Goldseiten - Quo vadis?

  • Wohl dem der Eier hat! :D


    Schöne Grüße


    white knight



    Aber was nützt es wenn die Satteltasche länger ist als das Gewehr.. :D


    Die die den Inhalt des Forums verstanden haben sind dann aber auch hier im Forum http://www.goldseitenforum.de/…hp?page=Board&boardID=23& mehr oder weniger regelmässig aktiv/passiv zugegen. Das Wissen dann auch umzusetzen ist genauso wichtig wie es verstanden zu haben.

  • Aber was nützt es wenn die Satteltasche länger ist als das Gewehr.. :D


    Die die den Inhalt des Forums verstanden haben sind dann aber auch hier im Forum http://www.goldseitenforum.de/…hp?page=Board&boardID=23& mehr oder weniger regelmässig aktiv/passiv zugegen. Das Wissen dann auch umzusetzen ist genauso wichtig wie es verstanden zu haben.

    Eier haben / Rückgrad (spina dorsalis) zeigen war gemeint. :D
    Aber wenn wir schon beim Thema sind. "Dicke topt Länge! :thumbup:


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Girls just wanna have fun.. :D

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Wer hat der kann... :P


    ...als dies Forum mit Serverproblemen zu kämpfen hatte wurde wurde der Ruf nach einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft immer lauter. Und die regelmässigen Nutzer dieses Forums waren zu jener Zeit bereit dies auch zu bezahlen. Um nochmals die Worte von David aufzugreifen - Wer einen qualitativ hochwertigen Baumbestand haben möchte muss auch investieren - ich jedenfalls wäre auch jetzt noch dazu bereit einen jährlichen betrag in dieses Forum zu schiessen - wenn so Mitglieder die nur polarisieren wollen ausgegrenzt bleiben. Die Mitglieder die sich aber ernsthaft mit der Thematik beschäftigen oder aber ihren EM Bestand vergrössern wollen zahlen dies auch.

  • Wer hat der kann... :P


    ...als dies Forum mit Serverproblemen zu kämpfen hatte wurde wurde der Ruf nach einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft immer lauter. Und die regelmässigen Nutzer dieses Forums waren zu jener Zeit bereit dies auch zu bezahlen. Um nochmals die Worte von David aufzugreifen - Wer einen qualitativ hochwertigen Baumbestand haben möchte muss auch investieren - ich jedenfalls wäre auch jetzt noch dazu bereit einen jährlichen betrag in dieses Forum zu schiessen - wenn so Mitglieder die nur polarisieren wollen ausgegrenzt bleiben. Die Mitglieder die sich aber ernsthaft mit der Thematik beschäftigen oder aber ihren EM Bestand vergrössern wollen zahlen dies auch.

    Ist denn das Serverproblem deshalb ein Problem (und für wen denn bitte) weil das Forum kostenfrei ist?
    Und was wäre, wenn es kostenpflichtig wäre? Das Niveau würde (noch höher) steigen und niemand stünde mehr unter Verdacht "nur polarisieren zu wollen" und "unernsthaft" zu sein. Hört sich wirklich gut an. Nur nicht für mich! :D


    Sagen wir mal der / die Forengötter nehmen einen angemessenen Teil der ihnen allein zufliessenden Kohle und zahlen diese an die Forenmitglieder aus. Z.B. in Anerkenntnis der überwiegend guten Beiträge. So gehts halt im Wald zu. Viele Bäume und Hecken wachsen und gedeihen, so bildet sich der Wald. :D


    Lediglich ein paar Bäume sind kein Wald, sondern ein Hundeklo! [smilie_happy]


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Da dürften wir dann gar nicht mitspielen - Aufnahmebedingungen wie im Country Club mit Einscheibgebühr in Millionenhöhe und natürlich auch die Vorlage des Ahnenpasses, damit alles politisch Korrekt ist. Das ist kein Wald sondern eine Monokultur in der Größe einer Versuchspflanzung.

  • Die einfliessenden Kosten könnten zur Deckung der Serverunterhaltung und der Fortsetzung des Silberspiels dienen. Und ob nun 5 oder 50 Euro im Jahr ist mir schliesslich egal. Da zahl ich ja mehr GEZ im Jahr. ;( ... lieber hier ein paar Euros investieren und vorsorgen - bevor ich mir den Trash im TV antue.
    Meine Meinung kommt daher das hier einfach viel zu viele Jünger der Apokalypse hinzugekommen sind und predigen - aber auf der anderen Seite nicht mal 15 € am Monatsende in der Tasche haben um sich eine Unze Silber leisten zu können.. Was soll das ?) - diese Leute können sich das ganze dann auch gleich sparen.. Ob nun in Minen,pysisch,etc. sei jedem selbst überlassen.. Aber nur heiße Luft.. ohne dann was daraus zu machen.. naja... :rolleyes: schade um die Zeit..


    Und ob nun Monoclub oder Countryclub - dies ist ein Goldforum und keine psychinterlektuelle Spielecke für Schüler und Studenten.. Sorry aber das ist meine Meinung..

  • Die einfliessenden Kosten könnten zur Deckung der Serverunterhaltung..... lieber hier ein paar Euros investieren....

    also, wer meint das Forum ist allein zu unserer Erbauung/ Unterhaltung/ Bildung hier, hat glaube ich nicht verstanden worum es tatsächlich geht. Das GS-Forum ist ein Zweig von goldseiten.de und dient (auch) der Gewinnerzielung, das hier ist keine (unbezahlte) Privatinitiative (und soll es meiner Meinung nach auch nicht sein) sondern knallhartes Geschäft, siehe auch die Diskussionen um den Einfluß der Sponsoren (ich würde eher sagen Werbekunden). Wer keinen Adblocker hat kann das oben und unten auf der Seite sehen. Wenn jetzt hier von den Usern eine Jahresgebühr/ Eintrittsgeld oder so ins Gespräch gebracht wird und das vielleicht auch mal so kommt,ist es mit dem gs-forum vorbei. sinkende userzahlen ... weniger Seitenaufrufe ... weniger Werbeeinnahmen ... denkt euch den Rest.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit


    100Euro

  • Ja ganz meine Meinung. Es muß ja nicht viel sein. Für nur 5,- € monarlich auf mein Konto trage ich gerne weiter zum Gelingen unseres Forums bei.


    Wär mir echt nicht eingefallen, wenn die Gierhälse nicht mit ihrem Refinanzierungs-blbla gekommen wären. Akso Danke! :D :D :D
    ...oder wäre etwa jemand dagegen? Müßte dann wohl darüber abgestimmt werden! :thumbup:


    "Ja da sin wer dabei, dat is priima, viva moneta"
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

    Einmal editiert, zuletzt von white knight ()

  • [zitat]
    ...als dies Forum mit Serverproblemen zu kämpfen hatte wurde wurde der Ruf nach einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft immer lauter. Und die regelmässigen Nutzer dieses Forums waren zu jener Zeit bereit dies auch zu bezahlen
    [/zitat]


    achja, serverprobleme....


    da war doch was :hae:



    ist von eben gerade :cursing:


    kommt wohl daher, das keiner bezahlt


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit


    100Euro

  • Die og. "Serverprobleme" kommen gelegentlich vor; eben technisch unausgereift. Sogar fuer 50 000 EUR wuerde man es vielleicht nicht behoben kriegen ... (ausserdem waere ueber den ZahlungsVerkehr die Anonymitaet dahin)



    Aber: Wenn ich das mit 5 EUR/Monat usw. schon vom weiten lese :thumbdown: ; warum: Die Serverkosten liegen fuer ein Projekt wie das der Goldseiten bei ca. 10-20 EUR/Monat; die Werbeeinnahmen/Tag lassen sich mit http://www.websiteoutlook.com/ abschaetzen:
    http://www.websiteoutlook.com/www.goldseiten.de (133 $)
    http://www.websiteoutlook.com/www.goldseiten-forum.de ($17.58) ,


    macht zusammengerechnet im Monat stolze 4517.4 EUR !


    Leute: Willkommen im Internet, Projekt-Realisierung ist superbillig, aber kann etwas einbringen :thumbup: ; da brauchen wir die Betreiber nicht noch extra mit der Verwaltung unserer lausigen 5 EUR zu belaestigen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ach ja, und wer keine kostenlose Forum-Software verwenden will, der ist fuer die GoldSeiten-Software mit 49 EUR dabei:
    http://www.woltlab.com/products/index.php


    Sonst noch fragen ? Ein Forum kostet nix im Betrieb, sondern es bringt User + Google-Ranking (ueber den immer frischen Inhalt) + Werbeeinnahmen

  • meine Rede, siehe 3 Posts oben drüber

    Zitat

    also, wer meint das Forum ist allein zu unserer Erbauung/ Unterhaltung/ Bildung hier, hat glaube ich nicht verstanden worum es tatsächlich geht. Das GS-Forum ist ein Zweig von goldseiten.de und dient (auch) der Gewinnerzielung, das hier ist keine (unbezahlte) Privatinitiative (und soll es meiner Meinung nach auch nicht sein) sondern knallhartes Geschäft, siehe auch die Diskussionen um den Einfluß der Sponsoren (ich würde eher sagen Werbekunden). Wer keinen Adblocker hat kann das oben und unten auf der Seite sehen.

    natürlich müssen die Betreiber Geld verdienen (von irgendwas sollen sie ja leben können), es gibt ja nicht nur das Forum hier, dazu gehört noch eine ganze webseitenfarm (minenportal/ goldseiten/ rohstoffwelt/ und warscheinlich andere)und dabei kommt ordentlich was rum.


    die Idee mit den 5 Euro gehört daher in die Tonne :thumbdown:


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit


    100Euro

  • Bin ein nicht so aktiver Schreiber, aber ich les im Forum gern mit!


    Leider musste ich die letzten Monate auch feststellen, dass die guten Beiträge dürftiger geworden sind.
    Besonders viele überflüssige Beiträge, werden auf dauer leider lästig. :thumbdown:


    Ihr seid jetzt aber wieder von der Thematik weggekommen, wie man das Problem u.U. lösen kann.
    Das Forum bzw. wenigstens einige Threads sollen ja wieder Inhaltlich verbessert werden. Ich denke, das ist nicht nur mein Wunsch.


    Meiner Meinung war die Idee mit ner gelben und roten Karte nicht unbedingt die schlechteste. Natürlich in abgeänderter Form.
    Wenn man z.B. 5 gelbe Karten für diverse Schrottantworten gesammelt hat werden die Antworten des Forummitglieds mal durchforstet. Sind gute Beiträge dabei, sollte man abwägen, was zu tun ist. Wenn natürlich fast nur bla-bla dabei ist, gehört dies auch mal gesagt, dass das Forum Themenbehaftet ist. (leichte Abmahnung) Sollt´s dann nochmal des öfteren vorkommen, gibts leider ne knallharte rote Karte. Sorry!
    Ich denke, das ist mit erheblichem Mehraufwand und auch "Bösewichtspielen" der Moderatoren verbunden, was nicht Sinn und Zweck von dem ganzen ist, aber es soll halt wieder aufwärts gehen!


    Andere Möglichkeit wär ne PN an alle zu schicken, die verdeutlicht, dass auch Hintergrundinformationen hier im Forum gern gesehn sind!
    Die PN müsst sofort ins Auge stechen und einem sagen "LIES MICH, ICH BIN WICHTIG!!!"


    Ob das die besten Möglichkeiten sind, weiß ich nicht. Wir sollten aber weiter überlegen, was man machen kann.


    Wünsch euch ne gute Nacht
    euer Flo


    PS: tut.anch.amun, dein Spruch vorhin mit Sozialtarif und hundert Kilo Metall aber leider kein Geld war super!!! Musst gleichmal richtig Lachen! [smilie_happy]

  • eintönig schwarz soll es werden kein stern soll leuchten menschen müßen eine decke über den kopf ziehen die feindsender hören der nachbar wird angezeigt


    kinder zeigen die eltern an jeder gibt den anderen ein gelben stern


    vielfältigkeit humor spass oder engstirnig verbissen nur auf fehlersuche anderer nur gier hinterher rennen keine nur ein krümmel lassen


    nnneeee das ist doch nicht der sinn des lebens des goldseiten - forum.de

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bin ein nicht so aktiver Schreiber, aber ich les im Forum gern mit!


    ... erbaue oder erleuchte uns mit Deinen Weisheiten - ich lese auch die Hirngespinste anderer!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Der zweite Satz der Thermodynamik trifft auch auf die Beiträge und User zu...er ist allgemeingültig.
    Wie sollen noch proportional Gute kommen..die waren schon hier....also muß logisch die intellektuelle Power
    im Schnitt abnehmen.
    Hier trieben sich doch nur noch Politfuzzis mit ihrem Käse,Untergangsapologeten und einige Münzfuzzis rum.
    Aber bei W.O. ist der geistige Dünnschiss bald dünner als Wasser und bei ELDO schlafen die Postingzahlen ein.


    Es wurde ja schon alles mehrmals gesagt.


    cu DL [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Klaro..die Lemminge..meine liebste Gattung aus Brems Tierleben.
    Mir gehen klar strukturierte Beiträge ab...nur noch paste & copy.
    Mann früher da wurde noch diskutiert..Sov,und co bei W.O.
    Aber man reibt sich immer im Kampf mit B-Löchern auf und resigniert.
    Ich habe meine Nische und schreibe nur noch über Schmuddeliges...ist echt lustig.
    Manchmal kommen mir Gedanken..da würde Edel sofort den Rotstift zücken.


    cu DL...wo ist Misan :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A