GOLD : Märkte und Informationen

  • Aus der Kathegorie - Woran erkennt man einen Doomsday?


    Daran, dass Nachts um 02:00 Uhr das Goldseiten Forum überlastet ist ...


  • auroria: :thumbup:


    Netter Wochenstart. :D


    Naja, ich würde mal sagen, es geht nicht NUR up diese Woche.... ;)


    Ansonsten: Zurücklehnen und genießen. :D Wie ich bereits schrieb: Schon am Sonnabend war ja hier vor Ort der ANKAUF von physischer Ware in Form von "Rundunzen" ca. 25,- € über Spot.


    1700,- $ soeben genommen!! :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Da scheint bei vielen Marktteilnehmern nun Panik zu regieren. Ich habe den Eindruck, dass großflächig Aktien gegen Gold verkauft wird. Auch bei den Mineuren - dort total unverständlich.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich habe den Eindruck, dass großflächig Aktien gegen Gold verkauft wird. Auch bei den Mineuren - dort total unverständlich.


    So ist es leider. Für mich auch total unverständlich.Ist ja nachvollziehbar, dass die Minenwerte auch bei einem POG-Run nicht explodieren, wenn der Gesamtmarkt einbricht. Aber eine deratig negative Performance hätte ich mir bei so einem EM-Preise-Verlauf niemals vorgestellt.


    Grüße
    GS


    PS: Was mich etwas stutzig macht, ist dass der USD sich gegenüber den anderen Währungen so stabil hält. Ich hätte heute einen Abverkauf i.V. zum POG erwartet. Intervenieren da etwa die Chinesen, damit ihre USD Reserven nicht völlig den Bach runtergehen?

  • So ist es leider. Für mich auch total unverständlich.Ist ja nachvollziehbar, dass die Minenwerte auch bei einem POG-Run nicht explodieren, wenn der Gesamtmarkt einbricht. Aber eine deratige negative Performance hätte ich bei so einem EM-Preise-Verlauf niemals vorgestellt.


    Grüße
    GS


    PS: Was mich etwas stutzigmacht, ist dass der USD sich gegenüber den anderen Währungen so stabil hält. Ich hätte heute einen Abverkauf i.V. zum POG erwartet. Intervenieren da etwa die Chinesen auf, damit ihre USD Reserven nicht völlig den Bach runtergehen?

    Dollar ist bereits am Boden. Der fällt nicht mehr. Eher explodiert er nach oben. Meine Meinung :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hi,


    gerade im ZDF Morgenmagazin der sogg. "Börsenexperte" Tüngler:


    Das Geld in der Tasche wird in den nächsten 3-4 Jahren kontinuirlich schrumpfen. Aus 10 € werden vieleicht 8 €, alles nichts dramatisches.


    Auf die Frage ob der Anleger denn jetzt in Gold investieren solle ?


    ..........Zu spät, jetzt nicht mehr.............


    :wall: :boese: :thumbdown:



  • Ja, den Vogel habe ich auch gerade gesehen, man solche Typen dürfen ungestraft im deutschen Fernsehen auftreten. Naja, egal nach sowas gehe ich heute ein bisschen Shopen, aber keine Staatsanleihen ^^

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal


  • Weder, noch, es hat seine Richtigkeit, ich vermute, dass Gold in 2011 teuerer sein wird wie Platin. Platin ist ein Industrie Metall falls die Wirtschaft abkühlt wird sie noch billiger, warte noch ein wenig mit dem Kauf.

  • +++ Gold knackt die Marke von 1700 Dollar +++
    [9.52 Uhr] Investoren flüchten angesichts der Turbulenzen an den Märkten in Gold. Der Preis fü...stieg damit auf ein neues Rekordhoch. "Es gibt wenige Anlagen, in die man sich flüchten kann, und die, die es gibt, laufen gut", sagte Greg Gibbs von RBS in Sydney. "Gold ist der große Profiteur, weil es keine Zentralbank gibt, die es verkauft."
    (http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,778883,00.html)



    Dammbruch nicht nur, was den Anstieg des Goldpreises angeht sondern auch was die Qualität der Berichterstattung über Gold betriff

  • So paradox es auch klingt, aber so wird es erstmal kommen, mit dem alten Papierdollar.


    Gold & Silber Ahoi :P


    Es klingt wirklich paradox. Da genügt eine Herabstufung eines Schlumpfhausenlandes innerhlab der EU, um den Euro in die Tiefe stürzen zu lassen, und wenn's dann mal die großen USA trifft, interssierts währungstechnisch niemanden. Verkehrte Welt. :S


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A