GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Das mag ja sein. Aber andererseits wird Gold auch allenfalls in geringem Maße verbraucht, daher steigt das Angebot auch bei geringerer Produktion noch. Das ist eben der Unterschied zu Rohstoffen wie Silber oder Öl(....)


    Das ist richtig, aber mit einem besonderen weiteren Merkmal. Den guten sehr informativen Artikel von Dr.Thomas Chaize zur Weltgoldproduktion und Nachfrage hatte ich bereits früher hereingestellt und kommentiert.


    Fazit: Die Goldnachfrage pro Kopf der Weltbevölkerung ist konstant, während die Neuproduktion sinkt.


    „..Ein Unterschied wird zwischen einem Anstieg der Weltbevölkerung und der Rückgang der Goldproduktion erscheinen. Die Welt wird weniger Gold mit einer wachsenden Bevölkerung und das Wachstum der Geldmenge exponentiell zu produzieren.


    Wir erreichen einen Punkt, wo das Wachstum der Weltbevölkerung und das exponentielle Wachstum der Geldmenge bleibt, während die Goldproduktion ernsthaft bedroht ist....“


    http://www.dani2989.com/gold/goldproduction2011de.html


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag


    Ja, das haben unbestreitbar Koryphäen mehrfach bewiesen, wie GATA u.a, hier sehr ausführlich gezeigt.


    Die These von Stanzl :" Wer also behauptet, dass Gold manipuliert wird, der muss gleichzeitig auch glauben, dass Gold viel, viel höher notieren müsste, als aktuell." führt am Kern vorbei:
    Gold wird ständig von den Goldbanken ("Kabal") gespielt, beeinflußt, manipuliert, was er selbst aufzeigt, und zwar v.a. in beide Richtungen mit Derivaten, mit denen immense Profite eingefahren werden.
    Nur die starken physischen Käufe der Anleger und sehr hohe Nachfrage Asiens trieben den Goldpreis weiter nach oben. Zuvor konnten die von den USA gelenkten und beeinflußten Kräfte (FED + Goldbanken, Großhändler, IWF, Zentralbanken, Großminen) den Goldpreis nach unten drücken.


    Wenn es alleine nach der FED + Goldkabal ginge, befänden wir uns vermutlich noch immer im 3 stelligen Goldbereich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn es alleine nach der FED + Goldcabal ginge, befänden wir uns vermutlich noch immer im 3 stelligen Goldbereich.


    Nee..wenns nach mir ginge wären wir da immer noch..billisch is gut...hab noch bis zur Rente...ab da gern 5 - stellig :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • EU bereitet Goldsteuer vor


    http://info.kopp-verlag.de/hin…eiten-goldsteuer-vor.html


    Ist mehr als nur denkbar. Mit dem Verweis auf die Mehrwertsteuerbefreiung von Gold und dem allgemein steigenden Steuer- und Abgabendruck wohl nur noch eine Frage der Zeit, ehe zumindest die Medien das Thema aufgreifen werden.


    In diesem Fall würde dann das Vorgehen eines so perfekt ausdifferenzierten und höchstentwickelten Finanzplatzes wie die Türkei das Vorbild abgeben für die Aushändigung von "Goldzertifikaten" an die bisherigen Goldhalter auch in der EU. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die türkische Bevölkerung so naiv ist und dieser Aufforderung nun Folge leistet und das seit Jahrzehnten gehortete Gold herausrückt. Was hingegen zunehmen wird, ist der Goldschmuggel und eine Art Kriminalisierung des Goldes abseits von Schmuckzwecken.

  • Price implications are part of the sacrifice, as the Good Guys will help to push down the Gold price at times in order to kill a gold cartel player. Like right here, right now. Every couple months (the last being in January), a massive group of orders must be filled at a low price, for the benefit of the Good Guys, with an evil player in a vulnerable position, who knows he is dead and must forfeit its gold. The gold market stalls until the hairball is passed and another gold cartel player is gutted, carried off the battlefield under the cover of press darkness. Therefore the Gold price stays down until the order is completely filled, and only then will recover a couple hundred dollars in price per ounce, but only after this gold cartel player is killed off. The player will be identified later, in the fair market obituaries known to the internet journals. The tombstone epitaph will be carved by an Eastern hand. The US press would never report on a cartel bank having to sell $70 to $100 million worth of gold bullion to remove their big off-side position in bonds or currencies. The Good Guys have put in a series of escalating orders at low prices, from extremely well funded accounts whose war chests boast tens of $billions. The damage done to the gold cartel is immense, yet not adequately reported. The pattern showed itself in January, when after a similar event, the gold price moved from roughly 1600 to almost 1800. By February 29th, the cartel leaped on the day into position to conduct one of the largest naked short events in history. The press never seemed to catch wind, since paid not to notice.


    http://silverdoctors.blogspot.…gold-groundhog-grind.html


    :D

  • goldcore:
    "Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!"


    Soll heißen: So wie der Verschwörungsspinner Kopp sich das vorstellt wird's wohl nicht kommen.


    ABER: "Die" werden sich schon was ausdenken. "Man" erfindet dann halt nach dem "NSU" den "ZSU" ("Zionistisch Schwulen Untergrund") - und irgendwann WIRD den BRD-Schergen auf ihren Razzien dann auch mal ein schwuler Jude in die Fänge geraten, der zufällig noch eine Goldmünze dabei hat. Grund genug dann also, das Gelbmetall für alle BRD-Bürger zu verbieten: "Kampf gegen den ZSU-Terrorismus!"


    So (oder im Detail zwar anders, "an sich" aber ganz ähnlich...) WIRD'S wohl laufen, so wie ich "meine" Toitschen kenne... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

    • Offizieller Beitrag

    Diese Tatsache haben wir hier seit Jahren immer wieder aufgezeigt als eine wichtige, vielleicht sogar die bedeutendste Auftriebskraft für Goldpreisanstiege, auch für die Edelmetalle allgemein.
    Bekanntlich wurde die Goldhausse 1980 abgewürgt von Volcker durch extreme Zinsanhebung in den USA .


    Hier schöne aktuelle Grafiken, habe ich aus dem Chartthread entnommen. [smilie_blume]
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Grüsse

  • Leider haben 90 % der Bevölkerung bis heute nicht realisiert daß die Zinsen real negativ sind . Zwar wird darüber lamentiert daß die Zinsen selbst bei Langer Festschreibung ein Witz sind und auch darüber daß die Geldbörse zum Monatsende austrocknet , allerdings ist der Durchschnittsdeutsche anscheinend geistig nicht in der Lage zu überreißen daß er systematisch um seine Ersparnisse wie auch sein Einkommen gebracht wird. P.S : Diese Information stammt taufrisch vom hiesigen Gasthof. Gruß an alle die dieses stadium überwunden haben.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Nach Sentimentrader und dessen GoldSentimentIndex.. Und der tüchtige „Acting Man“ merkt an, das dies unglaublich klingt. Dem kann man sich so anschließen.....
    Und der hier öfter zitierte HGNSI (Hulbert Gold Newsletter Sentiment Index) ebenfalls auf Tiefstsstand von -16 %, was ich jedenfalls noch nie gesehen haben !!
    Demnach dürfte ein kräftiger Aufwärtsschub bei Gold fällig sein, sh.auch die früheren Tiefs im Chart.


    „...Jason Goepfert at sentimentrader has constructed a new gold sentiment score, which consists of a mixture of survey data and positioning data (everything from futures CoTs to Rydex positioning to the HGNSI to Consensus Inc. is included).
    This indicator has just recently hit its lowest level of the past decade, as incredible as that may sound....“


    http://www.acting-man.com/?p=15935

    Grüsse

  • Martin Armstrong lag richtig mit seinen Äusserungen zur Goldpreisentwicklung im März. Er bleibt bei seiner Meinung, dass der größte Preisaufschwung 2015 zu erwarten sei, wenn die Staatschuldenproblematik die USA mit voller Wucht erfasst haben sollte. Für die nächsten sechs Monate sieht er bei $ 1807/Oz den entscheidenden Widerstand nach oben:


    There were two back-to-back directional changes for February and March. The computer was dead right AGAIN. February went up, and March went down.


    The Weekly Bearish Reversal in Gold was 1638. The low for this move was 1632 and the close was 1666. So this given with the count implies a temporary low. A March closing above 1685 should signal a neutral closing and the next turning point will be May, then June, and the big one September. Monthly closing resistance remains at 1755 and the primary resistance for the next 6 months is still 1807. The primary support lies at 1570 and 1480. Thus, as long as gold remains within 1807 to 1480, it is effectively neutral.


    Gold is a good investment NOT because of all the fiat nonsense, but because inflation has passed it by and there will be a huge burst of price movement. That will come when the Sovereign Debt Crisis hits the USA and that does not seem likely until 2015.


    http://www.inflateordie.com/files/Gold%2003-25-2012.pdf



    Grüße


    auratico

  • @ auratico


    Habe das auch gelesen. Denke auch dass Armstrong in diesen Vorhersagen nicht schlecht ist.
    Was man dazu aber auch sagen muss ist die Tatsache, dass sich Armstrong zwar ganz sicher ist, dass Gold noch richtig abgehen wird, er aber jedoch nie und nimmer einen -hier ja auch sehr oft hochgelobten Goldstandard- als Lösungsansatz sieht. Siehe hierzu:


    http://www.safehaven.com/artic…the-sovereign-debt-crisis


    Zitat

    HRN: Do you favor returning to a gold standard?


    Martin Armstrong: We have to deal directly with the government spending. Eliminate the ability to borrow. That's more important than what you are going to call money. In theory, what are they trying to do with the gold standard? They are trying to say, if we put the gold standard in then you can't create money beyond what you have in gold, but they did that the last time. I don't see where that is some sort of magic bean that's going to stop them from doing it again. It gets to a stage where it doesn't matter if you use conch shells for money or gold. There is no fiscal responsibility in government. We have to eliminate the core problem and eliminate government borrowing except in time of war.

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

    • Offizieller Beitrag

    Gemeinsam ist man stark. Das wussten schon.....die alten Römer (in Umkehrung des bekannten Spruchs). Ob die Leute, die sich hier auf GS fetzen wie der Peerbrück sich mit den Schweizern auch schon daran gedacht haben? Oder sind das Wesen aus der isländischen Unterwelt?


    Lucky (das forumsinterne Rechtschreibprogramm möchte 'Lucky' mit 'Schluck' ersetzen...darauf genehmige ich mir doch einen)

  • Zitat

    Aktuell empfiehlt Faber keinen Goldkauf. Er ist der Meinung, dass die Korrektur noch nicht beendet ist. Aus diesem Grund rät er zunächst dazu, das Gold zu halten.


    Das meint also Marc Faber.
    Da weiß man jetzt auch nicht soooo viel mehr.
    Im Grunde abwarten..... :S

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    • Offizieller Beitrag


    Das meint also Marc Faber.
    Da weiß man jetzt auch nicht soooo viel mehr.....


    Er meint auch dieses: „Trotz des jährlichen Goldpreisanstieges um durchschnittlich 12% seit 1999 betont Faber, er empfehle generell, nicht das gesamte Geld in Gold zu investieren, da es keinen Cashflow aufweist.“


    Wirklich beeindruckende Erkenntnisse! ^^ „Mr.Doom“ war da schon weitaus besser.


    http://www.goldseiten.de/artik…reffen---Gold-halten.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • das gesamte Geld in Gold anlegen würde ich auch nicht machen; vieleicht nur 50% Gold und 50% Silber............. [smilie_happy]

  • Oder 1/3 Gold, 1/3 Silber, 1/3 Gold- und Silberminen.
    Gestern erwähnte ich einem Bekannten gegenüber, dass ich in Em investiert bin und nochmals auf gute Einstiegsmöglichkeiten warte weil ich annehme, dass die EM dieses Jahr wieder steigen.
    Mein Bekannter meinte dann: "Aber wenn es doch nicht steigt sondern sinkt?"
    Uuups, dann bin ich aber am Ar***! ;(

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Mit dem Verweis auf die Mehrwertsteuerbefreiung von Gold und dem allgemein steigenden Steuer- und Abgabendruck wohl nur noch eine Frage der Zeit, ehe zumindest die Medien das Thema aufgreifen werden.


    Und los geht´s, in diesem Fall in Ösiland:


    Auch für Gold muss Mehrwertsteuer bezahlt werden


    Wien (OTS/SK) - "In Europa und Österreich ist der Handel mit Gold mehrwertsteuerfrei. Es ist nicht nachvollziehbar, warum der Goldhandel im Gegensatz zu anderen Gütern von der Mehrwertsteuer befreit ist", so SPÖ-Konsumentenschutzsprecher Johann Maier am Dienstag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst


    http://www.ots.at/presseaussen…wertsteuer-bezahlt-werden

Schriftgröße:  A A A A A