GOLD : Märkte und Informationen

  • Wahnsinn.


    Wenn ich überlege,letztes Jahr im Mai kostete während der " Übertreibung " Gold 1250$ .


    Ich sehe das mit einem lächelnden und einem weinenden Auge - zeigt es doch nur den beschleunigenden Verfall unseres Systems.


    Ich frage mich,ob da gerade QE3 eingepreist wird ?


    An ein " Game Over " glaube ich erst,wenn sich pysisches vom Zettelgold abkoppelt.Bisher wird der Preis noch immer vom Zettelgold gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Anstieg des Goldpreises ist schon beängstigend steil und schreit nach einer (gesunden) Korrektur, sh. 1 J Chart.


    Anders die Goldminen, hier steht ein 12 Monatshoch = Allzeithoch noch bevor, sh. den HUI Chart.
    Nahezu belustigend, daß das Kitcosystem seit Tagen streikt,sh den "Chart" ^^


    Oder hat auch da bereits die GoldCabal ihre verd.... Pfoten drin??


    Grüsse

  • Gold: Shanghai Gold Exchange erhöht Margenanforderung


    Shanghai (BoerseGo.de) – Die Shanghai Gold Exchange wird ihre Margenanforderung auf Gold-Kontrakte erhöhen. Nach dem jüngst deutlichen Anstieg der Goldkurse wird die Marge zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen angehoben werden. Die Margin-Anforderung wird ab dem 25. August von bisher 11 Prozent auf dann 12 Prozent erhöht werden, wie die Börse heute in einer Erklärung auf ihrer Website bekannt gab.


    Bereits vor kurzem hatte die CME Group, Anbieter des weltweit größten Futures-Marktes, die Margenanforderungen auf Gold-Kontrakte erhöht. Die Initial-Margin-Anforderung oder die minimale Menge an Bargeld, über die Spekulanten verfügen müssen, wurde dabei auf 7.425 US-Dollar je Kontrakt von zuvor 6.075 US-Dollar erhöht.


    Gold ist in der Nacht auf eine neue Rekordmarke gestiegen. Der Kurs für die sofortige Lieferung stieg auf 1.913,50 US-Dollar je Unze. Alleine in diesem Monat hat sich damit bisher ein Plus von 16,8 Prozent eingestellt. Auf Monatssicht liegt die beste monatliche Performance seit dem September 1999 vor.


    Quelle: GodmodeTrader

  • Also ich steige erst wieder bei 650 Euro ein :D


    Also nie? Bleibt mehr für mich. :love:


    Bleibt mal realistisch, selbst wenn der Zettelpreis auf 650 sinken würde (aus welchen abstrusen Gründen auch immer) wirst du dafür nichts physisches bekommen. Die Preise sind doch jetzt schon abgekoppelt, wenn ich mich bei den Händlern umsehe.


    Ist genau wie mit den Aktien, wenn VW und BMW in den Keller rutschen 8) bekommste deswegen auch keinen M6 zum Preis von Opel Astra. :thumbup:

  • goony, wann hat Wurschtler denn das geschrieben? 1000€ [smilie_happy]
    Für mich sind jetzt bei knapp unter 1300€ auch Nachkaufkurse, CT in allen Ehren, rein logisch fundamental betrachtet gibt es in absehbarer Zeit keinen einzigen Grund, warum Gold nennenswert fallen sollte.


    Deutschland strebt einen ausgeglichenen Haushalt an! Man kann sich ja alles schönrechnen, oder aber man nennt es Propaganda. Was kommt nächstes, übernächstes Jahr? Stempeln wir dann ein paar Nullen auf die 500er?


    Mahlzeit!

  • goony, wann hat Wurschtler denn das geschrieben? 1000€ [smilie_happy]
    Für mich sind jetzt bei knapp unter 1300€ auch Nachkaufkurse, CT in allen Ehren, rein logisch fundamental betrachtet gibt es in absehbarer Zeit keinen einzigen Grund, warum Gold nennenswert fallen sollte.


    Deutschland strebt einen ausgeglichenen Haushalt an! Man kann sich ja alles schönrechnen, oder aber man nennt es Propaganda. Was kommt nächstes, übernächstes Jahr? Stempeln wir dann ein paar Nullen auf die 500er?


    Mahlzeit!


    Und ausgeglichener Haushalt heisst keine Neuverschuldung
    Das heisst nicht, dass wir keine Schulden haben. Diese sind immer noch so hoch, dass einem schwindlig wird.
    Kein Mensch kann das zurückzahlen. Und dann sprechen die von Steuersenkungen :wall: :wall: :wall:

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • goony, wann hat Wurschtler denn das geschrieben? 1000€ [smilie_happy]
    Für mich sind jetzt bei knapp unter 1300€ auch Nachkaufkurse, CT in allen Ehren, rein logisch fundamental betrachtet gibt es in absehbarer Zeit keinen einzigen Grund, warum Gold nennenswert fallen sollte.


    Deutschland strebt einen ausgeglichenen Haushalt an! Man kann sich ja alles schönrechnen, oder aber man nennt es Propaganda. Was kommt nächstes, übernächstes Jahr? Stempeln wir dann ein paar Nullen auf die 500er?


    Mahlzeit!


    Damit hast Du vollkommen Recht! [smilie_blume]


    Wenn das der Fall sein sollte und der POG auf 1.000 Euro (physisch) fallen würde, wäre ich bis dahin garantiert "all in".
    Da ich nicht mehr Bestandteil der Matrix bin und stets in den fallenden Markt hinein gekauft habe, wird sich auch daran so schnell nichts ändern.
    Es ist nur die Frage, ob wir die 1.000 Euro (physisch) tatsächlich sehen werden, da ich davon ausgehe, dass dann massiv nachgekauft wird.
    Ich persönlich werde garantiert nicht die 1.000 Euro (physisch) abwarten, bis dahin wird alles versetzt und umgeschichtet! :D


    Gruss und Glückauf


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Und ausgeglichener Haushalt heisst keine Neuverschuldung
    Das heisst nicht, dass wir keine Schulden haben. Diese sind immer noch so hoch, dass einem schwindlig wird.
    Kein Mensch kann das zurückzahlen. Und dann sprechen die von Steuersenkungen :wall: :wall: :wall:

    Die meinen Steuerversenkungen. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Und ausgeglichener Haushalt heisst keine Neuverschuldung
    Das heisst nicht, dass wir keine Schulden haben. Diese sind immer noch so hoch, dass einem schwindlig wird.
    Kein Mensch kann das zurückzahlen. Und dann sprechen die von Steuersenkungen :wall: :wall: :wall:

    Genau, "strebt an" und das in einer Phase der Hochkonjunktur mit entsprechend hohen Steuereinnahmen und geringer Belastung durch die Sozialsysteme.


    Bei den aktuellen Aussichten für die Weltwirtschaft, kann man sich an einer Hand abzählen, was daraus wird.


    Das Streben allein ist ja löblich, kommt aber 30 Jahre zu spät.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Und ausgeglichener Haushalt heisst keine Neuverschuldung
    Das heisst nicht, dass wir keine Schulden haben. Diese sind immer noch so hoch, dass einem schwindlig wird.
    Kein Mensch kann das zurückzahlen. Und dann sprechen die von Steuersenkungen :wall: :wall: :wall:


    weil irgendwie muss uns das doch alles bekannt vorkommen:


    4. Oktober 2008: Steinbrück verkündet ausgeglichenen Haushalt
    6. Oktober 2008: Steinbrück verspricht ausgeglichenen Haushalt
    13. Oktober 2008: Steinbrück gibt ausgeglichenen Haushalt auf


    ... tja, so kann man sich täuschen. Für Gold hieß es damals erst einmal korrigieren ... ich bin nach wie vor noch nicht überzeugt, dass wir kein 2008 mehr bekommen. Die angesammelten Ereignisse der letzten Wochen könnten auch ein beschleunigtes 2008 darstellen ... dann wären wir jetzt nach drei Wochen Tumulten da, wo wir in 2008 ca. nach 10 Wochen Ende März waren (-> ich bin damit also so frei und setze mal 1.Januar 2008 und 1.August 2011 damit als Startpunkte für den Vergleich). Ein EM-Szenario wie 2008 ist für mich immer noch denkbar, nur dass alles mit drei- bis vierfacher Geschwindigkeit laufen könnte.


    Wir werden sehen
    good luck
    wolf

    • Offizieller Beitrag

    Es ist meiner Meinung nach alles möglich, die Frage ist nur, mit welcher Geschwindigkeit.
    Kurssprünge von über 100$/Tag sind nicht unwahrscheinlich :wacko:


    Knapp daneben....


    Wenn Du länger im Forum wärst, hättest Du mehrfach hier bereits vor Jahren lesen können, daß wir Kursprünge beim Gold von EINIGEN hundert $ und bei Silber von 50 $ PRO TAG erleben dürften. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...so schreibt das Handelsblatt heute:


    http://www.handelsblatt.com/fi…ann-deutlich/4529860.html


    Ist erneut eine schöne "Nichtmeldung", fehlt nur noch eine Zeile in der von einem "Goldpreiscrash" die Rede ist.


    Wie würde die Website des Handelsblattes wohl aussehen, wenn jedes Kursminus von 1-2% eines "Wertes" einer anderen Anlageklasse so "gefeiert" würde?


    GG

  • Wenn Du länger im Forum wärst, hättest Du mehrfach hier bereits vor Jahren lesen können, daß wir Kursprünge beim Gold von EINIGEN hundert $ und bei Silber von 50 $ PRO TAG erleben dürften. ^^


    Oha,
    also wenn es meist so um +/- 1 % pendelt am Tag wäre das eine Prozent mit 50$ Tagesschwankung bei einem POS von ca. 5.000 $ zu erwarten. Nehmen wir beim Gold 300$ Schwankung an, käme man auf einen POG von 30.000$!!!
    Fazit: Sollte das eintreten ist wohl nahezu alles andere komplett im Eimer. ;(
    LG
    Pigs

    • Offizieller Beitrag


    Oha,
    also wenn es meist so um +/- 1 % pendelt am Tag wäre das eine Prozent mit 50$ Tagesschwankung bei einem POS von ca. 5.000 $ zu erwarten. Nehmen wir beim Gold 300$ Schwankung an, käme man auf einen POG von 30.000$!!!(...)


    Nein, auch knapp daneben. ;)


    Ist fast eine Milchmädchenrechnung....Ebenfalls seit Jahren hier ebenfalls immer wieder betont, daß die Vola immer größer wird, eine erste Erfahrung haben wir 2008 erlebt, Prozente sind ziemlich irrelevant...
    I.Ü.werden 10 000 $ von ernstzunehmenden Leuten durchaus für denkbar gehalten, zB von Alf Fields...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • ...so ein Schwachsinn! Der Redakteur des Handelsblattes ist offensichtlich kein Fan des Goldes! :whistling:

  • Nanu, was ist denn jetzt passiert.


    Habe ich da etwa richtig gelesen?


    SPIEGEL ONLINE 23.08.2011

    Zitat

    Ministerin Ursula von der Leyen fährt die harte Linie: Finanzhilfe für Euro-Staaten soll es nur gegen Sicherheiten geben - zum Beispiel Goldreserven oder Industriebeteiligungen. Ihre Kollegen in der Regierung reagieren zurückhaltend.


    lg meggy


    Edit: Hier kam die Meldung schon etwas früher

Schriftgröße:  A A A A A