War Silber das falsche Pferd?

• du bist auch so ein tye der beim aldi 7,50 euro mit der ec - karte bezahlst ! vieleicht haben wir bald gar kein geld mehr....geht alles nur noch über ec - karte......keiner kann mehr schwarz arbeiten....dein gelderbe , geht alles auf die karte......usw......hast vieleicht mit deinen tagesgeld 10 % mehr gemacht......deswegen bist auch auch nicht reicher geworden !

mfg

Was Du alles weisst. :thumbup:

• ...entscheidend ist doch eine ganz andere Frage. Nämlich ob wir nächstes Jahr um diese Zeit wieder bei guter Gesundheit im Kreise unserer Lieben den Weihnachtsbaum schmücken dürfen. Gell !?

:thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Spekulieren möchte, der wende sich bitte an seinen Vermögensvernichterberater oder glaube an seine Fähigkeit, das Undurchdringliche verstanden zu haben und das Unkontollierbare kontrollieren zu können - halte sich aber fern von physischem aller Art. Insbesondere EM in Münzen oder Barren.

Wenn ich mir die Kursentwicklung und die Volatilität beim Silber in den vergangenen 10 Jahren ansehe, stufe ich es ebenfalls als spekulatives Investment ein. Übrigens ganz im Gegensatz zu Gold, da teile ich das, hier im GSF, 1.000fach heruntergeleierte Mantra vom Vermögensschutz. Trotzdem verstehe ich nicht, warum die größten Silberexperten und -schreihälse der vergangenen Monate jetzt die Hosen bis Anschlag vollhaben?! Kursrückschläge kommen und gehen. Wer was von langfristiger Anlage rumphilosophiert, den sollte doch der kurzfristige Kursverlauf 3 m am Allerwertesten vorbeigehen. Sind wohl offenbar doch nicht alle so cool, wie ich. [smilie_happy] Übrigens mein EK-Preis beim Silber liegt bei 27,42 €. ;)

• Wenn ich mir die Kursentwicklung und die Volatilität beim Silber in den vergangenen 10 Jahren ansehe, stufe ich es ebenfalls als spekulatives Investment ein. Übrigens ganz im Gegensatz zu Gold, da teile ich das, hier im GSF, 1.000fach heruntergeleierte Mantra vom Vermögensschutz. Trotzdem verstehe ich nicht, warum die größten Silberexperten und -schreihälse der vergangenen Monate jetzt die Hosen bis Anschlag vollhaben?! Kursrückschläge kommen und gehen. Wer was von langfristiger Anlage rumphilosophiert, den sollte doch der kurzfristige Kursverlauf 3 m am Allerwertesten vorbeigehen. Sind wohl offenbar doch nicht alle so cool, wie ich. [smilie_happy] Übrigens mein EK-Preis beim Silber liegt bei 27,42 €. ;)

@ tisc1

besser kann man es net sagen :thumbup: [smilie_blume]

gruss und guten rutsch

• ........................ Übrigens mein EK-Preis beim Silber liegt bei 27,42 €. ;)

Meiner liegt mit Sicherheit niedriger, wenn ich nur die Anlage rechne, aber das bischen, was ich habe, macht den Kohl nicht fett. Wenn ich die Silbernen in meiner Sammlung rechne, liege ich mehr als deutlich drüber.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

• Tagesgeld war 2011 wesentlich besser als Silber.

Was sagen die Geld-Verteufeler dazu?

Die sogenannten "wahren Werte" erweisen sich als hochspekulativ, während das angeblich so schlechte Bargeld besser abschneidet.

Pffft! :wall:
    Das Castor so denkt, kann ich noch nachvollziehen, aber du cano?
    Der fruehe Vogel faengt den Wurm und du bist doch auch schon fuenf Jahre dabei. Da von einem schlechten Investment zu sprechen finde ich etwas lächerlich.
    Der (mein!) Durchschnittspreis pulverisiert jedes Tagesgeldkonto!
    Und wer schichtet schon staendig sein physisches auf ein Konto um und umgekehrt ?)

Es wurde hier schon gesagt, aber in meinem Alter sind billige EM's nicht tragisch. Ich habe hoffentlich noch Jahrzehnte Zeit...
    Bei vielen mag das anders aussehen...

Gruss bo

• hegele, ich mach mich da auch nicht verrückt. Den EK-Schnitt habe ich mir durch die Lunar II-Drachen nach oben getrieben, die erzielen natürlich im VK einen deutlich höheren Preis, als den reinen Silberpreis. Genau das gleiche Spiel mit den Lunar II-Tigern.

• Wer von langfristig steigendem Silberpreis ausgeht, einfach folgende Regel anwenden:

Sobald der der Silberpreis 50% vom Allzeithoch gefallen ist nachkaufen!
    Dies ist in den letzten 10 Jahren erst 1 mal geschehen und zwar 2008:

6.3.2008 Hoch 13,79 Euro
    17.10.2008 Tief 6,88 Euro (50% Korrektur)

Einen Kurs von unter 7 Euro hat es bis heute nicht mehr gegeben.

Das gleiche auch in 2011/2012:
    25.4.2011 Hoch 34,17 Euro
    xx.x.xxxx Tief 17,08 Euro (50% Korrektur)

Also bei unter 17,50 Euro stark nachkaufen denn noch tiefere Kurse werden wir so schnell nicht mehr sehen.
    Danach geht es dann Richtung 84 Euro pro Unze.

• Ich glaube einfach nicht so richtig an Silber.
    Das mag falsch sein, aber jeden Dreck würde ich da nicht kaufen, nur weil er aus Silber ist.
    Es gibt da so viele Schrottmedaillen aus 1000er Silber, aber wer will denn so was, wenn es so richtig drekig geht und man es verkaufen will ?
    Das ist sicher was anderes mit deutschen Gedenkzehnern oder mit Lunaren usw., aber einfach nur so Kommerzzeugs zu kaufen, nur weil es 1000er Silber ist, nee, das mache ich nicht.

Ich bin der meinung: spielen ist Silber, sichern ist Gold

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

• Also bei unter 17,50 Euro stark nachkaufen denn noch tiefere Kurse werden wir so schnell nicht mehr sehen.
    Danach geht es dann Richtung 84 Euro pro Unze.

Bist du Anlageberater bei der Sparkasse? Die erzählen auch immer viel Müll, ohne das irgendwie zu begründen.
    Erkläre mir das mit den 84 Euro doch bitte mal etwas genauer.
    Du scheinst ein Wissen zu haben, das andere Menschen nicht haben.

• wer jetzt für 25 € beim händler kein silber kauft, kauft auch nicht bei 23 €, 22 €, 20€... und der ist dann auch nicht dabei, wenn die rakete startet.
    wenn die rakete startet, muss man schon drin sitzen.. oder schaut nur hinter her.

wer als silber-interessierter jetzt nicht kauft, kauft nimmermehr.

In Deutschland gibt es gut und gerne 70 Mio. potenzielle Kunden, die - wenn genug Druck ausgeübt wird - locker 500 Euro für eine Unze Silber bezahlen würden. Da bin ich mir sicher.

• Physisch wirst du selbstverständlich kein Silber für 5$ kaufen können - wie schon unzählige Male erklärt.
    Das Zeitfenster dazu wird viel zu eng sein - im Gegensatz zu den 90ern

Gäbe es eine echte Deflation, wären Puts auch riskant, da es ein Counterpart-Risiko beim Emittenten gibt, bei Silber aber nicht. Daher ist Silber für mich 2011 keine schlechte Anlage gewesen, weil man damit trotzdem gut schlafen konnte, auch wenn es schlecht performt hat.

Schriftgröße:  A A A A A