GOLD : Märkte und Informationen

  • Bei CID (Coininvest..........) sind die Krüger und die Maples (Gold) 1 oz aus. Das deutet darauf hin, dass derzeit entweder viele, viele kleine kaufen oder aber - das halte ich für wahrscheinlicher - das Grosskapital nun auch physisch einsteigt.


    (PS: CID ist einer der grössten Händler mit Sitz in London und wenn bei denen die Ware knapp wird, dann geht gerade ordentlich etwas über den Tisch. Barren sind übrigens noch verfügbar)

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • http://nachrichten.finanztreff…3,sektion,wirtschaft.html


    <<Die US-Anleihen sind am Montag fest in den New Yorker Handel gestartet. Das Interesse an US-Staatsanleihen sei trotz der Abstufung der US-Bonität durch die Ratingagentur Standard & Poor's groß, sagen Händler. Die USA seien auch mit der neuen Bonitätsnote "AA+" noch zahlungsfähig. Zudem trieben die sehr schwachen Aktien- und Rohstoffmärkte die Anleger in die Sicherheit der Staatsanleihen. >>


    EUR verliert auch gegen USD. Bei Rohstoffen geht es auch abwärts.

  • 15.00 Uhr: In einer ersten Reaktion auf den aktuellen Höhenflug erhöht die US-Bank Goldman Sachs ihre Prognose für den Goldpreis Chart zeigen . In den kommenden zwölf Monaten erwarten die Experten laut einer am Montag veröffentlichten Studie einen Anstieg auf 1860 Dollar die Feinunze. Goldman Sachs erhöht damit den vorangegangenen Ausblick um 7,5 Prozent.


    http://www.manager-magazin.de/…rse/0,2828,778890,00.html


    Judaskuss?

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Ich habe mal eine Frage: im letzten DAF-Interview meinte Dirk Müller, es fände als Resultat der Krise am Ende eine Umverteilung desVermögens von oben nach unten statt. Eichelburg hat das auch schon einmal erwähnt. Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist?

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Ich habe mal eine Frage: im letzten DAF-Interview meinte Dirk Müller, es fände als Resultat der Krise am Ende eine Umverteilung desVermögens von oben nach unten statt. Eichelburg hat das auch schon einmal erwähnt. Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist?



    Hat er wirklich "von oben nach unten" gesagt?

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Hat er wirklich "von oben nach unten" gesagt?


    Ja. Kannst du mir verständnismässig weiterhelfen?




    http://www.youtube.com/watch?v=-gB1CkDwCFw

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Ja. Kannst du mir verständnismässig weiterhelfen?




    http://www.youtube.com/watch?v=-gB1CkDwCFw



    So wie ich ihn verstanden habe, kommt es zum Ende eines Zyklusses (nahe am oder nach dem Zusammenbruch) zu Steuern für Reiche, die dann an sozial Schwache verteilt werden...Bei einem Zusammenbruch zwangsweise, ich denke, er spielt da auf soziale Unruhen an.

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Ich habe mal eine Frage: im letzten DAF-Interview meinte Dirk Müller, es fände als Resultat der Krise am Ende eine Umverteilung desVermögens von oben nach unten statt. Eichelburg hat das auch schon einmal erwähnt. Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist?


    Man darf sich das nicht wie eine staatliche Umverteilung der Gegenwart vorstellen. Hier ist die Zerstörung von Guthaben und Schulden gemeint. Im Schuldgeldsystem (EUR) steht jedem Cent Guthaben ein Cent Schuld gegenüber. Wenn nun der Schuldner die Schuld nicht zurückzahlen kann, muss die Forderung abgeschrieben werden, sprich sowohl die Schuld als auch das Guthaben müssen in selber Höhe ausgelöscht werden. Das ist die Umverteilung von oben nach unten. Oben sind die Guthaben bei den unten die Schulden.


    Bei Gold kann das nicht passieren um im Fred-Thema zu bleiben, den Gold hat einen intrinsischen Wert und dieser basiert nicht auf einer Forderung (Schuld). Somit kann man nicht auslöschen. Das oben beschriebene Szenario nennt sich übrigens Haircut.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • Man darf sich das nicht wie eine staatliche Umverteilung der Gegenwart vorstellen. Hier ist die Zerstörung von Guthaben und Schulden gemeint. Im Schuldgeldsystem (EUR) steht jedem Cent Guthaben ein Cent Schuld gegenüber. Wenn nun der Schuldner die Schuld nicht zurückzahlen kann, muss die Forderung abgeschrieben werden, sprich sowohl die Schuld als auch das Guthaben müssen in selber Höhe ausgelöscht werden. Das ist die Umverteilung von oben nach unten. Oben sind die Guthaben bei den unten die Schulden.


    Bei Gold kann das nicht passieren um im Fred-Thema zu bleiben, den Gold hat einen intrinsischen Wert und dieser basiert nicht auf einer Forderung (Schuld). Somit kann man nicht auslöschen. Das oben beschriebene Szenario nennt sich übrigens Haircut.


    Danke für die verständliche Erklärung !


    Wenn er recht hat und das Szenario zutrifft, dann wäre es ja vorteilhaft Schulden zu haben. Zumindest wenn eine Hyperinflation kommt. Eichelburg z.B. sagt das Gegenteil: bloss so schnell es geht alles zurückzahlen. Dann bleibt es letzten Endes eine Frage der Erwartungshaltung und eine Glaubensfrage, ob man (goldgedeckte!!!) Schulden momentan besser begleicht oder abwartet...

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Die Inflationsangst treibt bizarre Blüten. Tausende Sparer versuchen
    ihr Geld durch Edelmetall-Anlagen in Sicherheit zu bringen - koste es,
    was es wolle. report MÜNCHEN mit überraschenden Enthüllungen über den
    Goldmarkt.
    ;(



    Dieses und weitere Themen sehen Sie heute abend in report MÜNCHEN um


    21.45 Uhr im Ersten oder im Livestream der Mediathek.


  • Man darf sich das nicht wie eine staatliche Umverteilung der Gegenwart vorstellen. Hier ist die Zerstörung von Guthaben und Schulden gemeint. Im Schuldgeldsystem (EUR) steht jedem Cent Guthaben ein Cent Schuld gegenüber. Wenn nun der Schuldner die Schuld nicht zurückzahlen kann, muss die Forderung abgeschrieben werden, sprich sowohl die Schuld als auch das Guthaben müssen in selber Höhe ausgelöscht werden. Das ist die Umverteilung von oben nach unten. Oben sind die Guthaben bei den unten die Schulden.


    Bei Gold kann das nicht passieren um im Fred-Thema zu bleiben, den Gold hat einen intrinsischen Wert und dieser basiert nicht auf einer Forderung (Schuld). Somit kann man nicht auslöschen. Das oben beschriebene Szenario nennt sich übrigens Haircut.


    Wo wird da was umverteilt?


    Kann der Schuldner seine Schuld nicht zurückzahlen, werden die hinterlegten Sicherheiten kassiert. Der Häuslebauer wird seine Butze los. Gehen die Guthaben bei der Allianz verlustig lösen sich auch die Lebensversicherung von Hinz und Kunz auf. Hampelmännern mit Konsumentenkredit wird die überdimensionierte Plasma-Glotze aus dem Wohnzimmer getragen und nachgesehen ob sonst noch was zu holen ist. Wer nur Schulden hat wird die los, bekommt aber auch nichts dazu.


    Zum intrinsischen Wert des Goldes bezüglich handfester Geldtheorie sag ich mal nix. Habe gerade eine Brokoliesuppe gekocht. Die hat auch einen intinsischen Wert und lässt sich nicht beliebig vermehren….

  • Danke für die verständliche Erklärung !


    Wenn er recht hat und das Szenario zutrifft, dann wäre es ja vorteilhaft Schulden zu haben. Zumindest wenn eine Hyperinflation kommt. Eichelburg z.B. sagt das Gegenteil: bloss so schnell es geht alles zurückzahlen. Dann bleibt es letzten Endes eine Frage der Erwartungshaltung und eine Glaubensfrage, ob man (goldgedeckte!!!) Schulden momentan besser begleicht oder abwartet...


    Eichelburg bezieht sich dabei darauf, dass man im Fall, wenn man wegen einer Depression seine Schulden nicht mehr bedienen kann, z.B. das kreditfinanziertes Haus, auto etc. verliert. Da dann auf einen Schlag z.B. sehr viele Häuser auf den Markt fliegen, wird der Preis von Häusern fallen. Bei Gold geht Eichelburg nicht davon aus, dass das so kommt, da anonym und kaum über Kredit gekauft (geheblt) im Gegensatz zu Immos. Ob Eichelburg Recht behalten wird, weiß ich nicht, ganz daneben dürfte er aber nicht liegen. Bin aber auch kein *Eichelburgianer*.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • Dabei ging es nur um Abzocke mit Goldsparplänen. Hier wurden Kunden und windige Unternehmen gezeigt, die jetzt eine(n) schnelle(n) Mark Euro machen wollen. Unterschwellig wurde nach dem Staat und einer Aufsichtsbehörde gerufen. Was ich sehr bedenklich fand, war ganz am Anfang des Beitrags: da wurde der Textbeitrag durch Bildmaterial aus dem Goldhaus von PA unterlegt, während der Kommentar gerade von Betrug und unseriösen Unternehmen erzählte. Just in dem Moment war für den Bruchteil einer Sekunde das Firmenlogo von PA im Bild zu sehen (obwohl sie im Beitrag nicht gemeint waren).


    Ich als Goldhändler würde dagegen vorgehen - Vertrauen ist in diesem Geschäft unersetzlich!

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Report-Beitrag war leider ne Nullnummer! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    "Die Inflationsangst treibt bizarre Blüten. Tausende Sparer versuchen ihr Geld durch Edelmetall-Anlagen in Sicherheit zu bringen - koste es, was es wolle. report MÜNCHEN mit überraschenden Enthüllungen über den Goldmarkt."
    http://blog.br-online.de/repor…chland-im-goldrausch.html



    Irgendwelche dubiosen "Berater" schwatzen ahnungslosen Bürgern "Goldsparpläne" auf und verweigern nun die Auszahlung in Form von Geld oder Gold.
    Ärgerliche und banale Betrugsmethode, die hier eben am Beispiel Gold aufgezeigt wurde (könnte aber auch jeden anderen "Sparplan" betreffen). Ach Gottele...ist PHYSISCH denn so schwer zu begreifen ??? :hae:
    Beitrag lohnt nicht anzuschauen, wer doch will:
    http://mediathek.daserste.de/s…a-z/431936_report-m-nchen

  • Alter Schwede. Ich habe gedacht, ich lese nicht richtig.


    Es ist das erste Mal, dass ich so einen Knaller beim Güldenen bewusst erlebe. Es ist fast wie ein Feiertag - unglaublich, ähh, Sekt! 8o


    Den Artikel finde ich nicht mehr, aber die großen Schreiberlinge haben heute schon vor dem pösen Gold gewarnt. Ich glaube, die FAZ hat wieder einmal eindringlich auf die Ungenießbarkeit und/oder die Unverzinsbarkeit sowie auf die Heimtücke des glänzenden Metalls hingewiesen.


    Na, dann ist ja alles noch grün - oder nicht?


    Salute
    Mariana

Schriftgröße:  A A A A A