Kann auch nicht nachvollziehen, warum eine völlig unverfängliche Threaderstellung (es geht nur um eine Münze), freigeschalten werden muß
Moin,
mögliche Gefahr der Verbreitung von West-Propaganda getarnt als "Münz-Thread"
![]()
Grüße
Goldhut
21. August 2026, 09:15
Kann auch nicht nachvollziehen, warum eine völlig unverfängliche Threaderstellung (es geht nur um eine Münze), freigeschalten werden muß
Moin,
mögliche Gefahr der Verbreitung von West-Propaganda getarnt als "Münz-Thread"
![]()
Grüße
Goldhut
Threaderstellung (es geht nur um eine Münze)
Vielleicht ist ein ganzer THREAD nur um EINE Münze etwas overkill !?
Ich meine ja nur …. ![]()
Vielleicht ist ein ganzer THREAD nur um EINE Münze etwas overkill !?
Ich meine ja nur ….
![]()
Und nun für alle Beteiligte zur Info:
Es gibt 4 Mods!!
Und die beiden sehr aktiven sind NICHT für die Münzenthemen zuständig.
Habe dieses aber nach der Meldung freigeschaltet.
Wenn jemand mit dem Procedere nicht einverstanden ist, kann er sich beim Betreiber melden. ![]()
Nb. sind die Mods per PN erreichbar, hier wäre twinson der Ansprechpartner ....
Grüsse
Edel
Und nun für alle Beteiligte zur Info:
Es gibt 4 Mods!!
Edel, DU bist das Forum! Du kümmerst dich um so viele Sachen mit einer unendlichen Weisheit und Geduld. Das Wort „Danke“ wird dem nicht gerecht ![]()
Da fuhrwerkt gerade jemand auf der Startseite von Goldseiten herum. Kein Link funktioniert. ![]()
edit jetzt geht es wieder
Die links, obwohl viele als "abo-frei" gekennzueichnet sind (Presseschau), landen eh wieder alle bei Abofallen. Reine Clickbaits .... ich klick da garnix mehr an....
Moin,
weiß jemand, wie es Deichkind26603 geht? Ist schon eine Weile her, dass er hier war.
Grüße
Goldhut
Alles anzeigenMoin,
weiß jemand, wie es Deichkind26603 geht? Ist schon eine Weile her, dass er hier war.
Grüße
Goldhut
Ich habe von ihm gestern per P/N eine Antwort auf eine Anfrage wegen ein paar
Münzen bekommen. Er will sich nächste Woche nochmals melden.
Es scheint ihm (den Umständen ensprechend) recht gut zu gehen. ? ? ![]()
Vor kurzem ging es ihm noch sehr gut. Vermutlich wenig Bock auf‘s Forum.
Oder viel um die Ohren.... das Jahr neigt sich dem Ende zu, bei mir ist hier auch der Teufel los. Sitze seit 9:00 Uhr auch wieder im Büro.... beschäftige mich gerade mit Buchhaltung..... Wegen E-Rechnungspflicht im B2B-Sektor ab 01.01.2025
![]()
Sein letzter Beitrag war gestern Mittag und gerade schaut er ins Forum .
Hoffentlich auch sonst alles OK, Ali ? ![]()
Grüsse
Edel
Wegen E-Rechnungspflicht im B2B-Sektor ab 01.01.2025
![]()
![]()
Hauptsache, insbesondere die öffentliche Gegenseite kann sie empfangen ...
![]()
Hauptsache, insbesondere die öffentliche Gegenseite kann sie empfangen ...
![]()
![]()
Bin mal gespannt, wer von der öffentlichen Hand das ab dem 01.01.2025 kann. Ich kann jetzt X-Rechnungen & ZUGFeRD-Rechnungen erstellen und empfangen. Hat mich aber in meiner Wawi Software einen vierstelligen Betrag gekostet
.
Bin mal gespannt, wer von der öffentlichen Hand das ab dem 01.01.2025 kann
Ich weiß, weshalb ich das schrieb... ![]()
Bin mal gespannt, wer von der öffentlichen Hand das ab dem 01.01.2025 kann. Ich kann jetzt X-Rechnungen & ZUGFeRD-Rechnungen erstellen und empfangen. Hat mich aber in meiner Wawi Software einen vierstelligen Betrag gekostet
.
Decken die auch die geforderte „Revisionssichere Archivierung“ mit ab?
Sein letzter Beitrag war gestern Mittag und gerade schaut er ins Forum .
Die Suchfunktion sagt „letzter Beitrag 07.10.24“ und was er gerade macht, kann man wahrscheinlich nur als Mod sehen, da die Zugriffsrechte auf das Profil eingeschränkt sind ![]()
Decken die auch die geforderte „Revisionssichere Archivierung“ mit ab?
Nur in Kombination mit weiteren Anwendungen wie "Datev Unternehmen online", einem DMS oder Mailstore E-Mail Archivierung. Der Unterschied zu einer PDF-Rechnung ist im Prinzip nur, dass da ein XML mit im Quellcode der PDF-Datei drin ist, dessen Aufbau sich an einer EU-Vorgabe orientiert, so dass die Dateien maschinell auswert- und lesbar sind.
Bei mir im Betrieb ist es jedenfalls so, dass die Kosten für die Wawi Anpassung, E-Mail Archivierung usw. bei weitem die Einsparung durch effizientere Prozesse übersteigen. Bei zehntausenden an Rechnungen im Monat, mag es anders aussehen, beim KMU kostet es einfach nur Geld.
Die Suchfunktion sagt „letzter Beitrag 07.10.24“ und was er gerade macht, kann man wahrscheinlich nur als Mod sehen, da die Zugriffsrechte auf das Profil eingeschränkt sind
Letzteres ja, momentan: "Letzte Aktivität: Vor 3 Stunden". Also Ali guckt zumindest ins Forum.
Beim Beitrag bin ich jetzt etwas unsicher, meine aber einen aktuellen Beitrag gesehen zu haben, gelöscht ?
Grüsse
Edel
&
momentan: "Letzte Aktivität: Vor 3 Stunden". Also Ali guckt zumindest ins Forum.
--> Ihr redet aneinander vorbei...
Oh shit, meine Vorinfos stammen zu Ali, der auch als vermißt gilt. Asche auf mein Haupt: ![]()
Also: Deichkind hat seinen letzten Beitrag am 7.10,verfaßt, was Smithm schon berichtete.
Und aktuell seine: "Letzte Aktivität: Vor 5 Minuten"
Grüsse
Edel