brother Nathanael bei "Silber-Märkte und Infos" darf nun auch eine Astrologin ran.
    Ist schon ein rechtes Armutszeugnis für das DAF, daß solch eine hartgesottene Analystin ihren Senf dazugeben darf.
    Sie hat ja auch fundierte Argumente für ihre Behauptungen.
    Da die Sterne die Märkte und Preise so gut vorhersagen können, arbeitet die gute Frau sicher nur noch aus Spaß
    an der Freude. Jahrelange Handelserfahrung haben sie sicherlich reich gemacht und Warren Buffet zittert um den
    Investorenthron.

  • Ein Interview mit Bruno Bandulet


    http://www.youtube.com/watch?v…ure=player_embedded#at=21


    Dr. phil. Bruno Bandulet vergleicht in diesem Video die aktuellen Entwicklungen in der Wirtschaft und Politik mit denen der 1970er Jahre. Dabei geht er auf die Schwäche des Dollars, die Inflation der Rohstoffpreise und Kriege im nahen und mittleren Osten ein. Aufgrund des Ausmaßes der weltweiten Verschuldung sieht er die derzeitige Situation als Endspiel des Systems.


    Er weist darauf hin, dass das Scheitern von Währungen durch Interventionen der Regierungen und Zentralbanken verzögert werden kann. Maßnahmen wie Rettungskredite für verschuldete Euroländer oder Ankäufe von Staatsanleihen durch die EZB würden der Währung jedoch Schaden zufügen und können ihr endgültiges Scheitern nicht verhindern.


    Als Haupttreiber für den Goldpreisanstieg sieht Bruno Bandulet die negativen Realzinsen und den steigenden Wohlstand der Schwellenländer. Weiterhin spiele die Funktion von Gold als alternative Währung eine große Rolle für Zentralbanken und konservative Investoren.


    Auch spricht Dr. Bandulet über Hintergründe zur Euro-Einführung und Unterschiede zur D-Mark. Er verdeutlicht dabei Frankreichs Bestreben, die Machtposition der Bundesbank einzuschränken und zeigt Fehler bei der Konstruktion der Währungsunion und der Ideologie einer gemeinsamen Europapolitik auf. Er behauptet, dass ein System mit vielen, neben dem Euro existierenden, nationalen Währungen eine bessere Ausgestaltung gewesen wäre.


    Gold kann nicht pleite gehen. Der hohe Wiedererkennungswert und die Liquidität von Gold machen es einzigartig. Für ein defensiv aufgestelltes Portfolio ist Gold unverzichtbar, meint Verleger und Autor Dr. phil. Bruno Bandulet.


    :)

  • Gold kann nicht pleite gehen.

    aber auf 0 Euro, US-Dollar, etc. Was eher unwahrscheinlich ist. Gold kann aber unter 1000 gehen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Gold kann aber unter 1000 gehen.


    kann kann kann. Man kann/konnte sich jedoch immer etwas dafür "kaufen" bzw. es gegen etwas tauschen. Und dies (geschichtlich gesehen) sogar in etwa immer im selben Verhältnis. Was man vom FIAT Money nicht behaupten kann. Im Gegensatz dazu: FIAT Money kann über kurz und lang nicht das Papier wert sein, auf dem es gedruckt ist.

  • kann kann kann. Man kann/konnte sich jedoch immer etwas dafür "kaufen" bzw. es gegen etwas tauschen. Und dies (geschichtlich gesehen) sogar in etwa immer im selben Verhältnis. Was man vom FIAT Money nicht behaupten kann. Im Gegensatz dazu: FIAT Money kann über kurz und lang nicht das Papier wert sein, auf dem es gedruckt ist.

    ich hätte aber Gold lieber bei 10.000 als bei 10. Ist wohl was psychologisches.


    Ich höre grad die beruhigende Stimme von einer Astrologin, während ich das hier verfasse:


    Edit.Link entfernt, Edel

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Aus der Geschichte lernen heißt siegen lernen: Ende Nov. 1923 "kostete" die Unze ca. 90.000.000.000.000,- M (90 BILLIONEN Mark). Wer sich jedoch noch 1918 Gold "zurückgekauft" hatte (also "Gold gab ich für Eisen" als "Papier gab ich für Gold" neu interpretierte ;) .... das soll damals übrigens für den Normalbürger nicht ganz problemlos gewesen sein, an z.B. Golddollars zu kommen; aber es gab schon noch solche Möglichkeiten...), der hatte da nur ca. 180,- M für die Unze zu zahlen....


    Und wieviel Zimbabwe-Dollar kostete 2009 das Gramm Feingold?!

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • aber auf 0 Euro, US-Dollar, etc. Was eher unwahrscheinlich ist...

    Schnüffelst Du schon wieder den Kleber von Deinem Flickzeug? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A