ich hab gar nicht gewusst das die deutsche bevölkerung im 3ten reich auch schon "PERSONAL" war. sie mussten auch einen amtlich gültigen personalausweis vorlegen.
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
ich hab gar nicht gewusst das die deutsche bevölkerung im 3ten reich auch schon "PERSONAL" war. sie mussten auch einen amtlich gültigen personalausweis vorlegen.
http://novertis.com/wpress/wp-…igkeit.pdf?forumid=645935
Bisserl nach unten scrollen.Es war auch im MSM das der Perso an Nazigestze gekoppelt ist.
Wer einen Reisepass hat kann ja mal den Adler aussen mit dem innen vergleichen der hat unterschiedlich viel Schwingen -
http://novertis.com/wpress/wp-…igkeit.pdf?forumid=645935
Wieso funzen meine verlinkungen oft nicht -
niederbayer
irgendwie raff ich es trotzdem nicht. wenn ich das pdf richtig interpretiere gab es nie einen deutschen staatsbürger und einen deutschen staat in gänze mit allen ländern, nur die landes staatsbürgerschaft ? und wir sind seit 1934 personal erst des "deutschen reches" und jetzt der brd, oder klemmts noch bei mir ? -
Richtig das geltene StaG ist von 1934,ein Nazigesetz denn die BRD hatte kein eigenes Staatsangehörigengesetz und da ich kein Naziausweis trage berufe ich mich auf das RustG vom 1913 und bin Staatsangehöriger 2tes Deutsches Reich und kein Nazi-BRD-Personal
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=_irgll_wy9I
In diesem etwa 17 Minuten langen Interview äussert sich J.Sinclair zu der Tatsache, dass die USA den Iran aus dem SWIFT-Zahlungssystem geschmissen haben und Indien den selben Abrieb androhen.(...)
Euro und Yuan könnten zwangsweise ('by default') zu Reservewährungen werden, Russland und China müssen ein alternatives internationales Zahlungssystem aufbauen.(....)
Nahtlos passend dazu:
Das (anmaßende) Ultimatum der USA gegen China, Indien und weitere 10 Nationen bzgl. Ölimporte mit der Androhung, Zahlungsverkehr in den USA zu sperren, fällt fast in den Bereich kalten Krieges .
Hier wird Nationen weiterer Anlaß geben, sich aus dem US Dollar zu verabschieden.
Sinclair leitet mit anderen Faktoren weiteren Verfall des Dollar und Stärkung des Goldpreises ab:"...fuel the gold price into its true 2012 range of $1700 – $2111 by this summer (utilization of selective lock out of the Swift system to India and others).
The major financial weakness in the US is the level of the US dollar due to sundering use in international contract settlement, the clear and present trend of substituting both the Yuan and Euro as international settlement currencies, and the lack of true economic buyers in the US long bond market.
History will record this decision at this time as a major factor in the final move to financial unwind in the West.
The letdown of the housing report today does not support the majority view that the US is gaining take off speed economically. It is not. It will not and QE will go to infinity, about that there is no question...“
http://www.jsmineset.com/2012/…ft-kick-to-the-us-dollar/
Grüsse
Edel -
-
@EdelMan: Wen die Götter zerstören wollen....
Sagte mir jemand vor zwei Tagen "In jedem Stall gibt es Esel"
Go ahead, USA...I don't give a damned! Stick your green confetti up somewhere!
LF
-
.... ist sehr bullisch !
Hier gefunden der Index nach Mark Hulbert mit 23 Monats Tiefststand:
http://www.caseyresearch.com/g…-gold-dip-2000oz-possible
Grüsse
-
Die Goldaktien haben vs Gold seit Jahren Kursschwächen erfahren, die zu hoher relativer Unterbewertung vs Gold führten. So hat das P/CF Ratio ein absurdes Tief ähnlich den Jahren 2000 und 2008 erreicht. Ebenfalls hat vice versa die Brutto Gewinnspanne der Produzenten ein Maximum erreicht .
Extreme, die zu einer Trendumkehr drängen.„.. While I have seen crazy things as an analyst for several hedge funds and currently for the Morgan Report [ http://silver-investor.com ] , this is most definitely the most illogical price behavior given the fundamentals I have ever witnessed...“
http://news.goldseek.com/GoldSeek/1332513659.php
Grüsse
-
-
Mein Bauchgefühl sagt derzeit: "Kaufsignal gerade für Physisches!" Okay, die Euronen sind eh nur Zettel, und die Zahlen da drauf eh recht fiktiv ... aber trotzdem "rechnet" man mit ihnen. Und auch "Schwellenpreise" SIND psychologisch relevant. Und wenn es vorgestern und auch gestern vor Ort Sovereigns für unter 300,- EZBlinge gab, dann sage ich erstmal nicht nein, vor allem, wenn ich meinem Schwiegerpapps in Athen sogar mit drögen "Lizzys" aus den Endfünfziger Jahren eine Freude machen kann. Und falls der "Preis" doch noch weiter fällt: Was man Gelbes hat, hat man erstmal. Und EZB-Zettel, die weg sind, pfeifen nicht mehr...
-
Auch ohne Bauchgefühl....Hier das Sentiment nach Hulbert, mit dem tiefsten Stand der letzten 23 Monate.
War schon gestern eingestellt und gilt für Gold im allgemeinen :Pessimismus zu Gold am größten : Gold sehr bullisch !
Hier gefunden der Index nach Mark Hulbert mit einem extrem seltenem sehr niedrigen Wert.
Dieses ist ein optimaler Indikator für einen bevorstehenden Goldpreisanstieg.
"From a contrarian point of view, this is quite bullish." Yes, it is."http://www.caseyresearch.com/g…-gold-dip-2000oz-possible
Grüsse
-
Lassen die Entwicklungen im Iran den Goldpreis steigen?
Die kulturelle Bedeutung von Gold ist im Iran tief verwurzelt: Viele Iraner bevorzugen seit jeher, ihre Ersparnisse in Gold anzulegen und Goldmünzen sind eine beliebte Mitgift. Im Dezember vergangenen Jahres setzte jedoch aufgrund der hohen Inflationsrate und der Angst vor neuen Sanktionen ein regelrechter Run auf Gold ein.
Nachdem der Rial, die iranische Währung, innerhalb eines Monats 15% seines Wertes verloren hatte und die Angst vor härteren Sanktionen stieg, die auch die iranische Zentralbank treffen würden, entschieden sich viele Iraner, hohe Summen abzuheben und in Gold oder Fremdwährungen anzulegen. Daraufhin explodierte der Goldpreis und im Januar sah sich die Regierung gezwungen, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Innerhalb von Stunden sank der Preis wieder.
Am 17. März wurde der Druck auf den Iran jedoch weiter erhöht, als das Land von der SWIFT (Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication) ausgeschlossen wurde, einer Gesellschaft, die Transaktionen mit einem täglichen Volumen von sechs Billionen Dollar und den Nachrichtenaustausch im Bankensektor leitet. Der internationale Handel wurde für den Iran dadurch erschwert, aber nicht unmöglich: Das Land kann die Maßnahme unter anderem umgehen, indem es Gold als Währung verwendet. Zwar schränken die EU-Sanktionen den Goldhandel mit der iranischen Regierung ein, aber verschiedenen Berichten zufolge hat Indien bereits iranisches Öl mit Gold bezahlt und China könnte bald folgen.
Vermutlich akzeptiert der Iran Gold nicht nur als Bezahlung, sondern verwendet es auch selbst zur Abwicklung von Geschäften; es wurde berichtet, dass das Land bereits 200.000 Tonnen Weizen mit Gold bezahlt habe. Außerdem befinden sich auf dem iranischen Markt laut GoldInvestingNews Schätzungen zufolge bis zu 280 Mrd. Dollar an unproduktiven Geldmitteln. Es ist davon auszugehen, dass ein Teil davon in Gold angelegt wird.
Trotz der Bemühungen der Regierung, den Geldstrom in die Industrie umzulenken, könnte die Goldnachfrage im Iran daher in Zukunft deutlich zunehmen und die Goldpreise weiter steigen lassen.
http://www.goldseiten.de/artik…en-Goldpreis-steigen.html
wenn mehr Handelsaktivitäten mit Gold getätigt werden, kann es auf jeden Fall kein Schaden sein für den Goldpreis.
-
Egon von Greyerz / Matterhorn Asset Management im Interview mit King World News mit immer noch erstaunlicher Erfahrung:
Vermögensverwalter besitzen kein Gold und verstehen dessen Tugenden nicht !
-- Dies ist also bestimmt kein Anzeichen für einen Goldpreiseinbruch !! --Greyerz sieht iÜ. einen heftigen Preisausbruch spätestens April ds.Js. Der papiermanipulierte Goldmarkt werde auf lange Sicht den Fundamentals weichen....
“If I look at the physical market, we are seeing major demand and it’s actually accelerating. Again, we are looking at a paper market which is artificially manipulated short-term. It has no relevance at all for the gold market in the long-term....
I see a lot of investor groups and recently I made a presentation to a major group of Swiss asset managers. It’s the same story everywhere, they don’t own gold and they don’t understand the virtues of gold....“
http://kingworldnews.com/kingw…ous_%26_Accelerating.html
Grüsse
Edel -
Auch ohne Bauchgefühl....Hier das Sentiment nach Hulbert, mit dem tiefsten Stand der letzten 23 Monate.
Hier der ausführliche 'Hulbert-Sentiment-Chart'. Beachten: hier auch ein wichtiger Unterschied im Stimmungsbild im Vergleich mit 2008.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild624i1nk.gif]
-
-
wenn mehr Handelsaktivitäten mit Gold getätigt werden, kann es auf jeden Fall kein Schaden sein für den Goldpreis.
... das stimmt wohl ! ABER : Das werden sich die Dollar-regierten Länder nicht lange anschauen und der Druck wächst - die Kriegsgefahr auch !
Das wird dann vielleicht ! nicht zum Schaden des Goldpreises sein - auf jeden Fall aber ein Schaden für den Iran - und unseren Ölmarkt. Steigt dann der Ölpreis und vielleicht ! der Goldpreis (ohne die Drückung mit Papiergold-Derivaten) dann haben wir an Kaufkraft bestimmt nichts gwonnen.Liebe Grüße vom Goldpapier
-
Aus einer Bemerkung von Bernanke in seiner frühmorgendlichen Rede über die Situation auf dem US-Arbeitsmarkt leiten die "Märkte" bzw. Trader ab, dass mit dem Ausdruck "accomodative monetary policies" (entgegenkommende/angepasste Geldpolitik) recht eindeutig ein Hinweis auf so etwas wie ein weiteres Quantitative Easing stecken sollte.
Die Folgen für den Goldpreis und Rohstoffe sind heute im europäischen Handel deutlich. Auch Merkels Ankündigung, die sog. Rettungsschirme ESM und EFSF nun doch parallal laufen zu lassen und damit mehr Geld bereitzustellen, dürfte heute eine Rolle gespielt haben.
Mal sehen, ob die Trader hier nur auf einen politischen Kurzzeiteffekt setzen und einen raschen Tagesgewinn einfahren wollen, oder ob sich damit die jüngste Konsolidierung des Goldpreises erledigt hat, nun ein Boden gefunden ist und der Weg nach oben wieder offen steht.
Bernanke: "Consequently, the Federal Reserve's accommodative monetary policies, by providing support for demand and for the recovery, should help, over time, to reduce long-term unemployment as well."
http://federalreserve.gov/news…ech/bernanke20120326a.htm
edit: Wird jetzt inzwischen auch schon in deutscher Sprache gemeldet:
http://www.welt.de/finanzen/ar…aechste-Geldwelle-an.html
Grüße
auratico
-
Goldbugs mit einigermaßen belastbaren Englischkenntnissen ist Don Coxe's neuer Investement-Brief "All clear?" als Lektüre empfohlen.
Sehr interessant ... insbesondere was er zur grotesken Unterbewertung der Minen zu sagen hat.Auf der BMO Global Metals & Mining Conference sollen sich die Mineure überaus verärgert und angepi*** angesichts der dramatischen Unterbewertung ihrer Shares im Vergleich zu Bullion gezeigt haben ... There's Gold in Them Thar Hills, But Who Cares?
=> All clear?
In Kurzform auch hier besprochen: “We have entered the most favourable era for gold prices in our lifetime…”
-
Hier war sie zu bekommen:
http://www.monnaiedeparis.fr/N…AAE2jPszJE52&PageNumber=6
Die 1000 Euro Münze für 1000 Euro..mit 20 Gramm Gold
-
Die 1000 Euro Münze für 1000 Euro..mit 20 Gramm Gold
Gräßlich. Da doch lieber ein paar abgegriffelte Willies.
-