Goldseiten - Quo vadis?


  • hallo mods!


    verschiebt die beiträge irgendwo hin, aber bitte nicht gleich wieder in den virtuellen papierkorb...


    dank und gruß, v.

  • alfy
    also ganz so isses auch wieder nicht. PL hat schon anklingen lassen, dass die meisten user hier der "niederen kaste" angehören.
    nicht, dass es mich stört, aber ich möcht's nicht so stehenlassen.

  • @ alfy


    ich seh das im Grunde ähnlich, Zwist bringt ohnehin keinen weiter, ganz besonders auch nicht der Forenmitglieder untereinander. Der Streit, so denn er besteht, kann man nicht ganz auschließen, dieser wird sich im Kern ohnehin nur auf max. eine Hand voll Personen beziehen. Da denke ich ähnlich, den kann man vielleicht besser Foren-extern entsprechend der Beteiligten lösen ohne die Mitglieder einander hetzen zu lassen.


    Ich hab da kein Problem mit, ich kenne zwar die Ursachen, doch grundsätzlich ist es nicht meine Baustellte, soweit ich mich erinnern kann habe ich auch hier niemals jemanden diesbezüglich angegangen. Ich schreibe ja selbst mitunter auch in anderen Foren etwas, allerdings käme mir da es nicht in den Sinn nun extra dafür werben zu müssen. Warum auch ?


    Im Grunde sind wir ohnehin alle Goldbugs, so sollten wir zumindest grundsätzlich auf der gleichen Seite stehen, immerhin ein gemeinsamer Nenner, sprich trotz aller Streitereien stehen wir dennoch auf der gleichen Seite.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • alfy-reloaded


    ich kann nicht genau orten, was es war, aber irgend etwas "hookte" bei dem link. bedauerlich, dass es dann auf beiden seiten eskalierte.


    wir verlinken hier alles mögliche und es gibt nie ärger oder löschungen. das hängt meiner ansicht nach damit zusammen, dass die links auf "offene" foren gehen. d.h. sie dienen dem informationsaustausch. vermutlich wären keine "unangenehmen" gefühle aufgekommen, wenn auch der bewußte link auf ein "offenes" forum gegangen wäre. eine ganze reihe leser und schreiber sind sicherlich auch in anderen foren aktiv. im endeffekt bleibt jeder dort, wo er für sich den meisten nutzen findet.


    vielleicht sollte man sich überlegen, das bewußte "geschlossene" forum mit "lesezugriff" auszustatten, so dass ggf. entsprechende links gesetzt werden können. das hätte dann nicht den beigeschmack von abwerbung, ganz gleichgültig, ob abwerbung beabsichtigt war oder ob es unglücklicherweise nur so rüber gekommen ist.


    da ich mich in eine ganze reihe von themen erst wieder neu einlese, bin ich sehr froh über links, die auch zu anderen seiten gehen. ich schreibe zur zeit sonst nirgends. u.a. auch deshalb, weil ich in einigen foren zwar lese, mir das ganze "drumherum" aber "zu windig" ist. gs macht auf mich z.zt. den solidesten eindruck von den deutschsprachigen seiten.


    die löschungen und die "urlaube" bedauere ich sehr, möchte jedoch darauf hinweisen, dass das forum in der zeit, die ich es kenne (ca. 1 jahr) mit viel engagement und fingerspitzengefühl betreut wird. wie ich sah, sind die moderatoren bereits seit jahren dabei. dass es viel kraft kostet, einen solchen quirligen haufen beieinander zu halten und durch die stürme der "forenexistenz" zu steuern, das kann sich jeder vorstellen. wenn vieles zusammen kommt, dann liegen die nerven manchmal blank. kleinigkeiten können das fass zum überlaufen bringen, ein wort gibt das andere (in dem fall "schreibt das andere") und dann......


    ich würde mich freuen, wenn sich die dinge konstruktiv klären. die zeiten sind schwierig und qualifizierte informationen sind wichtig. deshalb meine bitte: informiert und schreibt! stellt animositäten hinten an.

    • Offizieller Beitrag

    NAbend mitnand!


    Habe soeben 77 (siebenundsiebenzig) Postings aus alibabas Vermißtensräd, die vom Thema zu weit abwichen, hierher verschoben und damit dem Wunsch des Themenstartes entsprochen. Eingeschlossen ist eine Anzahl Postings von Tut und mir. =)


    Goldseiten - Quo vadis?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Grunde sind wir ohnehin alle Goldbugs, so sollten wir zumindest grundsätzlich auf der gleichen Seite stehen, immerhin ein gemeinsamer Nenner, sprich trotz aller Streitereien stehen wir dennoch auf der gleichen Seite.


    und genau dies sollten WIR UNS vor augen halten !!! und uns nicht mit kleinigkeiten das leben unnötig schwer machen

  • alfy
    also ganz so isses auch wieder nicht. PL hat schon anklingen lassen, dass die meisten user hier der "niederen kaste" angehören.
    nicht, dass es mich stört, aber ich möcht's nicht so stehenlassen.

    ok, in diesem fall hast recht.
    aber das ist lupos ganz spezielle, ihm eigene rhetorik, die aber nun jeder, der seine art kennt, wirklich nicht fehlinterpretieren kann.


    weil er dieses orginal hat, hat er gewisse narrenfreiheiten bei den meisten männern, aber frauen hier und ( achtung, jetzt kommt´s ;) )
    auch im eldo-forum finden´s oft nicht so lustig!

  • ok, in diesem fall hast recht.
    aber das ist lupos ganz spezielle, ihm eigene rhetorik, die aber nun jeder, der seine art kennt, wirklich nicht fehlinterpretieren kann.


    weil er dieses orginal hat, hat er gewisse narrenfreiheiten bei den meisten männern, aber frauen hier und ( achtung, jetzt kommt´s ;) )
    auch im eldo-forum finden´s oft nicht so lustig!


    ja schon klar, und ich hab kein problem damit. nur weil du gemeint hattest, die mods stellen die eldo-mitglieder als eliten dar. das kommt schon auch von der andern seite - wir verstehen uns.
    und überhaupt, bleibt ja jedem überlassen wo er mitliest/schreibt. ich kann mich ja mit jedem hier auch per PM/email austauschen, wenns auf gegenseitigkeit beruht, dazu brauch ich kein forum. der sinn des forums isses ja eine möglichst breit angelegte diskussion zu führen.
    in diesem sinne: ich freue mich auf viele interessante diskussionen :thumbup:

  • na das sind doch versöhnliche klänge!


    da will ich mal nicht nachstehen.


    ich wollte mit dem link auf das eldo-forum kontaktformular nicht gezielt "stimmen" abwerben.


    da ich die meinung vertrete, gsf und eldo-forum sind zwei seiten der gleiche medaille, oder zwei äste des gleichen baumes, wollte ich eigentlich nur darauf verweisen, es gibt einen (fast) trollfreien rückzugsraum,den ein teil der alten gsf-stammgäste recht rege zu nutzen weiß.
    daher mein vergleich mit "foyer" und "rauchersalon"
    ausschlaggebend war der nun geschlossene opusfaden, den ich hier nicht näher qualifizieren möchte. da ist aus meiner sicht alles nötige gesagt.
    lupo wird das etwas anders einschätzen, nehm ich mal an.


    wenn die fusion der hotels noch nicht stattfinden kann, war ich wohl etwas voreilig.
    aber was nicht ist, kann ja vielleicht eines tages noch werden! ich glaub dran! ;)


    so long alfy


  • Doch hoffentlich nicht im Ernst gemeint, daß wir hier persönliche Interessen voranstellen. X(

    es gab hundert wirklich gute gründe lupo zu sperren. der ist hier schon leuten derart derbe auf die füße getreten, dass man das hätte verstehen können, auch wenn ich selbst ganz gut mit seiner sexlastigen sprache leben kann.
    kaum aber legt er sich mit dir an, knallt es hier. ich verstehe es nicht und es ist natürlich das recht eines jeden forums mitglieder auszuschließen, wie es den mods behagt. nur bitte muss man auch kalkulieren, welchen eindruck das hinterlässt, dass hier einerseits spamer und dummschwätzer nichts zu befürchten haben andererseits persönliche befindlichkeiten (ja, so nenne ich das in der tat) aber zur umgehenden sperrung führen.
    was ich meinte war, das man sich mal mit leuten beschäftigen könnte, die die angebotsthreads für werbung und zur stündlichen aktualisierung ihrer angebote nutzen. man könnte sich um leute wie kronshage kümmern, die ganze threads sinnfrei zerstören und jede sinnvolle unterhaltung verhindern. (dazu steht übrigens auch etwas in den nutzungsbedingungen)
    und es gäbe sicher einiges anderes zu tun anstatt , wie gesagt, wegen persönlicher animositäten hier den starken mann zu mimen, wo das forum vergleichsweise wenig zu befürchten hat, wenn man den qualitätsverlust an anderer stelle in rechnung stellt.


    das war mein letzter beitrag zu diesem thema.

    • Offizieller Beitrag

    es gab hundert wirklich gute gründe lupo zu sperren. (.....)


    Auf den Punkt gebracht !
    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema keine Stellung beziehen, doch dieses: Einmal ist Schluß mit lustig.


    In aller Offenheit :
    Niemand hier hat soviel Meldungen erhalten, aber auch so viele Bitten und Ermahnungen seitens der Mods via PN erhalten wie PL.


    Gerade von den älteren Mitgliedern darf ein Mindestmaß an Loyalität gegenüber unserem Forum und der gemeinsamen Sache für die Edelmetalle erwartet werden.


    Und noch dieses:
    Ohne meinen persönlichen Einsatz für ihn wäre er vor vielen Monaten bereits aus dem Forum genommen worden.


    Dennoch, niemand von uns ist frei von Fehlern. Wir werden intern klären, welche "Bedenkzeit" PL erhält.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auf den Punkt gebracht !
    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema keine Stellung beziehen, doch dieses: Einmal ist Schluß mit lustig.


    In aller Offenheit :
    Niemand hier hat soviel Meldungen erhalten, aber auch so viele Bitten und Ermahnungen seitens der Mods via PN erhalten wie PL.


    Edel,


    gut, dass man das auch mal erfährt.
    Ich unterlag dem Irrtum, dass alle anderen bezüglich Lupo im Laufe der Zeit genauso schmerzfrei geworden sind wie ich.


    Auch wenn ihr (MODS) euch verständlicherweise gern auf den Standpunkt zurückzieht, ihr müsstet euch nicht rechtfertigen: Vieles wird für Beobachter erst verständlich, wenn mal ein paar Hintergründe mitgeteilt werden.


    Transparenz ist das Zauberwort.

  • Dottore Lupo gehört der Orden für frühzeitige und excellente Aufklärung verliehen!


    er war der erste, der bekanntgab, daß


    -in Fort Knox kaum noch Gold liegt


    -das deutsche Gold von den US semerikanern auf Nimmerwiedersehen verliehen wurde


    -die Franzosen unter Charles de Gaulle erst mit Hilfe ihrer Kriegsschiffe ihr Gold wieder zurückbekamen, das die Usa nicht zurückgeben wollten.
    erst durch die Bedrohung der 'Force Frappe' war es möglich die USa dazuzu bewegen ihr Versprechen einzulösen das im Weltkrieg 'vorübergehend' in den USA gelagerte Gold zurückzugeben.


    Dottore Lupo hat viel zur Aufklärung beigetragen und war hier schon aktiv als mancher Moderator und der jetzige Forumsinhaber noch bei Muttern wohnte


    Er drückt sich vielleicht manchmal etwas deftig aus aber als bayerischer Bazi darf er das meiner Meinung nach!


    Free Patrone Lupo!


    Generell finde ich, dass ein Forum von freier Meinungsäusserung lebt, überwacht werden wir hier von Schäubles Schergen sowieso genug!

  • Hm, also ich habe noch nie jemanden gemeldet.
    Nicht, daß mir hier niemand gegen den Strich geht, aber ich dachte, wir sind ja hier nicht beim Kinderfasching.
    Wenn ich also immer fleißig melden melden würde, und manch anderer, der wie ich dachte wir sind unter Erwachsenen, dann wage ich zu behaupten, die gemeldetwerden-Rekorde würden ganz andere halten...



    Blöder Kindergarten, ich will den Patrone wieder lesen.

    • Offizieller Beitrag

    ja daran werde ich erinnert, so oft ich hier reinschaue.


    Oder an eine Ausflugskneipe, wenn ein neuer Hund rein kommt.


    Es scheint so, dass viele Leute nie ganz erwachsen werden. Isthaltso, gutso.


    Aber ohne den kindischen Spieltrieb wären andererseits viele Erfindungen nicht gemacht (Google nach 'ass kicking machine').


    Kinder, freut euch an den schönen Seiten des Lebens. Dazu gehört ein Internetforum ¡GARANTIERT NICHT!


    Gegen Internetsucht gibt es Hilfe!


    Gut kommen die Osterferien.


    Lucky


  • Ganz meine Rede. Das keiner sein Gesicht verliert , kann man ja kurz eine Amnesty machen und
    Ich plädiere dafür Patrone Lupo und alfy nicht wieder zuzulassen, zumindest nicht 2010.
    Schaut man sich meinen letzten Thread an, dann sieht man wie ich dort sachlich begonnen habe und dann mehr und mehr provoziert wurde. Zeitweise sah es dann so aus als ob sogar Schimpfwörter wie "Arschloch" zulässig sind. Hätte sich jemand dann auch zu sowas hinreissen lassen wäre es natürlich falsch den dann so wie den Agressor zu betrafen. Für Provozierte mag es mildernde Umstände und weitere Chancen geben, aber nicht für Provozierer wie PL oder alfy.
    Und wenn ich mir dann diese Kommentare ansehe, warum der eine mehr beleidigen dürfen soll weil er Bayer ist, das ist doch idiotisch. Dieser ganze Kindergarten-Community-Kram ist doch Quatsch.
    Zum Austausch von Argumenten brauche ich doch keine "Foren-Familie". Es wäre mir Recht wenn man diesen Druck da widerstehen könnte. Die zusammengetrommelte Unterstützertruppe von Patrone Lupo möge einfach ins Leere laufen.


    Alternativ sollte es die Möglichkeit geben, sich von diesem Milieu einfach mehr abzuschotten.
    Dieses Milieu hat mit zuletzt einen Thread kaputtgemacht. Der Thread hätte einfach mit den Leuten laufen können, die sich dafür Interessieren.


    AUSSERDEM sollte man sich mal einige grundsätzliche Gedanken machen. Das GSF hat heute einen gewissen Ruf und gehört zu einer Reihe von Seiten wie "Schall und Rauch" oder "Infokrieg" etc. wo man, man kann schon sagen "systemkritische" (z.B. Finanzsystem) Infos findet, auch was die redaktionelle Auswahl angeht. Die Frage ist jetzt, in was für einem Zusammenhang soll darüber geredet werden, etwa immer nur so was nun gerade auf dem sinkenden Schiff die beste Rendite abwirft oder darf es wie jetzt beim Thema "Verfassungsklagen gegen ELENA" auch darum gehen zu versuchen etwas aufzuhalten bzw. zu beeinflussen?
    Gerade am Trinkwasserthread wo es jeden angeht wird deutlich wie idiotisch es wäre sich keine Gedanken um das abwenden dieser Entwicklungen zu machen.
    In solchen Threads passt aber der smalltalk-Müll vieler Leute hier nicht, die nur gewöhnt sind die aktuelle Entwicklung mit ihren Sparwitzen zu kommentiere. Diese smalltalk-Zumüller und Leute die keine längeren Beiträge lesen wollen, sollen dort einfach fernbleiben und wenn sie stören müssen sie einen Tritt in den Hinter bekommen, diese Arbeit darf nicht am Threadstarter hängenbleiben.


    Auf keinen Fall sollten sich die Moderatoren von so einem Zwergenaufstand hier beeinflussen lassen.

  • Ich plädiere dafür Patrone Lupo und alfy nicht wieder zuzulassen, zumindest nicht 2010.
    Schaut man sich meinen letzten Thread an, dann sieht man wie ich dort sachlich begonnen habe und dann mehr und mehr provoziert wurde. Zeitweise sah es dann so aus als ob sogar Schimpfwörter wie "Arschloch" zulässig sind.


    Ich plädiere dafür daß man dich sofort hochkant rauswirft und das mindestens bis 2110.
    Schaut man sich deinen Schwachsinnsthread an, dann sieht man, daß ich dir leider auf der ersten Seite eine ernsthafte Anwort gegeben habe, auf die du aber nicht einmal reagiert hast. Eine Diskussion mit Ziel Erkenntnisgewinn war also offenbar überhaupt nie geplant dort.
    Mir fallen noch ganz andere Wörter für dich ein.


    Deinen Nutzen für irgendwen hier, außer, daß es dir vielleicht therapeutisch dient, seh ich nicht.


    Die systemkritischen Beiträge die richtig reinhauen, abseits dessen was man auch bei pi oder infowars oder sonstwo, die es fast nur hier gibt, die kommen in der ersten Linie von Leuten wie Lupo, und nicht von Leuten wie dir.


    Lieber n Zwergenaufstand, als einen aus der Klappse.

  • ...und wenn sie stören müssen sie einen Tritt in den Hinter bekommen, diese Arbeit darf nicht am Threadstarter hängenbleiben.


    Auf keinen Fall sollten sich die Moderatoren von so einem Zwergenaufstand hier beeinflussen lassen.


    So mein selbsternannter Großinquisitor. Als jemand, der anderen Leuten aus gekränkter Eitelkeit und sozialer Inkompetenz das SEK ins Haus schickt, weißt Du sicherlich was es bedeutet wenn Du öffentlich dazu aufrufst andere körperlich zu mißhandeln. Oder weißt Du das nicht? Jemandem "einen Tritt in den Hintern" zu versetzen bedeutet, ihn an der Gesundheit zu schädigen. Schlag mal nach im § 111 StGB.
    Mit den Konsequenzen wirst Du jetzt leben müssen.
    Unter dem Aspekt "gleiches Recht für alle" zitiere ich O.Jemineh

    Zitat

    Ich plädiere dafür daß man dich sofort hochkant rauswirft und das mindestens bis 2110.


    gebe ihm uneingeschränkt recht und unterstütze seine Forderung. Dann erst wird hier wieder Ruhe einziehen.
    Tja, wer anderen eine Grube gräbt...


    Ich sehe durchaus, dass die Mods hier einen harten Job haben. Aber wie so oft habt ihr die falschen entfernt. Hier etwas Futter zur Wiedergutmachung.
    VG
    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

Schriftgröße:  A A A A A