GOLD : Märkte und Informationen

  • Oooooch, Goldraider, Du meinst, da war das falsch, daß ich gerade vor 'ner halben Stunde noch in der Exchange Euro-Zettel in Dollar umgetauscht habe?! Wat'n Pech dann aber auch... :D Doch glaub mir, diese Dollar stören die genannten Zahlen nicht (mehr)... ;) :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Oooooch, Goldraider, Du meinst, da war das falsch, daß ich gerade vor 'ner halben Stunde noch in der Exchange Euro-Zettel in Dollar umgetauscht habe?! Wat'n Pech dann aber auch... :D Doch glaub mir, diese Dollar stören die genannten Zahlen nicht (mehr)... ;) :thumbup:



    8|


    Boah... Du bist ja vollkommen schmerzfrei und kaufst bei JEDEM kurs - egal ob all time high oder net!


    :wall:


    Dabei kommt doch am 14. August die 94. Heraufsetzung der Schuldengrenze und Du kannst bis Anfang Sept nochmal super-billig shoppen gehen.... :D


    Und immer schön checken, obst das viele Güldene überhaupt beim Auswandern noch über die Grenze schleppen kannst.... wenn nicht, musste Dich langsam mal in das Thema Diamanten einarbeiten.....kann ja nicht jeder wie Misan seinen Bunker leerräumen und alles im Güterzug in Richtung "gelobtes Land" abtransportieren, wenn am Ende Deutschland als LAST MAN STANDING sämtliche Staatshaushalte finanziert, während Hosenanzug und Rollstuhlfahrer noch immer gebehtsmühlenartig sagen: Der EURO ist sicher! [smilie_happy]


    [smilie_blume]


    LG,
    Foci

  • (...) Dabei kommt doch am 14. August die 94. Heraufsetzung der Schuldengrenze und Du kannst bis Anfang Sept nochmal super-billig shoppen gehen.... :D (...)


    Genau das habe ich mir auch schon gedacht
    , allerdings sagen das alle und genau deshalb kann ich noch nicht daran glauben, gerade weil das alle behaupten.

    Mal überlegen
    :hae: ... was wäre den anders? Ach ja noch mehr Schulden, die nie mehr zurückgezahlt werden ... und genau deshalb ist die Wahrscheinlichkeit eines billiger werdens, nicht mehr gegeben.


    Und was ist mit Europa? (Italien, ... , Spanien und Belgien ohne Regierungen) ... PIGS ...) Ach ja ... der "deutsche doof" muss jetzt doch alles alleine garantieren und auch bezahlen und das alternativlos!
    Aber womit denn bitte? Ach ja ... wir haben ja den Eigentümer-Häuser- und Wohnungs-Zensus gehabt ... muss ich weiter ausholen?


    Von einem Aufschwung ist weit und breit nichts zu sehen, alles und jeder macht Pleite!
    In den Innenstädten sind alle Schaufenster verklebt und überall steht geschrieben "zu vermieten", oder "Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe"!


    Nein ... ich "Glaube" an die "EM-Story", egal wer wann was verbieten will ... ich bin bereit!


    Gruss und Gott mit uns allen! ;(


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @bettel,


    Ehrlich gesagt habe ich persönlich das Gefühl, dass sich alles wieder beruhigen wird und sämtliche bösen Erwartungen in den Monaten noch nicht stattfinden.


    Richtig rappeln tut alles erst zu einem Zeitpunkt, an dem wirklich keiner damit rechnet!!


    Auch der Goldpreis wird nach meiner Einschätzung Anfang September nicht sehr viel höher stehen als momentan... allerdings rechne ich im November bei der Edelmetallmesse wieder mit Silberunzen-Preisen von 36-37 Euronen...


    :)


    Deshalb geniesst den Rest-Sommer und legt Euch nochmel extra-dicke Steaks auf den Grill!.... [smilie_blume]


    Erstens kommts sowieso anders und Zweitens als man denkt! :wall:


    LG,
    Foci

  • Die Countdownuhren sind der reinste Psychoterror gegenüber dem amerikanischen Volk.
    Wahrscheinlich sollen die Amis dahin gebracht werden, freiwillig nach der alle erlösenden Notstandsregierung zu verlangen.
    Einer von den Teapartydeppen hat sogar den Ex-Präsidentenbewerber Mc Cain angegriffen.
    Der und seinesgleichen hätten dem Volk eine Regierung beschert, die sich das Volk nicht mehr leisten könne und wolle.
    Also ist auch der Demokratiezirkus nach Meinung der Banken nicht mehr finanzierbar.
    Dann wird Gold in den USA vermutlich aus dem Handel genommen.
    Darüber dürften sich andere freuen.
    Wer noch kann, suche alles von und über Jim Rogers zusammen.
    Der wußte beizeiten, daß sich der bankenhörige Westen eigenverantwortlich in die Endposition manövriert und deshalb wandte er sich den asiatischen Märkten zu.

  • Hmm ... kannst Du das auch begründen?

    Ehrlich gesagt habe ich persönlich das Gefühl, dass sich alles wieder beruhigen wird und sämtliche bösen Erwatrungen in den nächsten Monaten noch nicht stattfinden.

    Oder sind das nur Gefühle? Gefühle können manchmal sehr täuschen!


    Alle Wirtschaftszahlen sagen etwas anderes aus und nicht nur die!
    Ok ... hier ist der Aufschwung zu sehen http://pigbonds.info/ (33 Prozent Zins :wall: ), aber was ist nur, wenn der "deutsche doof" doch nicht bezahlen kann?


    Ja ... so ist das ...


    Gruss


    bettel


    Ps. Beim Sommer und beim Grillen bin ich bei Dir, jedoch nicht bei den Wirtschaftsfragen ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @Foci: Unabhängig von dem, was der Bettel scon sehr zutreffend gesagt hat:


    a) Wenn Du wüßtest, wie oft ich schon am/nahe ATH nachgekauft habe. Sogar im Winter 2009 ... für >800,- €/oz ... obwohl ich doch eigentlich definitiv nie-nie-nie mehr "soooooooooooo teuer" einkaufen wollte: Aber da lag dieses suuuuuuperschnuckelige 2003er Kangaroo (der Wassersäufer, du weißt schon - für mich die vom Motiv her mit Abstand schönste Anlageunze überhaupt....) - und weg waren die 804,- €... Nö, für DEN Betrag verkaufe ich Dir den nicht (auch wenn er mittlerweile ein Brüderchen bekommen hat - diesmal in der Originalbox und ohne Mikrokratzer).


    b) Was man hat, hat man. Waren ja nur zwei Liberty-Zehnerle aus den 1880er Jahren und der Münzstätte San Francisco, also richtig Wildwestzeit und -ort... ;)


    c) Wenn die U$A wirklich die Schuldengrenze anheben (die Wahrscheinlichkeit für das FEHLEN eines "Amen" in der nächsten Katholenmesse ist übrigens deutlich höher als fùr den Nichteintritt dieses "Rettungs"-Szenarios... ;) ), dann sinkt natürlich der $-POG und gleichzeitig steigt der $ gegen den €.
    Hausaufgabe bis morgen: Was bedeutet das dann für den €-POG?? :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • c) Wenn die U$A wirklich die Schuldengrenze anheben (die Wahrscheinlichkeit für das FEHLEN eines "Amen" in der nächsten Katholenmesse ist übrigens deutlich höher als fùr den Nichteintritt dieses "Rettungs"-Szenarios... ;) ), dann sinkt natürlich der $-POG und gleichzeitig steigt der $ gegen den ?.
    Hausaufgabe bis morgen: Was bedeutet das dann für den ?-POG?? :D


    Genau Mithras, das ist der Grund weshalb ich den "POG-Einruch-um-nachzukaufen-Herbeisehner" immer wieder sage, dass es hierzulande durchaus angehen kann, dass wir die Unze in diesem Jahr nicht mehr viel günstiger mit unseren Euronen erwerben können.


    Grüße
    GS

  • Und immer schön checken, obst das viele Güldene überhaupt beim Auswandern noch über die Grenze schleppen kannst.... wenn nicht, musste Dich langsam mal in das Thema Diamanten einarbeiten.....kann ja nicht jeder wie Misan seinen Bunker leerräumen und alles im Güterzug in Richtung "gelobtes Land" abtransportieren, wenn am Ende Deutschland als LAST MAN STANDING sämtliche Staatshaushalte finanziert, während Hosenanzug und Rollstuhlfahrer noch immer gebehtsmühlenartig sagen: Der EURO ist sicher!


    @ Foci,
    nette Idee, wohl etwas zu spät, Einkaufzeit war schon gestern :whistling:
    Diamanten
    Der Brilli-Zug ist doch längst in Fahrt gekommen. Und natürlich zu erwähnen, dieser Zug hat es in sich und ist ganz sicher nicht so einfach und schnell wie güldenes tauschbar. Wer davon keine Ahnung hat, dem würde ich generell davon abraten.
    Gleichwohl gilt das, was überall allgemein gültig ist: Kaufe das was derzeit billig ist, kein Ladenhüter ist, sowie unterbewertet sein muss und Potential hat!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Genau, die Russen Diamanten, oder Rubine, oder....


    Sind im Hochofenvakuum verdampft worden, so werden aus minderen Steinen bessere Steine...


    Das ist eine Technik der Russen und ein weiterer Versuch Gold und Silber zu komprimitieren im Wert.



    Zum Goldseitenforum:


    Ich würde eine zweite Instanz erwägen, also die zwei Forenteile splitten.


    Ähnlich könnten es die Belgier machen.


    Flandern wird eine neue Provinz von den Niederlanden.


    Wallonien wird eine neue Provinz von Frankreich.


    Und die deutschen Ostbelgier in der Nähe von Eupen können sich ja leider nicht für Flander entscheiden...


    Ein kleiner Witz möge gestattet sein, nicht das es nachher heisst, von wegen zurück zur Eifel...


    Zwinker...

  • der Anteil der Deutschen an der weltweiten Geldmenge mit ca. 6%
    ist fast identisch mit dem Anteil der Deutschen an der weltweiten Goldmenge mit 5%
    die Deutschen ( der Michel ) sind also gar nicht so doof wie oft behauptet wird


    und der Michel hat mehr als doppelt soviel physisches Gold als die Bundesbank
    bravo Michel, wehr dich

  • der Anteil der Deutschen an der weltweiten Geldmenge mit ca. 6%
    ist fast identisch mit dem Anteil der Deutschen an der weltweiten Goldmenge mit 5%
    die Deutschen ( der Michel ) sind also gar nicht so doof wie oft behauptet wird


    und der Michel hat mehr als doppelt soviel physisches Gold als die Bundesbank
    bravo Michel, wehr dich


    Gibt es für Deine Zahlen eine authentische Quelle?

  • @Tut zu Deinem Tip "unterbewertete Assets kaufen von denen man Ahnung hat":


    GENAU DAS hat der liebe Onkel Mithras so gemacht, indem er Ende der 90er über eine sehr günstige Quelle an eine größere Sammlung von Kushana-Goldmünzen herankam (sollte relativ fix den Besitzer wechseln, deshalb gab's gegenüber Einzelverkauf deutliche Rabatte, vor allem, weil ich die ca. 75.000,- DM dafür sofort in Cash hinblättern konnte - fast mein ganzes Erspartes auf dem Girokonto - damals war das Fiat ja noch richtig werthaltig :D ).


    Der EK lag letztlich nicht allzuviel überm DAMALIGEN Schmelzwert(!) des enthaltenen Goldes. Heute ist der Marktwert fùr diese Münzen unter Sammlern > ca. 500% des Goldwertes. Auch wenn ich nach 10 Jahren "unberührter Haltezeit", wo ich lediglich der Preisexplosion dafür interessiert zuschaute ;) , "nur" 3/4 davon (die Dubletten halt) weiterverkauft hatte (der Kernbestand BLEIBT in meiner Privatsammlung), betrug der Gewinn ein Vielfaches des EK: Grundstock für meine heutige Selbständigkeit. [smilie_love]


    Aber Du hast recht: Das geht NUR, wenn man RICHTIG Ahnung von einem Thema hat. Ich hatte "seinerzeit" übrigens eher auf die "Rückführung in die Heimatregion" spekuliert. Ich war ja damals noch Angestellter und als IT Security Manager hatte ich im Rahmen von Unternehmenskooperationen viel mit den damals "ganz aktuellen" "Computer-Indern" in deren Heimatland zu tun, und ahnte schon, daß sich viele von denen sowas bald würden leisten können ... und da sie alle SEHR geschichtsbewußt sind, vor allem einen GROSZEN Markt bilden werden... Daß der "richtige Boom" für dieses "Exotenzeug" dann zuerst in den USA/Europa kommen würde, hatte ich nichtmal mit einkalkuliert. :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mithras ()

    • Offizieller Beitrag

    aus der NZZ von gestern.


    Peru ist ein bedeutender Edelmetall-Produzent.


    "Peru hat sich verändert und ich habe mich verändert", Zitat von Humala, aussagend er sei nicht mehr so linksextrem wie bei seinem ersten Wahlkampf vor 5 Jahren. Er lehne sich jetzt mehr an Brasilien an als an Chavez.


    Das Kabinett ist sehr gemischt. Die wirtschaftlichen Schlüsselpositionen sind von Liberalen besetzt. Auch aus pragmatischen Gründen muss H. einen Kurs der Mitte fahren: nur 47 Sitze im 130-köpfigen Parlament werden von H.'s Partei gehalten.


    Ein gewisses Handicap ist seine Familie: viele Extrem-Nationalisten, u.a. sitzt ein Bruder (Offizier) deswegen im Gefängnis.


    Immerhin sind Sondersteuern auf hohe Gewinne von Firmen (Bergbau und Energie) geplant, aber es scheint gar nicht sicher, dass dies durch das Parlament geht.


    o.t.: für stilvolle Ferien http://www.lascasitasdelcolca.pe (Colca Canyon im Hochland, Nähe Arequipa) :D


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A