@ trophy : Sag´bloß Du kommst/lebst aus/in Coburg .... Grüße.
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
@ trophy : Sag´bloß Du kommst/lebst aus/in Coburg .... Grüße.
@ DrK - Hast eine PN
-
Nach der Manipulation des Libor gerät nun auch die Manipulation des Gold- und Silber-Preises in den Fokus. Auf CNBC fordert Ned Naylor-Leyland, Investment Director bei Cheviot, eine entsprechende Untersuchung.
Wurde in der letzten Dekade an der Comex mehrmals untersucht jedoch konnte nie ein Hinweis auf Manipulation gefunden werden. Das liegt wohl am PPT, das genau dafür gegründet wurde Märkte zu Manipulieren.
- [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/thumbdown.png]
-
Servus,
bei USAGold gibt's eine betrachtenswerte Übersicht incl. Zeitscala
zu wichtigen politischen und gesellschaftlichen Ereignissen von 1998 bis heute und wie der POG darauf reagierte.Zitate:
"Laut Sprott AM liegt der momentane prozentuale Wert von Au bei 0,7% der globalen Vermögensanlagen, verglichen mit 5% 1968 und 3% 1980...
...Die Formel zum Werterhalt über lange Zeit lautet:
Ein Drittel Land,
ein Drittel Gold und
ein Drittel Kunst"Außerdem eine weitere Meinung zur Entwicklung des säkularen Bullenmarkts bei Au mit Vergleich zum DJIA.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/au-secular-bull-markexjy1a.png]
PS:
Die Drei-Speichen-Regel lautet ja ähnlich, nur anstatt Kunst sieht sie Aktien vor.
Da beide Wertspeicher eine sinnvolle Anlage sein können und die Kunst darüber hinaus viel mehr bietet, stelle ich hiermit die Vier-Speichen-Regel auf:Ein Viertel Immobilien,
ein Viertel Aktien,
ein Viertel Edelmetalle und
ein Viertel Kunst.Grüße
-
-
-
Goldverbot in Indien! Ich lach mich schlapp! Das ist ja als wollte man in den USA den Dollar abschaffen. Oder in Bayern das Bier. Oder in Stuttgart den Mercedes und in Zuffenhausen den Porsche!!!
Klappt nie!
Gruß
goldmartin -
Die Meldung geistert heute durch verschiedene Online-Portale. Ich bin allerdings der Meinung, dass sich bei der Übersetzung aus dem Englischen ein inhaltlicher Fehler eingeschlichen hat. Die Quelle, der Business Standard, berichtet nicht von einem generellen Goldverbot, sondern einem Goldhandelsverbot für die indischen Banken. Für mich ein wesentlicher Unterschied.
Klar wird in Indien viel Gold über Banken verkauft, wie Goldreporter.de jüngst berichtete, aber wenn dieser Weg versperrt sein sollte, werden die Inder eben andere, legale (!) Wege finden, Gold zu erwerben.
-
Die Meldung geistert heute durch verschiedene Online-Portale. Ich bin allerdings der Meinung, dass sich bei der Übersetzung aus dem Englischen ein inhaltlicher Fehler eingeschlichen hat. Die Quelle, der Business Standard, berichtet nicht von einem generellen Goldverbot, sondern einem Goldhandelsverbot für die indischen Banken. Für mich ein wesentlicher Unterschied. (....)
http://www.business-standard.c…rbsgold-coin-sale/478620/
Richtig ! Noch detaillierter: Eine temporäre Erlaubnis KÖNNTE rückgangig gemacht werden, mehr nicht."“Banks were allowed to sell gold by importing it to fight the excess dollar flows. By the same logic, the measure should be reversed now as we are at the opposite end of the spectrum. It was a temporary measure, which unfortunately was made permanent by banks,” a top RBI official said..."
Wie so oft gesagt: Viele Internet Portale -- auch Printmedien -- sind als seriöse Informationsquelle untauglich. Der Hang zu Schlagzeilen überwiegt oftmals den wahren Inhalt.
Wenn mehr hinter der Info stecken würde, hätten spezielle US Medien dieses Thema gierig aufgegriffen.Grüsse
Edel -
Aktuell von Ronald-Peter Stöferle, Erste Group Bank AG
Wie stets eine enorme Fülle von Irformationen mit vielen Grafiken etc..-, ein Muß für jeden Goldbug! Nicht nur für diesen sondern für jeden, der weiteren Einblick und Übersicht über die desolate Welt Finanzwirtschaft und Politik erfahren will.
Nach Durchsicht werde ich im Einzelfall auf diese großartige Studie zurückkommmen.
"..Gemäß Leonardo da Vinci ist Einfachheit die höchste Stufe der Vollendung. Wir glauben, dass Gold ein einfaches, günstiges und verlässliches Mittel ist, um sich gegen die derzeit vorherrschenden systemischen Risiken abzusichern.“
http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs4ffd6f3378614.pdf
http://www.goldseiten.de/artik…2---In-Gold-we-trust.htmlGrüsse
Edel -
-
-
War auch meine Idee, bin gerade auf den Report der Erste Group gestossen (via Zerohedge). Executive Summary: Buy Gold!
-
Hier wird wieder einmal verdeutlicht, wie närrisch sich der Westen, hier einer der Antigold
GefolgenVasallen der USA, gegenüber dem Osten bzgl. Goldholdings verhält.„...There are those who say gold may go to $10,000 or to $0, or somewhere in between; in a different universe, they would be the people furiously staring at the trees. For a quick look at the forest, we suggest readers have a glance at the chart below. It shows that just in the first five months of 2012 alone, China has imported more gold, a total of 315 tons, than all the official gold holdings of the UK, at 310.3 according to the WGC/IMF (a country which infamously sold 400 tons of gold by Gordon Brown at ~$275/ounce)....“
http://www.zerohedge.com/news/…uk-combined-gold-holdings
Grüsse
Edel -
Aus der vorerwähnten Studie von Roland Stöferle eine der eindrucksvollsten Grafiken mit seinem Kommentar, sh.S.8,dem nichts hinzuzufügen ist:
„Die erhebliche Kaufkrafterosion seit 1971 lässt sich auch anhand des nachfolgenden Charts ablesen. Er beschreibt, wie viele Einheiten Gold man mit einer Einheit der jeweiligen Währung erhält. Man erkennt klar, dass die Kaufkraft sukzessive abnimmt, dh. man erhält für 1 Einheit der Währung kontinuierlich weniger Einheiten Gold. So liegt der Kaufkraftverlust des Dollars, des Britische Pfunds und des Euros bei knapp 98% seit 1971. Esist besonders bemerkenswert, dass der Schweizer Franken, der als letzte Währung die Goldbindung aufgab, klare relative Stärke zeigte und seit 1971 „nur“ 90% an Kaufkraft verlor. Eine weitere Bestätigung für den Kaufkrafterhalt durch Gold. Zudem erkennt man, dass die Abwärtstrends
klar intakt sind und derzeit wenig Grund zur Annahme besteht, dasshier eine baldige Bodenbildung der jeweiligen Fiat-Currencies in Relation zu Gold zu erwarten ist....“http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs4ffd6f3378614.pdf
Grüsse
-
Lesen, lesen (alle drei Teile), ausdrucken, nochmals lesen und verteilen.
(red.Teil GS, gestern, heute, die paar Übersetzungsfehler sind 100x verziehen)Wenn ich Jamie Dimon (ohne Bodyguards...) an den Klippen von Dover begegnen würde...diese traumhaften Kreidefelsen...unten die stiebende Gischt...man würde seinen Schrei nicht hören, seine Leiche nicht finden.
LF
-
Lesen, lesen (alle drei Teile), ausdrucken, nochmals lesen und verteilen.
(red.Teil GS, gestern, heute, die paar Übersetzungsfehler sind 100x verziehen)....
Einer der abenteuerlichsten Artikel, den ich je gelesen habe. Die 9 langen Kapitel habe ich alle durchgelesen, eine einzige Anklage gegen ein offenbar durch und durch korruptes und gewissenloses System der US Hochfinanz, über deren Fantasie und Skrupellosigkeit Orwell vor Neid erblassen könnte.
Zitatdem JP-Morgan-Monster, dem Syndikatsboss US Federal Reserve und dem Finanzministerium (ein Anlaufhafen für Goldman-Sachs-Kapitäne)......
Es gibt nirgendwo Wächter. Strafverfolgung existiert nur in der Vorstellung. Diebstahl wird gefördert und erlaubt. Würden normale Unternehmen derart betrügen und stehlen, würde man sie verfolgen und die Unternehmensführung ins Gefänignis werfen. Die Kriminalität ist gewaltig...
Manches mal dachte ich, daß der brillante Jim Whillie übertreibt mit seiner Kaskade von Vorwürfen und Fakten, aber daß sie weitestgehend stimmen werden, ist kaum zu bezweifeln, sonst säße er in mehrfacher Hinsicht hinter Gittern.Hier noch ein Auszug zu dem uns besonders interessierenden Kapitel Gold .
Der Fokus der Aufmerksamkeit auf seinen Höhepunkt zustreben, wenn aufgedeckt wird, dass zugewiesene Goldkonten in der ganzen westlichen Welt konfisziert, verkauft und illegal durch schäbige Papier-Goldzertifikaten ersetzt wurden...
".....Die Plünderung von Konten ist aber eine weitverbreitete Praxis in Europa, London und den Vereinigten Staaten. Der Umfang der beschlagnahmten und geplünderten zugewiesenen Goldkonten ist enorm. DAS WIRD DER GRÖßTE BANKERSKANDAL DER MODERNEN GESCHICHTE. Hier geht es wohl um mindestens 20.000 Tonnen fehlendes Gold, möglicherweise sogar um 40.000 fehlendes Gold.....“
http://www.goldseiten.de/artik…llt-Teil-3~3.html?seite=3Grüsse
Edel -
-
Lesen, lesen (alle drei Teile), ausdrucken, nochmals lesen und verteilen.
(red.Teil GS, gestern, heute, die paar Übersetzungsfehler sind 100x verziehen)Wenn ich Jamie Dimon (ohne Bodyguards...) an den Klippen von Dover begegnen würde...diese traumhaften Kreidefelsen...unten die stiebende Gischt...man würde seinen Schrei nicht hören, seine Leiche nicht finden.
LF
und hier als pdf:
-
Soldale, stehen wir wieder kurz vor 1300 Euro.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/13.07.12/dkb9tex8279u.jpg]
Die zeigten sich in den letzten 4 Wochen immer als unüberwindbar.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/13.07.12/9dabe4l8vmr5.jpg]
Grüße
isognix -
und hier als pdf:
Danke für den Hinweis auf die pdf-Datei!!!
Auf Goldseiten funktionieren die Links aus Teil 3 heraus auf Teil 1 und 2 nicht mehr!
Somit sichert Euch die pdf-Datei!glitzererde
-
Danke @ Desertfighter!
-
Soldale, stehen wir wieder kurz vor 1300 Euro.
Die zeigten sich in den letzten 4 Wochen immer als unüberwindbar.
isognix
Jetzt haben wir's , die Gesamtsituation hat sich aber nicht geändert
-