Goldseiten - Quo vadis?

  • Google cookies blockieren ? Oder nutzen die noch andere Techniken, ausser cookies ? Java whatever ? Wer weiß es ?


    Grade geschaut, alles was mit Google zu tun hat ist blockiert /aber halt nur Cookies.... reicht das ?


    --- Aber ich denke, auch aufgrund der sehr merkwürdigen Threads in letzter Zeit (Hetze, Hetze, Propaganda....wie bei der Bildzeitung und RTL) und der hier beschriebenen Thematik mache ich mal ne längere Pause im Forum. Jedenfalls als angeldeter Nutzer (naja, wenn jemand was interesantes verkauft mach ich ne Ausnahme)... wobei, wie sollte man dann kommunizieren wenn PNs etc. anscheinend hier nicht sicher sind. Ich weiß, dass das übertrieben sein könnte, aber wer weiß es schon. Dann lieber auf Nummer sicher, viel Spaß noch bei Links gegen Rechts und Hetze gegen Harzer derweil. ;)


  • Lieber Blockwart O´Connor,


    verweis doch bitte das nächste mal darauf, dass es sich bei Deiner um ein Zitat handelt. Genauer gesagt ein Zitat der Firma XAMIT. Diese wiederrum hat eine s.g. Studie veröffentlicht, in der die von Dir zitierte Aussage steht. Die selbsternannte Studie wiederrum beschäftigt sich mit der Bewertung von Diensten wie GoogleAnalytics. Glänzt aber merkwürdigerweise dabei mit der Herausstellung der Web Analyse Firma etracker, unterschlägt in ihrer Studie jedoch einige der wirklichen Big Player des Geschäftes.


    Zudem glänzt die Studie durch mangelndes technisches Verständnis, beispielsweise wird behauptet, GoogleAnalytics würde neben der Seitenstatistik die zugehörige IP-protokollieren. Der Standart GA Report umfasst diese Daten nicht.
    Soweit zur technischen Analyse der selbsternannten Datenwächter.


    Zum rechtlichen Teil kann man feststellen, dass sich XAMIT zwar mehrfach Dinge behauptet oder suggeriert gar das bestimmte Dienste gegen das BDSG verstossen, dejure (juristisch) bleiben sie aber den Nachweis für ihre Behautungen schuldig.


    Fazit: Die Xamit Jungs sind nichts weiter als gute Boxpromoter in eigener Sache, die auf der derzeitigen Hysteriewelle gegen Google mitreiten. Die s.g. Studie ist eher ein netter Text mit Ansichten der Firma XAMIT und genügt nicht wirklich den vollen technischen Anforderungen an eine Studie. Das ganze klingt schon meiner Meinung nach sehr stark nach Eigenwerbung für die Dienste der eigenen Firma. Den das Sahnehäubchen ist was? Richtig, XAMIT verdient nämlich direkt mit solchen Geschichten sein Geld und offeriert ganz uneigennützig dem "Mittelstand" seine Dienstleistungen. Diese sind:



    Eine Firma die meine Kundendaten mit einem externen Datenschützer (ihrem eigenen Angestellten) schützen will [smilie_happy]


    Man könnte glatt den Eindruck gewinnen es wäre Bauernfänger. Eine Firma verbreitet Horrorstudien um kleinen und mittelständischen Betrieben das Geld aus der Tasche zu verdienen.


    Die Mittelständler haben leider oftmals durch sensationslüsterne Pseudostudien Angst und greifen dann nach Dr. Jacksons Wundertrank. Macht Lahme wieder sehend. :D


    Ach ja Blockwart O´Connor, eh ich es vergesse. Du selbst hast Dein Einverständnis zur Nutzung Deiner hier anfallenden Daten mit der Bestätigung der Nutzungsbedingungen hier gegeben. Ich zitiere nochmal, auch wenn Du diesen Passus der Nutzungsbedingungen gefließendlich ignorieren willst:


    Zitat

    Durch die Aufrufe unserer Internetseite erhalten wir anonyme Nutzungsdaten. Wir werten diese Daten aus, um Trends zu erkennen und Statistiken aufzustellen, beachten jedoch bei allen Maßnahmen die hohen Sicherheitsstandards des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) und der Datenschutzverordnung für Telekommunikationsunternehmen (TDSV). Hierdurch ist ausgeschlossen, dass Nutzungsdaten oder Nutzungsprofile mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht werden und ein gläserner Nutzer entsteht.


    Verstehst Du was ANONYM bedeutet? Ist Dir aber egal nä? :hae:


    Erstaunlich finde ich nur wie sich einige hier gerieren, so als selbsternannter Datenschützer. Statt nämlich die Eigenverantwortung wahrzunehmen und sich selbst um das Problem zu kümmern, sind immer DIE Anderen Schuld. Wer auch immer das ist. Es liegt in der Verantwortung eines Jeden, sich ins Internet und die zugrunde liegende Technik einzuarbeiten, nicht in der des Forenbetreibers einigen Personen hier einen Gefallen zu tun.


    Ihr nutzt das Forum und habt die Bedingungen akzeptiert. Wenn Ihr Euch mal in der Tat richtig informieren würdet, würde so macher erkennen das das alles hier kalter Kaffee ist. Ist nur ne Frage des Wissens. Aber irgendwie entspricht das Verhalten wunderbar der Vollkasko- und Versorgermentalität der heutigen Deutschen.


    Es scheint eben einfacher zu sein, über das kostenfreie Forum herzuziehen, dass man liebend gern als Plattform zur Selbstdarstellung nutzt. Schön immer Stimmung machen und weiter Panik schüren, obwohl ich einigen Personen hier mal die rechtliche und technische Kompetenz dafür völlig abspreche. Ich kann die Betreiber sogar verstehen das sie so richtig keinen Bock haben zu antworten. .. egal. Schönen Abend... :hae:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Lieber Blockwart O´Connor,


    verweis doch bitte das nächste mal darauf, dass es sich bei Deiner um ein Zitat handelt. Genauer gesagt ein Zitat der Firma XAMIT. Diese wiederrum hat eine s.g. Studie veröffentlicht, in der die von Dir zitierte Aussage steht. Die selbsternannte Studie wiederrum beschäftigt sich mit der Bewertung von Diensten wie GoogleAnalytics. Glänzt aber merkwürdigerweise dabei mit der Herausstellung der Web Analyse Firma etracker, unterschlägt in ihrer Studie jedoch einige der wirklichen Big Player des Geschäftes.

    Oho, da ist ja einer mächtig sauer. Jetzt bin ich aber echt erschrocken :love: :love: :D :D .


    1. Klär` uns doch mal auf: "Blockwart"??
    2. Zitat: Keine Angst, ging nicht drum mir diese Aussage an den Kilt zu stecken. Ergibt sich aus direktem Zusammenhang zu bt`s Beitrag.
    3. Was ist daran schlimm, wenn eine Firma auf Kosten einer anderen Firma resp. "DatenKRAKE" ihr Geld verdienen will?
    4. Du arbeitest nicht zufällig für die DatenKRAKE?


    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • .. "frenetischen" Jubel zum 10.000 Mitglied


    wird ganz verpasst das DMR, so ganz nebenbei, im 10K Member Sread eine


    Änderung zum Thema Registrierung ankündigt.....


    10000 mitglieder


    .. insofern..... wie sagte der Franze Beckenbauer.... schau' 'mer mal, dann seh' mer scho'......

  • ....@ Waechter....der ganze Jubeltaumel erinnert mich ein wenig an die WM - über alles dieses hinaus werden die bestehenden Probleme einfach...ignoriert...na ja...am Ende wirds sich zeigen ob es bei diesem sensiblen Thema clever war damit so lange schwanger zu gehen....und fehlende Statements zeugen nicht gerade von Bewegung.... muss immer erst was passieren um das jemand reagiert.... für mich nicht nachvollziehbar.... :thumbdown:


    @ Testo Tomster... ;)


    ...es könnte auch dein Account betreffen...warum also die Aufregung.... wir sitzen schliesslich alle in einem Boot..... und das hat nun mal ein Leck..... :!:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

    • Offizieller Beitrag

    @ mr-powers
    Liegt überwiegend bei mir und ich brauche dafür weder Forschungsgelder noch mache ich es Ehrenamtlich, zumindest gewisse Dinge…


    @ GermanLong
    Es gibt, auch wenn Hobby und Erwerbstätigkeit sehr ähnlich sind, durchaus Unterschiede und diese sind nur welche, wenn man sie auch zu wahren weiß. Zu guter Letzt gibt es neben Erwerb und Hobby auch noch Nebenerwerb – das würde jetzt aber etwas weit führen J


    @ bullion-treasure
    Danke für den Hinweis. Auch wenn das Bot mit Wasser in selbigem fährt, so ist es doch besser als ohne Bot zu schwimmen.


  • @ bullion-treasure
    Danke für den Hinweis. Auch wenn das Bot mit Wasser in selbigem fährt, so ist es doch besser als ohne Bot zu schwimmen.


    [tube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/a7jMxVey03w&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/a7jMxVey03w&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/tube]


    ...eine unendliche Geschichte...... :S

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Guten Abend David,

    entschuldige, dass ich insistiere, es ist mir eben wichtig zu wissen.

    Sind PN hier inhaltlich vor dem Zugriff durch Suchmaschinen geschützt oder nicht?

    Dass so lange keine Aussagen zu dem Thema bzw. den Themen kam, hatte ich darauf zurück geführt, dass Du/Ihr womöglich ziemlich ins Rödeln gekommen seid, weil selbst der Problematik bisher nicht wirklich bewusst. Nach Deinem letzten Statement kommt es mir aber eher so vor, als wenn Du/Ihr die Angelegenheit nicht Ernst nehmt.

    Mich juckt nicht, ob hier Bewegungsprofile erstellt werden und/oder ob insofern die hiesige Datenmine auch kommerziell im Hintergrund ausgebeutet wird. Allerdings nur so lange nicht, wie dies auch anonym geschieht. Das ist (leider) Usus und es würde mich wundern, wenn es hier nicht geschähe.

    Dass ein Forenbetreiber auf a l l e Daten zugreifen kann (wenn er will) ist bekannt. Das a l l e Daten per se der Welt offen stehen dagegen nicht. Mir jedenfalls bisher nicht und es wäre wichtig, dies zu wissen.

    Ich sag´s nochmal: Trau, schau wem.

    VG, b.o.bachter

  • Hoffentlich nicht meine. ;(


    Google AdSense (68x)


    Heute, 09:38


    Private Nachricht lesen


    Liegt überwiegend bei mir und ich brauche dafür weder Forschungsgelder noch mache ich es Ehrenamtlich, zumindest gewisse Dinge?

    Fehlt in diesem Satz ein Kommata oder ist es so wie Du sagst ? :D


    Wenn ich etwas ehrenamtlich mache dann gereicht es mir auch zur Ehre. :thumbup:







    Es gibt, auch wenn Hobby und Erwerbstätigkeit sehr ähnlich sind, durchaus Unterschiede und diese sind nur welche, wenn man sie auch zu wahren weiß. Zu guter letzt gibt es neben Erwerb und Hobby auch noch Nebenerwerb ? das würde jetzt aber etwas weit führen J

    Sich etwas bewahren ist immer gut.


    Du handelst doch als Nebenerwerb nicht etwa mit Daten ?



    Danke für den Hinweis. Auch wenn das Bot mit Wasser in selbigem fährt, so ist es doch besser als ohne Bot zu schwimmen.

    Wenn man in einem Boot mit nur einem Bulleye sitzt, ist die Sicht stark eingeschränkt ! 8)

  • @ mr-powers
    Liegt überwiegend bei mir und ich brauche dafür weder Forschungsgelder noch mache ich es Ehrenamtlich, zumindest gewisse Dinge…


    sehr geehrter herr reymann,
    leider bin ich mit ihrem slang nicht vertraut und muss nachfragen. was sind "gewisse dinge"?
    und warum werden sie "gewisse dinge" tituliert und können nicht beim namen genannt werden?


    sie haben bisher auf keine frage konkret geantwortet!


    edit:


    Ich fordere den Forenbetreiber auf, mir innerhalb der nächsten 5 Tage hier öffentlich eine Antwort, auf den geschilderten Fall des Datenaustausches und über den Einsatz div. Suchmaschinenrobots Stellung zu nehmen. Dabei bitte ich um Klärung der nachfolgenden Punkte. Was und welche Daten wurden heute und auch in der Vergangenheit über diese Betreiber ausgelesen bzw. artfremd weiterverwendet ? Welche Beschränkungsmassnahmen in Bezug auf datenschutzrechtliche Bestimmungen wurden seit Bekanntgabe unternommen um diese Sicherheitslücke zu schliessen ? Sollten mir aus daraus Nachteile wie Datenmißbrauch, Weitergabe von Adressen etc. in jeglicher Form entstehen, werde ich entsprechend reagieren und behalte mir dann somit auch weitere Schritte vor.


    wie ist der stand bei dir?

  • Fehlt in diesem Satz ein Kommata oder ist es so wie Du sagst ? :D




    Wenn ich etwas ehrenamtlich mache dann gereicht es mir auch zur Ehre. :thumbup:

    sehr geehrter herr reymann,
    dem sollte mal nachgegangen werden? wer sollte das denn ihrer meinung nach tun? und wann? :hae:
    wer soll erforschen, wie man eine robots.txt generiert oder die forensoftware richtig bedient? sie oder ein dritter?
    brauchen sie extra forschungsgelder, oder machen sie das ehrenamtlich? und welchen zeitlichen horizont planen sie für ihre forschungsmaßnahmen?

    Ich habe es mitlerweile auf unterschiedlichste Art versucht zu interpretieren. [smilie_denk]


    Eine Auslegung wäre : Herr DMR betreibt dieses Forum ehrenamtlich,


    braucht keine Forschungagelder, um den vielseits und in unterschiedlichen Facetten dargelegten Mißständen hier im Forum


    entgegenzutreten,


    weil er um diese Mißstände weiß :!: und nichsts daran ändern möchte :!:





    sie haben bisher auf keine frage konkret geantwortet!

    Das ist so nicht ganz richtig :!:


    Wenn DMR in längeren Texten, die er geschäftlich für seinen Arbeitgeber verfasst.... :wall: .......,


    nein Mr.Powers,


    was ich eigentlich schreiben wollte;


    Ich habe schon vor einem Jahr den Eindruck gewonnen,


    daß es David am Allerwertesten vorbeigeht. [smilie_happy]



    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Und was mich mich echt vom Sockel haut, [smilie_happy]


    wir haben den 23.6.10 2 Uhr28 und angeblich


    sollen 1585 USER ONlINE sein :wall: :wall: :wall: .


    Also liebe Leut [smilie_blume] ,


    ich glaube das nicht :!:


    Gruß tacheles [smilie_love]


  • weil er um diese Mißstände weiß :!: und nichsts daran ändern möchte :!:

    :whistling:


    Ich habe schon vor einem Jahr den Eindruck gewonnen,
    daß es David am Allerwertesten vorbeigeht. [smilie_happy]

    :whistling:




    Und was mich mich echt vom Sockel haut, [smilie_happy]


    wir haben den 23.6.10 2 Uhr28 und angeblich


    sollen 1585 USER ONlINE sein :wall: :wall: :wall: .


    aktuell haben wir über 800 benutzer, davon 70 registrierte.
    wer weiss, was da alles mitgezählt wird. und wer weiss, wie sich die quoten verhalten, während man in den accounts rumwühlt und löscht....
    das verhältnis von registrierten usern, zu den lesern zeigt doch was phase ist. nichtmal jeder zehnte hält es für sinnvoll sich hier zu registrieren :hae:

    • Offizieller Beitrag

    (.....)
    das verhältnis von registrierten usern, zu den lesern zeigt doch was phase ist. nichtmal jeder zehnte hält es für sinnvoll sich hier zu registrieren :hae:


    Aberaber, ist das wirklich so relevant ??


    Interessanter wäre mE.,wenn schon, das entsprechende Zahlenwerk bei Eichelburg, der sich seiner Millionenclicks berühmt.


    Also ich halte diese Frage für völlig sekundär, sorry, aber hier ein Beispiel, aus dem Archiv herausgegriffen : 1 : 83 ^^


    http://web.archive.org/web/200…ttp://goldseitenforum.de/


    Wenn ich daran denke, daß wir allesamt von etwa 1% der Bevölkerung = Parteimitglieder regiert und ......... werden, schweige ich besser....


    Nein, wir alle werden von den Aktivitäten dieser Parteisoldaten persönlich, finanziell, in Grundrechten, -Freiheiten etc. betroffen, eingeengt usw., und dennoch sind wir weitestgehend in keiner Partei aktiv. ...Zahlenspiele ....


    Ist zwar OT, nur ein paar flüchtige Gedanken......


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • diese sind doch nur schmückendes Beiwerk, wenn ich mir den Diskurs der letzten Wochen ansehe...


    Es scheint für mich doch so zu sein das hier zwei 'Parteien' so richtig schön - wie im richtigen Leben -


    völlig aneinander vorbeireden.



    Da hat DMR eine Frage gestellt, es kamen Vorschläge... dann wurde die Frage 'präzisiert' und nachdem


    dann einige User 'nachgebohrt' haben kommt nicht mehr wirklich 'Erhellendes'.



    Insofern ist die Behandlung von Zahlen nur symptomatisch für den Rest des Diskurses: nichts genaues weiss man net


    und der Rest wird nach Prinzip Radio Eriwan "vielleicht" verJaEint ....



    Abwarten und Tee trinken.....


    Aber als Jäger ist DMR ja gewohnt an Jagden teilzunehmen, die eine übliche Form ist die Treibjagd, die andere oft


    in D angewandte Form ist die Ansitzjagd ( manch' einer nennt es in unserem Kontext: Aussitzen).



    In diesem Sinne: Waidmannsheil!



    Ach ja: schon was von Jägerlatein gehört ?

  • :D Bei "Jäger's" gab es Hasenbraten...SIE puhlte die Schrotkörner raus...ER nicht. Am nächsten Tag war Pirschgang...ER vorne...der Hund hinter IHM. ER hatte Blähungen...Hund erschossen. Fazit: Nur noch "BEI FUSS"!!! :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • genau das meine ich.


    ich wünsche euch noch viel erfolg bei eurem kampf gegen die windmühlen. ich werde diesen account jetzt verlassen.
    meiner meinung nach das einzige, wie man sich vor dieser schlamperei hier halbwegs schützen kann:
    - anonymisiert zugreifen (tor & co)
    - anmeldung nur mit wegwerf-adressen
    - keine persönlichen daten, auch nicht via pn
    - accounts wechseln wie unterwäsche, also alle paar wochen [smilie_happy]
    - werbung und jede form von skripten blocken, die über die funktionalität des forums hinausgehen

Schriftgröße:  A A A A A