GOLD : Märkte und Informationen

• [

Also wenn die EZB Staatsanleihen kauft, dann zahlt sie keine Waren, auch Kein Gold un dauch keine rostigen Fahrräder dafür.... sondern Euros.
    Denn die kann sie ohne Ende drucken.

Und das Allergeilste zum Schluss:

Da Staatsanleihen wie Geld betrachtet werden, ist das Geldmengenmässig nichts anderes, als ein Wechselgeschäft und, nun kommts:

durch Wechselgeschäfte erhöht sich die Geldmenge (wenn man sie denn nur breit genug definiert) NICHT.

Denn für eine Staatsanleihe, di edann bei der EZB liegt und vorher GELD war wurde nun durch die EZB nichts anderes, als GELD rausgegeben.

Also ein Wechselgeschäft.

Und keine Geldmengenerhöhung.

"Dumm" dabei nur ist folgendes:

Mit einer Staatsanleihe kann ich nicht einkaufen gehen, eben weil die in den Augen der Bürger eine Anleihe und keine Banknote ist (die EZB-Statistiker sehen das leicht differenzierter....)

Mit GELD kann man sehr wohl einkaufen und damit sogar Preise, beispielsweise den Goldpreis hochtreiben.

Mit keiner Staatsanleihe dieser Welt ist das möglich.

Und nun wisst ihr auch, woher die Kohle kommt, die ins GOLD geht:

Direkt von der FED und von der EZB, die dafür (also für das neu und zusätzlich geschaffene Geld) Staatsanleihen und andere "Assets" monetisiert haben.....

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

3 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Besonders an das dumme Schaf aus diesem Fred
    Grösseren Geldbetrag parken
    Hoffentlich sitzt der Penner noch auf seinem Papier - in EURO und freut sich über dessen Kaufkraftverlust XD Let's slaughter the sheep. Dummheit muss sterben.

[Blockierte Grafik: http://www.schaf-helpline.de/images/smilies/schaf4.gif] *mäh* mäh*
    Hauptsache ich hab immer noch meine X Euros, egal was ich davon kaufen kann... *mäh*

Gold & CHF. Besser isses.

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

6 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

• Offizieller Beitrag

„Mr. Gold“ Sinclair hat dazu einige Antworten.

Bemerkenswert neben seinem uralten Credo zur Anlage in Gold seine ergänzende Empfehlung zu guten Goldminen. Ein Rat, den einige von uns seit einiger Zeit in ihren Depots und Minenthreads diskutieren und die extreme, manische Unterbewertung der Goldminen ausnutzen, unabhängig von einem soliden Grundbestand an physischem Gold.

„1. Those holding gold to hedge the systemic risks of the Western Financial world simply stay in your position.
    2. Traders lighten up your positions as gold approaches the next two Angels.
    3. No market fails to have reactions at some point.
    4. Reactions in this market will be deep, but brief when they occur.
    5. The undervaluation of good gold shares has passed manic.
    6. Utilization of some of your gold profits into good gold shares is pure logic....“

http://www.jsmineset.com/2011/08/10/in-the-news-today-944/

Grüsse
    Edel

• erstmals die 13er marke gesehen. hätte ich jetzt nicht gedacht. ging ja gestern etwas wieder runter und hat sich etwas gehalten. besten dank nochmals.

"Ich wähle den Rechtsstaat!" (Aussage eines Demokraten, Name d.R.b)

• Guten Morgen.

Gold Margin für Zettelspieler steigt um 22%.

Auch ne Möglichkeit,Gold unter der Decke zu halten.Haben wohl Angst,das auf Wochenschluss über diesen ominösen 1764 $ geschlossen wird.

Oder sie gehen davon aus,das Gold nun nicht mehr signifikant sinkt - unter diese 1764 $ - und begrenzen dadurch den Hebel.

Aber wie dem auch sei,erstmal gehts wohl kurzfristig abwärts .

Margin 22% hoch

• Aber wie dem auch sei,erstmal gehts wohl kurzfristig abwärts

Hoffentlich !

Kann aus Platzgründen nicht mehr in Konservendosen u.ä. Krisenvorsorge investieren. :D

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es wird überall manipuliert: Ob Arbeitslosenstatistik, Notenbankinterventionen weil gewisse Währungen zu stark werden (YEN,CHF) oder diese Marginerhöhungen bei Rohstoffen. Letztenendes wird man immer wieder feststellen, dass sie nichts bringen.

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

• Ich kanns nicht mehr hören...

Bei steigenden Preisen bzw. eigentlich steigenden Kursschwankungen MUSS eine (Futures)Börse höhere Sicherheiten von den Marktteilnehmern verlangen. Alles andere wäre Betrug an den Marktteilnehmern und bodenloser Leichtsinn.

Und jetzt schaut Euch mal die Charts an

Sind die Balken länger oder kürzer geworden?

Die neue Margin entspricht einer Schwankungsbreite von 74 USD im POG pro Unze. Das kann aktuell innerhalb weniger Stunden passieren. Dann ist eine Position ungedeckt und die Börse trägt das Risiko.

• Ein Glück ist Au heute deutlich runter gegangen... aus was für Gründen auch immer (z.B. Margin-Erhöhungen).

Habe echt kein Bock auf Fahnenstangen beim Goldpreis. Das war doch einfach too fast und too much die letzten Tage - seht Ihr das ähnlich?

Ein langsames Steigen in einem ordentlichen Trend inkl. der obligatorischen Korrekturen ist doch viel gesünder und langfristig nachhaltiger....

:)

LG,
    Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

• (..)
    [url]http://www.safehaven.com/article/22116/gold-is-antidote-for-treasury-trap[/url]
    (..)

One-month Treasuries now yield 0.02 percent, making them no better than cash;
    the 5-year yields 0.93 percent, 10-year 2.17 percent and the 30-year 3.56
    percent.
    Assuming a Consumer Price Inflation rate of 3.2 percent, all new
    investors in U.S. Treasury securities with a maturity of less than 30 years are
    losing 'real' money. In addition, with little prospect of further interest rate
    reductions the possibility of capital gains through Treasury investments are
    essentially nil.

(..)
    From my perspective, with a sovereign debt crisis threatening, a currency
    collapse looming, and a chronically persistent low interest rate regime, gold
    looks positively cheap.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    [url]http://www.safehaven.com/article/22122/market-collapse-gold-and-gold-stocks
    [/url]

The last time gold stocks traded at this low of a valuation compared to gold
    was during the 2008 crisis. This time around the money supply is much more
    inflationary than in 2008,
    interest rates have been promised to be at a
    savings-killing 0% for another few years
    and gold stock valuations are much
    lower than in 2008.

Einmal editiert, zuletzt von keepitshort ()

• ..das was seit Wochen beim Gold passiert, kann man nur als heftige Achterbahnfahrt beschreiben.

Nachdem die letzten Wochen das Managed Money seine Long Positionen dramatisch aufgebaut hat, baut es diese Berichtswoche dramatisch ab: -36544 Kontrakte! Nachdem die kleinen Spekulanten letzte Woche geflüchtet sind, kehren sie diese Woche in Scharen zurück. "Natürlich" hauptsächlich LONG. Die Swap Dealer haben ihre Position um satte 40% "verlängert". Die Producer/Merchants sind um 10.000 Kontrakte also 1 Mio Unzen "longer" als letzte Woche. Die "Marktteilnehmer" laufen hektisch hin und her.

Korrektur könnte also ausfallen.

Auch wenn es die Goldbugs sicher nicht gerne hören werden: ein seriöser Investor bleibt bei so einem wilden Durcheinander weg. Und schaut was rauskommt. Dann sollte immer noch genügend Gewinn ermöglichen!

• Zusammenfassung der letzten Artikel: "Ich weiß, daß ich nichts weiß!" ;)

Mein Bauchgefühl sagt, daß jetzt 'ne KLEINE Korrektur kommt (so auf etwa 1500...1600,- $/1000...1100,- €). Aber von einem in den Sept. verlegten "richtigen Sommerloch" gehe ich nicht aus. Dann geht eher wieder die Lucy ab...

Ich lehne mich jetzt jedenfalls erstmal zurück. Cash habe ich da. In Zetteln. Aus einer Eidgenossenschaft und aus London. Und in "meinen" Wechselstuben kann ich die UNMITTELBAR in Au umwandeln, wenn mir danach ist... So wie ich mich kenne, werde ich dieser Versuchung wohl kaum allzu lange widerstehen können... ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Offizieller Beitrag

Bissiger geht es kaum von einem Doyen der Goldszene.

Es wird immer klarer, warum die Comex von uns und anderen wegen ihres nahezu kriminellen Verhaltens schön längst „Crimex“ genannt wird:

"Before gold and silver reach full valuation the Comex will have increased margins to CASH only, 100% margin, paper ETF delivery.“
    :)
    -- Bevor Gold und Silber volle Bewertung erreichen, wird die Comex die Margins auf Cash ausschließlich erhöht haben,
    100 % Margin, Papier ETF Lieferung.--

http://www.jsmineset.com/2011/08/12/jims-mailbox-734/

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Nennt Morris Hubbart seinen Goldchart mit Empfehlungen, weist aber auch auf einsetzende Korrektur hin

Gold Analysis
    I believe this gold chart is the most important long term chart you can examine. It is a picture of a likely revaluation that could see gold go way beyond even what is indicated on my chart.

Welcome to the battle for gold $1800
    . While the move onto the “super highway” may have officially started, don’t think this is going to be an easy ride. There will be a lot of money to be made, but there will be unbelievable pain for those who don’t play this situation correctly.

If you own gold, sit tight, particularly in core positions, which should not go below a level of 65%. The rush to liquidity by global central banks means a much higher gold price, but the volatility will likely be brutal. „

Note the buy areas on the above chart. I’m expecting this timeframe (now) to be a corrective area (red box on the chart) that will likely be taken out to the upside after a few weeks of corrective action. Remember that I told you that would likely correct “around Mid August.” We are entering that exact timeframe now..."

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…rtt081211/dollar_gold.gif]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt081211.html

• Mein Bauchgefühl sagt, daß jetzt 'ne KLEINE Korrektur kommt (so auf etwa 1500...1600,- $/1000...1100,- €).

:) jetzt haben wir nun mal endlich eine etwas flottere, den fundamentalen Wirtschaftsdaten angepaßte Gangart beim gemächlich nach oben trottenden Gaul Gold gesehen. Diese wurde etwas(!) zurückgepfiffen. Auf Wochenbasis immer noch vollkommen ok.

So, und nun prophezeien uns Heerscharen von Kassandras einen KLEINEN Kurseinbruch um 10%. Skata.

...uuund ich hab schon geglaubt, ich wäre ein Goldzitterer [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von dafni ()

• :) jetzt haben wir nun mal endlich eine etwas flottere, den fundamentalen Wirtschaftsdaten angepaßte Gangart beim gemächlich nach oben trottenden Gaul Gold gesehen. Diese wurde etwas(!) zurückgepfiffen. Auf Wochenbasis immer noch vollkommen ok.

So, und nun prophezeien uns Heerscharen von Kassandras einen KLEINEN Kurseinbruch um 10%. Skata.

...uuund ich hab schon geglaubt, ich wäre ein Goldzitterer [smilie_happy]

Da haben wir gleich den Beweis für mangelnde humanistische Bildung: Kassandra hatte recht.... ;(

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A