War Silber das falsche Pferd?

  • Bin ganz hin und her gerissen, ob ich meine Quelle anrufen soll, um zu Ordern (Er orientiert sich bei den 5RM am Nettopreis/Gramm) Wenn ich aber so sehe wie auch AU nach Süden geht, sagt der Verstand, es wird noch günstiger. Der Durchschnitt macht es, und den würde ich mir bei 10,-€/Unze auch noch versauen. Ach was, jetzt kaufe ich erst mal ein paar Pullen Wein und Sekt für Silvester und sehe dann weiter.


    Ein gesundes neues Jahr, Nachtwächter

  • na das ist mir bisschen kurzfristig...
    aber 2-3 wird es min dauern bis Silber bei 5$ (nicht Euro) liegt
    Da es keine Blase wie in 80ern ist, wird es diesmal nicht 13 J dauern bis der Tiefpunkt erreicht wird.


    Hier sieht man auch wunderschön warum 5$ die brettharte Grenze wird -
    immerhin bildete es 18 Jahre dort eine stabile Position.


    Wer davon "überrascht" wird, sollte schon mal die Windeln wechseln,
    denn danach geht es UP UP UP to the moon...



    [Blockierte Grafik: http://www.gold.de/tools/chart/b/silberkurs_historisch_usd_580x300.jpg]


    die Doppel-Top-Formation wurde von mir ziemlich exakt unter 50$ prognostiziert - weil es viel zu eindeutig ist.



    Zitat

    Die Zwangsenteignung wird in 2012 den Höhepunkt erreichen. Es ist egal wo ich hinsehe, ob Imobilien, Rohstoffe oder auch Dienstleistungen, alles scheint nach unten zu laufen, obwohl die Geldmengen EXPLODIEREN!!!!!

    Mensch, hast du es noch nicht verstanden?
    Die Billionen an Liquidität seit 2008, die zugeführt wurde, müssen nun gehalten oder gar übertrumpft werden,
    Und das ist nicht möglich.


    Jedes Mal vor einem Crash wurde immer wieder extrem hohe Menge an Liquidität zugeführt.
    Dieser Ablauf war schon 2008 klar.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Physisch wirst du selbstverständlich kein Silber für 5$ kaufen können - wie schon unzählige Male erklärt.
    Das Zeitfenster dazu wird viel zu eng sein - im Gegensatz zu den 90ern

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Warum diese Grafik jetzt 5$ Silber prognostizieren soll, erschliesst sich überhaupt nicht. Reines Wunschdenken der Deflationisten, die in der Vergangenheit auch schon immer falsch lagen, sei es mit "200$ Gold" oder jetzt mit "5$ Silber".

  • Zitat

    Warum diese Grafik jetzt 5$ Silber prognostizieren soll, erschliesst
    sich überhaupt nicht. Reines Wunschdenken der Deflationisten, die in der
    Vergangenheit auch schon immer falsch lagen, sei es mit "200$ Gold"
    oder jetzt mit "5$ Silber".

    Eine Frage der Wahrscheinlichkeit

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Physisch wirst du selbstverständlich kein Silber für 5$ kaufen können - wie schon unzählige Male erklärt.
    Das Zeitfenster dazu wird viel zu eng sein - im Gegensatz zu den 90ern


    OK schwarz rot gelb.
    Jetzt sagst uns noch bis zu welchem Preis wir noch physisch kaufen können und und bei welchem Preis wir mit dem Akkumulieren beginnen sollen.
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

  • ........................Reines Wunschdenken der Deflationisten, die in der Vergangenheit auch schon immer falsch lagen, sei es mit "200$ Gold" oder jetzt mit "5$ Silber".


    So wie bei den meisten hier im Forum oder den Weissagern draußen in der "realen" Welt das Wunschdenken an der Tagesordnung ist. Meine ich.

  • ...so wird's kommen , wie in dem Chart hier. Bis wir neue Hochs sehen , wird noch ein bisschen Zeit verstreichen, aber unter das 62 er ( 21 ) werden wir kaum fallen. Maximum-risk (pain) wäre das 76 er und ~ 14 $. Wird alles schneller gehen als Du denkst , Deine €uronen werden welken und verfaulen , genau wie Deine Dollar falls Du welche hast, Du wirst den Kursen nachschauen und jammern, zagen und wehklagen... denn oben an der Spitze des zweiten grünen Pfeiles steht nicht 100, nee, da steht dausend !
    :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild7yvpnj.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Physisch wirst du selbstverständlich kein Silber für 5$ kaufen können - wie schon unzählige Male erklärt.
    Das Zeitfenster dazu wird viel zu eng sein - im Gegensatz zu den 90ern


    Was soll dann die ganze Aufregung !
    Der EM-Bug tut das ganze als Irrationalität der Märkte ab, oder einfach Irrsinn ...
    "wie schon unzählige Male erklärt" :D

  • Bringen wir es auf den Punkt:


    Silber war in 2011 eine scheiß Anlage. Insbesondere, wenn man die Spanne zwischen An- und Verkauf noch mitrechnet.


    Bin ich so froh, dass ich "nur" 25% in Edelmetallen habe.


    Bald sollte man sich Gedanken machen, den Edelmetallanteil mit Puts abzusichern.

  • >>Silber war in 2011 eine scheiß Anlage.<<


    ...wie so vieles! Mit Puts hätte man schon früher absichern sollen, wo es noch günstiger war.

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Zitat

    Bald sollte man sich Gedanken machen, den Edelmetallanteil mit Puts abzusichern.



    [smilie_happy]



    Vielleicht fast ein bisschen spät ? Jetzt wo das meiste gelaufen sein dürfte. [smilie_happy] :P 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • was wir aktuell sehen.


    Es sind mir im Markt bei den Papierspielern zu viele, die an niedrigen Kursen interessiert sind. Das haben zudem auch viele erkannt die günstig rein wollen. Charttechnisch spricht alles für weiter sinkende Kurse, bis hin zum absurdesten. Auch ich überlege noch weitere Zukäufe zu tätigen und warte wie tausende Andere ab, auf den günstigsten Preis. Den sah ich auch schon bei ca. 35. Was hilft es sich zu ärgern? Es ist wie beim Roulette. Da kann mehrere hundert Spiele in Folge eine ganze Zahlenfolge nicht kommen um dann gleich mehrfach in Folge zu erscheinen.


    Wir müssen davon weg, dass Fakten und fundamentales für etwas spricht, wenn BILLIONEN an Liquidität dagegen spielen können, und das geschieht gerade!


    Es ist wie mit Patenten die z.B. die Welt im Energiemarkt revolutionieren würde. Glaubt hier ernsthaft wer, die etablierten Monopolisten würden es zulassen, dass hier Normalbürger sich aus dieser Abhängigkeit befreien dürfen??? Eher werden Mitbürger "entsorgt", oder eben die Patente einfach mal weggeschlossen. Längst wäre es möglich sich autark die Energie selber herzustellen, OHNE nennenswerte Folgekosten! Es ist ein BILLIONENbusiness und somit sind wir auf gedeih und verderb diesem BETRUG ausgesetzt!


    Halten wir mal positiv fest. Wenn die totale Auspressung der Bürger vollendet ist, wird es unausweichlich Unruhen und Krieg geben. Es gilt sich heute zu vernetzen denn JEDER Mensch hat Talente die er einbringen kann, auch wenn er/sie im System quasi als "NUTZLOSER FRESSER" dahin vegitieren muss, dass aus den unterschiedlichsten Gründen. Der einzelne Mensch geht dann an dieser Situation mehr oder weniger zugrunde und sucht den Fehler bei sich selber. Wie viele kaputt gemachte Mitmenschen habe ich alleine in meinem Umfeld? Das Problem sind nicht die Menschen, das Problem ist das System welches dank Zinseszins soweit pervertieren wird, dass quasi irgendwann 90% der Menschen für das System nicht mehr benötigt werden und somit als überflüssiger Ballast gelten werden. Dabei wäre für jeden Arbeit da, die Menschen könnten gesund leben und alle hätten genug zum Leben. Es lebt aber jedes System von der Ungleichheit!

  • >>Silber war in 2011 eine scheiß Anlage.<<


    ...wie so vieles! Mit Puts hätte man schon früher absichern sollen, wo es noch günstiger war.


    Tagesgeld war 2011 wesentlich besser als Silber.


    Was sagen die Geld-Verteufeler dazu?


    Die sogenannten "wahren Werte" erweisen sich als hochspekulativ, während das angeblich so schlechte Bargeld besser abschneidet.

  • Tagesgeld war 2011 wesentlich besser als Silber.


    Was sagen die Geld-Verteufeler dazu?


    Die sogenannten "wahren Werte" erweisen sich als hochspekulativ, während das angeblich so schlechte Bargeld besser abschneidet.



    Na ja, erstens ist das Jahr noch nicht zu Ende, zweitens sind die Verluste in €uro bezogen auf die realen Edelmetalhandelspreise noch moderat, drittens ist es das erste neutrale/Verlustjahr in Silber nach mehreren fulminanten Aufwärtsjahren ( Geldmarktperformance 2009/2010 ?? ) und drittens kannst Du Dir die 1,5 % die Du am Geldmarkt für Deine Kohle gezogen hast inflationsbereinigt inne Haare schmieren.


    Aber Du kannst ja im Geldmarkt bleiben und Deine 5 Unzen mit Puts absichern.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()


  • Naja, die Frage ist schon etwas albern, denn im Nachhinein ist man halt immer schlauer.
    Wer bei 3% (offizieller) Inflation mit 3,5% Zinsen auf dem Tagesgeldkonto glücklich ist, dann ist das halt so. Silber war halt 2011 nicht der Bringer, dafür hat man aber mit Gold einen satten Gewinn gemacht, der jedes Tagesgeld schlägt.


    Stimmt, aber wer kein Gold und nur Silber gekauft hatte, beisst sich jetzt schon irgendwo rein.
    Wehe, das wäre mit den hier so verpönten anderen Anlagen passiert, das Geschrei und die Häme hätte ich hören wollen.
    Das zeigt mir wieder, daß man alles etwas gelassener sehen sollte.


    Aber es stimmt, ich bin mit meinem Gold ganz gut gefahren.


    Ich werde trotzdem weiterhin nicht alles nur auf EM setzen.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • du bist auch so ein tye der beim aldi 7,50 euro mit der ec - karte bezahlst ! vieleicht haben wir bald gar kein geld mehr....geht alles nur noch über ec - karte......keiner kann mehr schwarz arbeiten....dein gelderbe , geht alles auf die karte......usw......hast vieleicht mit deinen tagesgeld 10 % mehr gemacht......deswegen bist auch auch nicht reicher geworden !


    mfg

  • Tagesgeld war 2011 wesentlich besser als Silber.


    Was sagen die Geld-Verteufeler dazu?


    Die sogenannten "wahren Werte" erweisen sich als hochspekulativ, während das angeblich so schlechte Bargeld besser abschneidet.


    Gern hätte ich erfahren, wenn es sich hierbei nicht um eine okkulte Infomation handelt, bei welcher Bank du Tagesgeld angelegt hast, um soetwas zu sagen.
    Wahre Werte sind Gemeinschaft, Offenheit, Vertrauen, .... und die sind nur spekulativ, wenn man die Gewinnrechnung nach bekanntem Muster macht.


    Hochspekulativ ist das ganze Leben. Zunächst spekulierst du mit der Versorgungsleistung Deiner Eltern, dann mit Deiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit, Deinen Talenten und Fertigkeiten und am höchst spekulativesten ist wohl die Tatsache, dass du glaubst, dass dein Leben zielführend und sinnreich ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Spekulieren möchte, der wende sich bitte an seinen Vermögensvernichterberater oder glaube an seine Fähigkeit, das Undurchdringliche verstanden zu haben und das Unkontollierbare kontrollieren zu können - halte sich aber fern von physischem aller Art. Insbesondere EM in Münzen oder Barren.


    Rechnest Du immer noch um, dann sei dir deine Aussage belassen und die zweifelsfrei überraschende Wahrheit - so sie dich einmal besucht - nicht so grausam für dein Weltbild.


    Jeder wie er mag - und so solls sein - doch...

Schriftgröße:  A A A A A