Goldseiten - Quo vadis?

  • Es war ein neues Webdesign zu sehen, leider nicht besser als das Alte.
    Muss ich mir extra für Goldseiten eine Brille kaufen?


    Ich habe das neue Design auch gesehen und fand es sehr unübersichtlich. Den Weg ins Forum habe ich gar nicht gefunden. Auch die Artikeltitel etc. waren kaum lesbar. Da sollte man ggf. noch etwas nachbessern.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Von einer Sekunde zur anderen plötzlich ein Relaunch der Goldseiten.


    GLÜCKWUNSCH! Sieht gut aus!


    Plant Ihr da auch mit dem Forum?


    Sieht gut aus???? Sieht aus wie ne Zirkus-Seite mit dem bunten Gebammel überall....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Mir gefällt die neue Seitenansicht auf den ersten Blick auch nicht, ich schließe mich dementsprechend dem Igitt meines Vorredners an.
    Es ist zu unübersichtlich, zumindest die Überschriften der einzelnen Rubriken gehören auch fett geschrieben, dann gehören die Kurse von Gold und Silber weiter
    nach oben gerutscht, es ist sicherlich das wichtigste an solch einer Seite.
    Warum wird eigentlich nicht die volle breite des Bildschirms genutzt, jeder, oder der überwiegende Teil, sollte doch mittlerweile einen 16:9 Flachbildschirm haben,
    beim Forum gehts ja auch?

  • ...klickt man von der Goldseiten Startseite auf Forum öffnet sich dieses im gleichen Fenster. das war vorher anders. Die Goldseiten Startseite wurde minimiert und die Forum-Seite öffnete sich zusätzlich.

  • früher war alles besser - sagte meine Mutti schon :S
    oder um mit Loriot zu sprechen: "früher war mehr Lametta!" [smilie_happy]
    Naja, vielleicht ist es auch nur ein wenig gewöhnungsbedürftig. Soo schlimm finde ich es nicht.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Genau, also alles wieder wie vorher machen.


    Veränderungen waren noch nie gut.

    Eben, eben... sag ich auch immer.
    Hatte doch alles gut funktioniert, also wozu was ändern? :huh: Man findet ja nix mehr...
    Jetzt sieht die Seite nackt aus, mit blinkenden "Neu"-Schildchen im Eichelburg-Stil...
    Nur die Werbung kommt besser zur Geltung, die Werbekunden wird's wohl freuen...
    Die werden den dynamischen "Look & Feel" und die State-of-the-Art Web Experience entsprechend honorieren (müssen)...

    • Offizieller Beitrag

    Dass das Forum nicht mehr in einem neuen Fenster öffnet, ist wirklich unbequem, da es im Forum keinen Link zurück zu GS gibt. war klar früher besser.


    Den 'new look' finde ich weniger übersichtlich als die alte Ansicht, aber what shalls. Man findet den Link zum Forum.


    Aber seien wir zufrieden, wenn das Forum eine normale Erreichbarkeit auch bei hohen Zugriffsraten hat und die dämlichen Datenbankfehler aus früheren Zeiten hoffentlich der Vergangenheit angehören.


    LF

  • Dass das Forum nicht mehr in einem neuen Fenster öffnet, ist wirklich unbequem, da es im Forum keinen Link zurück zu GS gibt. war klar früher besser.

    Nau dann öffnest Du es halt in einem neuen Fenster bzw. Tab von GS kommend über die rechte Maustaste. Voll unbequem aber nur einmal öfter klicken und jetzt kannst voll bequem zwischen GS und Forum pendeln.
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

  • Himmelherrgottnochmal! -Warum meinen Web-Admins immer, Dinge ändern zu müssen, nur um des Ändern Willens?


    - Das neue Layout ist deutlich unübersichtlicher als das alte. Auf der alten News-Seite hatte man auf einen Blick alle Nachrichten _mit Datumsangabe_ über ca. 2..3 Tage, schön übersichtlich nach den Rubriken und alles als Einzeiler.
    Auf der neuen sucht man sich dagegen den Wolf, nix wirklich abgegrenzt, nichts mit Datum versehen -grässlich.


    Wenn ich mir was wünschen darf, dann einen Auswahlschalter:

    • Layout "classic" : So, wie früher
    • Layout "Augenkrebs" : So, wie jetzt


    Meine dauerhafte Einstellung dabei wüsste ich... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Da wir aus Erfahrung wissen, wie dickschädlig die Betreiber von GS hinsichtlich Website und Forums-Software sind, bleibt nichts anderes, als sich daran zu gewöhnen.
    Im Browser unter Ansicht/Zoom etwas vergrössern hilft etwas, die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Dass das Datum der Beiträge jetzt fehlt, ist absolut ein Rückschritt. Was ist schon zeitlos in diesen schnelllebigen Zeiten.... :thumbdown:
    Seien wir trotzdem froh, dass es GS überhaupt gibt. Die Red. holt vieles aus dem englischen Sprachraum und übersetzt es für die nur mangelhaft englisch verstehenden, offensichtlich eine Mehrheit hier.


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A