Ich denke die Person wird eh von den meisten User ignoriert (unsichtbares Element) ![]()
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
So Freunde des nichtessebaren gelblich glänzenden Zeugs, der Preis hat sich stabilisiert. Ich gehe davon aus, dass die Lemminge beim nächsten Schub zur 1900 $ wieder vermehrt die Händler stürmen.

Also bitte jetzt nachladen, wer nicht schon hat.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Ich gehe davon aus, dass die Lemminge beim nächsten Schub zur 1900 $ wieder vermehrt die Händler stürmen.

...passend zum deutschen Goldrausch!ZitatAlte Ringe, Ketten und Uhren, die zum Teil schon Jahrzehnte in der Schublade liegen, werden überall zum Ankauf feilgeboten. Selbst Zahngold scheint entbehrlich. „Die Leute rennen den Händlern in ganz Deutschland die Bude ein“, sagt Roman Schneider, Vorsitzender des Berufsverbands des Deutschen Münzenfachhandels, des Branchenverbands der Goldhändler. „Viele geben schon Kekse und Getränke aus, um die Wartezeit zu versüßen.“
http://www.handelsblatt.com/fi…4564320.html?p4564320=all
Der Michel verramscht sein Gold für tolle Euros
Hm, ob die Strategie wohl aufgeht? Ich hab da so meine Zweifel.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Der Michel verramscht sein Gold, anders sieht es in Indien aus:
Auch die Inder investieren derzeit massiv in den Goldmarkt. Traditionell nimmt das Angebot an Altgold in Asien eigentlich zu, wenn der Goldpreis stark steigt. Viele Inder aber sehen in Gold das letzte sichere Investment. Sie kaufen Gold, trotz des historisch hohen Preises und verkaufen überraschend wenig alte Bestände.
Goldhändler in Indien berichten über ein stark einbrechendes Altgold-Angebot. „Die Altgold-Verkäufe sind um 50 bis 60 Prozent gefallen. Die Menschen haben das Gefühl, dass Gold das einzig verbleibende sichere Investment ist“, erklärt ein Goldanbieter in Ahmedabad laut Wall Street Journal. Er geht von einem Phänomen aus, das sich derzeit in ganz Indien zeigt: “Sogar zu diesen Preisen, ziehen die Leute es vor, Gold zu kaufen, anstatt ihr altes Gold zu verkaufen“, so der Händler.
Auch die Zahlen des Rohstoff-Broker INTL FCStone weisen laut Zeitungsbericht auf ein rückläufiges Gold-Recycling-Geschäft in Indien hin. Im ersten Halbjahr sei das Angebot um 5 Prozent geschrumpft, heißt es. Im vergangenen Jahr kamen in Indien 90 Tonnen Altgold auf den Markt. Damit wurden theoretisch gut 10 Prozent der gesamten indischen Goldnachfrage gedeckt.
Grüße von der Ersatzkasse
-
@Tut:
Es IST gerade Krise. Und das gelbe Zeug ist doch sogar bei uns Goldbugs dafür gedacht, speziell Krisenzeiten zu überstehen. Und was machen die (armen/unwissenden) Leute mit ihrem Altgold gerade anderes?! Glaubst Du, die legen sich stattdessen die Zettel in die Schatulle? Nein, die "investieren" die - in Sachen, die sie halt für "nötig" erachten: Plasma-TV (weil der 1 Jahr alte LCD-TV doch "veraltet" ist; BTW: unser TV ist noch mit Röhre, Baujahr 1999, und läuft als Display für hin und wieder mal 'ne DVD noch absolut tadellos - warum also neu kaufen?!), ein Eiphoun (endlich ein Handy, mit dem man NICHT mehr telefonieren kann ... welch himmlische Ruhe!
) oder ein Eipätt, 'ne Gameconsole, Auto, ...Laß ihnen doch ihren Spaß. Sie merken, auch wenn sie dabei preismäßig übern Tisch gezogen werden, dennoch oder gerade deshalb, daß gilt "Gold = Geld" und verankern dieses Wissen damit im Massenbewußtsein. Was wollen "wir" denn eigentlich mehr?! Bzgl. "günstig verkaufen" ist doch jeder seines eigenen Glückes Schmied. Insofern existieren Firmen wie Briefgold auch nur, weil es "deren Klientel" in derart ausgeprägter Menge gibt und eben jeden Morgen ein Doofer aufsteht, den die recht zielsicher abfangen und melken...
kein Grund zum Neidischsein - lieber ähnlich (und besser
) nachmachen!!

-
-
@ Mithras
Hm, ja schon komisch, scheinbar hat es der Michel nicht mal ansatzweise verstanden, was hier mit dem Gold los ist und warum es so teuer ist, das allerdings nur der Euro seine Kaufkraft verliert hat man nicht wirklich auf dem Zeiger.
Na ja, des einen Leid ist des anderen Freud, wäre auch zu dumm, wenn dieses Gold nicht in eine vernünftige Form gebracht werden könnte um hieraus wunderschöne Barren und Ünzlein herzustellen.
Ja, so ein Eipätt ist scheixxe, der jun. hat auch so eine Gammlerconsole, die reinste Zeitraubmaschiene.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Video-Statement des Gold-Analysten der Erste Group Ronald Peter Stöferle zum Goldrausch. Link zum Video: www.facebook.com/DerBoersianer!
Link Forbes Artikel, in dem ebenfalls Stöferle zu Wort kommt: www.forbes.com/sites/richdanker/2011/08/24/status-change-gold-moves-from-investment-to-money
Schönen Abend
-
(....)
Link Forbes Artikel, in dem ebenfalls Stöferle zu Wort kommt: www.forbes.com/sites/richdanker/2011/08/24/status-change-gold-moves-from-investment-to-moneySchönen Abend
Guter Artikel !
Bemerkenswert, daß eine der seriösen Medien in den USA diesen Artikel bringt. Und auch keine Scheu hat, die ewigen Lügenstatistiken der USA zu desavouieren, Kompliment !! Auszug:“..The Erste report acknowledges a system failure: interest rates cannot go any lower, government debt has saturated the economy, and the misery index (the sum of the unemployment and inflation rates) in the U.S. is close to its average in the 1970s. Indeed, the real economy in addition to the financial system is deeply flawed. Forty-four million Americans are on food stamps and the effective unemployment rate is closer to 20 percent than the reported 9 percent..
Gold’s transition from an investment to money will continue until people can freely and legitimately transact in gold and gold-backed currency….”
Grüsse
Edel -
So Robert Hartmann, GF von Pro Aurum. Das macht diese Einschätzung schon anmerkenswert, denn bekanntlich handelt PA gerade nicht mit Goldaktien.
Diese seine Einschätzung habe ich schon seit langem vertreten und vielfach auf die absurde Unterbewertung guter Minen hingewiesen.
Interessante Einblicke in das Verhalten von Marktteilnehmern !"...Nächster Trend: Minenaktien
Bei 75 Prozent der Gesamtorders handle es sich um Käufe des gelben Edelmetalls. Gut 5 Prozent der Kunden berichten sogar, ihre langfristigen Anlagen wie zum Beispiel Lebensversicherungen aufgelöst zu haben, um mehr Gold kaufen zu können...„Wir gehen fest davon aus, dass die derzeitige starke Unterbewertung der Rohstoff- und Edelmetallaktien gegenüber physischem Gold in den kommenden 12 Monaten aufgeholt werden wird“, so Hartmann weiter. Schließlich hätten die meisten Minenaktien aktuell ein einstelliges Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Zudem sieht der Pro-Aurum-Chef derzeit eine große Akquisitionswelle in dieser Branche. „In allen Edelmetall-Haussen haben die Minenaktien im Finale das physische Gold outperformt“, sagt er...."
http://www.dasinvestment.com/i…tien-vor-physischem-gold/Grüsse
Edel -
Aus der Ferne: Yep! Sehe ich auch so. Grüße.
-
-
hm, hatte irgendwo aufgeschnappt das PA nun auch Zettelgold oder Fonds anbietet ?
ich glaube die haben langsam Angst vor dem Zeitpunkt wenn die Tonnen physischer Ware plötzlich wieder auf und vor dem Ladentisch liegen und die verzweifelt nach Zettel suchen ? -
dafni: Wenn Du die Volksgruppe meinst, an die ich jetzt gerade denken muß: Der hat ab einem bestimmten Punkt dann auch physischer Goldbesitz nix mehr genützt. Nach den "Duschräumen" (H2O und HCN ... das kann ein deutscher Recke ja schon mal verwechseln...) wurden sie nämlich erstmal um derlei "nutzlosen Ballast" erleichtert (Du weißt schon: "barbarische Relikte", die man als zivilisierter Mensch dennoch manchmal im Mund und an den Fingern trägt...), ehe es zum anschließenden, heftigen "Aufwärmen" ging ... in jenen "Erholungslagern", damals, vor ca. 70 Jahren, hier in deutschen Landen ...
Lass es. Deine kranke Poesie ist nur was für Pathologen.

-
hm, hatte irgendwo aufgeschnappt das PA nun auch Zettelgold oder Fonds anbietet ?
ich glaube die haben langsam Angst vor dem Zeitpunkt wenn die Tonnen physischer Ware plötzlich wieder auf und vor dem Ladentisch liegen und die verzweifelt nach Zettel suchen ?Den Fond gibts schon ne Weile (A0YEQY)... Anfang 2010, der ist aber recht klein geradzu lächerlich klein mit 8,7 Mio..... zudem kommt noch, dass
er sehr teuer ist. Die hatten gar ne Kampanie mit -80% Ausgabeaaufschlag. Als ich mal bei PA war fragte ich nach einer physiscgen Hinterlegung für mich persönlich, was dann aber verneint wurde. Auch die jährlichen Kosten sind recht hoch und es wird zudem eine Gewinnbeteiligun prozentual verlangt.
Im Prinzip völlig indiskutabel was die Jungs da treiben... lächerlich -
taheth, bitte keinen Revisionismus hier im G/S Tagesgespräch, ja? Danke. ...uuUnd danke Mithras für Deine Überlegungen!
-
ging imho Deine Meinungsäußerung. Mithras stieg prompt darauf ein und sollte sich imho, durchaus belehren lassen, dass eine Holocaust Erörterung im Gold-Hauptfaden nicht angezeigt sein sollte. Revisionismus ist etwas völlig anderes als tahets Protest in dieser Sache. Revisionismus in der geschichtlichen Aufarbeitung ist für jeden Historiker im Übrigen, Alltagsgeschäft und völlig in Ordnung. Wir wollen ja schließlich nicht belogen sterben, gelle?
Schöne Grüße
-
-
taheth, bitte keinen Revisionismus hier im G/S Tagesgespräch, ja? Danke. ...uuUnd danke Mithras für Deine Überlegungen!
Du solltest Dir eine stärkere Sehhilfe zulegen, die Maschine in Deinem Avatar genügt offensichtlich nicht.
Vor dem Lospoltern das Gelesene erst verstehen! -
Nicht selten hört man über die Parallelen von damals zu heute
Wir sind hier im Thread "Gold, Märkte und Informationen. (Punkt)"
Hat selbst der Mithras nicht bemerkt und labert was von "H2O und HCN ... das kann ein deutscher Recke ja schon mal verwechseln"
Mir ist schlecht, da kann man dann nicht mehr schlafen

Grüße an Bürgerrechtler und an taheth von der Ersatzkasse
-
Edel Man:
Bitte lösche die letzten Beiträge incl. meinen Beiträgen hier raus, das wird hier sonst nicht mehr sauber.
Ich bin hier wohl gründlich missverstanden worden, war nicht OT, wollte das von Dir zitierte hinterfragen: ob Goldaktien wirklich in jeder Hausse und für jeden immer besser waren. Das hat 100% mit dem Thema zu tun. Jetzt werde ich zB von Ersatzkasse ins rechte Eck gestellt?!? Ich mag vieles sein, aber sicher nicht rechts.
Ich wünsche allen einen guten Morgen
-
Vorab, ich habe den Faden nicht vollständig gelesen - ich hake einfach nur an Deiner Formulierung ein.
ZitatIch mag vieles sein, aber sicher nicht rechts.
Was ist daran so verkehrt?
Rechts kommt von recht - richtig!
und demzufolge links von link-letz-falsch.Na? Dämmert's?
-
Mithras
Halts Maul verdammt nochmal, dass ist der Märkte Faden und hat nichts mit Deinem Fetisch zu tun. Dafür gibts genug andere Fäden. Ist das so schwer zu kapieren? Es reicht! Edel, schmeiss den Scheiss hier raus!

-