Goldseiten - Quo vadis?

  • @Zahl,vielleicht könntest du dich herablassen mal darüber nachzudenken das bei anderen Foristen eine andere Empfindung von Systemkampfbegriffen wie Rechtsextrem vorhanden ist oder bist du etwa intolerant?Auch an dich die Frage...ab wann ist man Rechts,Links,Mitte oder Mtterechtslinks,wer legt das fest und warum sollte das für mich die Norm sein?Überlege doch mal von welchen Teilen der Gesellschft Gewalt ausgeht.Warum gibt es solche immense Rechtsmängel wie nirgendwo auf der Welt?Mein Eindruck ist das du ein Bezahlschreiberling des Systems bist

  • Hab "Ignore" noch nicht ausprobiert. Du meinst, es sei die Lösung, volksverhetzende Hass-Propaganda als normal zu akzeptieren und einfach zu ignorieren? Das haben früher schon mal welche versucht und sich immer wieder eingeredet, es könne ja wohl nicht noch schlimmer kommen.

  • Hab "Ignore" noch nicht ausprobiert. Du meinst, es sei die Lösung, volksverhetzende Hass-Propaganda als normal zu akzeptieren und einfach zu ignorieren? Das haben früher schon mal welche versucht und sich immer wieder eingeredet, es könne ja wohl nicht noch schlimmer kommen.


    Nein.
    Haßpropaganda jedweder Form, ist inakzeptabel.
    Weil ihr eine zerstöhrerische Verlustfunktion innewohnt.
    Man muß gewinnend und zukunftsorientiert auftreten und das schafft man nicht, wenn man immer wieder Kredite auf seine Vergangenheit aufnehmen will.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind hier nicht in China, "das System" bezahlt keine Forenschreiber. Hättest du etwas mehr Grips, würdest du die Authentizität meiner Beiträge erkennen. Bezahlt wären meine Beiträge definitiv professioneller.


    Was soll denn dies Falschzitat? Möchtest du provozieren?


    Ich lese gerne in alten Themen und nur selten (wie bei dir bspw. mal) in alten Beiträgen gezielt eines Menschen.


    MbG
    DMR

  • Huch, sorry, wird gleich korrigiert.
    Liegt wohl daran, dass mein Browser oft ein leeres Beitragsfeld anzeigt, wenn ich auf "Zitieren" klicke. Gehe dann eine Seite zurück, drücke nochmal auf Zitieren und dann stehen die Originalbeiträge zweimal da. Beim nächsten Mal dann manchmal ein alter von vorher. Kurzum das GSF funzt mit dem IE nicht immer richtig!

  • Es gehört neben Mut noch ein gewisses Maß an Gradlinigkeit dazu, wenn alte Beiträge einfach weiter stehen können.


    Getreu Konrad Adenauers "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" lasse ich meins stehen. Allerdings finde ich diese unterschwellige Kritik an jemandem, der etwas löscht, vor allem von einem Moderator, doch etwas anmaßend und unangemessen.
    Ich finde jeder Beitrag sollte geistiges Eigentum des Autors bleiben und er soll damit tun und machen was ihm beliebt, vor allem das Löschen sollte ein uneingeschränktes Grundrecht sein.
    Lucky hat natürlich Recht, das man so schreiben sollte als könne man nicht editieren. Dies könnte aber dazu führen, dass Beiträge weniger Pfiff und Brisanz haben und würde zum Beispiel meinem hauptsächlichen Zweck des Beiwohnens, nämlich der Unterhaltung, entgegenwirken.

  • Danke für die Unterstützung, elpollo.
    Wie gesagt, ich wollte damit hautpsächlich eine "Rasterfahndung" erschweren und hier eigentlich auch gar nicht mehr schreiben. Aber das wäre ja quasi eine Kapitulation!
    Ich werde meine Beiträge in Zukunft stehenlassen und Angaben zu meiner Person unterlassen.


  • Du nimmst ihnen (gerade bei grenzwertigen Dingen) die Chance auf dass, was du für dich in Anspruch nimmst, das Löschen. :cursing:


    Bin dafür, deine Beiträge ab sofort mit Vollzitat zu beantworten, dann bleibt uns alles erhalten ! :!: Und vielleicht sogar noch ein wenig mehr, denn Zitate auf gelöschte Originalbeiträge lassen sich wunderbar fälschen weil man ja reinschreiben kann, was man will...


    Jetzt habe ich verstanden, was Knallköppe unter grenzwertiger Gradlinigkeit verstehen.

  • […]

    Was ich denk und tu' trau ich auch den andern.


    Dafür habe ich eine Denkpause für dich beantragt.


    Du darfst denken was du willst, du darfst schreiben was du willst, verdehst du aber meine Worte (was andere Selektivleser auch noch für bare Münze nehmen siehe Zitat des Zitats MOX unten) beantrage ich für dich eine Denkpause. GrafZahl weist unten darauf hin, dass es wohl ein Versehen war und hat entsprechend geändert.


    Was soll denn dies Falschzitat? Möchtest du provozieren?

    Nicht nur bei dir ! GrafZahl weist unten auf das Versehen hin



    vor allem das Löschen sollte ein uneingeschränktes Grundrecht sein.

    Was aber nach bei einem Zitat nicht mehr passiert, weshalb ich dagegen bin, z.B. zwingend Links mit zu zitieren. Auch deren Inhalt kann sich ändern, so das ein Löschen wenigstens des links erforderlich wird.


    Zitat von »ECU«
    Bin dafür, deine Beiträge ab sofort mit Vollzitat zu beantworten, dann bleibt uns alles erhalten ! :!: Und vielleicht sogar noch ein wenig mehr, denn Zitate auf gelöschte Originalbeiträge lassen sich wunderbar fälschen weil man ja reinschreiben kann, was man will...




    Jetzt habe ich verstanden, was Knallköppe unter grenzwertiger Gradlinigkeit verstehen.

    Siehe hier und vergleiche und siehe auch oben. Selektiv lesen ist zwar toll, weil man dann nach etwas Ladehemmung schön zurück schießen kann, trift aber manchmal ins eigene Knie, weil vorher andere, wie heißen diese Köppe, am Werk waren.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Nicht nur bei dir !

    Blödsinn, das war lediglich eine Unachtsamkeit. Auf "Zitieren" in deinem Beitrag geklickt und in meiner Beitragsmaske deinen Beitrag UND davorstehend den vorher zitierten Beitrag von David gehabt. Dann alles irrelevante zwischen dem ersten "quote" und dem letzten "quote" weggelöscht und fertig war das Mißgeschick. Ist mir vor Monaten schon mal passiert, Opfer damals: Ersatzkasse.


    Und mox hat lediglich auf den Widerspruch in deiner Aussage "Man sollte alles von dir vollzitieren" und "Mit Zitaten nimmst du den Autoren das Recht auf Löschung" hingewiesen.
    Und ich dich (einmalig) in anschaulicher Weise auf die Unsinnigkeit deines Vorschlags hingewiesen.

  • Blödsinn, das war lediglich eine Unachtsamkeit. Auf "Zitieren" in deinem Beitrag geklickt und in meiner Beitragsmaske dein Beitrag UND davorstehend den vorher zitierten Beitrag von David gehabt. Dann alles irrelevante zwischen dem ersten "quote" und dem letzten "quote" weggelöscht und fertig war das Mißgeschick. Ist mir vor Monaten schon mal passiert, Opfer damals: Ersatzkasse.


    Und mox hat lediglich auf den Widerspruch in deiner Aussage "Man sollte alles von dir vollzitieren" und "Mit Zitaten nimmst du den Autoren das Recht auf Löschung" hingewiesen.
    Und ich dich (einmalig) in anschaulicher Weise auf die Unsinnigkeit deines Vorschlags hingewiesen.

    " bete dreimal MerkelUnser und werfe ein paar Millionen in die maroden SchwarzSumpfKassen " und dir sei vergeben :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ja isch glaube auch das dem ZahlenGrafen die ZitterTaste am LieblingsFinger verrutscht :D war
    und er es nich bösartig wie der AfghanenKrieg ist ,wo noch Heute deutsche Soldaten die StaatsGrenze der MohnFelder wässern :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dann alles irrelevante zwischen dem ersten "quote" und dem letzten "quote" weggelöscht und fertig war das Mißgeschick.

    Dann kannst du ja bearbeiten, dann bearbeite ich auch noch mal und nehme es als Entschuldigung an.


    "Man sollte alles von dir vollzitieren" und "Mit Zitaten nimmst du den Autoren das Recht auf Löschung" hingewiesen.

    Das ist kein Widerspruch, das ist bewusst so geschrieben. Aber schön, dass du verstanden hast, was solche Vollzitate für Folgen haben und da war mir der Kreativfaktor, den du uns auch noch unfreiwillig vorgeführt hast, nicht mal bewußt.


    Wenn ich dich ärgern wollte, hätte ich bereits hier voll zitiert, lasse ich aber auch bleiben und zitiere nur, was erforderlich ist.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • falsches Zitat:


    […]


    Original:


    Was mir an deinen Beiträgen überhaupt nicht gefällt, dass du in denunzinatischer Art an jeder Stelle immer wieder auf dem einen oder anderen herumhacken und zitieren musst. :boese: Damit mußt du nicht Angst vor dem Forum, sondern User des Forums vor deiner Art des Umgangs mit ihren Beiträgen haben. Du nimmst ihnen (gerade bei grenzwertigen Dingen) die Chance auf dass, was du für dich in Anspruch nimmst, das Löschen. :cursing:


    @ Ecu


    Schliesse mich der Beschwerde an und werde diese nicht zurückziehen. Es kann nicht sein das hier ein User nach belieben Löschorgien betreibt und damit die in unterschiedlichen Threads gegebenen Antworten völlig aus dem Zusammenhang reißt. Er provoziert liebend gern andere User mit strunzdummen Fragen. Wer hier entsprechend scharf reagiert, steht nach einer Grafschen Löschorgie völlig zusammenhanglos mit entsprechenden Kommentaren im entsprechenden Thread. Da fängt die Manipulation schon an. In anderen Foren ist das in der Regel ein Sperrgrund bzw. bei Wiederholung ein Ausschlussgrund. Die Historie zu löschen geht da nur nach entsprechenden Antrag bei den Mods.


    Die technische Unbedarftheit nehm ich ihm nicht ab. Surfe selbst mit dem IE. Selbst wenn der eigene Kommentar in das Zitat rutscht, kann man dies entsprechend nach dem Veröffentlichen seines Postings direkt sehen und korrigieren. Aber da hat vermutlich gerade das Telefon geklingelt und er musste umgehend auf und davon. Das sein IE perfekt funktioniert, sieht man an Antworten wie diesen:


    Siehe dazu Volkszorn 3.0


    Da kann er wunderbar Zeile für Zeile meines Beitrages deklinieren. Das ist so nicht akzeptabel. Ich hab so etwas schon einmal erlebt. Das stört den Betriebsfrieden hier nicht nur, dass verunmöglicht den Austausch von Meinungen komplett ab einem bestimmten Punkt, da irgendwann nur noch Mißtrauen und die Löschtaste herrscht. Mag ja sogar die Absicht dahinter sein, kann und will ich aber nicht drüber spekulieren.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • GrafZahl Du sollst doch nicht alles rauslöschen, dein Text aus meinem Zitat raus und alles ist gut. Da du dir ja das Feld noch aufgehoben hast, kopiere es ruhig noch mal aus meinem Beitrag von 16:01 Uhr rüber in das offene Feld. Dein Hinweis mit dem nachträglichen Einfügen war ja wichtg !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Jetzt wird es aber langsam etwas gruselig hier, wenn der Graf gesperrt sein sollte.
    Dieses "Fälschen" von Zitaten macht doch überhaupt keinen Sinn, weil hier etliche Augen mitlesen und der "Verfälschte" doch zurecht sofort auf die Barrikaden gehen würde. Ecu wollte die Entschuldigung annehmen und dass er (Graf) den Moderator so "plump verfälscht hat" spricht auch eindeutig für ein Versehen. Den Originalwortlaut kann man doch nachlesen.
    Das ausgerechnet die, die für die Meinungsfreiheit auftrumpfen wollen, jetzt rumheulen und per Denunziation eine Sperre fordern, weil sie sich durch Fragen und Widerworte gestört fühlen, ist besser als jeder Kinofilm, so eine Realsatire schreibt nur das wahre Leben! Das dem stattgegeben wurde finde ich eher traurig. Aber irgendwo muss dieser Kindergarten ja wohl manchmal befriedet werden. Sonst heisst es wohlmöglich noch, das wären alles Schmuddelkinder. :)

  • Oh,
    wie ich sehe ist ein "Weltverbesserer" aus den Muppets heute übels aufgelaufen. Naja, macht nix, die Welt dreht sich dennoch weiter, gibt sicher schlimmeres als das öhm retorische Gefurze.
    Wat bei mir son bissi da hängenbleibt...ich finde man sollte generell auch nur dann "Nazi" schreien wenns wirklich auch angebracht ist anstatt es zur Zementierung eigener Sichtweisen ständig nur zu mißbrauchen um a) sich darzustellen und um b) andere Meinungen sofort zu denunzieren.


    Doch ganz generell würde ich allerdings sagen...nehmen wir das doch mal als ein Beispiel. Kann man eigentlich immer und überall Nazi schreien wenn einen selber was nicht gefällt? Wo ist da überhaupt eine Grenze was man noch sagen darf oder nicht?
    Als Mod. bin ich leider damit gezwungen mich mit solchen Fragen zu beschäftigen, ich weiß da auch nicht alles aber eines weiß ich dennoch, sobald es tatsächlich in strafrechtlich relevante Tatbestände abgleitet bin ich so ziemlich mit der erste der es recht direkt erfährt, ganz einfach weil man sehr konkret dann damit konfrontriert wird.
    Generell sind wir seitens der Moderation sehr bemüht dieses Forum auch in der Breite handelbar zu begleiten und hier auch kritische Beiträge, sofern sie mit den Gesetzen konfern gehen, zuzulassen.
    Dennoch, auch als User, oder Mitglied des Forums, man ist durchaus in der Pflicht hier so zu agieren dass es zu keinen größeren Verwerfungen und Unfrieden kommt. Das heißt natürlich nicht das man stets der gleichen Ansicht ist oder gar sein muss...dennoch ist es wie im real-life... der Ton macht letztendlich die Musik um sich zu verständigen, das ist hier im Forum auch nicht anders.
    Gerade den letzten Satz würde ich mir nicht nur hier im Forum wünschen sondern auch im Rest der Welt, denn auch da scheint mir der respektvolle Umgang untereinander in den letzten Jahren entfallen zu sein.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hier muss ich zumindest MIT NACHDRUCK anmerken, dass auf mindestens 2 meiner ausführlich begründeten Meldungen wegen direkter und wiederholter Links auf rechtsradikale Blog-Seiten (mit Begriffen aus dem Sprachschatz des 3. Reiches, sogar IM LINK SELBST) im Goldseitenforum NICHT reagiert worden ist, was somit sicher als ein billigendes in Kauf nehmen der Links und damit der Inhalte die hier auf diese Weise verbreitet werden bedeutet.


    Oder nicht?


    Was dann?


    Und, nein, auch ich bin kein bezahlter Schreiberling, nehme aber gerne Spenden an! :D


    Jedenfalls ist es mir mittlerweilen wurscht, wenn hier im Forum der Konsens besteht, dass man so einen Mist hier weiter verbreiten darf,


    denn


    MIR


    geht es tatsächlich in 1. Linie um die Edelmetalle.


    Diesen Leuten natürlich nicht.


    Gruß,
    gutso

  • Hier muss ich zumindest MIT NACHDRUCK anmerken, dass auf mindestens 2 meiner ausführlich begründeten Meldungen wegen direkter und wiederholter Links auf rechtsradikale Blog-Seiten (mit Begriffen aus dem Sprachschatz des 3. Reiches, sogar IM LINK SELBST) im Goldseitenforum NICHT reagiert worden ist, was somit sicher als ein billigendes in Kauf nehmen der Links und damit der Inhalte die hier auf diese Weise verbreitet werden bedeutet.


    Ähm,
    könntest Du bitte diese beiden Vorkommnisse auch belegen, sprich mal schnell verlinken?
    Ich denke nicht, ich bin mir da ziemlich sicher beide Beiträge auch sehr zeitnah ausgeblendet/verschoben zu haben so dass sie nicht mehr abrufbar sind, sorry dafür das es keine "Bauchpinselei" dahingehend gab.
    Ansonsten belege bitte Deine Aussagen entsprechend, was ja nach Deinen Aussagen überhaupt kein Problem darstellen sollte.
    Thanks
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A