Ausnahmezustand auf dem Goldmarkt

  • Kannst hier dein Geld loswerden, romario: http://www.anlagegold24.de/Home.html
    Ich habe bei denen aber noch nichts bestellt. Musst dich also schon selbst erkundigen, you know?


    Und ab geht`s
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Also mir hat ein Händler aus der Schweiz vor ein paar Tagen gesagt, er sei jetzt schon 20 Jahre im Edelmetallhandel tätig, aber so etwas habe er noch nie gesehen. Die jetzige Situation freue ihn einerseits, andererseites sei es auch beängstigend, was da noch kommen möge. Die Nachfrage sei bereits hoch gewesen, bevor der Goldpreis in den letzten Monaten hochgeschossen sei. In den letzten Tagen/Wochen habe die Nachfrage jedoch nochmals zugenommen, die Leute kauften wie wild. Es kämen Leute mit der Frage, wieviele Kilobarren (Gold!!) haben Sie? Anzahl egal, ich kaufe alles! ARGOR arbeitet angeblich sieben Tage die Woche im Dreischichtbetrieb und hat dennoch Lieferfristen von vier Wochen. Bei der UBS gäbe es auch nichts mehr.


    Vor allem die grösseren Einheiten Gold seien komplett ausverkauft. Es gäbe eigentlich nur noch Barren von 50 Gramm an abwärts. Mir eigentlich egal. Alles, was drüber liegt, übersteigt meine finanziellen Ressourcen. :boese:


    Es scheint, als ob leondrama und die Trolle langsam aber sicher schauen müssen, dass sie noch was bekommen. :thumbup:

  • Bei 1000 Euro die Unze, werde ich 1-2 Unzen verkaufen. Damit lasse ich dann ein bisschen Auto reparieren, oder kauf ein paar Säcke Reis oder so... :P


    Der Rest bleibt!



    Nachkaufen ist nicht mehr! Die Shops sind alle leergekauft!! Silber nach Börsenkurse auf 8,50 oder sowas. Bei Ebay geht die Unze Anlagesilber für 13-14 Euro weg...


    Glaubt im Moment noch wer an die große Erholung und den Gold absturz??? Also ich nicht... Ich hoffe natürlich... :whistling:

  • Also mir hat ein Händler aus der Schweiz vor ein paar Tagen gesagt, er sei jetzt schon 20 Jahre im Edelmetallhandel tätig, aber so etwas habe er noch nie gesehen. Die jetzige Situation freue ihn einerseits, andererseites sei es auch beängstigend, was da noch kommen möge. Die Nachfrage sei bereits hoch gewesen, bevor der Goldpreis in den letzten Monaten hochgeschossen sei. In den letzten Tagen/Wochen habe die Nachfrage jedoch nochmals zugenommen, die Leute kauften wie wild. Es kämen Leute mit der Frage, wieviele Kilobarren (Gold!!) haben Sie? Anzahl egal, ich kaufe alles! ARGOR arbeitet angeblich sieben Tage die Woche im Dreischichtbetrieb und hat dennoch Lieferfristen von vier Wochen. Bei der UBS gäbe es auch nichts mehr.


    Vor allem die grösseren Einheiten Gold seien komplett ausverkauft. Es gäbe eigentlich nur noch Barren von 50 Gramm an abwärts. Mir eigentlich egal. Alles, was drüber liegt, übersteigt meine finanziellen Ressourcen. :boese:


    Es scheint, als ob leondrama und die Trolle langsam aber sicher schauen müssen, dass sie noch was bekommen. :thumbup:

    Die fahren zweigleisig, die Tolle, da mache ich jede Wette!! :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    Und ab geht`s
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Eichelbugs, äh Goldbugs halt. Sind halt gut sortiert. Bestell doch mal und berichte dann. :thumbup: :thumbup:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Bei http://www.coininvestdirect.com ist immer alles verfügbar.
    Hier im Forum hatte ich vor ein paar Wochen gelesen, dass die auch schnell und verlässlich liefern. siehe Thread: EM-HÄNDLER - wie geht das jetzt weiter ?


    Hat da mal jemand in jüngster Vergangenheit bestellt?

    Ich hab zwei goldene Unzen Maples 2008 bestellt (Aufpreis zu "verschiedene Jahrgänge" vernachlässigbar und ich wollte mal schicke makellose haben...... ^^ ). Ist aber noch keine 24h her und kann daher noch nichts konkretes sagen. Inzwischen sind die 08er Maples aber auch aus, gibt aber noch alte. Würde mich aber nicht wundern, wenn bei denen auch die Münzen langsam knapp werden.....

  • Zur Bestellsituation bei CoinInvestDirect.com: Da sich viele Edelmetallhändler aus dem Geschäft zurück gezogen haben, keine Bestände mehr haben, keine Orders annehmen oder teilweise den Shop ganz geschlossen haben, potenziert sich die Nachfrage natürlich bei den Shops, die noch Ware haben.


    Einer davon dürfte CoinInvestDirect sein. Bereits vor Monaten hat man dort mit dreistelligem Millionen-Euro-Kapital Ware eingekauft, dabei teilweise ungewöhnliche Aufgelder bezahlen müssen, um ausreichend und schnell Ware zu bekommen. Diese Strategie hat sich jetzt als richtig herausgestellt.


    ABER: Die Nachfrage ist derart explodiert, die Orders gehen im fünf- und sechsstelligen Bereich minütlich und schneller ein, daß davon auszugehen ist, daß auch dort in Kürze die Produktbreite weiter eingeschränkt werden muß, da man dort bisher nur Ware angeboten und verkauft hat, die sofort ab Lager lieferbar ist.


    Der Nachfragedruck ist so groß, daß ich nicht ausschliessen möchte, daß über kurz oder lang auch dort das Angebot minimalistisch werden kann. Ausreichend Eigenkapital alleine reicht nicht, man muß auch Hersteller finden, die liefern können. Es gibt (noch) ausreichend 12,5-Kilo-Goldbarren, sofort ab Lager lieferbar, aber das trifft nicht die Investmentgrösse der meisten "Kleinanleger". Es gibt im Moment weltweit niemanden, der daraus in Kürze international anerkannte 100g oder 1kg-Barren machen könnte. Da alle diesbezüglichen Hersteller mehrwöchige, wenn nicht mehrmonatige Auftragsstaus haben.


    Wir glauben, daß sich die Lage noch weiter zuspitzt. Der Anleger, der Gold und Silber kaufen will, kann bereits jetzt froh sein, wenn er jemanden findet, der sofort oder kurzfristig liefern kann. Die Lage wird sich aber unseres Erachtens noch weiter verschärfen, das Angebot knapper werden, die Preise steigen.


    Die Nachschubsituation ist mehr als dramatisch:
    Beispiele:
    Südafrika: Neubezug von Krügerrands: Wegen Auftragsstau und zahlreicher Aufträge können Neubestellung nur zu ENDE OKTOBER (!!) gefixt werden, dann mit 2 bis 4 Wochen Verzögerung ausgeliefert werden.
    Barrenhersteller wie Umicore und Heraeus: 4 bis 8 Wochen Lieferzeit
    Zweitmarktware bei anderen Geroßhändlern oder Banken: Bestände liegen bei ca. NULL oder kurz darüber, es ist beispielsweise nicht möglich, in Europa heute 1000 Krügerrands zur sofortigen Lieferung zu kaufen. Das gabe es in den letzten 20 Jahren ausserordentlich selten.


    Wir wollen keine Panik schüren und sind im Moment fast froh, für jeden, der nicht kauft... aber die Lage ist in der Tat D R A M A T I S C H

  • Ja, das Angebot bei CID (CoinInvestDirect) sieht im Gegensatz zu anderen "Groß"-Händlern wahrlich nicht schlecht aus...
    Was bleibt auch anderes übrig, als Gold zu kaufen...
    Die Zinssenkung wird mit Sicherheit nicht dazu beitragen, dass Oma Duck ihr Geld auf dem Tagesgeldkonto belässt..


    PS: Niemand ist insolvent, das Gerede ist das Letzte, was wir jetzt noch brauchen...

  • @Connor, aus alten Beiträgen meinerseits könnte bekannt sein, dass ich kein Gold/Silber habe. Und ich werd mir jetzt auch nix kaufen.
    Der Ausnahmezustand auf dem EM-Markt ist ja ganz interessant; jetzt ist m.E. die Zeit, sich dem täglichen Gebrauchts-Markt zuzuwenden. Also auf zu 'dagli brugsen', falls man an der dänischen Grenze wohnt. Das Ausdünnen des Angebotes dieser Märktesorte ist ebenso sicher abzusehen. Wir palavern noch, ob das vor oder nach Weihnachten geschieht ... .. .

    Was macht Dagli' Brugsen so besonders, dass ich da meine Ravioli zum Bunkern kaufen soll? :P

  • Einer davon dürfte CoinInvestDirect sein. Bereits vor Monaten hat man dort mit dreistelligem Millionen-Euro-Kapital Ware eingekauft, dabei teilweise ungewöhnliche Aufgelder bezahlen müssen, um ausreichend und schnell Ware zu bekommen. Diese Strategie hat sich jetzt als richtig herausgestellt.

    Wenns schief gegangen wäre (fallender Goldpreis....), sichern die sich mit Optionen über dreistellige Millionen ab oder wie läuft das im EM Handel mit Lager-Ware? Ist ja auch nicht gerade billig, das alles zu hedgen......

  • Quelle????


    Ein Freund, dess Überweisung angeblich irgendwo stecken geblieben sein soll. So glaub ich stands in nem anderen Thread..... :sleeping:


    Klassische Ente würd ich sagen, und gefährlich auch noch. Wer in diesen Zeiten unberechtigt einen Run auslöst, sollte besser sicher sein, dass er ganz sicher anonym ist. Sonst könnts teuer werden......

  • Hallo zusammen,


    die Masse ist langsam aufgewacht. Aber immerhin gibt es dort noch Unzen-Münzen (Barren leider nicht mehr, ok, außer max. 20 gr.). Fraglich ist wie lange noch, schätze mal ca. 2 Tage wenn kein Nachschub kommt, dann gehts an die 1/2 Unzen, 1/4, 1/10 und wie bei den anderen n.H. oder geschlossen, oder auf Nachfrage. So siehts aus.



    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • und jetzt wirds absolut geistesgestört: http://cgi.ebay.de/Kruegerrand-Investment-Muenz-Set-polierte-Platte-Gold_W0QQitemZ230297351055QQcmdZViewItem?hash=item230297351055&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    121€ für 2,5 gramm. Umgerechnet 1500€ für ne Unze! :wall:


    Da muss wohl jemand nen hohen Sammlerwert sehen....


    Dann schau Dir erst mal das hier an:


    http://cgi.ebay.de/Goldbarren-…1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Wie verrückt hält dieser ebay-"Verkäufer" denn die Menschheit :hae: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A