GOLD : Märkte und Informationen

  • Latinos..... son otra cosa.

    Porque quieres viajar tanto??? .... Ya sabes que tenemos todo eso en parte de Espana? El país de muchas caras.... :-))) ...... Tienen aereas casi sin turistas! A mí .... me gustaría hacer algo ahí.....
    No soy una pesona tan tranquilo ........ de pintar con turistas.... Pero...... a mí.... disfruté mucho pintar mi casa... :-))) .................

    • Offizieller Beitrag

    ¡Hola Diana!


    Me gusta viajar - en todo el mundo. Este hotel en mi post cuesta...por una noche...para extranjeros...ocho cientos dollares (de menos para gente local)....esto no es para mi...


    España sera mi proxima destinación, por cierto. Para un curso de español....


    ¡hasta la proxima!


    Lucky


    (aber wieder in Deutsch, sonst gibt es Missfallen)

    • Offizieller Beitrag

    ¡Hola Diana!
    (....)
    (aber wieder in Deutsch, sonst gibt es Missfallen)


    Jo, und dazu noch OT. ;)


    So viel Spanisch verstehe auch ich, (mehrere Geschäftsreisen in E) um zu erkennen, daß nix Unanständiges parliert wurde. :)


    Sonntagsgrüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und wieder mal eine Bestätigung, dass Gold noch nicht im Mainstream angekommen ist:


    http://www.mmnews.de/index.php…deutschen-planen-goldkauf


    Da kann BILD noch so viel schreiben. Die Mehrheit glaubt immer noch ans Sparbuch. EM-bugs sind immer noch Exoten. ;)


    Von mir aus kann das auch noch eine Weile so bleiben...

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

    Einmal editiert, zuletzt von silberfuchs07 ()

  • Die Mehrheit glaubt immer noch ans Sparbuch. EM-bugs sind immer noch Exoten. ;)


    Von mir aus kann das auch noch eine Weile so bleiben...


    Wenn es alle wollen ist der Zug schon weg. Der deutsche Michel steht am Bahnsteig aber es kommt kein neuer Zug mehr. ;(


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Klar, Silberfinger, und genau DAS verwundert mich nun etwas. Ich wollte mich jetzt sooooooooooo gepflegt zurücklehnen, auf den "geretteten" Dollar ein Gläschen trinken, dem $-POG beim starken und dem €-POG beim langsamen ... aber auf jeden Fall: FALLEN(!) zugucken (und mich ärgern, daß ich vorgestern doch noch diesen mich einsam anlächelnden ("Kauf mich! Bitte, lieber Onkle Mithras!! Ich liege hier so einsam rum..." ;) ) Double Eagle von 1889 gekauft hatte, den's heute früh dann für 15,- € weniger gegeben hätte (aber auch nur HÄTTE, weil den am Sonnabend GARANTIERT noch jemand anderes genommen hätte...). Nun war's wieder nix.


    Tja, Nachkäufer haben's derzeit echt schwer. Siehe meine Signatur. ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Klar, die freundlichen Besatzer haben die Kuh voraussichtlich vom Eis und .... schwupps, steht wieder Spanien und Italien auf der Agenda, die ihren Beitrag zur alternativlosen Rettung Griechenlands zu einem Zinssatz leihen müssen, der über dem Zinssatz liegt, den sie von den Griechen (eh nicht) bekommen.... ganz großes Kino ;(


    Ehrlich gesagt, braucht man momentan nicht mehr auf das goldige Sommerloch zu warten, da mit jedem vertagten Problem ein anderes wieder in den Fokus rückt, das die Zocker davon abhält aus dem EM zu gehen um damit indirekt für Nachkaufkurse zu sorgen.


    Ich lasse mich jetzt dann mal ganz schön am A.... ihr wisst was ich meine. Nächste Woche wird eine Süddeutschland-Tour gemacht und das restliche FIAT getauscht, um es den Bedürftigen zukommen zu lassen.


    Gruß,
    GS

  • .... was war denn jetzt los?!

    Ich habe genau am Tagestiefpunkt 60 Kronen eingesackt (1893, 1895 u. 1902). :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Aber gut ausgekannt hast Dich mit Goldmünzchen offensichtlich damals schon, gell? :)


    Über wieviele Jahre hinweg beschäftigst Du Dich mit dem Thema und was sind/waren Deine primären Lernquellen? :hae:


  • Genau so isses! [smilie_blume]


    Soll in meinen Augen auch zudem alles schöööööön seeeehr moderat weitersteigen und ja nicht allzu schnell, wie z.B. dieses Frühjahr, als wir jeden Tag ne Hymmne fürs Ag gespielt haben.... :boese:


    Lieber schön leise hochschleichen soll sich das Güldene und Mondmetallfarbene.... so dasses im Idealfall FAST keiner merkt.... :D


    Sonst laufen wir vieeeel zu schnell in blasenähnliche Zustände rein (EM-Händler-Massenansturm, Angebotsknappheit, Euphorie usw= und müssen uns am Ende um eine (in meinen Augen gegenwärtig für größe Vermögensvolumina gar nicht vorhandene) Wertspeicher-Alternative bemühen und anfangen, dass mühsam zusammengesammelte Metall wieder zu verkaufen..... ;(

Schriftgröße:  A A A A A