GOLD : Märkte und Informationen

  • Langsam verliere ich den Glauben ... :boese:


    Was wird hier am Gold- und Silbermarkt gespielt?


    Der Krisenablauf wie er hier schon hundertmal besprochen wurde und so auch ablaufen sollte und abläuft, trifft allen Anschein nach nicht zu. Denn die Annahme einer 1. Deflation Phase -> 2. Inflationsphase-> 3. Hyperinflationsphase, stimmt mit den Daten nicht mehr überein!


    Mehr dazu hier, denn:


    1. In der Deflationsphase werden alle Güter des täglichen Lebens billiger, dadurch können auch (muss aber nicht so sein) die Edelmetalle günstiger werden -> Tatsache ist aber, dass alle Waren des täglichen Lebens größer 10 Prozent/Jahr zulegen! -Und trotzdem fallen die EM-Preise wie ein Stein, dass ist eigentlich unmöglich, da wir eine zu hohe Inflation haben!- (Ich sehe nicht ansatzweise, dass irgendetwas billiger wird, im Gegenteil, sogar noch Gebührenerhöhungen!)


    2. In der Inflationsphase werden alle Güter des täglichen Lebens beständig teurer (so wie seit geraumer Zeit), dadurch steigen die Edelmetallpreise (weil normalerweise auch die Löhne steigen sollten), -> Tatsache ist aber, dass zwar alle Waren des täglichen Lebens größer 10 Prozent/Jahr zulegen, jedoch die Löhne steigen nicht! -Und auch hier fallen die EM wie ein Stein, obwohl das eigentlich nicht möglich ist, da wir eine zu hohe Inflation haben, obwohl es keine Lohnerhöhungen gibt!


    3. In der Hyperinflationsphase (Endphase 3 bis 6 Monate) -Alles hinüber!- Der Tauschhandel ist wieder angesagt! Mit dem Ergebnis, dass alle Bängster, alle Politiker, alle Verräter , alle Profiteure und alle Schmarotzer an den Bäumen hängen mögen. Es danach eine neue Volks-Regierung und eine neue Währung eingesetzt wird (Neustart des Systems).


    Und hört mir bloß mit dieser scheiß Politik auf, denn ich suche Antworten auf die schon vielfach angesprochenen Ereignisse. -(Was wird hier gespielt?)-


    Gruss und sagt was ihr dazu meint ...


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Und hört mir bloß mit dieser scheiß Politik auf, denn ich suche Antworten auf die schon vielfach angesprochenen Ereignisse. -(Was wird hier gespielt?)-


    Was hier gespielt wird ist ganz großes Kino. Ein Free Lunch für die globalen Zockerbuden der Hochfinanz, denen seit fast 3 Jahren fast unbegrenzte Liquidität für einen symbolischen Unkostenbeitrag zur Verfügung gestellt wird.


    Mit diesen Geldmengen und kleinen freundschaftlichen Ansprachen lassen sich so die Märkte an dem einen Tag mal nach oben, mal nach unten bewegen. Die Staaten können nichts dagegen machen, da sie ohne das Geld der Banken selber dem Untergang geweiht wären.


    Und eines werden wir auf jeden Fall bekommen. Entweder die Inflation oder die Deflation. Spielt aber eigentlich keine roße Rolle. Denn in beiden Fällen verlieren wir "normale" Menschen unsere Ersparnisse.

  • Hm ich bin ganz ruhig und entspannt, obwohl es meine Minen Aktien ziemlich gebeutelt hat.


    Warum ?


    Weil ich schlicht nicht die leiseste Idee habe, wo ich sonst investieren sollte, ausser in EM.
    Die Preise, die wir sehen haben meiner Meinung nach wenig mit physischen Beständen zu tun...
    da ist halt ein riesiger Papier Markt involviert, den ich nichtmal ansatzweise verstehen kann, und ich glaube auch nicht verstehen will.


    Ich leg einfach jeden Monat physisch und von Zeit zu Zeit ein paar Minen Aktien nach, fertig. Dann wollt ich in einigen Jahren mal gucken, ob was draus geworden ist... ;)


    Jeden Tag Charts interpretieren finde ich müssig. Ich lese die schon lange hier, und die Erfolgsquote der der "Analysten" liegt nach meinem Gefühl auf dem Niveau eines Heilpraktikers...
    Es kann halt steigen und fallen. also kommt 50% raus... :D


    Wenn sich das "big picture" wandelt, werden wir es alle mitkriegen, da bin ich sicher.
    Bis dahin mach ich das gleiche wie 2005,2006,2007 usw....


    @bettelman: Dein neuer avatar ist mir irgendwie unheimlich, was muss man tun, dass Du den alten wieder nimmst ? :D

  • Jeden Tag Charts interpretieren finde ich müssig. Ich lese die schon lange hier, und die Erfolgsquote der der "Analysten" liegt nach meinem Gefühl auf dem Niveau eines Heilpraktikers...
    Es kann halt steigen und fallen. also kommt 50% raus... :D


    [smilie_blume] Du sprichst mir aus der Seele....

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • bettelmann


    Ich denke du willst sagen, dass alle "old school" Regeln nicht mehr gelten. Ich bekomme da auch so langsam meine Zweifel. Die EMs sind keine Absicherung mehr für andere Märkte, eher auch spekulativ. Konnte man gut die letzten 2 Wochen beobachten. Diversivikation geht schön über die Lippen, gelingen tut es nur ganz wenigen, was man an den vielen unerfolgreichen Fonds beobachten kann, die großenteils ja auch EMs mit einbeziehen.
    Obwohl ich kein Freund von Verschwöhrungtheorien bin, glaube ich nicht mehr an einen "freien intelligenten Markt". Wenn man Glück hat, geht man gerade mit übergeordneten Entscheidungen konform und kann vielleicht einige Zeit auf der Gewinner Seite mit spielen, allerdings fremdgesteuert.
    Das gilt für alle Assets. Somit schon Roulette. Mir fehlt die Logik.

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    Einmal editiert, zuletzt von castor ()

  • Was hier gespielt wird ist ganz großes Kino. Ein Free Lunch für die globalen Zockerbuden der Hochfinanz, denen seit fast 3 Jahren fast unbegrenzte Liquidität für einen symbolischen Unkostenbeitrag zur Verfügung gestellt wird.


    Wo würde der Goldpreis stehen, wenn dem nicht so wäre? Man sollte den virtuellen Goldhandel und sämtliches Gezocke verbieten. Wenn dieses Geld in die reale Wirtschaft fließen würde, dann könnte es eventuell Arbeitsplätze und Wohlstand schaffen. Oder täusche ich mich da?

  • Wo würde der Goldpreis stehen, wenn dem nicht so wäre? Man sollte den virtuellen Goldhandel und sämtliches Gezocke verbieten. Wenn dieses Geld in die reale Wirtschaft fließen würde, dann könnte es eventuell Arbeitsplätze und Wohlstand schaffen. Oder täusche ich mich da?


    Die reale Wirtschaft existiert genauso wenig wie der reale Sozialismus. Gesunde Unternehmen, die hohe Gewinne fahren, haben gerade Milliarden an die Schattenwirtschaft verloren. Bezahlen werden es die Kleinaktionäre und vor allem die Arbeitnehmer. Wenn es so weiter geht, wird es weitere soziale Verwerfungen geben, deutet sich ja sogar schon in USA an. Macht bestimmten Leuten sicher keine grauen Haare, für die geht es unter anderer Fahne weiter.
    Mann, bin ich schlecht drauf...

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    • Offizieller Beitrag

    Langsam verliere ich den Glauben ... :boese:


    Was wird hier am Gold- und Silbermarkt gespielt? (...)Und trotzdem fallen die EM-Preise wie ein Stein ..(...)


    Nicht so übertreiben... 2008 war noch schlimmer. Der schleichende Verfall war bösartiger als die jetzt ablaufende Korrektur, bis jetzt jedenfalls: Sh.Chart. Erklärungen: Siehe auch Cartoon.



    Was hier gespielt wird ist ganz großes Kino. Ein Free Lunch für die globalen Zockerbuden der Hochfinanz, denen seit fast 3 Jahren fast unbegrenzte Liquidität für einen symbolischen Unkostenbeitrag zur Verfügung gestellt wird.


    Mit diesen Geldmengen und kleinen freundschaftlichen Ansprachen lassen sich so die Märkte an dem einen Tag mal nach oben, mal nach unten bewegen. (....)


    Yep!
    Laßt Bilder sprechen.. :)


    Grüsse

  • Die reale Wirtschaft existiert genauso wenig wie der reale Sozialismus. Gesunde Unternehmen, die hohe Gewinne fahren, haben gerade Milliarden an die Schattenwirtschaft verloren. Bezahlen werden es die Kleinaktionäre und vor allem die Arbeitnehmer.


    Doch die reale Wirtschaft existiert, ich brauche nur aus dem Fenster gucken. Da schneidet der Frisör die Haare, der Bäcker verkauft Brötchen und VW seine Autos und Transporter. Kleinaktionäre werden nach vie mittels Dividenden an den hohen Gewinnen beteiligt und solange man keine Aktien verkaufen muss, passt doch alles. Steigt auch wieder. Kein Unternehmen hat Milliarden verloren, nicht einen Cent. Höchsten Zockerbanken und genau die nerven und stören, deswegen Verbot von Zockerei!

  • Nicht so übertreiben... 2008 war noch schlimmer. Der schleichende Verfall war bösartiger als die jetzt ablaufende Korrektur, bis jetzt jedenfalls


    Richtig, abwarten.


    Ein Arbeitskollege sagte mir vor ca. 2 Wochen dass Silber empfohlen wurde, weil es so billig sei. Danach ist Silber dann binnen weniger Tage um über 25% gefallen. Da braucht man schon eine richtige Schrottaktie, um so einen Verlust binnen weniger Tage zu erleiden.


    Ich frage mich nur, warum Silber und Gold nicht vor 5 Jahren empfohlen wurden. Da waren die Metalle offensichtlich billig.

  • Richtig, abwarten.


    Ein Arbeitskollege sagte mir vor ca. 2 Wochen dass Silber empfohlen wurde, weil es so billig sei. Danach ist Silber dann binnen weniger Tage um über 25% gefallen. Da braucht man schon eine richtige Schrottaktie, um so einen Verlust binnen weniger Tage zu erleiden.


    Ich frage mich nur, warum Silber und Gold nicht vor 5 Jahren empfohlen wurden. Da waren die Metalle offensichtlich billig.


    ne schrottaktie ?
    sowas wie deutsche bank ? [smilie_happy]

  • Erst neulich, hatten wir dieses Thema in der Diskussionsrunde gehabt ...


    "Goldproduzenten brauchen 1.600 Dollar pro Unze, um profitabel zu sein“ (link inside from goldreporter.de)
    .

    .
    Und hatte ich es nicht gesagt? Dies entspricht genau meiner Annahme, dass bei sinkenden Preisen -die Neuförderung- fallen muss, also das Angebot sich verringert. Man muss auch bedenken, dass die Informationen die Wir in der Diskussion hatten (Durchschnitt/Oz. 800-1000 Dollar), über ein Jahr alt war ...


    Es kann kein Weg daran vorbeigehen ... ein Beispiel dazu:


    - Aktion (Geldmengenausweitung/Schuldenausweitung) --> Reaktion (erhöhte Inflation bzw. Hyperinflation) -oder-
    - Ursache (allgemein höhere Preise durch mehr Geld) --> Wirkung (Sachwerte wie Häuser, sowie Edelmetalle steigen)


    Deswegen ja auch meine Theorie ... (-vermute- die sich wohl kaum jemand durchliest)
    .

    Zitat

    1. In der Deflationsphase werden alle Güter des täglichen Lebens billiger, dadurch können auch (muss aber nicht so sein) die Edelmetalle günstiger werden -> Tatsache ist aber, dass alle Waren des täglichen Lebens größer 10 Prozent/Jahr zulegen! -Und trotzdem fallen die EM-Preise wie ein Stein, dass ist eigentlich unmöglich, da wir eine zu hohe Inflation haben!- (Ich sehe nicht ansatzweise, dass irgendetwas billiger wird, im Gegenteil, sogar noch Gebührenerhöhungen!)


    2. In der Inflationsphase werden alle Güter des täglichen Lebens beständig teurer (so wie seit geraumer Zeit), dadurch steigen die Edelmetallpreise (weil normalerweise auch die Löhne steigen sollten), -> Tatsache ist aber, dass zwar alle Waren des täglichen Lebens größer 10 Prozent/Jahr zulegen, jedoch die Löhne steigen nicht! -Und auch hier fallen die EM wie ein Stein, obwohl das eigentlich nicht möglich ist, da wir eine zu hohe Inflation haben, obwohl es keine Lohnerhöhungen gibt!


    3. In der Hyperinflationsphase (Endphase 3 bis 6 Monate) -Alles hinüber!- Der Tauschhandel ist wieder angesagt! Mit dem Ergebnis, dass alle Bängster, alle Politiker, alle Verräter , alle Profiteure und alle Schmarotzer an den Bäumen hängen mögen. Es danach eine neue Volks-Regierung und eine neue Währung eingesetzt wird (Neustart des Systems).

    .
    Gruss


    bettel


    Ps. Im übrigen - Ich mag dieses Wort "glauben" nicht, denn für gewöhnlich "glauben" nur die Menschen, die es nicht anders Wissen! -Ich glaube grundsätzlich erstmal gar nichts.-

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag


    (...)
    Grüße von der Ersatzkasse


    Ja. Hier leider nicht ich auf dem Foto.....


    Sondern der legendäre Mineur Rob McEwen, den Minenhunden bekannt. Er verdiente sein Geld als Chef der Goldmine Goldcorp / GG, die er vom Pennystock zum Konzern und zur Weltspitze führte. Am Ende hatte er für einige hundert MIO C$ Aktien, die er bei seinem Ausscheiden vor einigen Jahren abzog und offensichtlich gut anlegte.....


    Ein Prinzip, [ Gewinne durch Goldminen in Physisches konvertiert ] das auch bei anderen funzte ;) , aber nur im Miniformat....


    Grüsse

  • @ Cano : In der tat war Gold für die Masse Kaufkraftmässig gegenüber dessen Nettogehalt billiger. ABER 1. hatte die Masse der Bevölkerung wie auch Heute überhaupt keine VERFÜGBAREN Ersparnisse . 2 Wird hier und anderswo seit fast 10 Jahren genau diese Untrbewertung vorgebetet. 3. Für alle die es noch immer nicht gemerkt haben ! Da der Reallohn absehbar weiter fällt ist die Grundsituation unabhängig vom Preis dieselbe geblieben ;)

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • siehe www-boerse-stuttgart.de, startseite, nach unten scrollen zu 'Umsatzspitzenreiter'


    :rolleyes:


    kein Wunder dass es fällt


    wenn die Zocker im grossen Stil einsteigen geht es in der Regel über kurz oder lang runter


    wie kann man nur ETFs oder XETRA Gold kaufen, das sind reine ungedeckte Versprechungen die nur unsinnigerweise den Gegenspielern für ein blosses Versprechen Geld geben


    naja, jedem das Seine

  • Hallo Forum,



    ich muss mal meinen Frust loswerden. :wall:


    Ich verstehe das alles langsam nicht mehr. Die Krise spitzt sich immer mehr zu, Staaten und Banken stehen vor der Pleite, die Realzinsen sind negativ, und trotzdem prügeln der verwi... Amis heute wieder auf Gold ein.


    Eigentlich müsste der Preis doch deutlich steigen.


    Ich bin jetzt keiner, der vor einem Monat in EM eingestiegen ist und sich jetzt die blutige Schnauze hält...................


    Ich bin schon seit Jahren dabei und sitze auf guten " Buchgewinnen " .


    Trotzdem gehen mir diese Papierhütchenspieler langsam auf die Ei.. :wall:


    So jetzt geht es mir ein bisschen besser [smilie_happy]

  • Ich verstehe das alles langsam nicht mehr. Die Krise spitzt sich immer mehr zu, Staaten und Banken stehen vor der Pleite, die Realzinsen sind negativ, und trotzdem prügeln der verwi... Amis heute wieder auf Gold ein.


    Eigentlich müsste der Preis doch deutlich steigen.


    Wieso? Der Silberpreis ist in der Weltwirtschaftskrise ab 1929 um ca. 50% abgeschmiert. Diesmal ist das Absturzpotential noch wesentlich höher. Dürfte bei Silber so bei 80% liegen.


    Das einzige was weg muss, sind die Schulden. Und das geht wohl nur über Bankrotte, wie sich immer mehr herausstellt.

  • Mich lassen die Kurse recht kalt. Man sagt ja gerne, dass Gold (und gewissermaßen Silber) das Fiberthermometer der Wirtschafts- und Finanzwelt darstelle. Das mag im Grunde richtig sein. Aber wenn man sich die beiden Märkte, vor allem den Silbermarkt, anschaut (Papier:physisches Silber), merkt man wie manipulativ das Ganze ist. Genau das wird getan und die EM-Anleger werden verunsichert.


    Bevor der Knall kommt, werden Gold und vor allem Silber bluten müssen, die Kurse werden so tief gedrückt wie möglich, die meisten Anleger (vor allem jünger-investierte) werden dank massiven Buchverlusten, das Weite suchen. Nur durch kontinuierlich fallende Kurse kann die Nachfrage (der meisten, nicht aller!) gedrückt werden und wenn Silber dann kurz vor dem "Sondermüll-Status" steht, geht die Rakete ab. Mit ihr die "Geisteskranken, Verschwörungstheoretiker und Besessenen des Edelmetalls".

    Ich bin dabei :)


    (Wie sehr einem das dann noch helfen mag, lasse ich im Raum stehen.)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

Schriftgröße:  A A A A A