Goldseiten - Quo vadis?

    • Offizieller Beitrag

    goldmob


    Bitte nochmals lesen: Nicht Connor, sondern ärgerlich fand ich das Zitat von Zackebacke, das er später klarstellte, denn so entstehen schnell verfestigte Gerüchte.


    Zitat

    So gesehen liegt der Connor nicht (völlig) falsch, da eine plötzlich nachlassende "Klickrate" klar für ein nachlassendes Interesse spricht, dass vorher anscheinend vorhanden war! :|

    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... ist der andere Teil ja weiterhin da schnell ansteuerbar über die Funktion oben "Neue Beiträge". ...


    In der Tat - außer für Internetneulinge ist die thematische Begrenzung auf der Forenhauptseite doch sowieso nur Makulatur. Wer es anders mag, kann sich einfach die neuen Beiträge mit gewünschter Zeitperiode verlinken. Ich habe das auf 24 Stunden eingestellt, da ich nur unregelmäßig aufs Forum schaue, und mir die "aktuellen" einen zu kurzen Zeitraum liefern (leider wird mir da nicht der EM-bezogene-Content nach oben gefiltert, aber man kann nicht alles haben).

  • ;) :D


    ,, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ,drum klicke hier ,,http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=LastPosts :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Noch komfortabler gehts übrigens über diesen Link: http://www.goldseiten-forum.de…form=Search&action=unread


    es werden nur ALLE noch nicht gelesenen Beiträge/Themen angezeigt. Mit einem Klick auf den grünen Pfeil links neben dem Titel gelangt man zum ersten ungelesenen Eintrag in einem Thema.


    Ich hab prinzipiell nichts gegen die derzeitige Regelung, denn diese geänderte Übersicht sehe/nutze ich sowieso nicht.
    Ein Neuling sollte sich erstmal mit der Goldthematik und dem daran hängenden Geldsystem beschäftigen, bevor er die "härteren" Themen im Forum entdeckt.... das zerstört dann nicht sofort das gewohnte Weltbild sondern lässt den Neulingen Zeit, sich vom ersten Schock (Gold- Geldsystem) zu erholen um dann noch hinter den harten Kern zu steigen.


  • Ich hab prinzipiell nichts gegen die derzeitige Regelung, denn diese geänderte Übersicht sehe/nutze ich sowieso nicht.
    Ein Neuling sollte sich erstmal mit der Goldthematik und dem daran hängenden Geldsystem beschäftigen, bevor er die "härteren" Themen im Forum entdeckt.... das zerstört dann nicht sofort das gewohnte Weltbild sondern lässt den Neulingen Zeit, sich vom ersten Schock (Gold- Geldsystem) zu erholen um dann noch hinter den harten Kern zu steigen.


    Ich finds eigentlich eine gute Neuerung. Ich glaube du hast recht, es ist für Neulinge vielleicht besser, wenn sie das harte Zeug erst später finden. Vieles davon ist vermutlich auch erst recht nachvollziehbar, wenn man die Sache mit dem Papier erstmal verdaut hat. Das erspart auch uns vielfach die reflexhafte Empörung von Leuten mit 3 Beiträgen...
    Wir sind ja eine Generation (ich bin u 30) die mit rechten Scheuklappen durch die Welt läuft, dank Schulverdummung. Wir wissen alles, haben schließlich alle Abitur, und die Gierung meints nur gut mit uns...

  • Um die Sache mit den Zahlen ein bisschen zu objektivieren:


    http://www.alexa.com/siteinfo/goldseiten-forum.de#


    Ist nicht super treffgenau. Aber so pi mal daumen passt das meistens schon...

    Jepp, finde auch das hier:


    http://www.alexa.com/siteinfo/goldseiten-forum.de#


    Kann ja jeder selbst interpretieren. Muss ja keine Zahl hier stehen. Aber "bärisch" ist`s schon, wa?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    3 Mal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

  • also, da durch die änderungen alles noch unübersichtlicher geworden ist, ist es eigentlich an der zeit, die gesammten seiten mit einer neuen software neu aufzusetzen.
    das dies nicht passieren wird ist mir schon klar, denn anscheinend liebt man nostalgik ;)


    aber dann MUSS jetzt was mit der suchfunktion passieren!!!
    es ist unmöglich auch nur irgendwas zu finden, es sei denn man durchstöbert sämtliche seiten.
    ich komme drauf, weil ich grad auf der suche nach einem thread war, der sich jetzt wohl unter sonstiger bereich mit edelmetallbezug befindet.
    da die suche zu 100% sinnlos und unbrauchbar ist, wäre die lösung mich jetzt durch sämtliche 37 seiten zu clicken, oder sich dafür einen praktikanten zu suchen


    deswegen mein eingangs erwähnter tip, lieber einmal in den sauren apfel beissen und von grund auf neu aber auf die bedürfnisse von heute eingehend, als diese flickschusterei, die eh irgendwann im absoluten chaos enden wird.


    ANSONSTEN FLEHE ICH AUF ALLEN VIEREN UM DIE EINBINDUNG EINER SUCHFUNKTION, denn so ist es ein absoluter alptraum und suchst seinesgleichen im netz......


    so, weitermachen ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    Ist das so?


    Nein.
    Eine Unterstellung, die wir entschieden zurückweisen. :evil:


    Das wäre der Fall, wenn eine Freigabe von Themen durch Moderation erfolgte, wie von einigen Mitgliedern vorgeschlagen, um die Flut von fragwürdigen Threads zu begrenzen.


    Genau davon haben wir abgesehen.


    Für die Moderation
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich finde die Änderung gelungen und einem GS-Forum angemessen.
    Die Umstellung ist im Sinne der Übersichtlichkeit und thematischen Ausrichtung doch klug und durchaus ein guter Kompromiss, finde ich persönlich.
    Es ist halt in der Vergangenheit auch oft so gewesen, dass man keine EM-Themen in dem Wust der neuen, teils durchaus gewichtigen, teils auch Nonsens-Threads, die jeder Spammer eröffnen kann, gefunden hat und dann auch nichts dort geschrieben hat, sondern eben versucht war, seinen Senf hier und da dazuzugeben...
    Je nach Zeit kann man jederzeit auch auf "Neue Beiträge" klicken und dann auch alle EM-fremden Threads mal anzeigen.

  • Zweifler, da muss ich Dir zustimmen.


    Was mir allerdings da abgeht sind einige der alten gewichtigen Fäden in der normalen Übersicht wie


    Sicherheit von Offenen Immobilienfonds?
    Global Economic Collapse
    HRE - Der Lichtschalter für die BRD
    Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?
    Bankensterben -Welche ist die nächste?
    VERFALL DES US DOLLAR


    um die es wirklich schade ist und die auch Neueinsteigern zumutbar sind :P


    VG
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ich finds auch viel besser! Jetzt noch die Suchfunktion optimieren und alles ist paletti :thumbup:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A