GOLD : Märkte und Informationen

  • Nochmal: Oha!
    Den Kursen nach darf ungefähr ab jetzt gejammert werden. ;)
    Ist zwar keine dreistellige Bewegung (vielleicht später) aber dennoch ist Gold mit satten 73,10 $ heute in den Miesen.
    Bloss gut das Silber nicht um die 50 $, die heute schon im Gespräch waren, gefallen ist, sonst wäre der Kurs nun schon deutlich im Minus :D
    LG
    Pigs
    PS: Wie tief darf das Güldene nun fallen???


  • PS: Wie tief darf das Güldene nun fallen???


    Bis Blythe Masters zufrieden ist... Wenn Du mich fragst, ist das eine Drückung der Extraklasse, keine Korrektur.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Kommenden Donnerstag ist Optionsverfallstag beim Gold und heute schon wurden die zuletzt eingestiegenen Spekulanten brutalst abrasiert. Und die Computer verkaufen fleißig weiter durch die Stopplossmarken hindurch. Gut vorstellbar, dass das nun noch einige Tage so weitergeht. Wenn niemand dagegenhält, haben die Bären bis zum Verfallstag mächtig Reibach eingefahren und können ihre Positionen zurückkaufen. Am Freitag warten dann alle darauf, ob Bernanke mit dem Quantitative Easing in die nächste Runde geht. Wenn ja, wird der Goldpreis mit den Aktien wieder hochgelassen.

  • Angie ist mitschuldig am heutigen Goldpreisdrama. Sie will partout nicht, dass die Italiener mit ihrem Goldschatz für ihre Riesenschulden haften sollen. In diesem Sinne also wieder einmal alternativlos ...


    Merkel will kein Gold als Kreditsicherheit
    23.08.2011, 19:12 Uhr


    Den Vorschlag von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen, von verschuldeten Euro-Ländern Goldreserven als Sicherheit für Kredite zu verlangen, lehnt Kanzlerin Angela Merkel ab: „Ich rate, diesen Weg nicht weiter zu beschreiten.“


    http://www.handelsblatt.com/po…itsicherheit/4533160.html

  • Sei mal froh, dass die das gelbe Metallzeug nicht verkaufen müssen, um ihre Länder zu retten.
    Möchte nicht wissen, was ein Kilo kostet, wenn mal eben 14 Tonnen von dem gelben Zeugs verkauft werden.


    Das kann ich Dir sagen ... Trillionen und Trilliarden von Dollars, bis hin zu Quadrillionen!

    Gell, das verstehst Du jetzt nicht? :D


    Gruss


    bettel


    Edit sagt ... aufpassen!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Sei mal froh, dass die das gelbe Metallzeug nicht verkaufen müssen, um ihre Länder zu retten.
    Möchte nicht wissen, was ein Kilo kostet, wenn mal eben 14 Tonnen von dem gelben Zeugs verkauft werden.

    Das schnupfen die Bambusneger im Vorbeigehen auf, egal wie viel das ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Den Vorschlag von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen, von verschuldeten Euro-Ländern Goldreserven als Sicherheit für Kredite zu verlangen, lehnt Kanzlerin Angela Merkel ab: „Ich rate, diesen Weg nicht weiter zu beschreiten.“


    Die Angie ist nicht so dumm, wie Ihr immer schreibt.
    Sie weiß, dass kein Gold mehr vorhanden ist.
    lg meggy

  • Aber ich muss gestehen, dass was da heute mit dem "POG" und mit dem "POS" abgelaufen ist, war mein höchster Buchverlust den ich jemals in meinem ganzen Leben hatte!


    Und wisst ihr was? Es störte mich nicht im geringsten, weil ich es ja nicht realisierte! [smilie_happy]


    Das ist ungefähr so, als ob Du dir einen neuen Mittelkassenwagen unversichert und ohne Zulassung gegen die Wand fährst -Totalschaden-! :thumbup: -Macht -Spaß-
    Und wenn Du dann in deine Garage gehst, steht dieses funkelnde und glitzernde Auto, wie neu und ohne jeden Kratzer dastehen! [smilie_blume]


    Jahhhh ... das kann nur echtes GOLD!


    Gruss und Glückauf


    bettel


    Ps. taheth - [smilie_blume]

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Die Angie ist nicht so dumm, wie Ihr immer schreibt.
    Sie weiß, dass kein Gold mehr vorhanden ist.
    lg meggy


    Jau... dumm isse net...


    in ihrem Sommerinterview ist klar geworden, dass sie inzw. weis, dass die StaatsVerschuldung der Regierungen die eigentliche Ursache der Währungskrisen auf dieser Welt ist :!: , auch wenn sie im gleichen Nebensatz gleich die schuld wieder auf die Spekulanten geschoben hat :wall:


    Aber die Spekulanten decken in Wahrheit nur auf, was die Wirkliche Ursache ist -nämlich die Regierungen der Staaten durch ihren exorbitanten Verschuldungswahn..... und dass will der Hosenanzug natürlich vertuschen und klagt statt dessen zur Verschleierung die Spekulanten an.


    :cursing:


    der Laufende Hosenanzug hat noch DEFINITIV NICHT BEGRIFFEN, dass


    1.


    auch der mächtigste Politiker nichts gegen das ausrichten kann, was da währungstechnisch kommt. Das hat was zu tun mit einem weltblindem Größenwahn eines mächtigen Politkers. ZITAT Hosenanzug : "Wir haben GR für 10 Jahre vom Markt genommen!° :wall: [smilie_happy] :wall: [smilie_happy] :wall: [smilie_happy] :wall:


    2.


    Der Hosenanzug hat gegenwärtig zudem noch nicht begriffen, dass wir ein schuldgeldbehaftetes Geldsystem haben, dass nur solange fortbestehen kann, solange wie bei einem Schneeballsystem Zins und Zinseszins durch neue KReditaufnahme UND NEUES Papapierfiat ins system gepumt werden.


    Wird dieses FIAT nicht mehr ins System gepumpt, kollabiert das System. :whistling:


    Auch wenn ich glaube und hoffe, dass es noch genug schlaue menschen am Hebel der Macht gibt, die das schlimmste verhindern und den Totalkollaps verhindern werden, so haben das die meisten EULITEN inklusiver unseres Hosenanzuges und des gemeinen Rollstuhlfahrers noch nicht begriffen,.


    Wenn sie verstehen werden , wird es zu spät sein.... ;(


    Aber hoffen wir das Beste für die 99% NICHT- Gold- und Silberbesitzer. [smilie_blume]


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    7 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei Kolumnisten, die für GS tätig sind, halte ich mich sehr mit eigenen Kommentaren zurück. Aber hier mal Martin Siegel, dem das hier so verpönte „Blase“ herausrutscht. Vileicht, weil sein vorläufiges Ziel 1600 $ erreicht ist ?? Immerhin bleibt er investiert, was soll er auch als Fondsmanager...


    „... Unter 1.600 $/oz bleibt der Goldpreis unterbewertet, über 1.800 $/oz (nach heutiger Kaufkraft) sehen wir den Beginn einer Goldblase. Bei einem Goldpreis von über 1.600 $/oz können viele Goldproduzenten profitabel wachsen und die Goldproduktion insgesamt längerfristig erhöhen. Wegen der fehlenden Anlagealternativen bleiben wir auch zum aktuellen Beginn der Übertreibungsphase voll in Gold, Silber und den Edelmetallaktien investiert.“


    http://www.goldseiten.de/conte…erichte.php?storyid=17005


    „Goldblase" als Definition halte ich jetzt (noch) für ungeschickt, va. fürAnleger, die immer noch den Zug verpaßt haben.
    Siegel sollte sich mal die hier gezeigten inflabereinigten Charts ansehen. :)


    Richtig ist, daß wie EINE Übertreibungsphase sehen, die, wie gestern früh bereits hier angedeutet,".. nach Korrektur schreit":
    GOLD : Märkte und Informationen
    Mehr aber nicht, denn wie wiederholt gesagt, werden wir uns an weitaus höhere Kursschwankungen gewöhnen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der gute alte Greenspan prophezeit einen Zusammenbruch des Euo und äußert sich in diesem Zusammenhang auch zu Gold, Zitat:


    "Das Rekordniveau bei Gold - am Morgen war der Preis für eine Feinunze über 1900 Dollar gestiegen - hält der ehemalige Fed-Chef für gerechtfertigt. Er sehe keine Blase, so Greenspan."


    Quelle: http://www.handelsblatt.com/fi…ch-des-euros/4532268.html

Schriftgröße:  A A A A A