GOLD : Märkte und Informationen

  • Und wieviel Zimbabwe-Dollar kostete 2009 das Gramm Feingold?!

    Solche Zahlen muss die Mathematik erst noch definieren. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wieso, du hast doch alles verkauft, wenn ich dich richtig verstanden habe, da dürfte es dir doch lieber sein, wenn der Kurs jetzt fällt? Zumindest müsste dir der Kurs egal sein.

    Gerüchte setzen sich echt sehr schnell fest...faszinierend.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hier mal ein anderer Wahrsager (ohne "timeframe"):


    [tube]http://www.youtube.com/watch?v…E3F94B1A1F61DC6&index=147[/tube]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    @Alle


    Das Niveau der dort verbreiteten Beiträge hat tw. eine erschreckend niedrige Ebene erreicht. Wir sollten uns bemühen, nicht auch auf diese abzusinken.


    Der Dauerbewerber dieses Blogs ist durch die Moderation geperrt worden.Konsequent werde ich JEDEN Link dazu herausnehmen, zumal diese Seite eine Flut unzulässiger Werbung beeinhaltet.


    Grüsse -- Für die Moderation
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Gerüchte setzen sich echt sehr schnell fest...faszinierend.

    jaja und jetzt schnell zurückrudern.. wers glaubt..
    Ist dir deine Entscheidung zum Verkauf jetzt schon peinlich oder willst du noch ein paar Monate warten? Du laberst doch wie sich der Wind gerade dreht, wenn der Kurs fällt, hast du natürlich längst zu Höchstpreisen verkauft.. steigt der Kurs hast du plötzlich doch nichts verkauft, wer soll dich bitte ernst nehmen? Werd erwachsen und steh zu deinen Entscheidungen.
    Zu Leuten wie dir fällt mir nur eins ein: Dummschwätzer

  • Solche Zahlen muss die Mathematik erst noch definieren. :D


    Naja, sooooo schlimm war's noch nicht ganz ;) : http://de.wikipedia.org/wiki/Simbabwe-Dollar


    ... denn es geht durchaus noch "dicker" :) : http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Jaja, die liebe Astrologie...


    ... mir und meiner damaligen Frau hat vor jahren eine anerkannt "gute" Astrologin mal prophezeit, dass wir zwei Kinder haben werden. Ergebnis: Frauentechnisch hat es ein Update auf die Version 2.0 gegeben und von den putzigen Teppichratten ward in der Ehe 1.0 (zum Glück) auch nichts zu sehen.


    Mal ehrlich, wenn alles das Einfluss auf uns und die Welt haben würde, was aus den unterschiedlichsten Weltanschauungen propagiert wird, könnten wir uns einen Strick nehmen, weil wir nicht mehr Herr über unser Leben wären. Die Sterne beeinflussen uns, Auf- und Abnehmender Mond, diverse Prophezeiungen und interpretierte Hochkulturkalender, Sonnenflecken, Außerirdische und wahrscheinlich auch Nachbars Fellwurst, die jede Nacht in meinen Garten sch..sry... hm... wobei ich den Einfluss des retrovaginalen Nachbarstigers auf mein Leben nicht ganz abstreiten mag.



    btw, ich vertraue meinem gesunden Menschenverstand bei der Entscheidung ob oder wann ich EM kaufe. Und wenn ich mal wieder nicht den optimalen Zeitpunkt getroffen habe, kann ich mir auch selbst die Schuld geben und muss nicht irgendeinem Scharlatan/Planeten/Mondkalender/... die Schuld dafür geben.


    Übel finde ich allerdings, wenn solchen Herrschaften der Raum auf mehr oder minder seriösen Plattformen gegeben wird.


    Gruß,
    GS

  • jaja und jetzt schnell zurückrudern.. wers glaubt..
    Ist dir deine Entscheidung zum Verkauf jetzt schon peinlich oder willst du noch ein paar Monate warten? Du laberst doch wie sich der Wind gerade dreht, wenn der Kurs fällt, hast du natürlich längst zu Höchstpreisen verkauft.. steigt der Kurs hast du plötzlich doch nichts verkauft, wer soll dich bitte ernst nehmen? Werd erwachsen und steh zu deinen Entscheidungen.
    Zu Leuten wie dir fällt mir nur eins ein: Dummschwätzer


    Oder geh Radfahren...ggg

  • Spiegel: "Die Europäische Zentralbank setzt den Leitzins auf 1,5 Prozent herauf. Es ist die zweite Zinserhöhung in diesem Jahr. Die Währungshüter wollen damit einen weiteren Anstieg der Verbraucherpreise stoppen."




    noch keine Reaktion bei den EMs. Gold: 1257, Silber 35,86.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • EZB hebt wie erwartet den Leitzins um 0,25% auf 1,50% an.


    Früher stieg da eine Währung an. Heute? Heute steigen nur die richtigen Währungen!!!


    Silber und Gold und EURO!




    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Ja, cyberworky, GENAU DAS hat mich auch massivst erstaunt. Als ich diese Nachricht von der EZB hörte, wollte ich schon umkehren um beim zu erwartenden Preisverfall gegen 17 Uhr in "meiner" Wechselstube zu stehen (obwohl ich mir's ja "eigentlich" gar nicht mehr leisten kann...). Und als ich auf den Kurschart guckte: Der €-POG steigt!! Wow, was es alles gibt...?!?

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Auch das ist nicht normal! Von einem Notenbäcker solche Worte.


    EZB/Trichet: Breite Geldversorgung ein Inflationsrisiko.



    EZB/Trichet: Werden Ratingbestimmung für Portugal aufheben.


    Lacher sind hier nicht angebracht.


    http://www.boerse-go.de/nachri…-aufgehoben,a2582657.html


    Ticker bei http://www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert


    Wir werden schon wieder konditioniert auf Inflation. ?)

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • Soll der Trichet doch machen was er will. Wenn der Bondmarkt anderer Ansicht ist, und dies ist ein freier Markt, mit freien Investoren, die das Rating der Ratingagenturen sicherlich weiter anerkennen werden, dann macht der Bondmarkt eben diesen :thumbdown: und schon kackt das betreffende Land weiter ab. Trichet kann zwar dann die Bonds auf dem Markt aufkaufen, mit frisch gedrucktem Geld, nur wenn man von dem Geld nichts mehr kaufen kann, weil Müllwährung, wird auch niemand mehr Trichets Euros haben wollen. Der Euro säuft ab, schritt für schritt, immer weiter, so wie es dem Juncker so gefällt :thumbup: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Herr Trichiene macht eine Kampfansage in Richtung die USDRatingagenten und sagt das zu viel Geld im Umlauf ist.
    Er bestätigt jetzt offiziell das was viele Kritiker der EZB vorgeworfen haben. Die EZB sitz auf Müll und nimmt weiter Müll.


    Die Kernaussagen Müllverwertung und zu viel Papiergeld geben uns nun nach Jahren offiziell recht.


    Als Bank kaufe ich die Bonds und schaffe sie zur EZB. Klasse Geschäft! Dank auch der Ratings. Das macht den EURO in nächster Zeit wieder fetter gegen Dollar.


    Als Ottonormalo kaufe ich Gold und Silber jetzt erst recht!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Spiegel: "Die Europäische Zentralbank setzt den Leitzins auf 1,5 Prozent herauf. Es ist die zweite Zinserhöhung in diesem Jahr. Die Währungshüter wollen damit einen weiteren Anstieg der Verbraucherpreise stoppen."




    noch keine Reaktion bei den EMs. Gold: 1527, Silber 35,86.

    Gold kommt nicht von der Stelle...1526 [smilie_happy] Silber etwas 36,27.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • breaking news : EU verbietet die Wirklichkeit!


    Anderes kann man diesen realitätsfernen Blödsinn der EU zur Nicht-Anerkennung von US Ratingagenturen nicht kommentieren. Ja, diese Ratingagenturen bewerten USA, GB, Japan zu gut, aber ebenso GR, PT, IR etc.
    Das ist nämlich ALLES RAMSCH!

  • EZB/Trichet: Werden Ratingbestimmung für Portugal aufheben.


    Lacher sind hier nicht angebracht.

    Doch. Die Märkte und die Ratingagenturen werden sich einen Ast lachen.
    Als ob die das Krakeele der Tichine anhebt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • http://www.goldreporter.de/u-s…-weniger-gold/gold/10822/


    Entweder die US - Mint hat kein Geld mehr um Gold zu kaufen um es zu verarbeiten oder : Die Amis sind gesättigt mit Goldmünzen oder : die Ami-Münzen will keiner mehr haben (so schlecht finde ich sie gar nicht)
    Also ? Wie ist ein Rückgang von 42 % !!!! zu erklären - das ist ja doch eine wuchtige Hausnummer.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • In Amerikanien gibt's prozentual NOCH WENIGER Goldbugs als hierzulande. Ich kenne da nur zwei - und die sammeln entweder historische Golddollar (obwohl ich die laaaaaangweilig finde - aber da gibt's schon echte Raritäten...) oder nur Barren. Na klar ist das jetzt das Gegenteil von repräsentativ - spricht aber Bände. Und wenn man jetzt noch bedenkt, daß die allgemeine Liebe zu den Yankees weltweit NICHT sonderlich ausgeprägt ist, dann kann man vermuten, daß deren Eagles auch nicht so der Verkaufsschlager sind ... Ganz global gesehen. Da ist schon der "Krügi" überall bekannter/beliebter.


    Außerdem dürfen die Yankee-Münzen nur aus "original US-amerikanischem" Gold geprägt werden ... und das geht wohl langsam aus... ?)


    Außerdem ist doch der Handel mit sowas dort schon massiv erschwert ...?! Als Yankee würde ich mir jedenfalls meinen "Stoff" auf dem Sekundärmarkt von privat holen...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Naja, schaue ich mir die Statistik nur ein paar Sekunden genauer an, so ist festzustellen, daß die
    Verkaufszahlen einfach relativ stark schwanken. Im März war der Absatz auch schwach.
    Hier sollte man wohl eher weniger Energie auf Spekulationen verschwenden.


    Mithras hat aber recht, ich kenne in meinem Umfeld auch einen Goldbug der keine Amimünzen
    kauft - schlicht aus Antipathie.

Schriftgröße:  A A A A A