Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • ein Bänkle brennt,


    erst eins, dann zwei, drei oder auch vier,


    man betrachtet alle hier.


    Wenn's fünfte Bänkle brennt,


    haben wir den Advent verpennt,


    bleib'st dagegen düster auf dem Kranz, Ihr werdet schon sehn,


    der Affentanz, geht weiter zweitausendzehn :D *


    Zitat


    Angst vor neuer Krise:
    Deutsche Banken könnten noch 120 Milliarden Euro verlieren
    http://www.handelsblatt.com/po…en-euro-verlieren;2494598


    Zitat

    Briten stützen Banken mit 850 Milliarden Pfund
    Es gibt Marken, die will man eigentlich gar nicht erreichen. Diese gehört sicherlich dazu: Die britischen Banken haben inzwischen umgerechnet eine Billion Euro Staatshilfen kassiert. Dennoch gibt es auf der Insel eine Kreditklemme. http://www.handelsblatt.com/un…-milliarden-pfund;2494496


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    :* Soviel zur heutigen Frage vom Sohnemann, ob ich denn auch ein Weihnachtsgedicht aufsagen könnte :D

  • Heute mal wieder 6 Stück


    Greater Atlantic Bank, Reston, VA
    Benchmark Bank, Aurora, IL
    AmTrust Bank, Cleveland, OH
    The Tattnall Bank, Reidsville, GA
    First Security National Bank, Norcross, GA
    The Buckhead Community Bank, Atlanta, GA
    http://www.fdic.gov/
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Vielen Dank "UNCLE SAM".


    Aber lasst es mich mit diesem Bericht aus den "Salzburger Nachrichten" (Link inside) noch anhängen, man beachte den ersten Absatz:


    Zitat

    Zahl der US-Bankenpleiten 2009 auf 130 gestiegen


    In den USA sind im Zuge der Finanz- und Wirtschaftskrise mittlerweile allein in diesem Jahr 130 Banken zusammengebrochen. Die Behörden schlossen am Freitag sechs weitere kleinere Geldhäuser, wie die staatliche Einlagensicherung FDIC mitteilte. Im vergangenen Jahr mussten lediglich 25 Banken aufgeben, 2007 waren es gerade einmal drei.


    Bei den Instituten, die zum Wochenende geschlossen wurden, handelte es sich um die AmTrust Bank in Cleveland im Bundesstaat Ohio, die Benchmark Bank in Illinois, die Greater Atlantic Bank in Virginia sowie drei Geldhäuser in Georgia - die Tattnall Bank, die Buckhead Community Bank, und die First Security National Bank. ...

    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • :hae:


    Wobei der letzte Satz im Zitat natürlich den unmittelbaren Gau für das US-Bankensystem bedeuten würde. Genau aus diesem Grunde wird das wohl kaum passieren, eher gleitet die Sache in einen zusätzlichen Inflationsschub ab, eher inflationierendes Geld als gar keines.


    Wünsche


    ...einen goldigen 2. Advent


    Tut

  • eigentlich könnte man sämtliche bankvorstände mal in u-haft nehmen. wer seine unschuld (ordentliche geschäftsgebarung) beweisen kann, darf wieder gehn. ich weiß schon, ist nicht vereinbar mit unserem recht (zu recht?)
    trotzdem beschleicht mich das gefühl, dass es im verhältnis eher wenige bänker gibt (ich meine nicht die angestellten), die mit den ihnen anvertrauten geldern sorgfältig umgehen.


    Es geht um den Verdacht der Untreue wegen Immo-Spekulatius auf Vorstandsebene...


    http://www.bild.de/BILD/politi…en-sieben-vorstaende.html


    Ping

  • Es geht um den Verdacht der Untreue wegen Immo-Spekulatius auf Vorstandsebene...


    http://www.bild.de/BILD/politi…en-sieben-vorstaende.html


    Ping

    Wundert das hier wirklich einen, wo wir doch alle wissen, das die Banker sowieso das Gefühl zur Realität verloren haben. Ich erinnere nur an den Chef (wars J.P.Morgan), der gesagt hat vor kurzen, sie würden das Werk Gottes vollbringen. X(

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • wenn bei der LBBW was ins Rollen kommt.


    Eventuell findet die LBBW ja noch einen Dreh die gesamte Bürgschaft für die Übernahme der Sachsen LB zu ziehen.


    Dann gehen wohl in allen öffentlichen Gebäuden Sachsens die Lichter aus um Energie zu sparen und den Haushalt zu sanieren.


    .

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Und seine GROSSEN Schatten werfen :D iss so


    Die Speckseiten der Bänker kommen in's wanken , und die :D ,, Karuselle ,, :D zum stehen :D


    die Steuerfahnder haben immer so hübsche Namen , wie :D ,,Kugel ,, :D für Umsatzsteuer Karuselle :D


    oder :D ,,Zauberer ,, :D für Leerverkäufe die nur in der Luft statt finden :D natürlich ist das alles nur ,,verdacht ,, :D


    welche erst in schwerer Kleinstarbeit ermittelt wird :D


    Gibt es eigendlich manipulierte Zeugenaussagen , wo die Antworten als Frage gleich mit sogeriert wird :D und so geschickt


    formoliert platziert werden durch Komma und Strichelchen und sonstige zum Nachteil des Beschuldigten und manches einfach nicht


    dokumenitiert wird weil es zu ungunsten des Staates dienen würde/könnte , durch geschultes Personal die genau wissen


    wie es geht ? ( dieses war eine Frage um nicht den Irrtum entstehen zu lassen oder sonstiges ,aus welchen Gründen auch immer ) :D


    Kann sich Jemand vorstellen , das ein Ermittler einen Zeugen unter Druck setzt bei ein Telefonat , in dem er sagt :


    Wenn sie das , nicht machen/unterschreiben (was auch immer) Herr Zeuge , können wir sie ,auch gerne als Beschuldigten vorladen /


    vernehmen !


    Würde der Ermittler so ein Telefonat , wahrheitsgetreu auf schreiben (da alle Telefonate dokumentiert werden) , welches


    sich gegen ihn selbst richten Könnte/würde ?


    Nunja , möge jeder selbst seine Schlüsse ziehen , aus meine unbeantworteten Fragen , in Deutschland :D


    :D die Gedanken sind Frei :D ,,man bräuchte kein Richter auf der Welt,wenn alles gerecht wäre ,, ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Passt mal auf - kurz nach dem Jahreswechsel wird man dem Steuerzahler die ganze Misere in Form einer Regierungsrede vor den Latz knallen - ich vermute, dass da jetzt noch ganz andere Dimensionen öffentlich werden. Die Büchse der Pandora wurde geöffnet - jetzt sieht man das erste Mal genauer rein und erkennt das ganze Ausßmaß des Desasters.


    Achtet auf die Wortwahl bei der Neujahrsrede :!: Da wird man bereits einiges heraushören können. Ein paar Wochen später lässt man es dann rappeln. Nur so ein Bauchgefühl.

  • http://www.bis.org/publ/qtrpdf/r_qt0912f_de.htm


    Zitat


    Geldpolitik und Auswirkungen auf die Risikoübernahme von Banken
    7 Dezember 2009
    Leonardo Gambacorta
    In diesem Artikel wird der Zusammenhang zwischen tiefen Zinssätzen und der Risikoübernahme von Banken untersucht. Die Geldpolitik kann auf mindestens zwei Wegen die Risikoeinschätzung und die Risikobereitschaft von Banken beeinflussen: i) über einen Prozess der Renditensuche, vor allem im Falle nominaler Renditenziele, und ii) durch die Auswirkungen der Zinssätze auf Bewertungen, Erträge und Zahlungsströme, wodurch sich wiederum die Risikomessung einer Bank ändern kann. Die Untersuchung stützt sich auf eine umfassende Datenreihe börsennotierter Banken und kommt zum Ergebnis, dass eine lange Periode tiefer Zinssätze ein erhöhtes Eingehen von Risiken durch die Banken zur Folge hat.

    ach nee :wall:


    und:



    http://www.bis.org/publ/qtrpdf/r_qt0912i_de.htm


    Zitat

    Dollaraufwertung im Jahr 2008: sicherer Hafen, Carry-Trades, Dollarknappheit und übermässige Absicherung
    7 Dezember 2009
    Robert N. McCauley und Patrick McGuire


    In diesem Feature wird dargelegt, dass die überraschende Aufwertung des US-Dollars im zweiten Halbjahr 2008 durch ein Zusammentreffen verschiedener Faktoren ausgelöst wurde. Sowohl die allgemeine Flucht in sichere Anlagen – konkret: US-Schatzwechsel – als auch die Auflösung von Carry-Trades während der Krise stärkten den Dollar. Darüber hinaus bildete der sprunghafte Anstieg der Dollarfinanzierungskosten am Interbank‑ und am Devisenswapmarkt einen finanziellen Anreiz für Unternehmen, Finanzmittel in anderen Währungen aufzunehmen und bestehende Dollarschulden zu tilgen. Abschreibungen auf Dollarvermögenswerten schliesslich hatten zur Folge, dass europäische Banken und institutionelle Anleger ausserhalb der USA übermässige Dollarabsicherungen in ihren Büchern hatten. Um ihre Positionen glattzustellen, mussten sie Dollar kaufen, was der Währung ebenfalls Auftrieb gab.

    Das passiert gerade wieder [smilie_happy]

    In Gold we trust..
    In Silver i trust..
    :thumbup:
    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! - Berthold Brecht

  • Passt mal auf - kurz nach dem Jahreswechsel wird man dem Steuerzahler die ganze Misere in Form einer Regierungsrede vor den Latz knallen - ich vermute, dass da jetzt noch ganz andere Dimensionen öffentlich werden. Die Büchse der Pandora wurde geöffnet - jetzt sieht man das erste Mal genauer rein und erkennt das ganze Ausßmaß des Desasters.


    Achtet auf die Wortwahl bei der Neujahrsrede :!: Da wird man bereits einiges heraushören können. Ein paar Wochen später lässt man es dann rappeln. Nur so ein Bauchgefühl.

    Ich glaube auch das wir demnächst noch ein paar "zufällig" endeckte Probleme serviert bekommen. Aber das man uns reinen Wein einschenkt über die Situation ? Die Masse der Menschen wollen die Wahrheit doch garnicht hören. Darum geht es auch im dem lug und trug spiel, bloß nicht den Pöpel auf "Dumme" Gedanken bringen.


    Wie man sieht funtkioniert die Propaganda ja immer noch hervorragend.


    Ich sag nur CO2 wurde zu einen Treibhausgift erklärt. :wall: Anscheinend haben 99% der Bevölkerung im Chemieuntericht mit Abwesendheit "geglänzt".

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Wie man sieht funtkioniert die Propaganda ja immer noch hervorragend.


    Ich sag nur CO2 wurde zu einen Treibhausgift erklärt. Anscheinend haben 99% der Bevölkerung im Chemieuntericht mit Abwesendheit "geglänzt".


    WHO erklärt Schweinegrippe zur Pandemie. Und unterstellt sie ihrer Kontrolle.
    (Hätten vielleicht Bankensterben zur Pandemie erklären sollen?... )


    EPA erklärt CO2 für gesundheitsschädlich. Und unterstellt es seiner Kontrolle.


    Läuft also alles nach Plan.


    Was kommt als nächstes?

  • Zitat

    EPA erklärt CO2 für gesundheitsschädlich. Und unterstellt es seiner Kontrolle.

    Dann laß bitte deine Lungenfunktionen beim Arzt nicht überprüfen! Die Daten werden mit deiner einheitlichen Steuernummer in der GebührenAbgasZentrale gespeichert. Die NSA bekommt ebenfalls Zugriff falls du doch einmal die USA besuchen möchtest. Die Einreisegebühren können dann mit der CO2 Abgabe direkt berechnet werden. Dann habe ich vergessen zu erwähnen, die CO2 Steuern sind wie üblich vier Jahre im Rückgriff zu bezahlen.


    CO2 ist ein Giftgas? Sauerstoff ist übrigens auch sehr aggressiv. Dafür fällt das CO aus der Giftgasliste heraus. Und ich dachte immer, nur meine Wenigkeit ist ein klein wenig Balla Balla.

  • Internet :wacko:

  • Merkwürdig dass über die Bayern LB und die Alpe Adria kaum berichtet wird - nur im Radio ?)


    Was mich als Steuerzahler am meisten ankotzt - dass das ein Fass ohne Boden ist, konnte selbst ein Laie erkennen - aber unser Freistaat hat`s ja - und steckt über 5.000.000.000 Euro dort rein. Und jetzt, urplötzlich überkommt unsere Politiker die Erleuchtung, dass man schlechtem Geld kein gutes hinterherwerfen soll. :evil: :thumbup:


    Vor wenigen hundert Jahren wäre man für sowas noch geteert und gefeedert worden ! :wall: :boese:

  • Merkwürdig dass über die Bayern LB und die Alpe Adria kaum berichtet wird - nur im Radio ?)

    Zitat

    Bund stellt klare Forderungen
    Bis Freitag läuft die Frist der Bankenaufsicht zur Rettung der maroden Kärntner Hypo. Erstmals stellt Finanzminister Pröll (ÖVP) offiziell Verhandlungen über Staatshilfe in Aussicht. Allerdings nennt Pröll Bedingungen. Die Eigentümer, allen voran die BayernLB, die 67,08 Prozent an der Hypo hält, müssten einen "signifikanten Beitrag" zur Rettung der Bank leisten. Mit in der Pflicht: das Land Kärnten, das zumindest Mittwochabend Bewegung gezeigt hat.
    Lesen Sie mehr ...

    Zitat

    ORF.at =>
    Bericht zurückgehaltenhttp://orf.at/091210-45662/index.html


    Hypo bleibt auf Prüfstandhttp://orf.at/091210-45662/index.html


    Hypo
    Muss der Bund einsteigen?

    Der Kärntner Hypo droht ohne rasche Milliarden-Finanzspritze das Aus. Doch die Eigentümer - BayernLB, Land Kärnten und GraWe-Konzern - zieren sich und fordern staatliche Hilfe. Sollen die Eigentümer die Suppe allein auslöffeln? Oder muss der Bund einspringen?Debatte

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A