War Silber das falsche Pferd?


  • du empfiehlst also den Leuten ins fallende Messer zu greifen? :thumbdown:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ihr seid echt witzig...gestern gabs Verkaufspanik bei Silber...39,38,37,36...DAS ist ein fallendes Messer und keiner kann mir sagen, dass er lieber bei 38 als bei 33 kauft.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Bärchen,
    ich danke für Deine Sorge wenn es um meine Kohle geht. :D
    Doch wenn ich mir Deine Orakeleien der letzten Jahre so betrachte oder gar noch schlimmer die für mein tun als Grundlage genommen hätte, würde ich heute:
    a) weder Ag
    b) noch Kohle
    besitzen!
    Sei doch froh dass ich nix von Aktien erzähle, sonst gibt es erst recht Fracksausen bei Dir in der Fahrradwerkstatt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Falsch, hättest du damals aufgepasst, dann hättest du den Run auf über 45 Dollar mitgemacht, was du wahrscheinlich auch so mitgemacht hast, weil du schon vorher investierst warst.


    Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Was heißt denn schon damals :hae: ...
    Beitrag Nr. 5 dieses Fadens.
    :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    "Grundsätzlich gilt jedoch: Kaufe bei günstigen Preisen!." Richtig, nur ging es gestern von 39 auf 36....kaufst du bei 38 weil es günstiger als 39 ist oder kaufst du doch lieber bei 36, weil es günstiger als 37 ist...huch, jetzt ist Silber schon bei 33...ist ja noch günstiger. 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Bärchen,
    ich kaufte gestern überhaupt nichts für 38,- :wall:
    scroll mal was hoch, da war von heute die Rede, wer sagt Dir überhaupt, das ich zu Deinen 45,- + nicht auch was verkauft habe :?:
    In dem Fall wäre Deine Rechnerei hier wohl ziemlich für die Tonne.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wahnsinn, wie das in den Keller rauscht... 8|


    Noch 11 Tage weiter so, dann sind wir bei null [smilie_happy]


    Vielleicht geht das Bernanck ja mal richtig fett leer short im Ag :huh:


    ...und wir kriegen dann sogar mal negative Ag-Preise und bekommen dann noch ein paar Euros dazu, wenn wir beim EM-Händler unsere Ünzlein bestelllen! [smilie_happy]


    Abba was so schnell so stark wie jetzt fallen kann, das kann genauso schnell steigen :thumbup:


    Krass, wie die Vola im Ag auf Tagesbasis zunimmt.... das gibt richtig Momentum für künftige Kursanstiege...


    ...diese erwarte ich weiterhin, sollten unsere hier im forum gesammelten fundamentalen Fakten sich als richtig erweisen... [smilie_blume]


    Von mir aus solls noch n paar Tage weiter so runter gehn - auch nach 2008 hat sich das Metall im Vgl. zu anderen Assets auch am schnellsten wieder erholt - und in den letzten Wochen hatte es sich zudem auch am längsten oben gehalten... :whistling:


    Mir ist Metall als Vermögensspeicher insbesondere bzgl. der Faktoren Anonymität, Transportabilität, Teilbarkeit, Fungibilität, Kontrahentenrisikofreiheit sowie Adressenausfallrisikofreihet ausserordentlich wichtig (Gilt ja für ALLE EMs) - deshalb kann ich auch als Silberbug mit den gegenwärtig gigantischen Kurseinbrüchen gut leben und fühl mich sehr wohl mit meinen immer gleich schweren Ag-Ünzlein.... [smilie_love]


    Differenzen und Diskussionen bzgl. Gold oder Silber, welches nun das Bessere Metall ist, werden für mich da sekundär. Jeder hat so seine Präferenzen.


    Das gold weniger Volatil und ein mindestens 100fach größerer Markt als das Ag ist, wissen hier doch auch alle. Hätte ich die gegenwärtige Kaufkraft von 1 Mio Euronen, so hätte ich mein Papier auch größtenteils in den etabliertesten Langzeitwertspeicher AU konvertiert...


    ...da ich jedoch n armes Brötchen bin ;( , muss ich den Schwerpunkt nu mal auf das Ag legen... :rolleyes: ...und hoffe, dass das Ag in den nächsten Monaten/Jahren dem AU die Rolle als etabliertesten Langzeitwertspeicher immer mehr streitig macht und wir uns wieder mindestens auf ein G/S-Ratio von 10-16 einpendeln.... :thumbup:


    Schaun wir mal - die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir Silberbugs mit unseren Fundamentalanalysen und Erwartungen bzgl. Ag (Angebotsnachfrage ÜBERKOMPENSIERT Wegbrechen der INDUSTRIENACHFRAGE) recht hatten oder eben nicht - mehr als spannend ist es ja allemal jetzt schon!


    :)


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    5 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • "Grundsätzlich gilt jedoch: Kaufe bei günstigen Preisen!." Richtig, nur ging es gestern von 39 auf 36....kaufst du bei 38 weil es günstiger als 39 ist oder kaufst du doch lieber bei 36, weil es günstiger als 37 ist...huch, jetzt ist Silber schon bei 33...ist ja noch günstiger. 8o

    @Bärchen:


    Hierin zeigt sich Dein ganzes Dilemma:


    Du willst immer den absolut günstigsten Zeitpunkt erwischen

    • Heute ist es billig, aber morgen könnte es noch billiger sein, also wartest Du
    • Morgen ist es billiger, aber übermorgen könnte es noch billiger sein, also wartest Du weiter

    Und so wartest Du und wartest und wartest.


    Deswegen hast Du auch heute noch kein Gramm Silber.


    Und behaupte jetzt nicht, Du wärst schon in EM investiert. Wenn das der Fall wäre, würden Deine Beiträge hier im Forum ganz anders aussehen.

  • Und so wartest Du und wartest und wartest.

    [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nach mehrmonatiger Abstinenz, habe auch ich heute meinen AG Bestand um 15%
    hochgefahren. Das sind Schnappi KURSE.
    Die jetzt nicht entlich einsteigen nach diesem Fall werden nie AG besitzen.

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

Schriftgröße:  A A A A A