Goldseiten - Quo vadis?

    • Offizieller Beitrag

    Hugh zamma,


    seit April 2008 war es nicht mehr möglich - jetzt aber wieder :)
    Die Anzeige der Beiträge aus den vergangenen 24 Stunden ist nun streng chronologisch und findet sich am Ende der Foren. Schaut euch das mal an, es wird auch denen, die in der Schnellansicht noch Wünsche haben eine große Hilfe sein, die Anteige ist nämlich wie gewohnt. Wünsch euch was und schaut mal raus in die Natüüür


    MbG
    DMR

  • Hallo,
    ist es Absicht, dass die Nachrichtenboxen von Rohstoffwelt, Minenportal, GS.. auch in der Artikelansicht bleiben?
    Dachte es lag an meinem Rechner, aber habe das jetzt auch woanders versucht. Dadurch passt nicht mehr viel auf eine Seite. Das ließ sich nur durch Änderung 'Individueller Stil' beheben, mag das allgemeine Layout aber sonst lieber...
    Die Anzeige aller neuer Beiträge finde ich auch gut! Die Ignore Funktion ist im letzten Monat wichtiger geworden, das wäre auch für email-Benachrichtigung und neuste Beiträge interessant :huh:
    Grüße,
    Statist

  • Also so schlecht, ist das neue Layout nun auch nicht, ich finde mich genauso zurecht wie bei dem Alten. Das mit dem neusten Beiträgen ist wirklich gut. Gut es ist natürlich immer schwierig, für manche, eingetretene Pfade zuverlassen. Aber was solls an diese kleinen Änderungen werden wir uns Alle gewöhnen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Vorschlag: Wie wäre eine Umfrage zu dem Thema. Ganz Demokratisch! ;)


    Nachtrag: Kein Interesse? OK! Ich stelle fest, die Demokratie ist tot! ;(
    Also, dann schließe ich mich doch der schweigenden Mehrheit an und rufe: "Gott segne den Faschismus!" :boese:

  • Und schon wieder wird an der Übersichtsseite, die den Namen bald nicht mehr verdient, rumgefingert. Nun sind es wieder nur 10 neueste Beiträge, die angezeigt werden, dafür sind offenbar auch die Bewertungsthreads wieder enthalten, die zu Beginn des Jahres sinnvollerweise ausgeklammert wurden.


    Wann wird endlich das uralte Problem der unzureichenden Kapazitäten des Forums beseitigt, statt sinnlos die Übersichtsseite zu verbasteln...? :boese: :boese:

  • sage ich auch mal was zu dem Thema hier!


    Es ist natürlich eine Sache, die Dinge anzuprangern, die einen stören und wo man sich von der Technik ausgerenzt oder gar gegeißelt fühlt. Das mag sicherlich jedem so mehr oder weniger ergehen, ob nun hier als angemeldetes Mitglied, oder Moderator, oder Betreiber!


    Dieses vorwegschickt, doch dieses "Quo vadis" geht allerdings sicher einen Schritt weiter. Es mag da eine Sache sein etwas zu verlangen und eine andere Sache etwas zu ermöglichen. Doch grundsätzlich spielen alle hier mehr oder weniger in der gleichen Mannschaft, wenn auch die Positionen logischerweise unterschiedlich besetzt sind.


    Zumindest da ist meine persönliche Prämisse: Gerne darf man natürlich Kritik äußern, kritisieren ist immer einfach, besonderns wenn es nur um die Kritik geht, so sage ich auch immer: Fernsehen verblödet, dennoch wird geguckt was angeboten wird :D


    Schwieriger wird es allerdings sich dann auch konstruktiv an einer Gestaltung mit zu beteiligen, da wäre dann nebst einer Kritik sicherlich stets auch ein Gedanke zu einer sinnvollen, umsetzbaren, und allgemein auch akzeptablen Verbesserung mit angebracht. :hae:


    Tenor: Quo vadis heißt nicht nur Kritik, sondern auch Ideen zur Entwicklung des Forums ! Alle sind hier beteiligt.


    @ Klabauterix,


    natürlich muss es auch "neueste Beiträge" heißen ;) , wird demnächst geändert.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • natürlich muss es auch "neueste Beiträge" heißen ;) , wird demnächst geändert.

    Die Schreibweise "neuste" ist ebenso korrekt wie die Schreibweise "neueste". Guckst du hier unter "Superlativ > starke Flexion".
    Die Frage ist vielmehr, ob eine Steigerungsform überhaupt nötig ist. Denn wenn dort die neuesten Beiträge gelistet werden, wo sind dann bitte die neuen und die neueren ? :hae:
    Also macht einfach "Neue Beiträge" draus und ihr seid fein raus. :D

    • Offizieller Beitrag

    ..daran kann man sich gewöhnen.


    Funktional praktisch muss es sein, das war's eigentlich schon immer.
    Datensammlung durch den Betreiber muss nicht sein, das ist eine Aggression für mein Gefühl. GS macht es aber unbeeindruckt weiterhin.
    Inhalte, eigentlich das Wichtigste, sind im Laufe der Zeit bescheiden geworden.


    @ Milly,
    also der a.d. ist viel eher ein Troll als ein Stammuser um DGF.


    Gruss,
    Lucky

  • :D vor rund 30 Tagen ,war die Seite besser gegliedert ,, aktuellste Antworten immer vorn ,, :D


    Unter Breiche gab es nicht :D und lange weile auch nicht :D immer am Puls der Zeit aktuell :D


    :D ,, ja Früher war alles besser ,, :D in den goldenen 30er Tagen :D


    Gruss


    alibaba :D ,, die Flohmarkt Ecke ,, ist auch nur noch schwer zu finden ;( suche noch ein Staasi Dolch :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Schreibweise "neuste" ist ebenso korrekt wie die Schreibweise "neueste". Guckst du hier unter "Superlativ > starke Flexion".
    Die Frage ist vielmehr, ob eine Steigerungsform überhaupt nötig ist. Denn wenn dort die neuesten Beiträge gelistet werden, wo sind dann bitte die neuen und die neueren ? :hae:
    Also macht einfach "Neue Beiträge" draus und ihr seid fein raus. :D

    Frage ich also mal den Duden :D

    Zitat


    Neuste: =


    Suchergebnis für [b]neuste im gesamten Text[/b]:
    0 Treffer in Duden - Deutsches Universalwörterbuch.
    http://www.duden-suche.de/suche/trefferliste.php

    Nochmal:

    Zitat


    Neueste:=


    Suchergebnis für [b]neueste im gesamten Text[/b]:
    15 Treffer in Duden - Deutsches Universalwörterbuch.
    http://www.duden-suche.de/suche/trefferliste.php


    Rückschluss: Entweder neueste B. oder wie Du sagst: " Neue Beiträge" paßt auch, find ich auch gut :D , klar verständlich, neu ist neu, alt von gestern :thumbup:


    Bin dafür!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Suche nach "neu":


    neu <Adj.; neuer, neu[e]ste> [mhd. niuwe, ahd. niuwi, altes idg. Adj.]: 1. ...


    Nix für ungut. ;)

    :D , wollen wir hier ernsthaft um ein e streiten 8) ?
    Ein Forum entzweien, ob der Frage nach neuste oder neueste ? Lohnt nicht. Ich find als Vorschlag "Neue Beiträge" sehr gut, sagt alles aus, unzweifelrei ! Alle e's stehen gar klar damit fest und jeder kann viel mehr damit anfangen, als da stände "Alte Beiträge" :pinch:
    Ja, wenn wir ansonsten nichts dringenderes haben, streiten wir uns eben um ein e. Gern schenke ich Dir mein zusätzliches e., denn wirklich brauchen tue ich es nun eigentlich auch nicht. Privat fahre ich ja auch kein neustes Auto oder eines neuestes, allenfalls ein neues 8| . Doch wie gesagt, wenn ansonsten alles gut läuft, dann streiten wir hier nun nur ums Prinzip... Loriot... die Ente bleibt draußen [smilie_happy]
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Das neue Layout ist etwas gewöhnungsbedürftig, klar -


    andererseits ist der Eindruck, daß früher alles besser war, das sicherste Zeichen alt zu werden. [smilie_happy]


    Für diejenigen, die über Sonderthemen ernsthaft diskutieren wollen, ist es nur ein Mausklick mehr um zur detaillierten Übersicht zu kommen.


    Ich selber habe keine Lust auf der Hauptseite den 11 und neunzigsten Aufguß über eine neue Weltordnung oder einschlägige Polit-Propaganda zu lesen.


    Dann lieber noch das etwas langweiligere Thema Gold

  • Hi WG,


    sehe ich das richtig:


    Pro Seite bekommst du 20 Suchergebnisse gelistet. Du hast 50 Seiten. Ergibt die 1.000 Ergebnisse. Musst halt eine Seite nach der anderen öffnen.
    Sag mal durch, ob es so ist.


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • @ WG


    Also bei DRACHE bekomme ich 880 Treffer, Zugriff klappt auf alle. Reichen zurück so bis Anfang 2005, da sie für mich nicht erkennbar sortiert sind (Relevanz der Auflistung erschließt sich mir nicht).


    Es stellt sich natürlich schon die Frage, wie lange Daten vorgehalten werden können/sollten.


    Grüße
    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A